You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,021

Thursday, October 13th 2011, 10:08am

Mystique (2003)

Ich lese gerade wieder Mystique von Brian K. Vaughan und später Sean McKeever. Die Serie ist so verdammt gut und Mystique eine faszinierende Persönlichkeit.

Ich kann Mystique nur jedem wärmstens empfehlen. Die Serie gibt es auch digitalisiert bei Marvel.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

7,022

Thursday, October 13th 2011, 10:29am

Spider-Man - Qualen
Habe ich günstig bei Ebay ersteigert und dann auch gleich gelesen. Eine gute Story und auch die Zeichnungen haben mir im großen und ganzen gefallen. Ich habe mir aber ehrlich ein bisschen mehr erhofft. Gerade da ich immer noch einen Spidey Paperback suche welcher so gut ist wie einer von Batman. Gerade wenn man Sachen wie Year One sich anschaut, frage ich mich immer warum es solche guten Bände leider nicht von Spider-Man gibt. Die beiden monatlichen Serien möchte ich nun nicht wirklich vergleichen da beide ihre Up und Downs haben. Aber ich denke es ist klar was ich meine. Wobei Spider-Man Blau sehr nah daran ist, leider war ich von Kravens letzter Jagd auch ein wenig enttäuscht...

7,023

Thursday, October 13th 2011, 10:39am

Der Run von McFarlane in der adjektivlosen Spider-Man-Serie (welche ja die Grundlage für diese TPBs lieferte) waren zwar in Ordnung aber keine Highlights. McFarlane ist einfach kein guter Autor und das merkt man eben sehr stark.

Viele wirklich gute Spider-Man Stories liegen leider nicht gesammelt vor, wie z.B. der Tod von Jean DeWolff, oder die Zeit mit Harrys Drogensucht. Das sind wirklich tolle Stories, auch etwas abseits des üblichen Superheldengeprügels. :ok:

7,024

Thursday, October 13th 2011, 10:43am

Spider-Man 90
Die Rezension virtuelle Ohrfeige dazu gibts im Thread...

Young Avengers 3: Civil War + Runaways
Das Niveau der Serie bleibt hoch.
In den Wirren des Civil War büchsen die Jugendlichen mal wieder Cap aus um Runaways zu helfen, welche durch einen Kampf gegen den Flag-Smasher in Hills Fadenkreuz geraten ist. Duch anstatt die Capekiller einzusetzen delegiert diese die Arbeit an den undurchsichtigen Leiter des Cube-Gefängnisses weiter. Dieser hetzten den Runaways und den mittlerweile zur Hilfe geeilten Young Avengers aber sein Experiment - den durchgeknallten Kree Marvelboy - auf den Hals. Und der geht auch über Leichen....
Eine super Ausgabe! Die Runaways sind sehr interessant, und ich hätte von ihnen gerne mehr gelesen. Marvel Boys Auftritt! Jetzt weiß ich endlich wer das ist, und woher er kommt. Spielt er ja doch in Secret Invasion, Dark Reign und Heroic Age eine nicht allzu kleine Rolle.
Die Folterszenen im Cube fand ich dann doch zeimlich heftig und athmosphärisch, auch wenn man nix sieht. Top gemacht!

Young Avengers 4: Solo
Diesmal erlebt man die Teens nicht in Gruppen-Action, sondern jeder einzelne muss sich in einem eigenen Heft mit sich selbst auseinander setzten. Daraus ergeben sich schönen Soap-Elemente.
Patriot hat am Tod Steve's schwer zu knabbern und verliert seinen Bezug zu America. Darum sucht er Bucky auf und bittet um Rat.
Hulkling trifft seinen Vater, der kurzzeitig aus der Vergangenheit hierher katapultiert wurde, und übertölpelt ihn gleich mit seiner neuen Vaterrolle.
Wiccan und Speed suchen ihre Mutter Wanda, finden aber nur einen alten Magier...
Vison Besucht Statue heimlich bei der Initiative und offenbart ihr, dass er, obwohl Maschine, Gefühle hat. Zum Ärgernis tauchen aber ein paar AIM-Agenten auf...
Statue schrumpf durch Depri-Stimmung und Schuldgefühle immer weiter, da sie durch eine Helden-Aktion einen schlimmen Unfall verursacht hat, mit dem sie Alleine nicht klar kommt.
Hawkeye wird von ihrem Vorbild aufgesucht und muss eine harte und peinliche Lektion lernen. Hilfreich ist da auch nicht grad, dass sie sich mit Patriot wegen einem verpatzten Date eintzweit hat...
Zusammenfassen: Sehr gelunge ausgabe es gibt sehr viele Soap-Momente und Gefühl. Top!

