You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

7,921

Monday, January 2nd 2012, 6:08pm

Batman #25 (Panini Vol.1)

So, un damit hab ich die Serie komplett:)

Zwei durchschnittliche Geschichten, beide schneiden ein wenig "Jokers Last Laugh" an und führen die Story um Zeiss weiter.
Alles in allem ok, aber das beste an dem Heft ist das wunderschöne Cover:)

7,922

Tuesday, January 3rd 2012, 8:52am

Promethea: Book 1
(..)
Bisher ist über die Entwicklung der Story noch nicht all zu viel zu sagen, kommt mir bis hierhin wie eine nette, teils düstere, fantasievolle Fantasy/Adventure-Story vor, die eben wieder mit allen möglichen Mythen und Götterkulten spielt - also genau mein Ding.

Würde ich bisher uneingeschränkt empfehlen.

Da bin ich schon mal auf deine weiteren Reviews gespannt. :)

7,923

Tuesday, January 3rd 2012, 10:24am

(..)
Bisher ist über die Entwicklung der Story noch nicht all zu viel zu sagen, kommt mir bis hierhin wie eine nette, teils düstere, fantasievolle Fantasy/Adventure-Story vor, die eben wieder mit allen möglichen Mythen und Götterkulten spielt - also genau mein Ding.

:) Habe bisher leider nur das erste Trade gekauft. Will aber wissen, wie's weiter geht, das zweite kommt also baldmöglichst.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,924

Tuesday, January 3rd 2012, 11:04am

Spider-Man 92

Gutes Heft. Interessant zu sehen, wie ein Schurke seinen Möglichkeiten nutzt, um im Job Erfolg zu haben. Sehr clever gemacht Herr Slott. Ich wurde sagen das war Big Time! :ok:

9/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

7,925

Tuesday, January 3rd 2012, 11:33am

Chaos! One-Shot #10: Purgatori - Mischief Night
Wow, was für ein Schund. Und ich rede nicht von Schund der guten Sorte. Eher von D'Amato-Schund denn von Franco-Schund. Abgrundtief bescheuerte und sinnbefreite Dialoge, verwirrendes hin und her zwischen den Zeiten und selbst das Artwork lässt ein wenig zu wünschen übrig. Kann man getrost vergessen.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,926

Tuesday, January 3rd 2012, 1:34pm

Marvel MAX 43: Deadpoolmax - Lust und Hiebe (Panini)
Sehr wechselhafter Band, in dem genial respektlose Episoden entahlten sind, genauso wie saulangweilige Geschichten. Man muss as aber in jedem Fall mögen. Mehr im Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…550#post1176550

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,927

Tuesday, January 3rd 2012, 1:56pm

Konnte mich nicht durchringen ihn weiterzulesen. Bilder und Geschichte haben mich gelangweilt Ö__ö

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

7,928

Tuesday, January 3rd 2012, 4:27pm

(..)

Dito. Ich liebe die Serie.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Student

• Send private message

7,930

Tuesday, January 3rd 2012, 7:34pm

Wolverine: Weapon X #14

Hmm...die Ausgabe war dann doch ein klein bisschen enttäuschend. Einen großen Kampf mit dem Deathlok gibt es leider nicht. Stattdessen erfährt man einiges über die Erschaffung der Deathloks und die Firma, die hinter allem steckt. Das geht so auch in Ordnung. Auch wechselt das Szenario weiterhin zwischen der Gegenwart und der Zukunft hin und her. Dabei hat mir gut gefallen, wie gezeigt wurde, dass sich der Zeitstrom durch die Ereignisse in der Gegenwart ändert.
Das größte Manko ist mMn, dass es teilweise doch ein wenig verwirrend ist. Ich hab mich schon ein paar mal gefragt, welcher denn nun der Haupt-Deathlok ist und ob er sich denn nun in der Gegenwart, oder der Zukunft befindet. Ich hoffe, dass das im nächsten Heft evtl. etwas klarer wird.
Definitiv weiter interessant bleibt die Identität des Generals. Hier scheint es so, als wäre dieser selbst ein Deathlok. Das könnte auch erklären, wieso der Deathlok in der Gegenwart immer eine Fehlermeldung erhält, wenn er Miranda töten will. Aber mal abwarten, wie das noch aufgelöst wird.
Absolut klasse war dann aber die Maschine, mit der die Menschen der Zukunft Miranda in der Gegenwart Infos zukommen lassen. Sie haben eine Maschine mit Emma Frosts Gehirn und Kangs Kopf gebaut, die beide in Gläsern schwimmen. Genial! :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,931

