You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

7,581

Wednesday, November 30th 2011, 1:41am

Green Lantern Sonderband 1

kann dazu nicht viel sagen, das S-band ist einfach nur Überragend.
Der endflug zwichen Kyle Rayner und (Harold) Jordan fand ich klasse :D

10/10

Ich die deutsche Sprache

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

7,582

Wednesday, November 30th 2011, 1:43pm

Scott Pilgrim 1-6

so habe nun die ganze serie gelesen, die sachen, die ich in meiner review zu band 1-4 vor einigen wochen erwähnt hab, bleiben bestehen: die serie verfügt anfangs über nerdigen charme und humor, verliert sich aber zum schluss immer mehr in ihrem eigenen durcheinander, beim krampfhaften versuch weiterhin lustig zu sein. der film hat mir besser gefallen.

5/10, d.h.: durchschnittscomic, einen blick wert, aber kein muss

Tja, und ich halte Scott Pilgrim für eine der positiveren Überraschungen der letzten zwei Jahre, jedenfalls, was den Comic-Indepentent-Sektor angeht: Frisch, frech, leichtfüßig und durchgeknallt. Quasi ein Gegenentwurf der ganzen pathologisch melancholischen "Coming-of-Age"-Geschichten, ohne diese jetzt abzuwerten.

The Boys: The Big Ride

Drei vierteilige Geschichten sind in diesem Band enthalten:
„Proper Preperation and Planning“ - Klärt den Leser darüber auf, was vor Hughies Rekrutierung zwischen den Boys und den Seven passiert ist.
„Barbary Coast“ - Mallory erzählt Hughie, wie er im zweiten Weltkrieg das erste Mal mit Voughts Superhelden-Schöpfungen aneinandergeraten ist.
„The Big Ride“ - Ein Mord soll einem der Sieben untergeschoben werden, um eine eskalierende Reaktion der Boys hervorzurufen. Es gibt einen ersten Verlust bei den Jungs...
Ennis macht weiterhin das, was er gut kann, nämlich, interessante und glaubwürdige Gesprächssituationen zu inszenieren. Und Kriegsgeschichten. Und Ekelszenen, die sich aber nicht mehr so ruppig in den Vordergrund drängen. Eine Ausnahme der Regel ist der brutale Schluss, der dem Leser klarmacht, dass Butcher nicht wirklich besser als sein Gegenpart ist. Der sarkastische Höhepunkt dieses Bandes ist der Blick auf die „Helden“ des zweiten Weltkrieges, da diese, ebenso wie die Sieben, in einem realistischen Setting einfach nicht funktionieren können.
Fazit: Nix Neues, aber weiterhin gute Unterhaltung aus Ennis Welt der verkommenen und amoralischen Superhelden.

7/10

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,583

Wednesday, November 30th 2011, 2:06pm

Zu Pilgrim - den Film finde ich echt scheisse. Comic kenne ich noch nicht.

Secret Avengers #1 - Woah es gibt noch Avengers Comics mit "Rächer-feeling" :ok: Was Brubaker (einer der genialsten Marvel Schreiber) und Deodator Jr. hier abliefern ist Unterhaltung pur :popcorn: Das Line Up ist ja dermassen geil dass man als Fanboy nur abfeiern kann - Moon Knight, Ant-Man (Eric), Valkyre, Black Widow, Rogers, Nova :clap: , War Machine und Beast. Dazu viel Kontinuität, viele Fanboymomente, tolle Action und ne Story die von Anfang an nur fesselt und packt. :coolred: Wenn das so bleibt ist das für mich die beste Rächerserie seit Jahren. :thx: Volle Punktzahl für ein rundherum gelungenes Marvel Meisterstück. :hupf:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,584

Wednesday, November 30th 2011, 2:13pm

Birds of Pray 3

Schade schon wieder zu Ende die BoP. Hat mich unterhalten.

7/10

Star Wars 90

Im großen und ganzen belanglos.

5/10

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,585

Wednesday, November 30th 2011, 2:39pm

einer der unterhaltsamsten filme die ich 2010 gesehen habe!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

7,586

Wednesday, November 30th 2011, 2:41pm

Dann hast nicht viel gute Film gesehen, da gabs viel viel besseres. Meine Meinung. Fand den richtig öde.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7,587

Wednesday, November 30th 2011, 4:13pm

DC Crossover #14: Green Lantern/Silver Surfer

Gute 90er Jahre Action mit Kyle Rayner. Hat mir echt gut gefallen :ok:

7,588

Wednesday, November 30th 2011, 6:19pm

Punisher 6: Blutsverwandt
Story ganz o.K., Zeichnungen nur mittelprächtig 7/10 Punkten

One Piece 60: 9/10 Punkten

Jack of Fables 7: Jack und Jack 7/10 Punkten

Shiny

Unregistered

7,589

Wednesday, November 30th 2011, 6:21pm

Marvel Holiday 2011 #1 & #2

Auch unsere Helden kommen langsam in X-Mas Stimmung und so haut Marvel schonmal zwei nette Gratis-Comics im raus.
Während die Story um Wolverine und seine Schüler beim Ice-Hockey zwar unterhaltsam ist, aber mich nicht wirklich umgehauen hat, kam bei Spidys Geschichte schon ein wenig die vorchristliche Stimmung auf.

Für lau und zwischendurch, mal ganz gut.

7/10Punkte

7,590

Wednesday, November 30th 2011, 6:33pm

Auch unsere Helden kommen langsam in X-Mas Stimmung und so haut Marvel schonmal zwei nette Gratis-Comics im raus.
Während die Story um Wolverine und seine Schüler beim Ice-Hockey zwar unterhaltsam ist, aber mich nicht wirklich umgehauen hat, kam bei Spidys Geschichte schon ein wenig die vorchristliche Stimmung auf.

7/10Punkte

Hab ich auch grad geladen, lese es dann später, aber toll dass sowas gratis rausgehauen wird. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Shiny

Unregistered

7,591

Wednesday, November 30th 2011, 6:46pm

7/10Punkte

Hab ich auch grad geladen, lese es dann später, aber toll dass sowas gratis rausgehauen wird. :)
Finde ich auch. Hoffe ja auf noch mehr solcher Geschenke. :D

7,592

Wednesday, November 30th 2011, 6:52pm

Secret Avengers #1 - Woah es gibt noch Avengers Comics mit "Rächer-feeling" :ok: Was Brubaker (einer der genialsten Marvel Schreiber) und Deodator Jr. hier abliefern ist Unterhaltung pur :popcorn: Das Line Up ist ja dermassen geil dass man als Fanboy nur abfeiern kann - Moon Knight, Ant-Man (Eric), Valkyre, Black Widow, Rogers, Nova :clap: , War Machine und Beast. Dazu viel Kontinuität, viele Fanboymomente, tolle Action und ne Story die von Anfang an nur fesselt und packt. :coolred: Wenn das so bleibt ist das für mich die beste Rächerserie seit Jahren. :thx: Volle Punktzahl für ein rundherum gelungenes Marvel Meisterstück. :hupf:

Und ich weiß wieso du es genau heute gelesen hast - weil es ab heute in comiXology kaufbar ist (und das zu einem günstigen Preis von 1,59). :D

@Shiny: Ja, wäre nice. Aber diese 3 Tages (oder halt für einen Tag) Angebote von comiXology sind auch sehr schön. :)

Edit: So hab die Marvel Holiday Specials #1 und #2 auch gelesen. Kurz, knackig, liest sich flüssig, hat seinen eigenen Charme, weihnachtlich, gratis. Was will man mehr.? ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Mächtige Pfeil" (Nov 30th 2011, 7:04pm)

Occupation: Student

• Send private message

7,593

Wednesday, November 30th 2011, 7:45pm

Amazing Spider-Man #90

Nette Ausgabe. Kurzweilige Action zw. Spidey und Doc Ock und am Ende des Kampfes dann der Tod von Captain Stacy, was nochmal einen schönen Charaktermoment abgibt und auch für die Zukunft sicher noch von Bedeutung sein wird, wenn Spidey als Mörder von Stacy hingestellt werden wird.
Gil Kanes Zeichnungen haben mir ebenfalls gefallen.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

7,594

Wednesday, November 30th 2011, 10:04pm

@Der Mächtige Pfeil: Yup, zur Zeit glüht mein Apple Acount und meine Azubis müssen in jeder Mittagspause Itunes Karten kaufen :P

Zitat

Zitat

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,596

Thursday, December 1st 2011, 8:29am

Wieder mal angefixt durch die Paninin-Ankündigung für Knightfall:

Batman Knightfall, Part One: Broken Bat (DC)
Ich mags einfach. Ja, es ist im Grunde banal. Dennoch finde ich es klasse, wie Bane hier mit Batman Schlitten fährt und ihn mit allen seinen Ängsten konfrontiert - nach und nach, Stückchen für Stückchen - und ihn auf diese Weise langsam zermürbt und am Ende "zerbricht". Batman derart an der Grenze zu sehen, ist auch für mich als Leser eine Herausforderung, deshalb mag ich Knightfall. "Instead, I will simply break you. Broken...and done.". Diese Sequenz ist episch und ich finde sie auch nach Jahren noch schockierend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

7,597

Thursday, December 1st 2011, 9:07am

Ich mags einfach. Ja, es ist im Grunde banal. Dennoch finde ich es klasse, wie Bane hier mit Batman Schlitten fährt und ihn mit allen seinen Ängsten konfrontiert - nach und nach, Stückchen für Stückchen - und ihn auf diese Weise langsam zermürbt und am Ende "zerbricht". Batman derart an der Grenze zu sehen, ist auch für mich als Leser eine Herausforderung, deshalb mag ich Knightfall. "Instead, I will simply break you. Broken...and done.". Diese Sequenz ist episch und ich finde sie auch nach Jahren noch schockierend.

Word! Eines der besten Story-Arcs der Batman-Serie. Leider komme ich an den 3. Band nicht ran...:(

7,598

Thursday, December 1st 2011, 12:15pm

Also mir war es damals eben zu banal. Hatte einfach mehr erwartet/erhofft. Ein Villain folgt dem nächsten (gähn), wie es eig. auch in vielen anderen Batman-Comics der Fall ist, nur diesmal ist es einen Tacken zu viel für den dunklen Ritter (warum auch immer)...
Here we go! It's the lean green ninja team!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,599

Thursday, December 1st 2011, 3:49pm

Gestern und vorgestern gelesen:

FABLES - CINDERELLA

Smart und rasant:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…786#post1164786

:thumbup:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

7,600

Thursday, December 1st 2011, 4:20pm

20th century boys 7 und 8
geht super weiter, richtig spannend. ich ärger mich nur total, das meine bibliothek 3 Bände nciht hat, natürlich auch nicht die nummer neun. was passiert denn da genau?

danke noch mal für die BN Tie in tipps, mal sehen, was ich mir da noch zuleg!
Das ist keine Pfeife.