You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,481

Tuesday, November 22nd 2011, 7:47pm

Das mit dem Sinn für die Netze hatten wir so noch nie ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Die Rose

Unregistered

7,482

Tuesday, November 22nd 2011, 9:07pm

Secret Warriors: Nick Fury: Agent of Nothing

Man geht das gut los. Es hat witz, ist actionreich und hat gute ruhige einlagen. Nick Fury ist ein so großes Arschloch, das man ihn einfach nur noch mögen kann.

Siehe Diskussion zwischen einem Freund von ihm und Dum Dum (mir fällt nur nicht der Name ein)und Nick:

Freund:What are going to feel when you put a bullet in one of those Men, Nick?

Nick:recoil.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,484

Wednesday, November 23rd 2011, 10:09am

The Unwritten 2

So richtig warm werde ich mit dieser Serie noch immer nicht. Es wird einiges angedeutet, aber der Plot ist so langsam in seinem Fortschritt - dagegen ist Kaugummi eine Autobahn. Aber vielleicht ist es genau das was die Serie gut macht....?

Ob ich mir den nächsten Band noch hole muss ich mir schwer überlegen...

6,5/10

Walking Dead 14

Das war mal wieder ein Band wie er mir gefällt. Richtig dramatisch und spannend. Rick trifft zunehmend harte, egoistische Entscheidungen und ist meiner Meinung nach kurz vor dem Abgrund in den endgültigen Wahnsinn. Und das wo ich in der ersten Hälfte des Bandes dachte er wurde wieder etwas halt bekommen für seinen inneren Frieden.

9/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,485

Wednesday, November 23rd 2011, 4:22pm

Am besten gefallen mir die Superhelden von DC und Marvel doch noch wenn sie ausserhalb von Kontinuität und Events agieren:

MArvel Exklusiv 94

Mehr zu diesem guten Stück hier im Thema:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…374#post1162374

:)
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

7,486

Wednesday, November 23rd 2011, 4:27pm

Supreme Power Buch 1 + 2
Superman, ein von der Regierung eingenordetes Maskottchen. Green Lantern, ein Spitzenkiller der Armee. Batman, ein Afro-Amerikanischer Rassist. Flash, eine rennende Werbetafel mit Hasensharte. Aquaman hat Titten und bleibt vorerst sehr mysteriös. Wonder-Woman "frisst" Männer um schön und jung zu bleiben.
Was anfänglich nach billigem DC-Abklatsch aussieht entwickelt sich recht schnell zu was sehr spannendem und durchdachtem!
Den Mittelpunkt (und damit gut 90% des Comics) nimmt Hyperion (Superman-Figur) ein. Logisch, denn er scheint ja auch die Wurzel allen Übels zu sein, wie man später mitbekommt.
Die Geschichte entwickelt sich sehr ruhig und bedacht. Trotzdem kommt keine Langeweile auf, es bleibt stetig spannend. Die Zeichnungen gehen auch klar.

Fazit: sehr lesenswert! 7-8 von 10 Punkten
Ich bleib am Ball.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

7,487

Wednesday, November 23rd 2011, 4:40pm

The Unwritten 2

So richtig warm werde ich mit dieser Serie noch immer nicht. Es wird einiges angedeutet, aber der Plot ist so langsam in seinem Fortschritt - dagegen ist Kaugummi eine Autobahn. Aber vielleicht ist es genau das was die Serie gut macht....?

Ob ich mir den nächsten Band noch hole muss ich mir schwer überlegen...

6,5/10

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich aber empfinde die langsame Herangehensweise als sinnvoll und stimmig. Als US-Heftchenleser kann ich zwar versprechen, dass nach der #12 der Plot bezüglich der Geheimgesellschaft und Peters Herkunft bzw. Bestimmung so langsam in Fahrt kommt, für sich gelesen sind die einzelnen Storyarcs anfangs schon etwas frustierend.
Definitiv eine Serie, die beim Noch-einmal-Lesen definitiv an Qualität gewinnt.

