You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

701

Monday, September 27th 2010, 1:40pm

Green Lantern: Sinestro Corps War Vol. 1

Endlich beginnt der "Gelbe Krieg". Geoff Johns(in der GL Hauptserie) und Dave Gibbons(beim Corps) haben ca. 1 1/2 Jahre in ihren Serien darauf hin gearbeitet, Anspielungen gemacht, den ein oder anderen Rekruten des Sinestro Corps vorgestellt- das waren auch meist die heimlichen Highlights der jeweiligen Serie. Hier gehts also los und das nicht ohne, vor allem das erste Kapitel mit dem "Sinestro Corps War Special" welches die Ausgangslage vorlegt fetzt so RICHTIG! Sinestro überfällt mir seinen Corps OA, die GLs werden total aufgewühlt und das ist noch lange nicht alles. Unglaublich mit was für einem Tempo Geoff Johns hier reingeht, wobei man Ethan Van Sciver am Zeichenbrett auch nicht vergessen darf, er sticht von den Zeichnern in diesem Band am meisten hervor, besonders die Wesen des Sinestro Corps sehen bei ihm am imposantesten aus.
Weiter gehts dann abwechselnd mit einer Ausgabe der Haupt GL Serie und dem Corps, wobei ich jetzt endgültig die Corps Serie zur besseren erkläre. Hier werden die Schlachtfelder des Kriegs besser und größer dargestellt, vor allem die Schlacht um Mogo ist besonders imposant. In der Hauptserie versucht Geoff Johns mal wieder Hal Jordan ein Profil zu verleihen, Johns kann hier mit seiner Schreibe aber leider nicht punkten, die Charakterszenen sind recht oberflächlich und halten das Geschehen eher auf als das sie es weiterbringen(das jede GL Ausgabe mit der "I´m Hal Jordan, Green Lantern of Sector blablablubblub..." Einleitung beginnt nervt auf Dauer auch).
Und Patrick Gleason gefällt mir in der Corpsreihe auch besser als der brave Byran Hitch Klon Ivan Reis. Bei Gleason wirkt alles irgendwie farbenprächtiger und passt besser zu der Story, auch wenn ers anscheinend nie schafft ein ganzes Heft durchgehend zu zeichnen.

Fazit: Sehr gute erste Hälfte der Schlacht mit Sinestro & Co., ich hab hier jedenfalls genau das bekommen was ich wollte: Furiose Weltraumaction mit ein paar netten Storyideen und pösen Purschen! Und jetzt ist mir auch klar das ich die Green Lantern Serie mit Jordan nach dem Krieg links liegen lasse und nur noch das Corps weiterlesen werde. :thumbup:

702

Monday, September 27th 2010, 1:42pm

curse of the spawn 11: 7/10

curse of the spawn 12: 5/10

curse of the spawn 13: 6/10

curse of the spawn 14: 8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

703

Monday, September 27th 2010, 2:59pm

Zitat von »gina_michi« Ich habe brav mein Pflichtprogamm abgespult:
Die Spinne Magazin 186 von Condor

.

Ich vermisse es bei Spidey irgendwie, dass seine Netzdüsen so bedrohlich dargestellt werden. Als wären es seine Colts
(Auf dem aktuuellen SudnR wieder da)

mfg nobody

Ich muss sagen, dass mir das Cover ausgesprochen gut gefällt. Alleine schon wegen der Perspektive!

Das kann ich nur unterstreichen ;)

704

Monday, September 27th 2010, 5:57pm

Und jetzt ist mir auch klar das ich die Green Lantern Serie mit Jordan nach dem Krieg links liegen lasse und nur noch das Corps weiterlesen werde.

Oho! :D

wobei man Ethan Van Sciver am Zeichenbrett auch nicht vergessen darf, er sticht von den Zeichnern in diesem Band am meisten hervor, besonders die Wesen des Sinestro Corps sehen bei ihm am imposantesten aus.

Den mag ich auch sehr gerne. Wäre mein Traumzeichner für "Blackest Night" gewesen. Oder Doug Mahnke als dessen Einstieg bei GL. Aber nicht Pacheco oder Reis (womit die Zeichner von "Green Lantern" Vol. 4 komplett durchgesprochen sein dürften). Nichts gegen die beiden, aber für BN wäre mir einer der anderen beiden lieber gewesen.

Weiter gehts dann abwechselnd mit einer Ausgabe der Haupt GL Serie und dem Corps, wobei ich jetzt endgültig die Corps Serie zur besseren erkläre. Hier werden die Schlachtfelder des Kriegs besser und größer dargestellt, vor allem die Schlacht um Mogo ist besonders imposant. In der Hauptserie versucht Geoff Johns mal wieder Hal Jordan ein Profil zu verleihen, Johns kann hier mit seiner Schreibe aber leider nicht punkten, die Charakterszenen sind recht oberflächlich und halten das Geschehen eher auf als das sie es weiterbringen(das jede GL Ausgabe mit der "I´m Hal Jordan, Green Lantern of Sector blablablubblub..." Einleitung beginnt nervt auf Dauer auch).

Ich bin ja gespannt wie es jetzt weitergeht. Tomasi hat ja nach BN die Serie abgegeben. Tony Bedard glaube ich. Bin auch gespannt, wie Du dann Tomasis Arbeiten finden wirst. Ansonsten sage ich ja schon seit langem, dass Charakterszenen nicht Johns' Stärke sind. Könnte aber auch mit seinem starken "Silver Age"-Fantum zusammenhängen, wer weiß. Wenn ich was von ihm lese, habe ich halt auch die entsprechenden Erwartungen. Aber jeder wie er mag. :) Alles in allem finde ich schon sehr gut was er bei GL macht. Da bleibe ich auch weiterhin dran. Corps nach Tomasi... mal sehen. Zumal ich Bedard nicht unbedingt mit meinen Lieblingsstories in Verbindung bringe. :S Wobei es bei mir natürlich auch davon abhängt, wie es in Deutschland weitergehen wird.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

705

Monday, September 27th 2010, 8:07pm

Azumanga- Daioh #3 (tokyopop)
Einfach wunderbar. Sehr schade, dass nur noch ein Band kommt.
10/10

Yotsuba&! #3 (tokyopop)
Allerliebst und total süß. Alleine die Szene mit dem Kleeblatt: "Da!" war den Band wert. Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal Mangaleser werde.
10/10

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

706

Monday, September 27th 2010, 10:53pm

Mein Fazit zu yotsuba&:

wenn ich richtig miese Laune habe, einen Band zur Hand nehme und etwas lese bin ich kurze Zeit danach nur noch am grinsen :] und wenn ich gute Laune habe .... multipliziert diese sich mit 148!!!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

707

Monday, September 27th 2010, 11:14pm

Apropos: Die letzte Gelegenheit, die "Fuka"-Figur zu kriegen:
http://www.hlj.com/product/KYD01222

Immerhin zum halben Preis.

708

Monday, September 27th 2010, 11:33pm

Futurama Comics #10

Fry liest ein altes Simpsons-Comic während die Planet-Express-Crew ein paar seltene Comics zum einschweißen in flüssigen Diamant auf den Nerd-Planeten bringen soll. Dies entpuppt sich jedoch als ein Plan der fliegenden Riesenhirne, welche so die Intelligenz der ganzen Welt heruntersetzen wollen. Beginnen wollen sie mit den Comics, weiter zu den Roman und Sachbüchern hin bis zur Kunst. Das wollen Fry, Bender und Leela natürlich nicht zulassen und werden daher von den Riesenhirnen in Frys Simpson-Comic eingesperrt. Dort verlieren alle bis auf Fry ihr Wissen über diesen Vorfall, wodurch es jetzt allein bei Fry liegt, alle zu retten und die Riesenhirne an ihrem Plan zu hindern.
FAZIT:
Schon lange hatten sich die Fans von Matt Groening ein Crossover seiner zwei "Kinder" gewünscht. Hiermit wurde es endlich Realität, auch wenn das Thema Realität in dieser Geschichte irgendwie das Weite gesucht hat. Dennoch wird es lustig wenn Fry auf Bart, Bender auf Homer, Leela auf Lisa und Marge auf Nibbler trifft, während Prof. Farnsworth ins Altenheim eingewiesen wird und Hermes und Zoidberg Arbeit im Kraftwerk finden.

709

Tuesday, September 28th 2010, 8:34am

Blackest Night 5

Da war immerhin mal eine gute Idee vorhanden, die ich recht lustig fand. Insgesamt ist mir das aber weiterhin zu schematisch und die Corps-Storys fand ich eher belanglos. 4/10

JLA 11

Es ist wohl das Los der großen Teamserien, dass diese im Falle eines Großevents nicht außen vor gelassen werden können. So kriegt auch die JLA ihre Zombiegeschichte, die dem bereits bekannten Schema folgt und dazu etwas langatmig geraten ist. Hoffen wir, dass die dunkle Nacht bald einem schönen Sonnenaufgang weicht. 5/10

SMudnR 32

Netter Abschluss der Geschichte um Luke Cage. Bendis erfindet das Rad nicht neu, aber er liefert spannende und solide Unterhaltung, die sich gut lesen läßt. 6/10

710

Tuesday, September 28th 2010, 1:18pm

Spawn: Blood & Shadows

Eine Geschichte über ein lesbisches Liebespaar, eine Stripperin und eine Ermittlerin, die hinter einem Serienmörder her ist. Die beiden ziehen in ein Haus, in dem jeder ein dunkles Geheimnis mit sich trägt und niemand frei von Schuld ist.

