You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

7,761

Saturday, December 17th 2011, 6:32pm

Who is Jake Ellis?
Edmondson, Zonjić

Jon Moore ist auf der Flucht. Als einstiger Geheimagent verkauft er seine Talente jetzt an den Meistbietenden. Die Ursache seines Bruches mit den Vorgesetzten ist gleichzeitig sein größter taktischer Vorteil: Eine geisterhafte Präsenz namens Jake Ellis, die nur von ihm wahrgenommen werden kann, steht ihm mit Rat und Tat sowie begrenzter Vorsehung zur Seite.
Ist Jon verrückt? Bildet er sich die Gestalt nur ein? Oder hat sein imaginärer Freund etwas mit geheimen Regierungsexperimenten zu tun? Die Prämisse ist zwar gut, in der Ausführung aber tritt der Plot auf der Stelle und gibt 08/15-Storyentwickung zum besten; die Auflösung ist zwar clever, aber nicht überraschend. Außerdem ist der Schluss zu sehr auf Fortsetzung getrimmt...

6/10

Hypnotoad

Professional

• Send private message

7,762

Saturday, December 17th 2011, 7:41pm

B.P.R.D.: Being Human

Abgeschlossene Episoden unterschiedlicher Länge zum allgemein gehaltenen Thema „Damals...“ bzw. „Als sie noch lebten...“. Die Geschichten laufen deshalb außerhalb der aktuellen „Hell On Earth“-Kontinuität, ein wenig Vorwissen ist natürlich schon erforderlich.

„The Dead Remembered“
Mignola, Allie, Moline, Owens
Liz' erste Mission: Als Teenager begleitet sie Professor Bruttenholm zu einem Spukhaus. Die Tötung einer angeblichen Hexe im Jahr 1693 scheint der Auslöser dieser Heimsuchung gewesen zu sein.
Zeichnerisch nett, ansonsten eher solide Durchschnittsware. Schade, da es der umfangreichste Beitrag dieses Bandes ist.
5/10

„Casualties“

Mignola, Allie, Davis
Funktioniert als Epilog bzw. Addendum zu „Abe Sapien: The Drowning“; einer der wenigen Comics aus dieser Ecke, die ich nicht kenne.
keine Wertung

„Being Human“
Mignola, Corben
Sichtungen von wandelnden Leichen in South Carolina führen Hellboy und Roger zu einem Voodoofluch. Sehr starke Geschichte über Menschlichkeit und Rache, die die Grenzen zwischen Gut und Böse missachtet und alle Beteiligten nachvollziehbar charakterisiert.
10/10

„The Ectoplasmic Man“

Mignola, Arcudi, Steinbeck
Johann Kraus, frisch entleibt und noch nicht in seinem Eindämmungsanzug, muss mit Schrecken feststellen, dass noch schlimmere Schicksale als der Tod auf die frisch Verstorbenen lauern können. Sein erster Kontakt mit einem Dämon stellt gleichzeitig die Weichen für seine spätere Karriere bei der B.P.R.D.. Angenehme Story, gefällige Zeichnungen.
7/10

7,763

Saturday, December 17th 2011, 9:53pm

Squee's Wonderful Big Giant Book of Unspeakable Horrors (Slave Labor Graphics)

Vasquez :love: Den Band werd ich mir auch noch besorgen, ich fand "Johnny the homicidal maniac" ja schon so toll :)

Und ich werd mir bestimmt noch JTHM holen. :thumbup:

American Flagg! - Harte Zeiten 1+2 (Hethke)

Jeder der sich über Howard Chaykins heutige Arbeiten bei Marvel aufregt, muss sich American Flagg besorgen(oder seine Shadow Mini...oder Black Kiss.. :D ). Anfang der 80iger war Chaykin, neben Alan Moore und Frank Miller einer DER Kreativen die dafür sorgten das Comics den nächsten Schritt nach vorne machten. Leider sind seine Arbeiten, in Gegensatz zu denen der anderen 2 genannten Künstlern, heutzutage fast schon in Vergessenheit geraten. Mit American Flagg hat er jedenfalls eine verdammt bissige Satire entworfen die heutzutage aktueller denn je ist. Hier zeigt er eine Zukunftsversion unserer Erde in der Sex und Gewalt in den Medien genauso nichts neues mehr sind wie Riesige Konzerne die ganze Kontinente beherrschen. Sein Schreibstil der volle Aufmerksamkeit verlangt, sein Zeichenstil, der um 100fach besser ist als sein heutiges Gekritzel...das ist einfach unglaublich kraftvoll und die Geschichte muss man einfach selbst gelesen haben. Die 2 Hethke Alben hab ich für 2€ in ner Wühlkiste abstauben können, werd mir aber demnächst mal die neuaufgelegten US Trades holen.

