You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,161

Tuesday, October 25th 2011, 5:29pm

Die Spinne Magazin 245 Condor

Das blöde Cover wird der guten Story nicht gerecht!

Erscheinungstermin: 1995/10
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #390
2) The Amazing Spider-Man (I) #391
Inhalt:
1) Bei den Parkers hängt der Haussegen ziemlich schief, denn die Ereignisse um seine falschen Eltern haben Peter stark mitgenommen. Er kapselt sich von seinem Umfeld ab, ist verbittert und zeigt als Spinne eine ungeahnte Brutalität. Daher beabsichtigt Peter einen Besuch in der Nervenheilanstalt Ravencroft bei der Psychologin Dr. Kafka, nur um dort festzustellen, dass Dr. Kafka schwer verletzt auf der Krankenstation liegt. Der gemeingefährlichen Shriek ist ein brutaler Ausbruch gelungen und hat Mithäftling und ihren „Sohn“ aus Maximum Carnage, Malcolm McBride, gleich mitgenommen. Der ist davon übrigens gar nicht begeistert, wollte er sich doch eigentlich von seiner Krankheit dort nun endlich heilen lassen…
2) Bei den Parkers spitzen sich die Ereignisse zu. Nach einem heftigen Streit mit MJ erleidet Tante May einen Herzinfarkt. Derweil kann Spider-Man die entflohene Shriek und ihr „Baby“ McBride aufspüren, ist in folgenden Kampf der Superkraft von Shriek aber unterlegen. Vor lauter Schreck verwandelt sich McBride auch noch in das Todeswesen „Carrion“ und streckt seine todbringenden Finger nach unserem hilflosen Freund aus…
Bemerkungen:
Ja, das war einmal wieder eine rundum gelungene Ausgabe ganz nach meinem Geschmack. Die Story ist wie ein Suspense-Thriller mit vielen Mysterien ausgebaut und ist wahrlich spannend. Neben Peters prekärer Entwicklung werden auch die sich daraus entwickelnden Auswirkungen beleuchtet. Dabei hat der Autor einen interessanten „Kniff“ eingebaut und das Ergebnis (Mays Herzinfarkt) des Gespräches zwischen May und MJ schon in der Vornummer veröffentlicht und erzählt in gefühlvollen Worten und Bildern die Kette von Ereignissen, die dazu führten. So macht das Magazin wirklichen Spaß.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

7,162

Tuesday, October 25th 2011, 7:11pm

Secret Warriors Vol. 6: Wheels within Wheels

Huch, das war der letzte Band? Ich hatte die ganze Zeit mit noch einem weiteren Band gerechnet, weil ich etwas die Übersicht verloren hatte, und war dementsprechend etwas überrascht, als ich "The End" lesen durfte. Allerdings hatte ich mich beim Lesen schon gefragt, was denn jetzt noch kommen sollte, also war es schon ein sinnvolles Ende. Dennoch würde ich aufgrund der Wendungen und Enthüllungen in diesem letzten Teil noch gerne eine Nachfolgegeschichte haben, um die Auswirkungen auf das Marvel-Universum genau zu sehen - oder möglicherweise auch nur einen Auftritt der Figuren in einer anderen Serie. Genug Stoff für ausreichend Möglichkeiten gäbe es ja.

7,163

Tuesday, October 25th 2011, 8:14pm

WE3

Für mich einer der besten Comics überhaupt. Tolle Story mit Hintergrund und Sozialkritik, ohne dass diese ausgesprochen werden muss.
Die drei tierischen Protagonisten sind einem nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen.
Vor allem aber werden die erzählerischen Möglichkeiten des genial Comics genutzt. In viel zu vielen Comics wird viel zu viel geredet und beschrieben. Hier wird das gleiche über wunderbar gezeichnete Bilder erzählt.
Gerade 116 Seiten brauchen Morrison und Quitely, um eine Geschichte zu präsentieren, für die andere 600 Seiten brauchen und 400 davon mit Langeweile und künstlichen Verzögerungen füllen.
Hier ist kein Bild zuviel. Die ganz- und doppelseitigen Bilder sind beeindruckend und setzen sinnvolle Highlights.

10/10

Occupation: Student

• Send private message

7,164

Tuesday, October 25th 2011, 8:28pm

Thor #280

Eine Fill-In Ausgabe von 1978 in der Thor auf Hyperion und später auch auf die Squadron Supreme trifft.
Insgesamt macht die Geschichte doch schon einen ziemlich angestaubten und naiven Eindruck.

7,165

Tuesday, October 25th 2011, 9:38pm

WE3

Für mich einer der besten Comics überhaupt. [...] 10/10

WORD.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

7,166

Tuesday, October 25th 2011, 11:11pm

Countdown zur final crisis 6

7/10 muss ich nicht viel sagen oder?
Infinite Crisis wird gebraucht um CZFC etwas mehr zu verstehen.