Tuesday, January 3rd 2012, 9:35pm

Da bin ich kurz hinter Dir. Stecke gerade mitten in der Story mit dem Irrenhaus - die mich schon 2 Abende fesselt. :ok: Alter, Aaron rockt echt an Wolverine und macht mir die Figur wieder richtig lesbar. :clap: So kranke Ideen findet man sonst eigentlich nur in den Punisher Comics. :cool2: Bin aufs Finale sehr gespannt. :popcorn:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

7,932

Tuesday, January 3rd 2012, 11:30pm

Ja, die Geschichte im Irrenhaus rockt schon ordentlich.
Ich finde Aaron ist es auch gelungen, dass Logan in dieser Situation erstmal völlig hilflos wirkt.
Und mit Dr. Rot hat Aaron mMn einen total coolen und kranken Schurken geschaffen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,933

Tuesday, January 3rd 2012, 11:54pm

Ja, und dann gibts häppchenweise neue Enthüllungen und es bleibt spannend. Toller Erzählstil :ok: Fand ausserdem Hammer und überraschend wie Logan trotzdem das Tier in sich im Zaum hält. :respect:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,934

Wednesday, January 4th 2012, 9:52am

Im Netz von Spider-Man 34

Eine gute Ausgabe. Slott scheint Spidey auf einen guten weg zu führen. Hoffentlich geht es weiter so...

9/10

7,935

Wednesday, January 4th 2012, 11:29am

Orbital Bd. 1, 2.1 & 2.2

Konnte mich gut unterhalten. Eig. kann ich dem Sci-Fi Genre nicht allzu viel abgewinnen, aber Orbital hat mich überzeugt. Dies liegt zum Großteil an dem interessanten Universum und seinen herrlich abstrakten Bewohner. Das Design der Aliens weiss insgesamt zu überzeugen, und auf Bildern mit mehreren extraterrestrischen Lebewesen verweilt man gerne länger um die unterschiedlichen Geschöpfe zu betrachten. Auch der Zeichenstil trifft meinen Geschmack bezüglich frankobelgischer Comics. Er weisst cartoonistische Züge auf, ist aber immernoch realistischer als die Funnies. Ähnliche Merkmale findet man z.B. auch bei "Alim der Gerber" (kann man diesen Zeichenstil einer Stilrichtung zuordnen, gibt ja verschiedene wie z.B. "ligne claire" ?).

Die Plots ansich sind häufig mit dem Thema Rassismus verbunden. Diesbezüglich kann ich mir gut vorstellen, dass die Thematik im Sci-Fi Genre relativ "ausgelutscht" ist, da ich wie gesagt aber kaum Sci-Fi lese/schaue fiel mir dies nicht negativ auf.

Insgesamt kann ich jedem die Serie empfehlen, der auf actionreiche und fantasievolle Unterhaltung für zwischendurch steht.

8/10
Here we go! It's the lean green ninja team!

Occupation: Killer Killer

• Send private message

7,936

Wednesday, January 4th 2012, 4:25pm

Tsubasa Reservoir Chronicle #10 ,EMA

Die Reisenden verlassen Sharano Country und "teleportieren" sich in eine andere Welt, "Piffle World".
Als Shaolan aufwacht ,alle Anderen sind schon auf, entdeckt er auch gleich Fye ,der ihn dann aufklärt.
Piffle World ist endlich mal wieder eine Welt ,die eher zukunftsbasiert ist als historisch.
Wenn ich mich recht erinnere ist es das zweite Mal ,dass das Team um Sakura in eine Zukunftswelt kommen.
Diese strotzt mal wieder von wundervollen Zeichnungen. Piffle World ist industrialisiert durch Autos und Flugzeugen.
Der Unterschied zu unserer Welt ist, neben dem Aussehen, dass es mehr Flugzeuge gibt. Auch Ein-Mann-Gleiter sind hier Gang und Gebe und mit diesen sogenannten "Dragonflies" werden Rennen veranstaltet.
In Piffle World findet demnächst ein großes Rennen statt, dessen Hauptpreis eine von Sakuras Federn, die von der Truppe gesucht werden, ist.
So nehmen alle vier Reisenden teil, damit ihre Chancen besonders hoch sind.
Im hinteren Teil des Mangas beginnt das Qualifikationsrennen. Nur die ersten 20 kommen in das eigentliche Hauptrennen.

Zu loben ist das immer andere Artwork von CLAMP. Zeichnerisch mal wieder wundervoll.
Was mich aber stört ist ,wie unrealistisch der Manga ist (was bei den meisten Manga jedoch der Fall ist..).
Zum Beispiel erfärt man nichts darüber, woher die Truppe auf die Schnelle die Gleiter bekommen haben.
Außerdem scheint jedes Problem einfach gelöst zu sein. Obwohl die Charaktere teils aus historischen Welten kommen können sie alle mit den Gleitern fliegen :huh:
Bezahlung ist auch kein Problem. Das Geld ,das sie in der letzten Welt verdient haben konnten sie einfach umtauschen ... ,naja.
Zudem stört mich das soapige an der Serie, was aber ein grundsätzliches Merkmal bei Mangas von CLAMP zu sein scheint.
Auchwenn diese Ausgabe spannend war und ich wissen will wie das Rennen ausgeht, (obwohl ichs mir schon denken kann..) war das die letzte Ausgabe für mich und ich bin wahnsinnig froh darüber diese Serie abzuschließen :)
Momentan scheinen mir Manga im Allgemeinen nicht sonderlich zu gefallen weil mir das Realistische einfach zu sehr fehlt.., in allen Bezügen.
Demnächst habe ich vor Vagabond anzufangen obwohl ich eigentlich nicht sonderlich Lust auf eine edlos-Serie hatte ^^
Von mir gibts 7/10 Punkte
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

• Send private message

7,937

Wednesday, January 4th 2012, 6:43pm

Wolverine: Weapon X #15

Glücklicherweise löst sich hier alles auf und man versteht nun auch die ganzen Hintergründe. Letztendlich entpuppt sich der General genauso, wie zu erwarten war. Und letztendlich geht die Geschichte auch genau im Stil von Terminator 2 aus, nämlich mit einer Maschine, die ihre Gefühle entdeckt. Ok, wie das Maschinenhirn erstmal dazu kommt über Emotionen nachzudenken ist dafür total genial. :D
Auch hier setzt Aaron also auf Altbewährtes, erzählt es aber im Großen und Ganzen recht frisch und ansprechend.
Man könnte allerdings monieren, dass Logan hier für ein Wolverine Comic ziemlich wenig Panel-Time bekommt. Die Geschichte selbst ist aber gut, weswegen das zu verschmerzen ist.
Trotzdem ist der dritte Arc mMn der bisher schwächste der Weapon X Serie.
Garneys Zeichnungen sind zwar weiterhin gut, kommen mMn aber auch nicht an den ersten Arc ran.

Mal sehen, wie Aaron die Serie nun noch zum Abschluss bringen wird.

Die Rose

Unregistered

7,939

Wednesday, January 4th 2012, 9:28pm

Excalibur Special: the Posession

Meggan verwandelt sich in ein Beast und es liegt an Captain Britain und Co. sie wieder von ihrer Besessenheit zu befreien. Dies wird sehr interessant gemacht und einer meiner lieblings Mutanten ,Kurt Wagner, hat auch keine unwichtige Rolle. Sie irren umher und finden Hilfe bei dem Alten Mann Myrd, der in wirklichkeit Merlin ist. Sehr schön fand ich, Kurts kurze Deutschen Sätze. Ich find es einfach toll, dass seine Wurzel sehr oft berücksichtigt werden. Ich musste ein bisschen schmunzeln als dieser auf Captain Britain in einem Wald traf und sagt : "What do we do now, mein freund?".

Fazit:
Eine schöne Oldscoolige Geschichte, die nur so vor Charme sprüht. Wenn dies ein Aktueller Comic wäre, würde ich ihn etwas abwerten, da einiges etwas Plump rüber kam, jedoch kann ich dies verzeihen, da der Comic ja schießlich nicht aktuell ist. Die Zeichnungen sind sehr toll und ich fühlte mich sehr an einen bekannten Zeichner, dessen Name mit entfallen ist, erinnern.
Ich gebe 8/10 Punkten.

7,940

Wednesday, January 4th 2012, 10:52pm

Assassin's Creed 1: Desmond

Weil ich seit einiger Zeit großer Fan der Game-Reihe bin, hab ich mir mal den 1. Band gekauft. Enthält einige neuen Infos zur Hintergrundgeschichte, weicht aber von den Spielen an manchen Stellen deutlich ab, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Das Artwork ist auf jeden Fall sehr schön, mal sehen, wann ich mir die anderen beiden Bände zulege.

Deadpool 5 (Panini)

Im Vergleich zu den anderen Heften eine eher schwache Ausgabe. Das Ende der Geschichte mit Weazel ist ganz gut, aber das Team-Up mit Hercules gefällt mir dann nicht so.

Fables 9: Wölfe

Ich liebe diese Serie, Band 9 ist wieder top. :love: