You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bendrix

Unregistered

7,081

Monday, October 17th 2011, 11:50am

Animal Man #1 (DC)
So geht Superheldencomic mit Horror-Einschlag. Hervorragendes Artwork mit lebendigen Figuren, das zwar zu DC passt, aber dennoch einen eigenen Stil hat.
Ein interessantes Setting, ein Held den man sofort ins Herz schließt und ein shocking Cliffhanger.
Alles richtig gemacht, Lemire und Foreman.
Mehr dazu später in meinem Blog.

Danke an Holzauge für den Tipp.

7,082

Monday, October 17th 2011, 4:01pm

Hack/Slash: Der 1. Schnitt/Tädliche Fortsetzung/Freitag, der 31. (es kann sein, dass ich hier einiges spoilere, wbei die serie eh mit der holzhammermethode vorgeht :hammer: und es nicht viele überraschungen gibt.)

so, da ich die ersten 3 bände dieser serie gestern in einem rutsch gelesen hab, werd ich das ganze etwas zusammenfassen.

zur story:

cassie hack ist die letzte überlebende einer slasher attacke (slasher sind so etwas wie serienmörder, nur erstehen slasher wieder von den toten auf). die außenseiterin reist mit ihrem entstellten kumpel vlad durch die lande (sprich: die usa), um slasher zur strecke zu bringen, dabei erledigen beide in den ersten 3 bänden folgende fälle bzw slasher:

- die geschichte der lunch-lady oder auch cassies "origin" (typische außenseiter geschichte, mit einer folge der simpsons kombiniert :omg: )
- ein paar cheerleader werden von einem maskierten kerl in einem camp (am crystal lake?) gemeuchelt, dieser entpuppt sich jedoch als einfacher serienkiller.
- ein ehemaliger veterinär terrorisiert n kleines kuhkaff mit seinem friedhof der kuscheltiere
- ein religiöses slasher/serieniller-"päärchen" vergnügen sich auf americas größtem, öffentlichem fuckfest ... americas größter spaßveranstaltung, dem spring break (hat man auch scho 100 mal gesehn).
- 2 zwillingsbrüder, auch eher serienkiller, wenn ihr mich fragt, slashen sich durch eine comiccon (hier hätte der religiöse slasher vom spring break was das aussehn angeht wohl besser hingepasst).
- ein junge namens freddy krueger ... ähm ashley kramer tötet kinder im schlaf ... nuff said
- cassie und vlad werden zu einer forschungseinrichtung geführt, wo slasher (u.a. "pinhead" und "pennywise") auf ihre regenarationsfähigkeiten untersucht werden, um eine neue faltencreme herzustellen. :tick: unnötig zu erwähnen, dass die slasher ausgerechnet an diesem tag ausbrechen ...
- cassie muss vlads körper retten, da die serienkillerin vom spring break ihren körper mit dem des riesen getauscht hat ... hilfe bekommt das gothic chick hierbei vom voddoo-master himself: der mörderpuppe chucky ... oder chuckie (ja seeley gingen hier wohl schon die ideen aus, um ideen abzukupfern war er wohl auch schon zu faul, deswegen transportiert er jetzt schon bekannte filmslasher 1 zu 1 in seine comics und kann sich nicht mal entscheiden wie sie richtig heißen, epic writers ftw.)
- ein paar jungfrauen verschwinden, eine kiss-ähnliche glamrock band samt satanistischer texte soll damit in verbindung stehen (klingt neu? nein? ist es auch nicht)
- verschiedene kleinere fälle wie: an weihnachten kommt vlad, schweine slasher im weltall und cass & hack vs. die slasher-version des weißen hais.

fazit:

die positiven dinge sind für mich: die aufmachung des comics, die zeichnungen passen auch und das team cass/vlad geben der serie etwas tiefe ... achso die vlad-sex-sache war auch noch ganz lustig. bevor ich die negativen sachen erwähne, muss ich zugeben, dass ich kein eingefleischter slasher-fan bin, dennoch habe ich einige der filme, die hier paten standen, gesehen. ich fand also, dass eine serie, die diese trash-streifen auf die schippe nehmen will, durchaus potenzial hat. umso ernüchternder war es festzustellen, dass dieses potenzial hier nicht wirklich genutzt wird. die serie ist (bis zu band 3 mal auf jedenfall, IMO) flach, unlustig und einfach nur sinnlos (es gibt keinen wirklichen, roten faden) ... die ideen, die man hier hatte wurden kopiert, was ok wäre, wenn die kopie wenigstens einen sinn hätte, hat sie hier aber nicht, die stories sind fade und vom design her haben mir nur der prediger aus der spring break-story und die comiczwillinge "gefallen" (die zwillingsidee war zumindest mal was anderes für mich). die positiven sachen (cass/vlad, die aufmachung und die sex-sache mit vlad werden mit jeweils 0,5 punkten in meine wertung eingehen).

übrigens fängt band 2 mit der bescheuertsten einleitung an, die ich je gelesen hab.

wertung: 1,5/10

gesamturteil: :alleskaese:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,083

Monday, October 17th 2011, 4:04pm

*hust* 8o
Dann sind wir dahingehend immerhin einer Meinung ^^
Wobei ich der Serie sicher 4-5/10 gegeben hätte.

7,084

Monday, October 17th 2011, 4:09pm

Die kompletten New X-Men von Grant Morrison

Fängt knackig an, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu ewas richtig guten mit vielen neuen Ideen für das Franchise...und kackt am Ende total ab. :huh:
Bis zu Xorn's Enthüllung ist das alles richtig gut, kleine Macken gibts zwar hie und da wieder(die wechselhafte Qualität bei den Zeichnern möchte ich hier jetzt gar nicht aufzählen..), aber die sind zu verkraften weil das alles sehr kurzweilig und halt typisch Morrison ist- wenn man auf seine sonstige Schreibe steht, hat man hier auch seinen Spass. Nur was ihn dann bei "Planet X" und "Here Comes Tomorrow" geritten hat...keine Ahnung. Da kotzt Magneto ewig lang im Pathos ersoffene Monologe aus, wird sich sinnlos rumgekloppt und am Ende ist alles...halt vorbei. Klar, es gibt einige Änderungen, aber nach den letzten Ausgaben ist man fast schon froh das es endlich vorbei ist.

Stadt aus Glas (Reprodukt)

Autor Paul Karasik und Ko-Autor/Zeichner David Mazzuchelli setzen Paul Auster's Roman kongenial um. Die Geschichte, die anfangs wie ein ganz normaler Noir Krimi beginnt, geht im Laufe der Geschichte in eine ganz andere Richtung als man es Anfangs erahnen konnte, und ist ein unglaublich packende Spielerei zwischen Wort, Bild und den verschiedenen Identitäten der beteiligten Figuren.

7,085

Monday, October 17th 2011, 5:37pm

STADT AUS GLAZ mochte ich auch sehr, lies mal sein und millers Batman: Year one. EIn neues ist wohl auch gerade auf deutsch draussen. Aesterios Polyp. STeht bei mir auf der "zu besorgen"-liste.
ich selbst gestern und heute
LIGA AUSSERGEWÖHNLICH TEIL !
Moores STeampunk Justive League Version. DIesmal auf deutsch gelesen. O'NEils von Moebius, Mézières und anderen Franzosen. Zeichnungen und Art Work genial! Story und Storytelling auch super, mit winzigkleinen überheblichen Hängern. Die deutsche Version war an manchen Stellen komisch. Pflichtprogramm.
Auch schön die Zusatzseiten, Covergalerie, Anzeigen, Rätsel, Malen nach Zahlen ggg, und extra Prosastory von Moore um Quatermain, eine kleine Vorgeschichte, die ein wenig zu redundant in den Kapitelanfängen ist.
PFLICHTPROGRAMM!!!
Das ist keine Pfeife.