:komisch:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Dec 17th 2011, 10:26pm)

Die Rose

Unregistered

7,764

Saturday, December 17th 2011, 9:54pm

Das ist Chaykin 8o

Occupation: Lehrer

• Send private message

7,765

Sunday, December 18th 2011, 1:50am

...und noch so viel mehr...
Blackhawk (Carlsen), Black Kiss (Pollischansky) - kriegt man auch für'n Appel und 'n Ei (habe ich sogar doppelt, glaube ich. Bei Interesse kann ich mal kramen),
Marvel Comic Exklusiv 11 (Wolverine & Nick Fury) u.v.a. wirklich dynamische und schöne Werke...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,766

Sunday, December 18th 2011, 2:37am

Scheisse ist das Ding geil!!!

Warren Ellis ist bei mir so'n Ding: irgendwie habe ich immer die Befürchtung dass sein Kram mir zu "abgedreht" ist. Jetzt aber nicht diese kuhle Art von "abgedrehtheit", sondern halt so nen ganz fies stranges Zeug :S ist ja auch egal, denn im Endeffekt gefallen mir seine Comics ( Authoritiy, Planetary, Nextwave[!!] ) immer ausserordentlich gut! Okay, seine Astonishing X-Men sind absoluter Rotz, aber das gehört hier jetzt nicht hin ... :)

FELL! Verdammt macht mir die Serie Spaß! :ok: das ist so eine wunderbar durch geknallte Welt in der sich Detektiv Richard Fell zurecht finden muss, die absolut passend zum Setting von Ben Templesmith in einem einzigartigen Stil dargestellt wird! Und trotz der Tatsache dass Fell in den ersten beiden Ausgaben zwei mal fast abgestochen wird, einen Mordfall auflöst bei dem das Opfer an - per Analsonde eingeführten - Alkohol verstarb, nen Typen Dingfest macht der sich Embryos ins Zimmer hängt UND gebrandmarkt wird... Der Typ nimmt das ganze doch ziemlich locker. Das ist ein so wunderbarer Kontrast zum verstörten Bouncie der wie in Trance die Seiten umblättert....

Mehr dazu 100%ig im nächsten Podcast...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

7,767

Sunday, December 18th 2011, 2:49am

Die vier Serien sind wirklich Warren Ellis beste Arbeiten, meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls. Möglicherweise ist der Grund dafür, dass er die Geschichten in einen sehr knappen Umfang gepackt hat. Seine Astonishing X-Men wären sicherlich auch sehr geil gewesen - wenn die Handlungsbögen Nextwave-Style nur zwei Ausgaben benötigt hätten. Ich hoffe ja, dass seine Secret Avengers auch wieder an alte Höhen anschließen können, da er wieder Done-In-One-Geschichten produziert.
Sehr empfehlen würde ich noch Crecy, ein Semi-Non-Fiction-Comic über die Schlacht bei Crecy zwischen Franzosen und Engländer anno 1300imWaldwarsdunkel, erzählt aus der Sicht eines englischen Bogenschützen. Ist vor ein paar Jahren als Graphic Novelle (also eine kurze Graphic Novel) bei Avatar erschienen.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,768

Sunday, December 18th 2011, 2:52am

Seine Thunderbolts waren auch geil! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

7,769

Sunday, December 18th 2011, 3:09am

Transmet und Desolation Jones nicht zu vergessen. :thumbup:

Bei letzteren und Fell hoffe ich das Ellis sich endlich wieder dahintersetzt, bei Fell hat ja Ben Templesmith vor ein paar Monaten bekannt gegeben das er an einer neuen Ausgabe sitzt, das is ja schonmal was.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

7,770

Sunday, December 18th 2011, 9:05am

Scheisse ist das Ding geil!!!

FELL! Verdammt macht mir die Serie Spaß! :ok: ...... zum verstörten Bouncie der wie in Trance die Seiten umblättert....
Ab heute 3 Tage lang:

Fell [IMAGE] von Ellis/Templesmith # 1 - 8 für 0,79 €

Auch hier die Frage: lohnt sich die Serie?! :)

Fell ist gut, richtig gut, schön dreckig und typisch Ellis, Templesmith Zeichnungen passen da wie die Faust aufs Auge!

Hab ichs nicht gesagt :whistling:

Hast du jetzt nen richtigen Comic oder nen ollen E-Comic :kratz: wenn du blätterst gehe ich von Papier aus, dem Schnäppchen zufolge eher nicht :huh:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

7,771

Sunday, December 18th 2011, 9:50am

Auch auf'm IPad kann man blättern. ;)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

7,772

Sunday, December 18th 2011, 10:02am

Auch auf'm IPad kann man blättern. ;)

Nee, da drückt man mit seinen fettigen Fingern auf ne Glasscheibe und schiebt dann hin und her wie beim Fensterputzen. Hat für mich irgendwie nichts mit "umblättern" zu tun. Das Wort beinhaltet ja auch den Wortstamm "Blatt" womit ein geschmiere auf ner Scheibe nicht gemeint sein kann :P

;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

7,773

Sunday, December 18th 2011, 10:25am

Heute Deadman Exorcism gelesen. Der Band hat eine echt gut erzählte Storie über einen leicht seltsamen Deadman,der versucht eine Gruppe von geistern gefangen zuhalten. Wieder einmal sind es die überragenden Zeichnungen von Kelley Jones, die eine passende und spannende Atmosphäre erschaffen.
8/10 Punkten
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

7,774

Sunday, December 18th 2011, 10:31am

FELL! Verdammt macht mir die Serie Spaß! :ok: das ist so eine wunderbar durch geknallte Welt in der sich Detektiv Richard Fell zurecht finden muss, die absolut passend zum Setting von Ben Templesmith in einem einzigartigen Stil dargestellt wird! Und trotz der Tatsache dass Fell in den ersten beiden Ausgaben zwei mal fast abgestochen wird, einen Mordfall auflöst bei dem das Opfer an - per Analsonde eingeführten - Alkohol verstarb, nen Typen Dingfest macht der sich Embryos ins Zimmer hängt UND gebrandmarkt wird... Der Typ nimmt das ganze doch ziemlich locker. Das ist ein so wunderbarer Kontrast zum verstörten Bouncie der wie in Trance die Seiten umblättert....

Mehr dazu 100%ig im nächsten Podcast...
Klingt interessant, stehe sowieso auf das ganze Crime-Zeug, ich glaube da wird nach Weihnachten mal ein Trade geordert :ok: .
Here we go! It's the lean green ninja team!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,775

Sunday, December 18th 2011, 1:57pm

Deadpool Pulp (Panini)
Glass, Benson, Campbell

Kein Funny, dafür pures Gold:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…735#post1170735
10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

7,776

Sunday, December 18th 2011, 4:40pm

Desolation Jones

Leider der modernen Technologie zum Opfer gefallen. :(
Claw. :thumbsup:

Danke danke, man bemüht sich. :D
Winter is coming!

Die Rose

Unregistered

7,777

Sunday, December 18th 2011, 6:24pm

Autor/Zeichner: Nate Powell

Wow, eine echt tolle Geschichte. Es geht Anfangs um drei Kinder, Lee,Sarah und Purdy. Es wird eine kleine Rahmenhandlung aufgebaut. Der erste Teil behandelt dies alles und ist sehr toll.
Der zweite teil spielt viele Jahre später. Purdy ist in der Army und Sarah und Lee werden ein Paar. Die erste hälfte war noch sehr schön erzählt, jedoch war die zweite Hälfte etwas schwer zu verstehen, das lag aber wohl daran, das so viel ZWISCHEN den Zeilen Passierte. Das war jedoch auch etwas das Problem des Comics, manchmal sprang die Zeit und man konnte nie wissen ob dies vor oder nach der laufenden handlung geschah.

Fazit:
Trotz allem war dieser Comic ein Erlebnis, er zog mich richtig in seinen Bann. Schade finde ich das offene Ende am Schluss. Ich hasse sowas!IDie Zeichnungen waren toll, und konnten den Gesichtern ausdruck verleihen. Leider wurden oft Wichtige Details verschluckt und ich hatte oft mühen einzelne bilder zu erkenne.da Ich abe solche Comics mag, gebe ich
9/10 Punkten

Kennt wer den Comic?

Hypnotoad

Professional

• Send private message

7,778

Sunday, December 18th 2011, 7:07pm

Zum Thema Ellis:

Freakangels 3
Ellis, Duffield

Die Angels fangen an, in ihre kleine Kommune etwas mehr Lebensqualität zu bringen - Leben statt nur Überleben lautet die Devise. Diese Bemühungen werden leider von einem Mord sowie Lukes unfeinen Methoden, in anderer Leute Höschen zu gelangen, überschattet.
Plätschert auf dem ersten Blick zwar gemächlich und "decompressed" dahin, bietet aber zusätzlich feine Charakterdarstellungen in einem postapokalyptischen Setting. Ellis hält sich hier mit Ekel und Gore, ganz anderes als in seinen anderen Veröffentlichungen bei Avatar, vornehm zurück und spinnt seine Mär über zwölf Freaks, die das Ende der Welt herbeigeführt haben, interessant weiter.

9/10

Occupation: Student

• Send private message

7,779

Sunday, December 18th 2011, 8:03pm

Nightwing #3

Gibt ein paar ganz nette Rückblicke. Außerdem wird hier auf einen mMn recht deutlichen Unterschied zw. Batman und Nightwing eingegangen.
Die Geschichte könnte aber ruhig noch etwas an Fahrt aufnehmen.

Occupation: Lehrer

• Send private message

7,780

Sunday, December 18th 2011, 8:14pm

Ich habe nun alle Marvel Noirs gelesen (es folgt in der Woche noch Deadpool Pulp) und bin positiv überrascht. Schöne, atmosphärische Storys mit "passenden" Zeichnungen (Wolverine fiel ein wenig ab). Herrliche What ifs, auch wenn sich bei der Lektüre aller Bände hintereinander ein wenig das Gefühl einschlich, dass sich alles etwas ähnelt...
Letztlich ein sehr gelungenes Projekt.
Zu Ellis :
Transmetropolitan ist brillant und m.E. sein Meisterwerk. Originell, begleitet von phantastischen, detaillierten Zeichnungen, politisch, zynisch, interessant.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...