You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

741

Thursday, September 30th 2010, 11:52pm

Spawn #90

Nach dem Tod von Al Simmons und dem mysteriösen Erwachen von Patient 47 der sich als Jim Downing entpuppt, brechen seltsame Ereignisse über die Stadt herein. Die Menschen sind verunsichert ob der vielen mysteriösen Geschehnisse. Auch Jim muss erst mit seinem neuen Erwachen kämpfen. So hat er keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben, seine Patientenakte ist verschwunden und die einzigen Personen die sich während seines jahrzentelangen Komas für ihn interessierten sind ein paar merkwürdige Männer und die Krankenschwester Sara. Doch plötzlich taucht ein seltsames Superwesen das im Auftrag von einem unbekannten Arbeitgeber Jim entführen soll. Was dieser Extractor jedoch nicht weiß, genauso wenig wie Jim selber, ist das seit dem Tod von Al, die Kräfte des Spawns in Jim selber innewohnt, und diese Kraft ungehindert freizusetzen stellt eine große Gefahr dar...
FAZIT:
Einerseits ist es zwar schön das Todd McFarlane zurück an Spawn ist andererseits waren seine Geschichten am Anfang der Spawn-Serie keine wirklichen Offenbarungen. Man merkte der Serie doch sehr an das das visuelle hier die Oberhand hatte, und die Geschichte mehr oder weniger nur dazu diente Spawn in möglichst opulenten und grafisch aufwenidgen Szenen darzustellen. Doch auch McFarlane hat dazugelernt und sich mit Brian Holguin einen erfahreneren Autoren ins Boot geholt. Das Endspiel hat gut angefangen und steigert sich weiter. Auch Whilce Portacios dunkle Zeichnungen passen perfekt zum neuen Spawn.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

742

Friday, October 1st 2010, 7:12am

Deadpool # 1000 (Marvel)
Ein witziges Heft, in dem sich einige Autoren/Zeichnergrößen mit Deadpool austoben dürfen: David Lapham, Peter Bagge, Howard Chaykin, Dean Haspiel, Rick Remender, Jerome Opena uva. Viele der Stories haben Witz und Komik, andere sind eher durcchwachsen. Insgesamt aber ok.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

743

Friday, October 1st 2010, 7:56am

Jack of Fables 4 - Americana

Einige witzige Szenen in dem Band, vor allem zum Ende hin. Aber in der Mitte zog es sich.
Mal sehen was draus wird im nächsten Band. Durchwachsene

6,5/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

744

Friday, October 1st 2010, 12:13pm

Die Spinne Magazin 187 von condor

Erscheinungstermin: 1990/12
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #325
2) Daredevil (I) #233
3) Classic X-Men #12
Story-Titel:
1) Kriegs-Komplott 6/6: Angriffsziel Washington
2) Das grosse Saubermachen
3) Ein Feuer in der Nacht
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin 186: Bei der Suche nach den Hintermännern gerät Spider-Man in das Washingtoner Nationalarchiv. Dort trifft er auf den Drahtzieher der Kriegsverschwörung, dem Red Skull. Der plant dort die Zerstörung der Unabhängigkeitserklärung, um dies danach der Regierung von Symkaria in die Schuhe zu schieben und somit die Spannungen der beiden Staaten weiter eskalieren zu lassen. Zum Glück kann Spidey dies in letzter Sekunde verhindern. Der Red Skull verkrümelt sich, die Kriegsgefahr ist gebannt. Die Spinne kann sich als patriotischer Held feiern lassen.
2) Fortsetzung aus Magazin 186: Daredevil und Captain America können die Kräfteverhältnisse in Hells Kitchen endlich wieder geraderücken. Der KingPin muss sich zurückziehen, Matt Murdock ist rehabilitiert.
3) Magneto durchlebt in einem fiebrigen Traum nochmals seine frühen Jahre in Polen und der Ukraine.
Bemerkungen:
1) Dies ist die letzte Ausgabe von der Serie Amazing Spider Man, für die sich Todd McFarlane als Zeichner verantwortlich zeigt. Hiernach übernimmt er die neu geschaffene vierte Serie des Netzschwingers mit dem Titel „Spider-Man“ als Autor und Zeichner. Ich bin froh, dass ich nach etwa 25 Ausgaben einmal wieder einen neuen Zeichner sehen darf. So gut McFarlane auch ist, aber sein ungewöhnlicher Zeichenstil nutzte sich für mich als Betrachter schnell ab und man wird dem schnell überdrüssig.
2) Neben einem Portrait über McFarlane gibt es zusätzlich einen interessanten Sachartikel von Michael Landmann über ihn.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

745

Friday, October 1st 2010, 12:13pm

Shadowland # 2 (Marvel)
Gefällt mir immer noch gut. Mehr kann ich gar nicht sagen.

Marvel Universe vs. The Punisher # 1, 2 (Marvel)
Das macht Laune. Das Szenario einer die Menschheit ausrottenden Seuche ist zwar sehr ausgelutscht, aber Parlovs Artwork und Maberrys Geschichte dazu sind gut gemacht.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: IT Leiter

• Send private message

746

Friday, October 1st 2010, 12:57pm

Die letzten Wochen gelesen:

Wie immer mehr dazu auch in meinem Blog: http://blog.starocotes.de/index.php/2010…w-36-37-und-38/ und den entsprechenden Spoiler Threads.

DC Universe Legacies #2 (of 10)
5/10

DC Universe Legacies #5 (of 10)
5/10

The Telara Chronicles #1 (of 4)
6/10

Millar & McNiven's: Nemesis #3 (of 4) (MR)
8/10

Hellblazer #271 (MR)
7/10

Batman and Robin #14
4/10

Zatanna #5
5/10

Justice League of America #49 Brightest Day
6/10

Brightest Day #10
6/10

Green Lantern Corps #52 (Brightest Day)
7/10

Green Lantern: Emerald Warriors #2 (Brightest Day)
7/10

Green Lantern #57
8/10

Thunderbolts #148
7/10

X-Men #3
7/10

Hulk #25
7/10

Uncanny X-Men #528
7/10

Steve Rogers: Super-Soldier #3 (of 4)
6/10

Secret Avengers #5
8/10

Thor #615
9/10

New Avengers #4
8/10

Avengers #5
8/10

Invincible Iron Man #30
9/10
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

747

Friday, October 1st 2010, 1:54pm

Hulk #5
Bin ich froh die Serie nach der #3 gegickt zu haben. Wirklich mies was Loeb hier fabriziert.

X-Men #117
Das Astonishing aufgegriffen wird gefällt mir, allerdings bin ich wegen einiger ungeklärter Fragen noch unsicher. Magnetos Entwicklung und Aufbau gefällt mir aber. Die Dark X-Men hab ich nur überflogen, fand cih vollkommen uninteressant.

Äffchen

Intermediate

• Send private message

748

Friday, October 1st 2010, 2:21pm

Marvel Universe vs. The Punisher # 1, 2 (Marvel)
Das macht Laune. Das Szenario einer die Menschheit ausrottenden Seuche ist zwar sehr ausgelutscht, aber Parlovs Artwork und Maberrys Geschichte dazu sind gut gemacht.
Hat mir bis jetzt auch Spaß gemacht. Unkomplizierter Comic für zwischendurch. Parlovs Arbeiten hab ich beim Garth Ennis Punisher schon sehr gemocht.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

Occupation: Student

• Send private message

749

Friday, October 1st 2010, 6:12pm

US-Wolverine #60

Larry Hama sitzt wieder am Ruder. Dadurch wird es zwar nicht wirklich gut, aber immerhin wesentlich besser als Chichester.
Shiva wird wieder aufgegriffen und greift diesmal Sabretooth an. Während einer Wrestlingsveranstaltung (ich frage mich ja, was ein Flying Bodyslam ist :)). Auch taucht Wraith auf, den ich glaub ich zum ersten mal in einem Comic gesehen habe. Zusammen besiegen sie Shiva. Dazu gibt es noch eine Erinnerungsszene, in welcher Creed scheinbar den jungen Logan verprügeln will und sich als sein Vater bezeichnet. Das ganze ist aber wohl mittlerweile ziemlich hinfällig.
Wolverine rechnet in der Ausgabe mit Marikos Mörder ab. Zumindest teil- bzw. stückchenweise.

In der nächsten Ausgabe zeichnet immerhin Texeira, worauf ich mich freue.

750

Friday, October 1st 2010, 6:30pm

Larry Hama sitzt wieder am Ruder. Dadurch wird es zwar nicht wirklich gut, aber immerhin wesentlich besser als Chichester.

Ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera, oder? ;)

Auch taucht Wraith auf, den ich glaub ich zum ersten mal in einem Comic gesehen habe.

Puh. Wraith von Team X... Wenn nicht war es auf alle Fälle einer der frühesten Auftritte. Ich checke mal eben die Marvel Database. Siehe da, die bestätigen diese Ausgabe als ersten Auftritt.

In der nächsten Ausgabe zeichnet immerhin Texeira, worauf ich mich freue.

Ja, die Tex-Ausgaben haben zumindest den Zeichner für sich. Übrigens ist von Hama und Tex auch eine Sabretooth-Mini erschienen. Darin dreht es sich auch viel um Weapon X und bla. Wolverine und Mystique kommen vor, Maverick und Wraith glaube ich auch. Könnte für diese Reise in die Vergangenheit als von Interesse für Dich sein. Aber: ohne die Serie schlechter machen zu wollen als sie ist, einen Klassiker darfst Du nicht erwarten. Aber der Name des Autoren wird Dich darauf wohl auch schon gebracht haben. ;) Damals ist auch ein PB erschienen. Wenn Du günstig an diesen Band oder die vier Hefte kommst, kannst Du mal reinsehen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

751

Saturday, October 2nd 2010, 12:21am

Vampirella #1

Vampirella ist tot. Auch ihr geliebter Adam van Helsing hat das zeitliche gesegnet. Und dennoch treffen sie sich in Drakulon wieder. Doch nichts ist mehr so wie es einmal war. Der gewaltige Blutstrom der das Land nährte ist versiegt und Schuld daran ist Vampirellas Mutter Lillith. Vor der Wahl stehend sich selber oder das Land u retten entschied sich Lillith für ihr eigenes Leben. Doch Vampirella kann trotz ihrer großen Liebe zu ihrer Mutter deren Entscheidung nicht nachvollziehen. Zusammen mit Adam macht sie sich auf den Weg ihre Heimat zu retten...
FAZIT:
Dieser zweiteilige Storybogen den Splitter für den Start ihrer Vampirella-Heftserie wählte spielt zwischen Vampirellas Tod und ihrer Wiederauferstehung. In der Tradition der klassischen Vampirella-Geschichten von Archie Goodwin erzählt Autor James Robinson ein typische Fantasy-Geschichte mit der blutdürstigen und leichtbekleideten Anti-Heldin. Dabei wird er durch die malerischen Kunstferigkeiten von Joe Jusko unterstützt, der es schafft auch die unglaublichsten Landschaften und Lebewesen mit einem überwältigenden Detailreichtum zu zaubern.

Äffchen

Intermediate

• Send private message

752

Saturday, October 2nd 2010, 12:39pm

DONJON Zenit 1 - Das Herz einer Ente ( Reprodukt )

Viele werden den Band schon vom Gratis Comic Tag kennen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und das Gespann um Marvin und Herbert des Barbaren - äähh der Ente, plus quatschendem Schwert konnte mich direkt überzeugen. Sehr sympathisches Universum voller Witz, Abenteuer und Potenzial in dem Klischees auf die Schippe genommen werden und das nicht zu knapp. Werde mich heute Abend noch mit weiteren Serienablegern befassen, aber der Einstieg ist schon mal geglückt. :ok:
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

753

Saturday, October 2nd 2010, 12:43pm

Endlich durch mit den Ultimativen 1-29 :thumbup:
Fand die Serie total geil, die einzigste Nummer wo mir etwas auf den Keks ging und überhaupt nicht rein gepasst hat, war die 28 (und sowas kurz vor dem Finish :S ).
Kann man aber verkraften. Alles in allem, eine total gelungene Serie mMn, hat mir wirklich Spaß gemacht und kann sie nur jedem weiter empfehlen :ok:

Jetzt gehts direkt weiter mit dem Ultimativen Spiderman :cool2:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

754

Saturday, October 2nd 2010, 12:50pm

Criminal 5

Wieder mal prima was Brubaker/Phillips hier abliefern. Die Story war vielleicht ganz so stark, aber dennoch sehr unterhaltend.

7/10

755

Saturday, October 2nd 2010, 1:03pm

Blackest Night # 5
Johns, Reis
Panini/DC

Sieben Corps haben sich also vereint. Larfleeze ist aber immer noch ein bisschen unwillig. Aber Saint Walker macht ihm Hoffnung. :huh: Die vormals verstorbenen Helden sterben wieder und werden Black Lanterns. Oder besser: sie waren nie wirklich wiedergeboren. Deutet Nekron zumindest an. Und Dove strahlt das weiße Licht des Lebens ab. Ach, und Nekron setzt den Namen seines Batmanklons in Anführungszeichen... Was das wohl heißen soll? ;) Das liest sich jetzt so, als würde allerhand in der Geschichte passieren. Mag irgendwo auch so sein. So richtig überzeugend finde ich diese Ausgabe nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

756

Saturday, October 2nd 2010, 3:12pm

Zitat

Jetzt gehts direkt weiter mit dem Ultimativen Spiderman :cool2:

hast dir die ultimativen x-men auch zugelegt, die les ich momentan, find sie ziemlich kuuuul ;)

feils du es noch nicht besitzt solltest dir unbedingt ultimates 3 besorgen mit dem artwork von joe mad :ok:

Occupation: Student

• Send private message

757

Saturday, October 2nd 2010, 8:13pm

Zitat

Zitat

Ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera, oder? ;)

Ja, irgendwie schon :D Ich hatte Hama ja irgendwie wesentlich besser in Erinnerung.

US-Wolverine #61

Wraith sammelt seine alten Kameraden zusammen, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen, wieso Mastodon plötzlich uralt geworden ist.

Die ganzen Rückblenden etc. finde ich recht verwirrend. Aber immerhin könnte das Waffe X Klassentreffen ganz interessant werden.

Texeiras Zeichnungen gefallen mir recht gut.

758

Saturday, October 2nd 2010, 9:30pm

Ich hatte Hama ja irgendwie wesentlich besser in Erinnerung.

Larry "Bumm Bumm" Hama? Ne... :D Aber er hatte mit ein oder zwei guten Zeichner gearbeitet, als er mit Wolvie beschäftigt war. Später kommt da ja noch Adam Kubert.

Marvel & DC Crossover Classics: Superman gegen Spider-Man
Conway, Andru
Dino/DC/Marvel

Die Mutter aller Crossover! Was 'ne Sache. :D Ist natürlich ganz anders als heutige Crossover. Da haben die Helden halt einfach mal für die Dauer der Geschichte in der selben Welt gelebt. Hat den Vorteil, dass man sich umständliche Reisen durch x Dimensionen und Universen spart. Supes und Spidey treten hier gegen ihre Erzfeinde Lex Luthor und Dr. Octopus (ein gewisser grüner Patriot war damals wohl gerade tot) zusammen. Alles in allem ist das ein recht unterhaltsames Superheldenabenteuer. Einzig, dass Otto am Ende die Seiten wechselt stört das Bild etwas. Ist natürlich verständlich, dass er die Vernichtung seiner Heimatwelt nicht unbedingt erleben will, aber da hätte Conway eine andere Herangehensweise finden können.

Marvel & DC Crossover Classics: Batman gegen den unglaublichen Hulk
Wein, Garcia-Lopez
Dino/DC/Marvel

Jose Luis Garcia-Lopez war ja einer der ersten Zeichner, die mir als junger Comicleser begegneten (neben Dick Dillin, Curt Swan und Ernie Chan). Er ist sicher kein Romita oder Neal Adams, aber doch ganz passabel. So sind auch in diesem Band einige schöne Bilder enthalten. Die Story ist zwangsläufig etwas hanebüchen. Da kann sich der Hulk seitenlang mit Typen wie Abomination oder Rhino prügeln und dann spürt er einen Tritt von Batman, der auch noch dazu führt, dass er Batsys Betäubungsgas einatmet? Nun ja, über solche Dinge sehe ich da mal hinweg. Keine schlechte Idee war es, den Joker und den Shaper aufeinandertreffen zu lassen. Schade, dass für die Welt unter dem Joker nicht mehr Zeit zur Verfügung stand. Ist eine ganz nette Ausgabe, liest sich aber nicht so flott wie die vorab genannte.

759

Saturday, October 2nd 2010, 10:26pm

Vampirella #2

Das Land ist ausgetrocknet, und fast jegliches Leben verhungert. Dies macht es auch für Vampirella und ihren Begleiter Adam nicht gerade einfach die Quelle des Blutstromes zu finden. So ganz ohne Blut schafft es Vampirella kaum den langen Marsch durchzuhalten. Zum Glück gibt es aber noch Lillith. Sie schickt immer wieder neue Gegner um ihre Tochter aufzuhalten, doch lebende Gegner haben auch Blut in ihren Adern und so bekommt Vampirella wieder neue Energie. Aber wenn sie es schaffen die Quelle wieder zum fließen zu bringen, dann wird ihre Mutter sterben, und so muss Vampirella eine schwerwiegende Entscheidung fällen...
FAZIT:
Der zweite Teil dieses Story-Arcs zieht sich doch trotz der grandiosen Bilder sehr in die Länge. Auch wirkt das Ende stark konstruiert und ungeplant. Irgenwie fehlt dem ganzen ein passendes und schlüssig-logisches Ende, auch wenn es sich nur um eine Fantasystory handelt. Etwas schlechter als der Serienbeginn aber immer noch in Ordnung. Besonders wegen der Gemälde von Jusko.

760

Saturday, October 2nd 2010, 11:23pm

Batman 38-43 von der aktuellen Serie

Eine ausführliche Bewertung der einzelnen Hefte schreibe ich jetzt nicht. Alles zusammen hat mir aber ziemlich gut gefallen, werde jetzt noch Heft 44 und 45 lesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. :)