Wie Farlane im Vorwort des Comics erwähnt, wurde dieser Comic durch Arkham Asylum inspiriert, das soll die Art der Zeichungen sowie der Schreibstil der Geschichte zeigen. Trotzdem kommt die Geschichte, in der Spawn für die Schuld der Menschen steht, nicht an sein Vorbild ran. Das fängt bei der klischeehaften Erklärung, dass das Haus auf einem Indianergrab errichtet wurde und hört bei der endlosen Wiederholung von Rot und Schwarz auf.

4/10

The Hunted (1-4) & The Hunted: Gray Matters

Eine Geschichte um 4 Kids mit Superkräften (ähnlich der X-Men), die sie durch Experimente, die an ihren Müttern während deren Schwangerschaft durchgeführt wurden, erlangt haben. Für mich ein intressanter Genre-MIx aus Teen-, Horror- und Superheldenstory.

Insgesamt: 8/10

Jade (1-4)

Jade ist eine 4.000 Jahre alte Vampirin, die im China des 20. Jahrhunderts versucht, die Triaden zu übernehmen. Im Weg stehen ihr dabei eine Spezialeinheit der Polizei und der Geist eines Drachen, der in einen Metallkörper gefahren ist. Etwas schade find ich, dass man im Prinzip garnicht merkt, dass Jade eine Untote ist (in etwa mit Twilight zu vergleichen, für jeden der dann eher ne Vorstellung davon hat :thumbsup2: )

Insgesamt: 6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

711

Tuesday, September 28th 2010, 1:48pm

DMZ 7 -Machtspiele

Auch dieser Band war wieder sehr stark. Hin und her geht die Story und gerade wenn man denkt alles ist klar dreht die
Story weiter und hat noch was auf Lager.
Perfekte Unterhaltung.

9/10 :yeah:

712

Tuesday, September 28th 2010, 2:42pm

Black Widow & The Marvel Girls #1

Wie so wie alle All Ages- Titel von Marvel ist dieser Comic ziemlich frei von Continuity. Ich halte diese Geschichte für eine recht gute Einführung der Black Widow für Leser, die diese Figur vorher nicht kannten.
Der Zeichenstil ist wie bei ähnlichen Titeln gewohnt hell und bunt. Im starken Kontrast dazu steht aber die überraschende Gewalt in der Geschichte. Es fließt zwar kein Blut, aber es wird eine Menge durch die Gegend geballert und so einige Soldaten beißen ins Gras. Sogar so etwas wie Folterszenen sind vorhanden. Ziemlich harter Tobak für eine Geschichte, die eigentlich doch auch von jüngeren Lesern gelesen werden können soll. Ich finde, diese Art der Geschichte passt zwar durchaus zu der Figur, aber eben nicht zum Artwork oder der Zielgruppe.
Das eigentliche Team Up mit einem Marvel Girl ist hier aber eigentlich nicht mehr als ein Gastauftritt in einer Rückblende.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

713

Tuesday, September 28th 2010, 2:57pm

John Byrne's The Next Men # 5 (Dark Horse)
In einem Flashback wird aus der Vergangenheit der Next Men erzählt und ein Freund aus alten Tagen taucht auf. Find ich richtig gut, die Serie.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

714

Tuesday, September 28th 2010, 3:48pm

Und jetzt ist mir auch klar das ich die Green Lantern Serie mit Jordan nach dem Krieg links liegen lasse und nur noch das Corps weiterlesen werde.

Oho! :D

So überraschend? ;)

Das einzige was ich mir vielleicht denke ist, das die Hauptserie wichtig sein wird für die kommenden Ereignisse und das man ohne ihr vielleicht vieles nicht mitbekommt bezüglich BN z.bsp. Aber das nehm ich halt einfach in Kauf, wozu gibts Wiki oder das Forum.

Zu Geoff Johns:
Da bin ich sowieso schon lang deiner Meinung, ich finde seine Wiederbelebung der GL Reihe bisher auch sehr gut, auf der anderen Seite hat ers eben in knapp 2 Jahren nie geschafft das ich mit der Hauptfigur mitfieber, und das ist dann doch nicht so toll.
Da find ich einfach die, zwar auch nicht unbedingt tiefgehenden aber durch ihre "andersheit" punktenden, Figuren der Corps Reihe interessanter.