Heute Abend gehts weiter mit meinem Young-Avengers-Run! :coolred:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

7,025

Thursday, October 13th 2011, 1:18pm

Marvel Exklusiv 94 - Avengers - Origin

auf der plus-seite stehen für mich hier eindeutig die zeichnungen von phil noto. was ich von der geschichte zu halten habe, weiß ich noch nicht so richtig. es fing alles ganz nett an, aber irgendwann habe ich mich gelangweilt und ich habe auch einige sachen nicht verstanden. wann spielte das ganze?! einseits war da iron mans uraltkostüm (was hier einfach nur albern wirkte), andererseits hatten die kids computer und internet. hat der hulk tatsächlich einen dieser jungen plattgetreten? und wieso wurde das später überhaupt nicht mehr erwähnt? ansonsten ging es um die jagd nach dem hulk, der - ganz in typischer ami-manier - mal eben zum ultimativen bösen erklärt wurde, ohne das man wirkliche beweise dafür zu haben schien. hinter allem steckte nämlich loki, der dann auch noch gleich thor "abzog", um mit ihm seine eigenen rechnungen zu begleichen. nett fand ich, das ant-man und wasp hier mal eine etwas größere rolle gestattet wurde und auch die szenen im zirkus mit dem hulk (und der bärtigen lady) haben gefallen. auf dem cover wird gefragt: "welche details der geburtsstunde der rächer wurden bisher noch nicht erzählt?!" zumindest nichts, was man bisher vermisst hätte.... alles in allem doch nur eine 0815-geschichte, bei der man hoffen will, das joss whedon ein besseres drehbuch zur verfügung steht...

7,026

Thursday, October 13th 2011, 1:19pm

Flashpoint

Das war also Flashpoint. Ich habe sämtliche Tie-Ins und One Shots plus die Haupthefte gelesen. Und zu welchem Fazit komme ich?

Die Hauptserie war durchweg spannend, das Ende dramatisch. Mir kam die Storyline letztlich jedoch etwas zu kurz vor, ein Heft mehr hätte nicht geschadet, denn die Geschichte war ziemlich actiongeladen und wirkte dadurch etwas gehetzt.

Ein klassisches "Event" würde ich Flashpoint nicht unbedingt nennen - wohl wegen seiner Kürze und dem dadurch erfolgten Verlust an epicness ...

Würde der Hauptserie 6,5 - 7/10 Punkten geben. Teils war ich zwischendrin verwirrt, vor allem das letzte Heft war heftig, aber das war zu erwarten.

Sämtliche Tie-Ins waren im Durchschnitt gut geschrieben und gut gezeichnet. Die meisten brauchte man nicht, um der Hauptstoryline folgen zu können, waren aber nette Bonbons für zwischendurch.

Am besten gefallen haben mir in eben dieser Reihenfolge:

1. Batman: Knight of Vengeance
2. Wonder Woman and the Furies
3. Emperor Aquaman
4. Project Superman
5. Lois Lane and the Resistance

2., 3. und 5. würde ich zum besseren Verständnis empfehlen.

Am unwichtigsten, aber damit nicht zwangsweise am schlechtesten, fand ich:

1. Hal Jordan
2. Citizen Cold

Den Tie-Ins und One Shots gebe ich insgesamt im Schnitt 7/10 Punkten.

Damit bekommt das gesamte Event ebenfalls 7/10 Punkten.

SPOILER!