Justice league of America 13 und 14
beide 8/10
Das Jade wieder dabei ist und Donna Troy etwas anschwärzt ist lustig ( vorgeschichte bei GL Dino, Kyle Rayner)

Ich die deutsche Sprache

7,167

Tuesday, October 25th 2011, 11:35pm

Kaboom #3

Geof trifft der Schlag als er erfährt wer sein Gegner Scarlet wirklich ist. Es handelt sich um niemand geringeren als Geofs verstorbenen Bruder Jimmy, der nicht wirklich tot zu sein scheint, sondern wie eben Geof ein kosmisches Angebot erhalten hat. Doch kann er Scarlet trauen, oder sollte er lieber auf seinen Lehrer, den japanischen Saxofonspieler Zang hören...?
FAZIT:
Mit dieser dritten Ausgabe endet die Geschichte um Geof und auch die Serie Kaboom. Geradeeinmal drei Ausgaben hat die Serie "erlebt". Der Grund dafür ist wohl die unausgegorene Mischung und das die Serie sich nicht so recht entscheiden kann, was sie sein will. Das einzige Gelungene ist das letzte Panel in denen Jeph Loeb und Jeff Matsuda über den dritten Geof Sunrise lustig machen. Würde sich die Reihe mehr als Selbstironische "Gesamtverarsche" sehen, wäre sie vielleicht auch erfolgreicher gewesen.

7,168

Tuesday, October 25th 2011, 11:49pm

Mit dieser dritten Ausgabe endet die Geschichte um Geof und auch die Serie Kaboom.

Nö. Gab noch eine weitere Serie (diesmal von Keron Grant gezeichnet):
http://www.comicbookdb.com/title.php?ID=8747
Aussedem noch das Pelude (das es sogar auf Deutsch gibt).

Zack #149

"Die Laborbullen" sind genauso unlustig wie "Dein Freund und Helfer". Na toll. Die restlichen momentanen Serien interessieren mich kein Stück (ausser "Es war einmal in Frankreich", aber das lese ich als Album). Insofern bleibt als einziges Highlight "Épictetus" - wie üblich. Dafür diesmal besonders stark.

Der kleine Spirou Bd. 15: Halt dich gerade!

Ein eher mässiger Band. Gelacht habe ich selten, dafür sind einige Gags zu moralinsauer geworden bzw. einfach zu plump. Schade.

Spirou # Fantasio Bd. (13): Auf Weltreise

Schöne Aufmachung, tolles Papier. Der Inhalt ist natürlich sehr weit ab von dem, was man normalerweise als "Spirou" definiert (der gerade hierzulande ja erst mit Franquin einsetzt), aber gerade die Onepager am Anfang haben ihren Charme. Der Auftakt der langen Geschichte ist dann ein bißchen zäh.

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Bd. 7: Grauwolf

Nach dem eher durchschnittlichen Vorgänger gibt es hier wieder ein wirklich schönes Jugendabenteuer mit Bragon. Mallié steht Loisel zumindest bei den Hintergründen in nichts nach. Der Wald ist verwachsen, dunkel und unheimlich. Das sorgt für Stimmung. Klasse.

Die wahre Geschichte vom Untergang der Alexander Kielland

Die Ausführen des perfekten (fiktionalen) Verbrechens vor dem Hintergrund einer realen Tragödie. Da ist man ein bißchen zwiegespalten. Da Vincent Burmeister aber zu den besseren "Perry"-Zeichnern gehört, war das ein Blindkauf, den ich trotz der äusserst überschaubaren Textmenge nicht bereut habe, denn die Zeichnungen sind einfach sehr, sehr passend. Man spürt regelrecht den Sturm auf See.

Das Schattenreich von Troy

... ist eine der positivsten Überraschungen der letzten Monate für mich. Sehr lustig und voll mit abgedrehten Ideen und sympathischen Figuren. Lediglich das Ende ist einen Tacken unbefriedigend, jedoch eigentlich genau richtig. Aber alleine die Zeichnungen von Virginie Augustin machen den Comic zu einem Pflichtkauf.

Kyoko Karasuma Bd. 9

Wie immer, wenn es spannend wird, wird die Handlung durch eine nervige, ewig lange Flashback-Sequenz unterbrochen, so daß man erst im nächsten Band mehr erfährt. Hmpf!

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,169

Wednesday, October 26th 2011, 8:03am

Zitat von »pogofraggle« WE3

WORD.

WE 3 war mein erster Gehversuch bei Vertigo. Hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Ich habe hier bei mir übrigens auch noch die drei US Originalhefte liegen. Wer Interesse daran hat, bitte PN.

(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,170

Wednesday, October 26th 2011, 8:22am

WORD.

Ich habe hier bei mir übrigens auch noch die drei US Originalhefte liegen. Wer Interesse daran hat, bitte PN.

Kommt gleich.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

7,171

Wednesday, October 26th 2011, 3:49pm

The Walking Dead: Die beste Verteidigung/Dieses sorgenvolle Leben/Vor dem Sturm/Auge um Auge/Im finsteren Tal/Dämonen/Jäger & Gejagte

10/10

The Walking Dead: Schöne, neue Welt

7/10

The Walking Dead: Kein Weg zurück

8/10

Mein Fazit (bisher): ich habe selten eine serie gelesen, die über so lange zeit, was story und zeichnungen angeht, auf solch einem hohen niveau ist und auch wenn die letzten 2 bände eher gemächlicher daher kommen, bin ich sehr gespannt, wie es in band 14 (den mein comicshop hoffentlich bald mal bekommt -.-) weitergeht.
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

7,172

Wednesday, October 26th 2011, 4:06pm

100% Marvel # 58

Ellis rockt!!

Ausführliche Rezi gibts hier.

Und noch ne Rezi zu Marvel Exklusiv# 94.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jameson" (Oct 26th 2011, 4:58pm)

Die Rose

Unregistered

7,173

Wednesday, October 26th 2011, 5:04pm

Lese grad den Daken-Dark wolverine Trade auf Deutsch, aber es ist ein Heft auf Spanisch/Italienisch. Gehört das so?
Die Frage richtet sich an die Leute die die US ausgaben gelesen haben.

7,174

Wednesday, October 26th 2011, 5:16pm

Lese grad den Daken-Dark wolverine Trade auf Deutsch, aber es ist ein Heft auf Spanisch/Italienisch. Gehört das so?

Nein, das ist ein Druckfehler, bedingt durch die Kooperation bei Panini bei diesen Titeln. Keine Ahnung, obs da eine korrigierte Ausgabe gab.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,175

Wednesday, October 26th 2011, 7:16pm

Sandman Sammelband 9

Die Gütigen

Puuuh, mehr zu "dem Einbrecher-über-den-kopf-zieher" hier im passenden Thema:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…008#post1154008

(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,176

Thursday, October 27th 2011, 7:35am

Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1 (Panini)
Nach viel Morrison in letzter Zeit brauchte ich mal etwas leichtere Kost. hab mich für den Sinestro Corps War entschieden. Hat wirklich Laune gemacht, wie Sinestro zum großen Rundumschlag ausholt und nebenbei mal gerade Cyborg Superman, Superman Prime und den Anti-Monitor(!) reaktiviert. Nicht schlecht. Kyle Rayner wird der neue Wirt von Parallax und die Wächter ticken auch ein wenig aus. Da steckt 'ne Menge drin und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

This post has been edited 1 times, last edit by "Munk" (Oct 27th 2011, 7:56am)

7,177

Thursday, October 27th 2011, 8:22am

Ultimate X-Men TPB 1
Hmm, eigentlich gar nicht schlecht. Aber irgendwie hatte ich es mir etwas mehr gritty erwartet. So wie bei den Ultimativen. Mal sehen, ob ich da weiter am Ball bleib.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,178

Thursday, October 27th 2011, 1:23pm

WE3

Ich bin etwas unentschlossen:
Auf der einen Seite sehr brutal (oft unnötig) - auf der anderen Seite, wirkt es sehr realistisch so.
Außerdem geht mir alle etwas zu schnell um überhaupt eine Beziehung zu den "Protagonisten" aufzubauen. Und trotzdem verdient es viel Respekt eine so krasse Story in nur 3 Heften abzuschließen.

8/10

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,179

Thursday, October 27th 2011, 1:29pm

Batman and Robin 1-26 (DC, 2009)
Ich lese vor allem Red Hood sehr gerne, womit mir der erste Arc sehr gut gefällt, vor allem solange Quitely mit dabei ist.
9/10 weil Quitely wegfiel

Batmans Blackest Knight finde ich dann schon deutlich schlechter, wobei es durch Morrison irgendwie noch interessant bleibt. Knight and Squire sind ein bisschen lächerlich, wie B&R Light. Batwoman mag ich sowieso nicht.
Batman vs. Robin kommt danach nicht gerade überraschend.
6/10

Das Ende von Morrisons Run mit Black Hand und Thomas Wayne ist dann nicht gerade ruhmreich. Das finde ich genauso ermüdend und demotivierend wie die Mini mit Batmans Rückkehr.
4/10

Dann kommt erstmal Cornell mit der bei Panini aktuellen Story.
Zuerst mal zwischendurch: Damien finde ich als Robin klasse. Enttäuscht hat mich, dass Dick weiter Batman bleibt.
Bei Cornell sind mir die gesammten Hefte zu spaßig für den Dunklen Ritter. Bis auf Damiens Sprüche finde ich das unpassend.
0/10

Bei Tomasis White Knight wird die Serie mMn wieder besser.
5/10

Winnick bringt wieder Jason mit rein, muss aber mit verschiedenen, zum Teil auch schlechten Zeichnern auskommen.
7/10

Das Abschlussheft von Hine ist stark. So und nicht schlechter sollte ein "Done in one" zwischen längeren Arcs bei Batman sein.
8/10

7,180

Thursday, October 27th 2011, 3:35pm

WORD.

Jap, ich hätte hier auch noch das englisch-sprachige Trade rumliegen :wave: . Bei Interesse auch einfach eine PN.
Here we go! It's the lean green ninja team!