7,086

Monday, October 17th 2011, 6:42pm

Fängt knackig an, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu ewas richtig guten mit vielen neuen Ideen für das Franchise...und kackt am Ende total ab. :huh:
Bis zu Xorn's Enthüllung ist das alles richtig gut, kleine Macken gibts zwar hie und da wieder(die wechselhafte Qualität bei den Zeichnern möchte ich hier jetzt gar nicht aufzählen..), aber die sind zu verkraften weil das alles sehr kurzweilig und halt typisch Morrison ist- wenn man auf seine sonstige Schreibe steht, hat man hier auch seinen Spass. Nur was ihn dann bei "Planet X" und "Here Comes Tomorrow" geritten hat...keine Ahnung. Da kotzt Magneto ewig lang im Pathos ersoffene Monologe aus, wird sich sinnlos rumgekloppt und am Ende ist alles...halt vorbei. Klar, es gibt einige Änderungen, aber nach den letzten Ausgaben ist man fast schon froh das es endlich vorbei ist.

Ich fand Planet X einen ziemlich genialen Höhepunkt, der in allen Belangen von Anfang an ins Visier genommen wurde. Das schaffen die wenigsten Mainstreamcomicautoren einen gut durchdachten Plan abzuarbeiten (und dann noch in einer Klarheit, die Morrison wohl während einer Trockenphase innehabend, verfasst) - Gehört für mich immer noch zu den besten Sachen, die Marvel je veröffentlicht hat.
Bei HERE COMES TOMORROW stimme ich Dir allerdings zu. Das ging ebenso voll an mir vorbei und hat mich total verwirrt und entnervt entlassen. Aber danach ist er ja auch mit seinen transzenden Traumtänzertugenden nach DC gewechselt, da musste er wohl für sich einen gewissen Übergang schaffen! :unverschaemt: ;)

7,087

Monday, October 17th 2011, 6:58pm

The Goon: Krudes Zeug/Was ein Elend!

zur story:

SPOILER!

nachdem der mafiaboss labrizio vom kleinen "zirkusjungen" goon erschlagen wurde, weil goons tante in einem schussgefecht zwischen labrizio und der polizei ums leben kam, übernimmt der goon mit dem kleinen franky als rechte hand, labrizios mafiaclan. jahre später übernimmt der mysteriöse zombiepriester mit seinem - achtung jetzt kommts - untoten gefolge stück für stück jede mafiafamilie der stadt, der einzige, der ihnen die stirn bietet, ist der goon, der sich als labrizios handlanger ausgibt. diesen plot benutzt powell als rechtfertigung um den goon horden von zombies, pennern, fischmutanten und anderem gesocks verprügeln zu lassen ...

mein fazit:

diese serie ist storytechnisch natürlich keine erleuchtung, doch hier wird gezeigt, dass man nicht unbedingt immer ne bombenstory brauch um eine serie zu machen, die riesen spaß macht, denn der rabenschwarze slapstick-humor der hier am laufenden band abgefeuert wird rockt einfach nur :thumbsup:

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

7,088

Monday, October 17th 2011, 9:00pm

Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 293

Eine sehr gelungene Ausgabe, bei der mir seit Langem einmal wieder eine Strobl-Geschichte richtig gut gefällt.

Batman 57 & 58: Im Auge des Betrachters & In den Klauen des Sensei

Gut durchdachte, actionreiche Story mit sehr guten Zeichnungen, die nur am Ende etwas komisch wird. Hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen.

Occupation: Lehrer

• Send private message

7,089

Monday, October 17th 2011, 11:02pm

Stadt aus Glas (Reprodukt)

Autor Paul Karasik und Ko-Autor/Zeichner David Mazzuchelli setzen Paul Auster's Roman kongenial um. Die Geschichte, die anfangs wie ein ganz normaler Noir Krimi beginnt, geht im Laufe der Geschichte in eine ganz andere Richtung als man es Anfangs erahnen konnte, und ist ein unglaublich packende Spielerei zwischen Wort, Bild und den verschiedenen Identitäten der beteiligten Figuren.