Das war nun also Flashpoint, das das neue Universum einführende Event ... Ob es das geschafft hat, weiß ich noch nicht. So wie ich es verstanden habe, sind am Ende alle Zeitstränge miteinander verschmolzen und daraus ergibt sich das Universum der neuen 52er.
Gut finde ich, dass sich schon innerhalb des Events auf die Figuren der neuen 52er konzentriert wurde. So hat man auch Charaktere, die man vorher vielleicht nicht kannte, kennenlernen dürfen - wenn auch größtenteils wohl in einer Alternativ-Version, aber immerhin.Und, klar, das ist natürlich Marketingstrategie. Trotzdem ein Pluspunkt.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen 52er und mache mich jetzt gleich mal ran an die Schätzchen. :] Na ja, Justice League # 1 habe ich gleich im Anschluss an Flashpoint gelesen. Mehr dazu in Kalamaris Review-Thread. ;)

7,027

Thursday, October 13th 2011, 4:45pm

Spider Man 89

So, das war nun das erste Spidey Heft, welches mir leider nicht sehr gut gefallen hat.
Die Story an sich finde ich schon komisch genug, aber da kommen noch die Zeichnungen dazu, die mir überhaupt nicht gefallen. :/

4/10 Punkten, da wenigstens altbekannte Schurken vorkamen.

Schade. Aber aufjedenfall freue ich mich jetzt auf die Storylines "Häutung" und "Kravens ewige Jagd", die ich noch nachzuholen hab! :ok:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Mächtige Pfeil" (Oct 13th 2011, 5:13pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,028

Thursday, October 13th 2011, 5:01pm

Sechs von Zehn is doch ne gute Bewertung ^^

7,029

Thursday, October 13th 2011, 5:13pm

Lol, danke für den Hinweis, hatte grad an ein anderes Heft gedacht! :)
Lana was born to die.

7,030

Thursday, October 13th 2011, 5:51pm

Naruto 36

Hatte mal wieder Bock, und habe ein paar einzelne Nummern hier (14,22,27,36,37,40,41). :)

Dieser Band hat mir wiedermal sehr gut gefallen. Hidan ist einfach kuhl und seine Technik ebenfalls. :P
Tja, und die Sache mit Asuma.. ;(

Nur Kakuzu kam ein bisschen zu kurz hier, aber ich weiß ja, dass er sich im nächsten Band, den ich auch noch heute lesen werde, so richtig entfaltet. :P

Eindeutig: 10/10
Lana was born to die.

7,031

Thursday, October 13th 2011, 6:46pm

Ex Machina: Am Vorabend des Krieges

7/10

Ex Machina: Schall & Rauch

7/10

Ex Machina: Blackout

7/10

The Boys: Spielverderber

6/10

The Boys: Der glorreiche Fünfjahresplan

5,5/10

The Boys: Streicheleinheiten

7/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

7,032

Thursday, October 13th 2011, 7:38pm

Marvel Exklusiv 80: Civil War House of M

Hätte ja echt nicht gedacht, das mir die House of M Ausgaben so dermassen Spaß machen :thumbsup:
Auch dieser Band wieder sehr genial in Szene gesetzt, dazu schöne Zeichnungen.
War wirklich absolute Klasse :thumbup:
9/10

Marvel Exklusiv 81: Marvel Mythos

Hier ging es etwas ruhiger zur Sache, es wurden nochmal die Entstehungsgeschichten folgender Supderhelden ins Licht gerückt:
Spiderman, Hulk, X-Men, FF, Cap America und dem Ghost Rider.
Die Zeichnungen fielen zwar etwas aus der Reihe, wurden aber wirklich schön gezeichnet, einfach mal wieder etwas anderes!
Storytechnisch war es leider nichts neues, es wurden mehr oder weniger die ganzen Filmgeschichten aufgegriffen und erneut erzählt.
Die ein oder andere Superhelden Geschichte wurde ein klein wenig abgeändert, aber insgesamt eine schöne Ausgabe :]
Zurück legen, lesen und entspannen...
7/10

Occupation: Student

• Send private message

7,033

Thursday, October 13th 2011, 8:06pm

Tumor - Chapter Eight: And So It Goes

Da wär nun also das letzte Kapitel.
Fialkov und Tuazon bringen ihre Geschichte zu einem wirklich tollen und schönen Ende.
Sie haben es sogar geschafft mich nochmal auf eine falsche Fährte zu locken und das fand ich richtig klasse.