Puh, du redest schon von der BN, soweit bin ich vielleicht in 2 Jahren wenn ich so weiterlese. :D
Ich mach mir erstmal nach dem SCW Gedanken wann und wie ich weiterlese(US oder dt., das PaniniMonster schaut ja schon lecker aus), wobei mich die BN jetzt irgendwie gar nicht reitzt, die eher durchwachsenen Reviews hier im Forum bzw. die Inhaltsangabe des Events an sich aber auch die größeren Dimensionen im Vergleich zum angenehm überschaubaren SCW machen mich jetzt nicht unbedingt wuschig auf das ganze. Mal sehen ob ich bis dahin überhaupt die Corpsserie lese, im Moment machen mir die Spaceabenteuer aber sehr Spass.
Mein heimlicher Star der Serie ist spätestens seit dem SCW die Lantern "Bzzd". :D

715

Tuesday, September 28th 2010, 3:56pm

So überraschend?

Jain. ;)

Ich lese bei BN nur die Hauptserie und die Tie-ins aus den beiden GL-Reihen. Den Rest lasse ich links liegen. Liegt zum Teil auch daran, dass es ursprünglich mal als reines GL-Event angekündigt wurde und mir das auch besser gefallen hätte. Da will ich mal trotzig sein. ;) Ansonsten hängt es halt davon ab, was Du von Johns möchtest und ob diese Erwartungen in BN umsetzbar siehst. Da Du GL schon gekickt hast... Ist halt typischer Johns. Wobei er bei den Charakterzeichnungen bisher ein Stück besser ist als damals bei "Secret Origins". Aber eben nur ein Stück. Was mich neulich ein bisschen überrascht hat: ich fand den ersten Band von "Necrosha" (deutscher Stand) besser als BN bisher. Hätte ich so nicht erwartet.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

716

Tuesday, September 28th 2010, 5:08pm

heute battle chasers - herkunft der helden gelesen...kann es nur weiter empfehlen da mir auch die zeichnungen von joe mad total zusagen und was er da auf die beine gestellt hat.
brauch unbedingt die fortsetzung :love: :ok:
*Nemesis* has attached the following image:
  • 515ZXZ2FNRL._SS500_.jpg

717

Tuesday, September 28th 2010, 6:21pm

Batman Superband 4 - Wettstreit der Unterwelt (Ehapa)

(Ein Bild wollte ich von comicguide einfügen, das funktioniert aber nicht? :wacko: )

Die besten Hehler, Geldfälscher, Waffenhändler, Killer usw. der Welt treffen sich in Gotham zur "Weltmeisterschaft der Unterwelt 1976". Dabei treten die Verbrecher in Teams an, die nach den Herkunftskontinenten der Gangster zusammengestellt wurden, gegeneinander an und es geht darum, die gestellten Aufgaben zu erledigen, wofür jede Partei Punkte sammeln kann - Abzug gibt es zum Beispiel, wenn ein Mitglied von der Polizei geschnappt wird, eine Aufgabe nicht komplett erledigt werden kann - oder Batman auf die Bande aufmerksam wird und sich einschaltet. Genau das geschieht und Batman muss sich nacheinander insgesamt 4 Teams stellen, die ihre Untaten bis ins Detail planen...

Dieses Album hab ich vom Korporal gratis bekommen, da es äußerlich nicht mehr im besten Zustand ist - und zum Wegwerfen wäre es wirklich zu schade gewesen! Die Geschichte überzeugt, ist spannend und mysteriös. Aufgelöst wird sie am Ende ebenfalls sehr schön, und das Artwork weiß auch zu gefallen.

Insgesamt 7 von 10 Punkte!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

718

Tuesday, September 28th 2010, 6:35pm

heute battle chasers - herkunft der helden gelesen...kann es nur weiter empfehlen da mir auch die zeichnungen von joe mad total zusagen und was er da auf die beine gestellt hat.
brauch unbedingt die fortsetzung :love: :ok:

Gibts doch ;) Wie gesagt, auch auf deutsch als TPB! :)

Wie es der Zufall so will hab ich den Band gestern Abend auch nochmal durchgeblättert und bin immer wieder von MAD!'s extrem geilem Artwork begeistert! :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

719

Tuesday, September 28th 2010, 6:41pm

Zitat

Gibts doch ;) Wie gesagt, auch auf deutsch als TPB! :)

Wie es der Zufall so will hab ich den Band gestern Abend auch nochmal durchgeblättert und bin immer wieder von MAD!'s extrem geilem Artwork begeistert! :]

hätte schon wegen dem zweiten geschaut aber bei ebay und amazon gibts da nix unter 35 € 8|
ja der MAD ist einfach der wahnsinn... zeichnet er in zukunft noch was ?( das letzte was ich von ihm gesehen und gelesen hab war darksiders das comic zum spiel :ok:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

720

Tuesday, September 28th 2010, 7:31pm

Mein heimlicher Star der Serie ist spätestens seit dem SCW die Lantern "Bzzd". :D

ohoh ;( ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!