Ja, hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Da es noch sehr erschwinglich zu haben ist, ist's eine klare Kaufempfehlung !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

7,090

Tuesday, October 18th 2011, 2:34am

Ich lese mich gerade nach Jahren mal wieder durch meine Walter-Moers-Sammlung. Mein absoluter Liebling ist die Story über die Behindertenwerkstatt in "Schöne Geschichten", da war ich wirklich den Tränen nahe. Auch lustig ist natürlich der gute Adolf, auch wenn viele der Bezüge, die Moers damals gewählt hat, heute natürlich längst nicht mehr aktuell sind, siehe z.B. Tamagotchi.
Am besten finde ich Moers allerdings , wenn er nicht seine bekannten Figuren wie das Kleine Arschloch, den Alten Sack, oder eben Adolf schreibt, sondern in Bänden wie "Sex & Gewalt" oder "Wenn der Pinguin zweimal klingelt" bitterböse Episoden über irgendwelche Nobodys erzählt, da stimmt einfach alles, die Idee dahinter (Treffen der Opportunisten, wie geil ist das denn!?), die Darbietung, das Timing un die Pointe am Schluß.
Ich habe mir jetzt mal ein paar von seinen Romanen bestellt, die möchte ich sowieso schon lange lesen, Moers ist göttlich!
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,091

Tuesday, October 18th 2011, 7:42am

The Rocketeer Adventures # 1-4 (IDW)
Ehrlich gesagt, hat mich das sehr gelangweilt. Den Reiz soll sicher die Konzeption der Kurzgeschichten mit verschiedenen Künstlern ausmachen. Bei mir zieht das aber nicht wirklich, denn das wiederholt sich handlungsmäßig alles ständig und zwar sehr stupide. Die Zeichnungen sind nett anzusehen, aber auch da gibts ewig die selben Posen und Layouts.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

7,092

Tuesday, October 18th 2011, 12:26pm

STADT AUS GLAZ mochte ich auch sehr, lies mal sein und millers Batman: Year one. EIn neues ist wohl auch gerade auf deutsch draussen. Aesterios Polyp. STeht bei mir auf der "zu besorgen"-liste.

Year One kenn ich natürlich schon lange und Asterios Polyp werd ich mir bestimmt demnächst besorgen. Ich finde aber das Mazzuchelli in seinen Indie Arbeiten einen komplett anderen Stil hat als zu seiner Zeit bei Marvel/DC. Auch wenn er dort auch sehr gut war, hat er sich noch weiter entwickelt und ist einer der Künstler die es immer wieder verstehen dem Medium etwas neues abzugewinnen. :thumbup:

Ich fand Planet X einen ziemlich genialen Höhepunkt, der in allen Belangen von Anfang an ins Visier genommen wurde. Das schaffen die wenigsten Mainstreamcomicautoren einen gut durchdachten Plan abzuarbeiten (und dann noch in einer Klarheit, die Morrison wohl während einer Trockenphase innehabend, verfasst) - Gehört für mich immer noch zu den besten Sachen, die Marvel je veröffentlicht hat.

Ich hab mir, nach Planet X, nochmal die ersten Ausgaben seines Runs zur Brust genommen und konnte, z.bsp auf Xorns Enthüllung gar keinen Hinweis entdecken das Morrison darauf hingearbeitet hat. Auch wenns immer wieder behauptet wird, das passt einfach hinten und vorne nicht. Siehe die Einzelausgabe in der Mann die Geschichte aus Xorns Perspektive mitverfolgen kann. Sonst verfolgt er schon einige Ideen konsequent durch seinen Run, aber das ist ja bei Morrison eigentlich immer so.
Und wenn Planet X eines der Highlights des Verlags wäre...dann Gute Nacht. :D
Das alles ist eine klischeehafte Version des "Ich bin sooo pöööse, ich red die ganze Zeit von nix anderen wie pöööse ich bin" nebenbei wird mal halb New York geplättet, das ebenso Klischeehaft. Und am Ende wird Magneto mal wieder gekillt, nachdem er über seine eigene Blödheit stolpert. Das war überhaupt nix. :thumbdown:
Wobei ich zugeben muss das die Ausgaben schon eine sehr eigene Stimmung hatten, wenigstens das hat Morrison gut hingebracht.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,093

Tuesday, October 18th 2011, 1:49pm

Wonderland 4: Geschichten aus dem Wunderland

Origins von einigen Personen. Die vom Johnny dem Hutmacher fand ich echt hart.

7/10

Ultimate Doom

Habe ich schon im Thread zu geschrieben.

8/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

7,094

Tuesday, October 18th 2011, 5:02pm

Hack/Slash: Der 1. Schnitt/Tädliche Fortsetzung/Freitag, der 31. (es kann sein, dass ich hier einiges spoilere, wbei die serie eh mit der holzhammermethode vorgeht :hammer: und es nicht viele überraschungen gibt.)

so, da ich die ersten 3 bände dieser serie gestern in einem rutsch gelesen hab, werd ich das ganze etwas zusammenfassen.

zur story:

cassie hack ist die letzte überlebende einer slasher attacke (slasher sind so etwas wie serienmörder, nur erstehen slasher wieder von den toten auf). die außenseiterin reist mit ihrem entstellten kumpel vlad durch die lande (sprich: die usa), um slasher zur strecke zu bringen, dabei erledigen beide in den ersten 3 bänden folgende fälle bzw slasher:

- die geschichte der lunch-lady oder auch cassies "origin" (typische außenseiter geschichte, mit einer folge der simpsons kombiniert :omg: )
- ein paar cheerleader werden von einem maskierten kerl in einem camp (am crystal lake?) gemeuchelt, dieser entpuppt sich jedoch als einfacher serienkiller.
- ein ehemaliger veterinär terrorisiert n kleines kuhkaff mit seinem friedhof der kuscheltiere
- ein religiöses slasher/serieniller-"päärchen" vergnügen sich auf americas größtem, öffentlichem fuckfest ... americas größter spaßveranstaltung, dem spring break (hat man auch scho 100 mal gesehn).
- 2 zwillingsbrüder, auch eher serienkiller, wenn ihr mich fragt, slashen sich durch eine comiccon (hier hätte der religiöse slasher vom spring break was das aussehn angeht wohl besser hingepasst).
- ein junge namens freddy krueger ... ähm ashley kramer tötet kinder im schlaf ... nuff said
- cassie und vlad werden zu einer forschungseinrichtung geführt, wo slasher (u.a. "pinhead" und "pennywise") auf ihre regenarationsfähigkeiten untersucht werden, um eine neue faltencreme herzustellen. :tick: unnötig zu erwähnen, dass die slasher ausgerechnet an diesem tag ausbrechen ...
- cassie muss vlads körper retten, da die serienkillerin vom spring break ihren körper mit dem des riesen getauscht hat ... hilfe bekommt das gothic chick hierbei vom voddoo-master himself: der mörderpuppe chucky ... oder chuckie (ja seeley gingen hier wohl schon die ideen aus, um ideen abzukupfern war er wohl auch schon zu faul, deswegen transportiert er jetzt schon bekannte filmslasher 1 zu 1 in seine comics und kann sich nicht mal entscheiden wie sie richtig heißen, epic writers ftw.)
- ein paar jungfrauen verschwinden, eine kiss-ähnliche glamrock band samt satanistischer texte soll damit in verbindung stehen (klingt neu? nein? ist es auch nicht)
- verschiedene kleinere fälle wie: an weihnachten kommt vlad, schweine slasher im weltall und cass & hack vs. die slasher-version des weißen hais.

fazit:

die positiven dinge sind für mich: die aufmachung des comics, die zeichnungen passen auch und das team cass/vlad geben der serie etwas tiefe ... achso die vlad-sex-sache war auch noch ganz lustig. bevor ich die negativen sachen erwähne, muss ich zugeben, dass ich kein eingefleischter slasher-fan bin, dennoch habe ich einige der filme, die hier paten standen, gesehen. ich fand also, dass eine serie, die diese trash-streifen auf die schippe nehmen will, durchaus potenzial hat. umso ernüchternder war es festzustellen, dass dieses potenzial hier nicht wirklich genutzt wird. die serie ist (bis zu band 3 mal auf jedenfall, IMO) flach, unlustig und einfach nur sinnlos (es gibt keinen wirklichen, roten faden) ... die ideen, die man hier hatte wurden kopiert, was ok wäre, wenn die kopie wenigstens einen sinn hätte, hat sie hier aber nicht, die stories sind fade und vom design her haben mir nur der prediger aus der spring break-story und die comiczwillinge "gefallen" (die zwillingsidee war zumindest mal was anderes für mich). die positiven sachen (cass/vlad, die aufmachung und die sex-sache mit vlad werden mit jeweils 0,5 punkten in meine wertung eingehen).

übrigens fängt band 2 mit der bescheuertsten einleitung an, die ich je gelesen hab.

wertung: 1,5/10

gesamturteil: :alleskaese:

wow schon wieder jemand ohne geschmack .. geh doch ins ultimate-universe zu den GZSZ-Men :P ;)

Spawn 201-211

Also das hat wirklich nichts mehr mit Spawn zutun, nur noch Bla-Bla und irgendwas von ner großen Verschwörung bei ders irgendwie absolut nicht weitergeht... Spawn war wirklich mal ganz groß aber der Rotz ne echt nicht und die Zeichnungen wäähhhh

2/10

7,095

Tuesday, October 18th 2011, 9:02pm

Der Tod und das Mädchen

Eigentlich sollte das namenlose Mädchen schon in ihrer Jugend ein Opfer des Gevatter Tods werden, doch schon damals war das kleine Mädchen nicht so dumm wie man anderer Erwachsener. Denn der Tod darf nur zuschlagen wenn man ihn beim Namen nennt. Doch inzwischen hat der Tode so viele Namen und Bezeichnungen das Gevatterchen garnicht mehr wählerisch ist und jeden beseitigt, der ihn auch nur irgendwie anspricht oder annähernd erwähnt. Nur besagtes Mädchen schafft er einfach nicht zu knacken. Stattdessen schafft sie es ihn regelmäßig und mit großer Begeisterung zum Wahnsinn zu treiben...
FAZIT:
"Der Tod und das Mädchen" ist sehr unterhaltsam, humorvoll mit einen sehr schönen Augenzwinkern und zweckmäßigen Zeichnungen im trotzdem irgendwie passenden Comicstrip-Design. Nina Ruzicka hat mit diesem Werk etwas wirklich besonderes und zeitloses geschaffen was wirklich jeden Leser ansprechen kann.

7,096

Tuesday, October 18th 2011, 11:39pm

"Der Tod und das Mädchen" ist grossartig und gerade der dritte Band is sehr, sehr böse.

Mickey Mouse by Floyd Gottfredson Vol. 1: Race to Death Valley

Mal wieder muss man sich vor Fantagraphics verneigen. Seit Jahren bringen die, D&Q und Topshelf so ziemlich die schönsten Comics in Amerika raus und das in liebevoll aufgemachten Editionen, die zeigen, daß man es nicht nur auf den schnellen Dollar abgesehen hat.
Vor ein paar Monaten startete also die Gesamtausgabe der MM-Comics von Gottfredson und der Band ist einfach eine Augenweide und dazu noch vollgestopft mit Extras.
Inhaltlich geht es dabei leider am Anfang etwas mau zu. Liegt aber daran, daß Gottfredson den Strip mitten in der Handlung von Walt Disney übernommen hat. Und Disney mag zwar vieles gewesen sein, aber ein guter Comicautor war er wirklich nicht (nur Warren Spector ist noch übler). Das zeigt sich vorallem auch in der hier mit abgedruckten Bonusgeschichte "Lost on a Desert Island" die Ub Iwerks und Win Smith gezeichnet haben. Grässlich. Wirklich grässlich. Platter Humor und vorallem riesige Plotholes (Micky fliegt auf eine Insel und läuft dann zurück nach Hause...).
Zum Glück muss man sich mit sowas ab der zweiten Geschichte nicht mehr rumärgern. Dafür gibt es einen Mickey, der zur Hochform aufläuft und dabei mehr mit Donald Duck zu tun hat als mit dem braven Micky von heute. Dazu noch die eleganten Zeichnungen.
Und erwähnte ich schon den Bonusteil? Neben der besagten längeren Geschichte gibt es hier italienische Eigenproduktionen dazu (die das grosse Plothole wenigstens gestopft haben), ein Kölner (!) Tie-in mit Karneval (!!) als Aufhänger und viele Coverabbildungen von internationalen Ausgaben, Illustrationen, Portraits der Künstler und und und. Ach, einfach toll.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7,097