Wednesday Comics: Batman

Crime Noir mit Femme Fatale, zwar schön vom "100 Bullets"-Team in Szene gesetzt, aber ausgetretenen Pfaden folgend.

6/10

7,488

Wednesday, November 23rd 2011, 4:59pm

Ultimates 3

Kommt an die beiden Volumes von Mark Millar nicht heran. Sehr leichte Unterhaltung ohne wirklichen Tiefgang, nur mit viel Action und Gekloppe. Auch zeichnerisch kann mich der Band nicht überzeugend, kein Vergleich zu Bryan Hitchs tollem Artwork in Vol. 1 und 2.

Hypnotoad

Professional

• Send private message

7,489

Wednesday, November 23rd 2011, 5:00pm

Wednesday Comics: Superman

Superman fühlt sich fremd auf der Erde und muss sich mit außerirdischen, telepathisch begabten Aliens herumschlagen. Netter, oberflächlicher Plot, gepaart mit grafischer Brillanz. Warum, warum nur muss auch in diesem 12-Seiter wieder eine Seite für Supermans Origin draufgehen? Durchschnitt.

5/10

Hypnotoad

Professional

• Send private message

7,490

Wednesday, November 23rd 2011, 5:59pm

So, letzter für heute, morgen geht es mit Flash, GL und Supergirl weiter:

Wednesday Comics: Wonder Woman

Diese Serie ist mit Abstand am schwierigsten zu lesen, da der Zeichner/Autor Caldwell auf jeder Seite mit der Leserichtung experimentiert und teilweise viele Minipanels auf den Leser einprasseln.
Am Stück (und in Ruhe) wird daraus ein wundervoll visualisierter Traum-Trip, in dem eine jugendliche Diana die sieben Schätze der Amazonen, gleichzeitig die Insignien von Wonder Womans Macht, vor ihren sinistren Widersachern finden muss. Die Reise geht quer durch die Welt der Mythen – asiatische Geister, Wächter-Yetis von Shangri-La und Fenris höchstpersönlich geben sich hier die Klinke in die Hand – und ergibt tollen, von jeglicher Kontinuität losgelösten Lesespaß.
Einzig die Farbgebung ist teilweise gruselig, aber ich spreche nur für die US-Einzelhefte. Hatte wohl etwas mit dem „Zeitungs“-Papier zu tun.

9/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,491

Wednesday, November 23rd 2011, 6:58pm

Captain America Corps 1-5 (Marvel)
Roger Stern, Phillippe Briones

Weit besser als vermutet.
Steve Rogers verschwindet nach und nach aus dem gesammten Multiversum, was negative Auswirkungen auf die verschiedenen Universen hat. Um Schlimmeres zu verhindern und dem auf den Grund zu gehen, beruft der Contemplator ein Corps bestehend aus:
- U.S.Agent kurz nachdem er Cap war,
- American Dream,
- Steve Rogers als er gerade Cap wurde
- Bucky als Captain America
und Commander A, der Zukunftscap.
Ganz unterhaltsam, passabel gezeichnet und v.a. nicht decompressed. Der Gegner bringt zusätzlich zu U.S.Agent nochmal einen super Nostalgiefaktor aus der Condorzeit rein.
7/10

Heroes for Hire 1-12 von 2011 (Marvel)
DnA und wechselnde, gute Zeichner

Von ihrer Scheinschwangerschaft gesundheitlich angegriffen, befehligt Misty Knight aus ihrer Kommandozentrale heraus die Heroes for Hire... or does she?
Ein Mysterium, das gelöst werden will. "Hello user, are you for hire tonight?"
Auch über Durchschnitt und wirklich nicht das Selbe wie in den letzten Minis mit Misty Knight. 7/10