Insgesamt kann ich diesen Band nur absolut empfehlen. Erst recht, wenn man bedenkt, dass man für 15 Dollar ein echt schickes HC bekommt.

Falls die Geschichte mal verfilmt werden sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Clint Eastwood nochmal vom Rücktritt (vor der Kamera) zurücktreten würde, denn das passt mMn wie die Faust aufs Auge.

• Send private message

7,034

Thursday, October 13th 2011, 8:23pm

Iron Fist 2 - The seven capital cities of heaven

Daß mir Brubakers Daredevil-Run und auch sein Captain America-Ausgaben gut gefallen haben, hat sehr dazu beigetragen dieses Trade zu erstehen, da ich Iron Fist nur als Nebencharakter von Spidey kenne, der Kung Fu kann, und einen ordentlichen Schlag hat - mehr aber bislang nicht.
Eindimensional also, aber das sollte sich gründlich ändern, nachdem ich diese Serie von Brubaker und Matt Fraction (Punisher War Journal, Iron Man) gelesen habe.

Rückblick:
Im 1. Trade muß Iron Fist aka Daniel Rand eine feindliche Übernahme seiner Firma, der Rand Corperation, verhindern. Da hinter steckt Hydra. Eigentlich das, was ich mir darunter vorgestellt hatte, viel Kung Fu Action, von nem Typ in einem albernen Kostüm.
Aber Brubaker schafft, dem Charakter Leben einzuhauchen, indem er Rückblicke auf andere Iron Fists aus verschiedene Zeiten bringt (passenderweise mit unterschiedlichen Zeichnern für unterschiedliche Zeit-/Erzählebenen, als Hauptzeichner brilliert David Aja), und mit der Hydra-Bedrohung eine wirklich patente Geschichte webt.

Handlung:
Brubaker und Fraction verlegen die Handlung kurzerhand nach K'un-Lun, die magische, asiatische Stadt, die regulär nur alle 10 Jahre eine Verbindung zu unserer Realität hat, und in der jede Iron Fist trainiert, bis es zum Kampf mit den Drachen kommt, aus dem nur der Würdige als wahre Iron Fist hervorgeht. Zuletzt war dies Danny Rand, die Nummer 66 der Iron Fist Historie.
Doch K'un-Lun ist nicht die einzige mystische Stadt, die durch einen begnadeten Kämpfer, genannt 'Waffe', repräsentiert wird. 6 weitere Städte gibt es, die sich alle 88 Jahre zu einem Turnier der Elitekämpfer treffen. Zu Dannys Gegner gehören fantasiereiche Gegner wie Fat Cobra, Dog Brother, Bride of nine Spiders, Prince of Orphans, Tiger's beautiful Daughter und natürlich Steel Serpent, ein klassischer Iron Fist Gegner. Ein Fest der Kampfkunst beginnt, doch von außerhalb droht Gefahr.
Hydra will sich Zutritt zu K'un-Lun verschaffen, um die Stadt komplett zu zerstören!

Fazit:
Klasse Geschichte um Magie und Kampfkunst. Natürlich darf auch ein Wiedersehen mit den Heroes for Hire nicht fehlen, aber der Hauptteil der Geschichte wird mit weitgehend unbekannten, neuen Charaktären gebaut, die aber sehr gut harmonieren. Besonderes Highlight des Bandes ist das Annual mit Zeichnungen von Howard Chaykin und J.K. Djurdjevic. Saugeil!

Comic-Podcast

7,035

Thursday, October 13th 2011, 9:25pm

Iron Fist 2 - The seven capital cities of heaven

Hab ich auch seit gestern und liegt auf meinem Lesestapel mit ganz oben! Wird in den nächsten Tagen gelesen! :ok: Deine ausführliche Rezi lese ich aber nicht durch, will nicht gespoilert werden. :D

Heute gelesen:

Red Robin: The Hit List

Eine meiner Lieblingsserien geht genauso top weiter, wie sie im (deutschen) 3. Band aufgehört hat. Red Robin überzeugt auf ganzer Linie, toll und spannend geschrieben, super gezeichnet, was will man mehr? Den Band werde ich mir auch auf Deutsch nochmal holen, will die schon alle einheitlich haben. Naja vielleicht behalte ich den englischen auch. :D Nur zu empfehlen, gefällt mir seit Ausgabe 1 ausgesprochen gut!