Wednesday, October 19th 2011, 1:31am

Supernatural: Beginnings End

Gute Unterhaltung und Beiwerk zur Serie, der ein wenig die Vergangenheit der Winchesters beleuchtet bevor Sam nach Stanfort geht.
Die Geschichte startet etwas zäh, kommt aber gegen Ende dann gut in Fahrt. Zeichnungen waren auch ganz passabel

Supernatural #1 (2011)

War jetzt nicht wirklich so mein Fall, eine pure Sam Story scheint mir auf den ersten Blick recht lame zu sein. Aber ich warte mal die
weiteren Ausgaben ab, wie sich das entwickelt. Grandios dagegen ist das Cover von Dustin Nguyen!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,098

Wednesday, October 19th 2011, 8:19am

The Flash (vol. 3) # 1-6 (DC)
Sind die Ausgaben, die hier in Brightest: Day Flash 1 gesammelt herausgebracht wurden. Hat mir gut gefallen. Tolles Artwork von Manapul und eine schöne konzipierte Story. Barry Allen is the man. Übrigens digital gelesen. Sind meine Schnäppchen aus dem damaligene The Flash Half-off Sale.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

7,099

Wednesday, October 19th 2011, 3:11pm

Wolverine & The Black Cat: Claws II 1 – 3

Arcade und White Rabbit (aus teil 1) finden im Wilden Land ein Raumschiff und eine Außerirdische die auf ihre Sprüche Hereinfällt,

ihr können sie eine Maschine mit der man durch Zeit & Raum reisen kann entwenden.

Mit ihrer Hilfe legen sie Black Cat & Wolverine aufs Kreuz und schicken sie in die durch die Marsianer eroberte Erde wo sie auch Killraven begegnen.

Eine Kurzweilige und Wunderbar Gezeichnete (J. Linsner) Miniserie für jeden dem auch die erste Mini gefallen hat. 8/10 Punkte
Kal-L has attached the following images:
  • Claws II 1.jpg
  • Claws II 2.jpg
  • Claws II 3.jpg

Occupation: Student

• Send private message

7,100

Wednesday, October 19th 2011, 8:01pm

Batman Vol. 2 #1

Absolute Klasse! Das lässt mich meinen Unmut über Dicks Rollenwechsel ganz vergessen.
Snyder liefert eine wirklich erstklassige erste Ausgabe ab. Er nimmt sich sowohl für Action, als auch für Charaktermomente genug Zeit. Es gibt einige gute Twists und ein Mordfall, bei dem auch der Detektiv-Anteil zur Geltung kommt.
Dazu gibt es dann noch eine gute Priese Humor. Und das die Bat-Family auftaucht gefällt mir auch verdammt gut.
Capullos Zeichnungen sind dann auch absolute Sahne. Hätte nicht gedacht, dass er mich so begeistern kann. Das einzige, was ich ihm vorwerfen muss, ist dass sein Dick im Gegensatz zu Bruce dann doch etwas sehr klein und schmächtig geraten ist.

Uncanny X-Men #220

Die Ausgabe Konzentriert sich auf Storm und ihre Suche nach Forge, um von ihm Hilfe bzgl. der Rückerlangung ihrer Kräfte zu erbitten. Aber sie findet Forge nicht auf, sondern nur sein verlassenes Haus, welches Zeugnis abliefert von Forges scheinbarem Wahnsinn.
Der alte Shamane Naze ist auch da und bittet Storm ihm dabei zu helfen Forge zu finden und, falls er von einem bösen Geist besessen sein sollte, ihn notfalls zu vernichten.

Leider beginnt die Geschichte etwas schleppend. Besonders, da alles anfänglich wie eine ellenlange Wiederholung wirkt. Gegen Ende wird es dann aber deutlich besser. Das Hologramm des durchgeknallten Forge ist super und Naze ist eh klasse. Leider scheint am Ende schon etwas zu viel über den Shamanen enthüllt zu werden. Aber trotzdem dürfte die Suche nach Forge interessant werden.
Silvestris Zeichnungen gefielen mir gut.