Occupation: Student

• Send private message

7,492

Wednesday, November 23rd 2011, 7:50pm

Crossed Vol. 1 - Part Six

Man erfährt interessantes Neues über die Figuren. Insgesamt eine eher ruhige, aber sehr stimmungsvolle Ausgabe.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

7,493

Wednesday, November 23rd 2011, 9:37pm

Superior #5+6 (Icon)
Millar, Yu

Riesen Geldmacherei, der Mist. Die Handlung vorher, also #1-4, kann man auch in 1-2 Heften weniger zusammenfassen. Bis jetzt hätten drei Hefte genügt.
Die Zeichnungen gefallen mir aber, und Heft 6 bringt die Geschichte endlich mal voran, die zu meinem Entsetzen länger als sechs Hefte ist.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,495

Thursday, November 24th 2011, 7:45am

Invincible # 85

Der Fokus liegt in dieser (und der nächsten) Ausgabe nicht auf Mark und Co. sondern auf Nolan. Finde ich spannend, da hier auch der eine oder andere spannende Plot spielt! Einzig der "Sex"-Running Gag hat sich recht zügig abgenutzt!

Walker zeichnet solide, trotzdem freue ich mich auf die Rückkehr von Ottley! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,496

Thursday, November 24th 2011, 1:44pm

Hack/Slash 6

Der Band war in Ordnung. Der Storybogen mit dem Nef ist jetzt wohl abgeschlossen denke ich. Bin gespannt wie es weiter geht.

7,5/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

7,497

Thursday, November 24th 2011, 2:23pm

Ghostbusters #1+2(IDW)
Burnham, Schoening

Klasse Zeichnungen und interessante Story. Das ganze spielt nach den zwei Filmen. Die Geister scheinen stärker zu werden und können sich gegen die Strahler wehren. Außerdem vertrauen die Behörden immernoch nicht den Ghostbusters und vermuten, dass diese die Geister aussetzen.
Außerdem will die Firma, die Mr. Staypuff als Maskottchen hat und deren Außendienstmitarbeiter von einem Günstling Gozers besessen ist, Schritte gegen die Geisterjäger einleiten.
Supertoll die Popkulturreferenzen mit John Belushi und dem Haus das "bigger on the inside" ist.

Ghost Rider #4 (Marvel)
Williams, Clark

Eigentlich schlecht wie immer. Wer Adam ist, war mir bisher nicht klar, ist aber ein gute Idee. Auch nett sind Kirk und Spock. Also wenigstens zwei Schmankerl in der sonst unötigen Serie.

Incredible Hulk #1 (Marvel, 2011)
Aaron, Sivestri

Keine schlechte Geschichte. Hulk und Banner sind getrennt (keine Ahnung, wo das passiert ist) und Banner muss gestoppt werden.
Schließt nicht an die Vorgängerserie an, wo Hulk und Red She-Hulk glücklich von dannen ziehen.
Und jetzt das große Aber.
Die Zeichnungen wirken total überholt. Keine Ahnung, warum Marvel Silvestri oder auch Liefeld wieder ran lassen, die sich seit den 90ern nicht weiterentwickelt haben. Ist immerhin 20 Jahre her.
Ich mag die Zeichnungen hier so wenig, dass ich das Heft trotz Topstory unter Durchschnitt bewerte.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,498

Thursday, November 24th 2011, 2:58pm

Silvestri ist geil. Und lieber ein Zeichner, der sich treu bleibt, als einer der sich "weiterentwickelt" wie Beispielsweise Larocca :erleuchtung: , Romita Jr. Pacheco, etc...
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,499

Thursday, November 24th 2011, 3:40pm

Gute Beispiele... alle drei fand ich auch früher wesentlich besser... obwohl JRJR unter den dreien immer noch deutlich hervorsticht.

Und gerade Silvestri mit seinen Strichorgien kann recht ermüdend werden... nach den Previews freu ich mich aber trotzdem auf die Reihe! :)

7,500

Thursday, November 24th 2011, 4:08pm

Spiderman Comic #56 :cool2: