You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,461

Sunday, November 20th 2011, 9:26am

Runaways Vol. 3 - The Good Die Young

Guter Abschluss des ersten großen Arcs. Lohnt es sich, weiter zu lesen?

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

7,462

Sunday, November 20th 2011, 3:32pm

Thunderbolts: Violent

Habe mir leider etwas mehr erhofft, diese Ausgabe war mMn eine der schlechtesten der kompletten Serie.
Hatte irgendwie keinen richtigen Höhepunkt und wirkte über den gesamten Inhalt einfach langweilig und etwas Ideenlos :(
Zeichnungen waren zwar super, aber Storytechnisch hat es mich dieses mal nicht umgehauen.

Hoffe nächstes mal wird's wieder besser :)
5/10

Thunderbolts: Shadowland

Die Ausgabe hat mir seltsamerweise besser gefallen als die Hauptserie :)
Hier waren wieder alle Elemente enthalten, die ich generell bei den Tbolts so gut finde :]
Auch wenn das Event "Shadowland" laut den Aussagen hier im Forum nicht so gut gewesen sein soll, bei dem Tbolts Tie-In haben se alles
Richtig gemacht :thumbsup:
Story cool geschrieben, Zeichnungen waren wieder ein Traum, so soll's weiter gehen 8)
9/10

7,463

Sunday, November 20th 2011, 3:43pm

@bareng: Meiner Meinung nach sind die Runaways auch ab Band 4 auf jeden Fall noch lesenswert. ;)

Star Wars Sonderband 64: Legacy - Krieg

Actiongeladener spannender Abschluss dieser tollen Reihe! :thumbup: Mehr dazu gleich im Thread.

7,464

Sunday, November 20th 2011, 6:50pm

20th CENTURY BOYS 4 bis 6
sehr spannend , vor allem mit dem einen fiesem cliffhanger! nur die figur des shoguns ist insgesamt zu vorhersehbar und wenig überraschend. aber das kommt vielleicht noch. Zechnerisch im oberen mittel manga bereich.
ich bin gespannt.
Das ist keine Pfeife.

7,465

Monday, November 21st 2011, 6:29am

Wednesday Comics 9/10 Punkte (Thread)

Deadpool 6: 7/10 Punkte (Thread)

X - Men 131: 6/10 Punkte (Thread)

Ultimate X: 9,5 Punkte (Thread)

100% DC 33: Die Legenden des DC Universums 2 8,5/10 Punkten (Thread)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kal-L" (Nov 21st 2011, 4:08pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,466

Monday, November 21st 2011, 1:23pm

Jack Kirby's Fourth World Omnibus vol. 1 (DC)
Der Beginn eines großartigen Epos ist hier in vol. 1 zu lesen. Kirby konnte nach seinem Abgang von Marvel bei DC Anfang der 70er Jahre sein eigenes kleines Universum erschaffen. Mit den 4 Serien Superman's Pal Jimmy Olsen, Mister Miracle, New Gods und The Forever People gelingt ihm dies eindrucksvoll. Es ist der ewige Kampf von Gut gegen Böse, den Göttern von New Genesis gegen die böse Armee von Oberschurke Darkseid. Anfangs laufen die Serien noch in vielen Bereichen parallel, doch schon zum Ende dieses Bandes merkt man die Verknüpfung an vielen Stellen. Aktualität hat die Vierte Welt wiedererlangt Grant Morrisons Seven Soldiers-Serie, in der er Mister Miracle und The Guardian zum Mittelpunkt einer Serie machte und eben durch die Final Crisis, in der einige essenzielle Figuren wie Orion, Metron, Darkseid oder The Black Racer eine erhebliche Rolle spielen.

Es ist ein großartiges Märchen, das uns Kirby hier erzählt. Er hat die Fähigkeit, den Leser geradezu in seine Welten hineinzuziehen und wunderbare Geschichten zu erschaffen. Das war bei den Fantastischen Vier so, aber denen steht meiner Meinung The fourth world in nichts nach. Es ist pure Dynamik, Energie und Fantasie. Da kann man es leicht verzeihen, dass die Anatomie nicht immer stimmt (was ihm ja gerne vorgeworfen wird). Mir ist das wurscht, denn das ist für seine Geschichten nicht entscheidend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

This post has been edited 1 times, last edit by "Munk" (Nov 21st 2011, 3:59pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7,467

Monday, November 21st 2011, 3:28pm

du zählst mister miracle doppelt? :D
Aber hast recht, die Fourth World Bände sind einfach großartig :ok: Muss endlich mal weiterlesen, Band 2-4 stehen ungelesen im Regal..

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,468

Monday, November 21st 2011, 3:37pm

Ich hab am WE den Thor Omnibus von Simonson beendet... was für ein geniales Teil!

Keiner der Thor-Story-Bogen der letzten 20 Jahre kommt da ran. JMS und selbst Jurgens sehen dagegen alt aus. Zudem ist das Ding auch noch grafisch absolut grandios (Simonson und Sal Buscema). Und die Neukolorierung ist absolut gelungen!

Ein richtiges Marvel-Meisterwerk, daß in jeder entsprechenden Sammlung seinen Platz finden sollte.

Auch Fans von Conan und anderen Fantasycomics sollten einen Blick riskieren, selbst wenn Sie mit Superhelden auf dem Kriegsfuss stehen... denn Asgard kommt weit öfter vor, als New York...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,469

Monday, November 21st 2011, 4:02pm

du zählst mister miracle doppelt? :D
Aber hast recht, die Fourth World Bände sind einfach großartig :ok: Muss endlich mal weiterlesen, Band 2-4 stehen ungelesen im Regal..

:omg: Ich meinte als vierte Serie natürlich The Forever People.

Ich hoffe, dass ich Band 2 noch bekomme. Band 3 ist bestellt. Ansonsten müsste ich die Trade-Erscheinungen in den nächsten Monaten/Jahren (?) abwarten. Das ist mir zu lang (oder eben die Hefte kaufen). Wenigstens hab ich das New Gods Trade und damit zumindest diese Serie vollständig. Da kann ich überbrücken.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,470

Monday, November 21st 2011, 4:12pm

Hulk World War 3 (oder wie es heißt)

Fand ich wieder um einiges stärker als die Bände davor. Nicht mehr so krass durcheinander und unzusammenhängend. Nur einmal, in der MItte, war wieder ein (Heft-?) Sprung.
Ein starkes Ende für eine schwache Storyline mit viel Potenzial.

7/10

Punisher 6

Nach den letzten schlechteren Marveluniversum-Punishern ein wieder recht gelungener Band. Ich hatte fast vergessen wer Franks letzter Partner war. (Dachte es war ein etwas älterer Herr, dessen Frau Frank unter Einfluß der Wut-Gedankenmanipulation erwürgt hätte in WarJournal, nach dem Civil War oder so).
Trotz vieler emotionaler und psychischer Spiele, wirkt der Punisher nicht so bedrückt wie der aus dem Max Universum. Evtl liegt das an dem zu langen Geschnetzel im ersten Teil der Story, wo Frank auf der Suche ist.
Trotzdem ein guter Punisher Comic. Nur Gott weiß wie oft Jigsaw schon gestorben ist.

7/10

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

7,471

Monday, November 21st 2011, 4:30pm

Bin zwar spät dran...aber hab nun endlich den kompletten Bendis/Maleev Daredevil-Run in Form der 3 ultimate collections zusammen :D .
Vol 1 ist durch und ich muss sagen Hut ab, vor dem was beide dort abziehen. Normalerweise lese ich meist nie mehr als 2 US-Hefte am Stück, aber hier fällt es oftmals so schwer die Ausgabe wegzulegen, da die Ereignisse doch schon recht intensiv sind. Die Story entwickelt sich nur sehr langsam, was jedoch sehr stark der Charakterentwicklung zugute kommt. Foggys Dialog mit Matt bzw. dessen Ansprache (Circle of Violence) während man DD im Regen auf den Dächern Hells-Kitchens..echt genial. Man spürt förmlich die innere Zerissenheit von Matt. Hoffe das Level kann in Vol. 2 noch gehalten werden.
An vielen Panels erkennt man auch ganz deutlich, dass Maleev oft auch Zeichnungen aus vorherigen Panels/Seiten/Kapiteln genommen hat und sie einfach hineinkopiert und ggf. nur Größenverhltnisse abändert. DAs soll aber nicht seine Leistung schmälern^^

Irgendwie bin ich z.Z. im DD-Fieber und hab mir auch mal DD-Yellow bestellt...die Loeb/Sale Sachen haben mich bisher noch nie nie entäuscht und befinden sich auf jeder meiner Top-Listen^^
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

7,472

Monday, November 21st 2011, 7:31pm

Triage X
Öhm, Brüste... Check. Peitschen... Check. 'n bisschen Splatter... Check. Handlung... braucht keiner... passt.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

7,473

Monday, November 21st 2011, 10:37pm

Bart Simpson 58: 4/10 Punkte

Thor 10: 6/10 Punkte

auch wenn dieser Band lange nicht so gut war wie seine vorgänger so ist er doch gut lesbar und ist unterhaltsam. Die Zeichnungen von Pascual Ferry sind O.K. (um Längen besser als die von Marvel Exklusiv: Thor First Thunder - Tan Eng Huat - die waren zum :speiuebel: ).

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,474

Tuesday, November 22nd 2011, 6:47am

Bin zwar spät dran...aber hab nun endlich den kompletten Bendis/Maleev Daredevil-Run in Form der 3 ultimate

Zitat

Habe ich hier als Marvel Exklusiv, einfach tolle Comickunst ist das!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,475

Tuesday, November 22nd 2011, 3:08pm

Amazing Spider-Man 655 und 656 - Wahnsinn

Martin rockt hier wieder mal richtig - ob es nun Action Panels sind oder Dialoge von "normalen" Figuren. Slott baut den neuen Support-Cast weiter aus und auch Yuri ist wieder mit dabei - ausserdem der Auftritt des neuen Schurken Massacre. Und Slott schafft das, was man in all den Spidey Jahren noch nicht hatte

SPOILER!

er zeigt uns einen Spider-Man ohne Spinnensinn - Peter fällt von Mauern, wird von Kugeln getroffen und kann nicht mal seinen Tracer orten
Wieso ist da in all der Zeit so noch keiner draufgekommen? :kratz: Logischer Schluss - das neue Kostüm :ok: Dazu nette Auftritte von der Nurse, Paladin etc... Ausserdem

SPOILER!

trifft Peter nach wirklich beeindruckenden Bildern mit Jonah, Peter (Abschied von Marla :extremheul: ) im Traum auf alle Charaktere (Ben, Charlie, DeWolfe, Gwen, Kaine, Billy,und und und) für deren Tod er verantwortlich ist. Es stellt sich die Frage, die wir uns alle öfters stellen. Wäre das Töten der Bösen nicht sinnvoller? Ist man nicht quasi für jeden Mord den der Schurke begeht mitverantwortlich? etc... :ok: Spider-Man schwört sich, dass es von nun an keine Toten mehr gibt und er verhindern wird. Harter Tobak und eine grosse Last. Schauen wir mal
Amazing Spider-Man rockt gewaltig und man darf gerne Spider-Man Fan sein derzeit :clap:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

7,476

Tuesday, November 22nd 2011, 3:17pm

Und Slott schafft das, was man in all den Spidey Jahren noch nicht hatte ..... Wieso ist da in all der Zeit so noch keiner draufgekommen? :kratz:

Also ich könnte schwören, sowas ähnliches schon mal bei Spidey gelsen zu haben. Oder war das am Ende ironisch gemeint? ?(

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,477

Tuesday, November 22nd 2011, 3:30pm

Gab´s schon etliche Male... bei Slott hält nur die Wirkung länger an...

7,478

Tuesday, November 22nd 2011, 4:50pm

Die Ultimativen 3: Götter und Monster & Die Ultimativen 4: Überfall

Wow. Ich bin begeistert! Diese Story war der absolute Hammer! Richtig spannend, sehr actionreich (und zuweilen auch sehr brutal) und die Zeichnungen sind ein Traum. Ultimates Vol. 1 und 2 sind wahnsinnig toll, eine der besten Marvel-Reihen, die ich bisher gelesen habe! Wenn man damit das vergleicht, was Millar nach Ultimatum mit den Ultimativen gemacht hat, kann man Letzteres nur als Schrott bezeichnen (wobei da Band 1 noch ok war). Mal sehen, wie Ultimates 3 von Loeb wird, hab ich schon hier liegen zum Lesen.

Shiny

Unregistered

7,479

Tuesday, November 22nd 2011, 6:53pm

Ultimate X: Der Anfang

War sehr positiv überrascht. Eigentlich ist mein Interesse an den Mutanten schon lange nicht mehr vorhanden (abgesehen vom letzten Film). Aber die Story ist einfach mal klasse umgesetzt und die Zeichnungen machen auch Spaß.

So kann es weiter gehen. :ok:

8/10 Punkte

All Star Batman, Bd. 1

Wo ist das Genie Miller hin? Hat er wirklich The Dark Knight, Sin City und Wolverine geschrieben? Wenn ich mir diesen Comic so ansehe, dann muss ich es verneinen.

Ich weiß echt nicht, warum diese Story so hoch gelobt wird. Auch wenn Batman nie wirklich mein Lieblings-Held war, so haben mir doch einige Charakterzüge vom Dunklen Ritter sehr gefallen. Doch die sind hier nicht mal ansatzweise vorhanden. Er wirkt wie ein Soziopath oder ungangsprachlich wie das größte Arschloch der Welt.
Klar, war Bruce Waynes alter Ego nie wirklich zimperlich mit seinen Gegnern, aber hier kommt er so rüber, als würden die Schlägereien ihm richtig Spaß machen.

Auch die Entführung und die seelische Misshandlung des Jungen steht in keinen Bezug zu seiner zukünftigen Aufgabe.
Ich könnte hier noch mehr Sachen aufzählen. Aber positiv ist anzumerken, dass die Zeichnungen wirklich gelungen und detailliert sind. Das wars auch.

Fazit: Ich habe gelernt Batman zu hassen. Dafür 5/10 Punkte

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

7,480

Tuesday, November 22nd 2011, 7:33pm

Ich bin Legion

Interessante Interpretation des Vampir- bzw. Draculamythos in Verbindung mit dem Streben nach Macht des dritten Reichs. Allerdings leidet die Geschichte an mMn zu vielen Charakteren auf die im einzelnen kaum eingegangen wird und die auf mich sehr seelenlos wirkten.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.