7,036

Thursday, October 13th 2011, 9:42pm

Tumor - Chapter Eight: And So It Goes

Da wär nun also das letzte Kapitel.
Fialkov und Tuazon bringen ihre Geschichte zu einem wirklich tollen und schönen Ende.
Sie haben es sogar geschafft mich nochmal auf eine falsche Fährte zu locken und das fand ich richtig klasse.

Insgesamt kann ich diesen Band nur absolut empfehlen. Erst recht, wenn man bedenkt, dass man für 15 Dollar ein echt schickes HC bekommt.

Falls die Geschichte mal verfilmt werden sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Clint Eastwood nochmal vom Rücktritt (vor der Kamera) zurücktreten würde, denn das passt mMn wie die Faust aufs Auge.

Ok, damit rutscht das Teil von meiner "???" auf meine "Kaufen"-Liste. Vom gleichen Autoren gibt es übrigens auch "Echoes" was ebenfalls richtig gut sein soll. Vl. agierst du ja wieder als Vorleser, im Sinne eines Vorkosters :D .
Here we go! It's the lean green ninja team!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,037

Friday, October 14th 2011, 7:31am

Immer noch am Thor Omnibus:

Der Surtur-Krieg ist vorbei und Thor muß sich von den Erlebnissen in den eisigen Einöden Asgards erholen, während die anderen Asen durch New York streunen.

Sal Buscema schwingt hier zum ersten Mal in diesem Band als Gastzeichner den Bleistift (er hat auch die Balder-Mini und die späteren Ausgaben im Band gezeichnet), und obwohl das ganz anders als Simonson aussieht, paßt es trotzdem wunderbar.

Dieser dicke Wälzer steckte bisher auf den ersten 450 Seiten voller absolut empfehlenswerter Ausgaben... wenn das auch nur annähernd so weiter geht, darf eigentlich kein Marvel-Fan auf diesen Band verzichten (und Superheldenlesern allgemein würde ich den Band ebenso ans Herz legen).

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,038

Friday, October 14th 2011, 9:26am

In den letzten Tagen gelesen

Spider-Man 90

Entstehung der Arten ist zu Ende. War besser als der Anfang und dennoch.... zu Ende halt.

5/10

Fear Itself Prolog

War interessant. Bin gespannt wie diese Mini-Serie wird. Werde aber nur die Hauptstory lesen und auf die Tie-Ins verzichten.

8/10

The Unwritten 1

Vieles wird angedeutet, aber bisher nur sehr vage. Ich werde noch nicht so richtig warm dami, aber bleibe mal dran, weil ich denke das ein grosses Potential in der Geschichte steckt.

7/10

7,039

Friday, October 14th 2011, 11:03am

Mystique (2003) #19 - #24

Habe jetzt den letzten Arc der Serie Mystique gelesen.
Als ich im Panini Archiv meine alten Beiträge zu McKeeevers Übernahme der Serie las, dachte ich zunächst, ich wäre etwas zu streng gewesen. Letztlich ist die Serie mit dem Fortgang von Vaughan deutlich abgerutscht. Der letzte Arc "Quiet" enthält nur noch Action-Gekloppe. Die Auflösung um den "Quiet Man" gefällt mir nicht. Dessen Motive sind von sehr simpler Natur. Die Einführung des Charakters Fantomex war unnötig und hat die Geschichte bloß verkompliziert. Schade, dass die Serie nicht mit einem Knall geendet hat. Der Charakter Mystique hätte es verdient.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Oct 14th 2011, 11:13am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,040

Friday, October 14th 2011, 12:41pm

The Black Casebook (DC)
Das ist sozusagen die Sekundärliteratur zu Batman: The Black Glove und Batman RIP. Einige Batman-Geschichten aus den 50er und 60er Jahren, die die genannten Arcs inspiriert haben. Teils hanebüchene, teils aber auch wirklich gute Stories. Macht wirklich Laune, wenn man dann anhand dieser Geschichten die Bezüge zum aktuellen Batman herstellen kann.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina