You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,641

Tuesday, December 6th 2011, 1:55pm

So. Dann will ich mal was testen.

Der Mueli77 wartet ja immer wieder mal mit etwas auf, und so habe ich statt eine Rezension zu schreiben, mal einen kleinen Podcast gemacht.

Wenn es gut ankommt kann da ja vielleicht mehr draus werden ansonsten mache ich es wie ich will aus Spaß weiter. :grinsepopo:

Downloadlink
Online anhören

Diesmal geht es um:

Im Netz von Spider-Man #31

Ein kleiner Fehler ist mir im Nachhinein noch aufgefallen. Weiter gehts nämlich in Spider-Man #87 und nicht wie angegeben in der Nummer 88. :whistling:
Ausserdem habe ich beim Schneiden dann doch noch einiges rausnehmen können, wodurch das Ganze doch etwas kürzer geworden ist als es im Podcast gegen Ende den Anschein hat, auch weil ich merklich verschnupft bin und man das leider an einiges Stellen massiv gehört hat.
Beim nächsten Mal gelobe ich dahingehend schon Besserung. :ok:

7,642

Tuesday, December 6th 2011, 1:57pm

WAS WURDE AUS DEM MANN VON MORGEN? ALAN MOORE
ja macht Spaß, kein grundlegendes Werk von Moore. aber eine schöne Spielart von Superman. Mit sehr guten Zeichnern. Eigentlich ist die Swamp Thing die interessanteste, die Mongul Story die lustigste.
Kein Pflichtprogramm, aber gut.
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,643

Tuesday, December 6th 2011, 3:54pm

Downloadlink
geht nicht und meine Signatur ist leider auch randvoll :(

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,644

Tuesday, December 6th 2011, 4:37pm

Deadpool MAX ist absolute Spitze! Baker verliert sich nicht in so einem verworrenen Kram, wie bei seinen Hawkman-Seiten bei Wednesday-Comics und Lapham schreibt Bob und Wade so genial, daß es ein purer Genuß ist! Die beste Deadpool-Serie unter dem ganzen Deadpool-Kram in letzter Zeit... und die beste Superhelden-Satire seit den ersten Lobo-Mini-Serien!

7,645

Tuesday, December 6th 2011, 4:38pm

Downloadlink

Dann mach bit.ly-Links draus. Oder setze nicht alles Center untereinander, sondern nebeneinander.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

7,647

Tuesday, December 6th 2011, 5:02pm

Secret Avengers #1

Ich muss ganz klar sagen, dass neue Rächer-Team von Rogers macht echt Spaß und ist momemtan mein Favorit unter den ganzen Teams. Die Mischung machts hier wirklich. Die Geschichte mit dem Nick Fury "Klon" scheint zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber mal schauen, was noch draus wird.

9/10
:ok:

7,648

Tuesday, December 6th 2011, 5:22pm

Downloadlink

Link funzt jetzt. Hatte was in den Einstellungen vergessen. Darum klappte das mit dem Download auch nur bei mir. :P

Aber jetzt ist es korrigiert. Download ist nun möglich. :ok:

Shiny

Unregistered

7,649

Tuesday, December 6th 2011, 6:03pm

Secret Avengers 2 : Die Augen des Drachen

Gut, Besser, Sercet Avengers... Ich denke so kann man es auf den Punkt bringen. Diese Serie hat alles was ein guter Comic meiner Meinung nach braucht und sie wird auch noch immer besser und besser.

Ich versuche mich mal kurz zu halten:
Cap. gefällt mir als Anführer der Secret Avengers einfach genial gut und auch seine Entwicklung zum nicht immer Fair spielenden Kämpfer zeigt viel Potential. Ich freu mich da schon auf so manchen Konflikt (Black Widow: "Du wirst Fury immer ähnlicher...").
Das Team um Steve ist auch genial gewählt und trifft genau meinen Geschmack.
Die Agenten-Story schafft eine schon James Bond, Bourne und Mission Impossible Atmosphäre und haut auch hier wieder genau auf meine Geschmacksnerven wie eine Mousse au Chocolat.
Zeichnungen sind auch sehr gelungen und unterstützen die erwachsene Atmosphäre und bringen das Agenten-Feeling echt gut rüber.

Einziger Wehrmutstropfen wäre, dass ich Angst habe, dass das Niveau sinkt wenn Brubaker die Serie an Warren Ellis übergeben hat(was ja schon geschehen ist).

Alles in allem:

Marvel kann auch verdammt gute Storys bringen: 10/10 Shiny-Points

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

7,650

Tuesday, December 6th 2011, 6:36pm

Der Mueli77 wartet ja immer wieder mal mit etwas auf, und so habe ich statt eine Rezension zu schreiben, mal einen kleinen Podcast gemacht.

Wenn es gut ankommt kann da ja vielleicht mehr draus werden ansonsten mache ich es wie ich will aus Spaß weiter. :grinsepopo:
Totaler Mist, was hast du dir dabei gedacht, eine Schande für alle Comic Lesenden, bitte bitte hör auf damit oder setz mir den Gnadenstoß.

So, das sollte meinen Status als alter Hater wahren.

Ich fands klasse, es ist kurz und knackig (10 Mike sind genau richtig, länger darfs aber ruhig auch sein).
Es gibt zwar einiges (vieles) zu bemängeln (am Anfang a weng unsicher und verplant), aber das sind alles so kleine Schönheitskratzer (außerdem verschwindet es). Für den Anfang wars wirklich ein guter Start, Weitermachen.
Winter is coming!

7,651

Tuesday, December 6th 2011, 7:15pm

Es gibt zwar einiges (vieles) zu bemängeln (am Anfang a weng unsicher und verplant), aber das sind alles so kleine Schönheitskratzer (außerdem verschwindet es).

Danke für die Kritik. Nehme ich mir natürlich sehr zu Herzen.

Ja am Anfang war alles ziemlich ungeplant. War eine schnelle Aktion.
Hatte zwar schon Logo und Namen und alles fertig, aber mangels Zeit nie in Angriff genommen.
Heute hatte es sich dann einfach ergebn das ich ein wenig Zeit hatte und hab dann einfach losgelegt.
Merkt man aber leider auch das ich nur einen kleinen "Fahrplan" in Form einer kleinen Textdatei hatte mit gerademal 6 Stichpunkten. :P

Naja. Ich seh's so. Das nächste mal kanns ja nur noch besser werden. :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

7,652

Tuesday, December 6th 2011, 7:39pm

Chaos War 2

Fand diesen Band jetzt eher schwach. Hab mich eigentlich nur durchgequält. War ja eigentlich nur Füllmaterial. Hoffentlich wird der abschließende 3te Teil wieder besser

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

7,653

Tuesday, December 6th 2011, 8:28pm

Preacher 2: Blut ist Dicker :thumbup: 10/10 Punkten

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,654

Tuesday, December 6th 2011, 8:54pm

Die Chroniken von Wormwood 2

Den Band fand ich nicht so stark wie den ersten. Immer noch unterhaltend aber irgendwie war mir das zu wenig. Papst Jacko wirkte irgendwie zu überzogen.

6,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,655

Wednesday, December 7th 2011, 7:28am

Deadpool MAX ist absolute Spitze! Baker verliert sich nicht in so einem verworrenen Kram, wie bei seinen Hawkman-Seiten bei Wednesday-Comics und Lapham schreibt Bob und Wade so genial, daß es ein purer Genuß ist! Die beste Deadpool-Serie unter dem ganzen Deadpool-Kram in letzter Zeit... und die beste Superhelden-Satire seit den ersten Lobo-Mini-Serien!

Da ist doch auch die Ausgabe mit diesem irren Nazi drin, oder? Heft 3 oder 4? Die fand ich grandios. Den Rest leider etwas zu schwankend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,656

Wednesday, December 7th 2011, 8:14am

Ja, die war auch drin... aber auch den Rest fand ich klasse! Die Wölflinge, die herrlichen Alternativenversionen bekannter Marvelfiguren und natürlich all die verzwickten Situationen in denen Bob immer landet (der ja eigentlich der heimliche Held der Serie ist). :D

Ich hoffe, der Band kommt hier gut an und weitere Ausgaben folgen!

7,657

Wednesday, December 7th 2011, 10:09am

Fantastic Four Sonderband #6:
Toller Auftakt von Hickman und die Zeichnungen von Eaglesham gefallen mir. Ich mag einen muskulösen Reed :) 8/10

7,658

Wednesday, December 7th 2011, 1:06pm

Falls du den Paniniband gelesen hast: Warum kein neuen Thread dafür aufmachen? :)

Hip Flask: Unnatürliche Auslese (Letter Factory) + Elephantman 1 (Image; Digital)

Nachdem Elephantman immer wieder von ein paar Leuten hier gelobt wurde, dachte ich mir ich kram mal den ollen dt. Hip Flask Band wieder aus und geb dem ganzen eine 2te Chance. Das es die erste Nr. der Elephantman Serie auch noch Gratis per Comixology zu lesen gibt, war natürlich auch nicht schlecht. ;)

Allerdings hat mich weder der Prolog(Hip Flask) noch die erste Ausgabe des Elefantenmenschen besonders umgehauen.
Bei Hip Flask ist die Geschichte zwar interessant(ein durchgeknallter Wissenschaflter versucht in der fernen Zukunft Mensch/Tier Hybriden zu erschaffen und mit ihnen einen Krieg anzuzetteln, ohne Rücksicht auf Verluste), allerdings werden die interessanten Ansätze total unter den, zugegebenermassen absolut grandiosen, Breitbild Zeichnungen von Ladronn erschlagen. Hilfreich ist natürlich auch nicht das es nicht sehr viele Dialoge gibt und vieles nur angedeutet wird. Nehme aber mal an das einige Themen dann in der Imageserie besser und ausgiebiger dargestellt werden. Hier war mir das aber zu wenig.

Elephantman 1 zeigt dann einen dieser Mensch/Tier Hybriden, man sieht Flashbacks und Szenen die nochmal aus dem Prolog verwurstet werden(nur diesmal mit deutlich schwächeren Zeichnungen von Moritat) und eine nette, irgendwie knuffige Szene in der der Tiermensch mit einen kleinen Mädchen interagiert. Die Schlussseite fand ich auch sehr gelungen und man konnte richtig mit dem "Ding" mitfühlen, aber irgendwie war das zu wenig um mich für die Serie zu begeistern.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

7,659

Wednesday, December 7th 2011, 2:27pm

The Mighty Thor #8, Journey Into Mystery #631 (Marvel)
Fear Itself ist vorbei.
Journey ist sehr gut von der Geschichte her aber teils richtig erbärmlich gezeichnet von Portacio. Der neue "All-Father" nervt wie die Sau, was ich aber auch nicht anders erwartet habe.
Vier besser als erwartet ist "Thor" und der neue Dingens ist überaus interessant.
Kelda ist tatsächlich eine der drei Hexen. War sie das dann also schon immer? Schon als sie mit Bill zusammen war?
Ich finde beides gut und blicke wieder durch, anders als bei der Galactus-Story.

Generation Hope #13 (Marvel)
Hope ist ein richtiger kleiner Diktator geworden. Raubt sich Kräfte wo sie will, bricht überstürzt und unvorbereitet zu Missionen auf und duldet keinen Widerspruch. Von Reflektion auch keine Spur. Dass keiner auf den armen Speedster im Team eingeht, der sich langsam seinem Tod nähert ist auch fatal.
Ein echtes Arschlochkind, die Olle. Aber das alles macht die Story nicht schlecht sondern gerade das macht sie gut. Super Reihe.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,660

Wednesday, December 7th 2011, 3:28pm

The Unwritten 2 - Inside Man/Jud Süss

Meine Meinung hier im passenden Thema: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…450#post1166450

:thumbup:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)