You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,001

Monday, January 9th 2012, 11:21am

naja, dein zitat beweißt immerhin guten filmgeschmack ;)
Das ist keine Pfeife.

Shiny

Unregistered

8,002

Monday, January 9th 2012, 11:29am

Da ich den Comic 10/10 gegeben habe, kann mein Geschmack in der Richtung auch nicht als schlecht betiteln (evtl hätte ich anstatt zeitgemäß "aktuell" sagen sollen...was eigentlich das selbe ist). ;)
Aber danke für das Kompliment. Auch wenn im anderen Thread schon bewiesen wurde, dass auch bei Filmen sich unsere Geschmäcker unterscheiden. :P

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,003

Monday, January 9th 2012, 11:36am

Nachdem ich mich in den letzten Wochen durch Planetary, Stormwatch und de Authority-Veröffentlichungen vom MG Publishing gelesen hab, sind nun die beiden Revolution-Bände dran, die bei Panini erschienen.

Brubakers Story behandelt nicht nur das Ende der Herrschaft der Authority über Amerika, sondern auch die Auflösung des Teams. Den ersten Band habe ich schon durch... bin gespannt, was nun aus dem Doktor wurde, was Jenny Quantum von den anderen Jennys so lernen mag und ob das Team wieder zusammenkommt. (und das bin ich, obwohl ich das alles schon einmal gelesen hab! ;))

Rückblickend auf diesen ganzen Haufen Wildstorm-Comics muß ich sagen, daß aktuell nichts an Superheldentiteln erscheint, was diesem Material wirklich das Wasser reichen kann... wirklich schade, daß sich das kurz darauf totlief und inzwischen das ganze Wildstorm-Universum auf der Strecke geblieben ist...

Die beiden Bände wurden von Dustin Nguyen in Szene gesetzt, der Monate zuvor schon einmal ein Heft der Authority-Reihe gezeichnet hatte... zum Glück hatte er in der Zwischenzeit einen Quantensprung in Sachen Ansehnlichkeit seiner Zeichnungen hingelegt... er holpert zwar immer mal wieder über das eine oder andere Gesicht, aber das visuelle Storytelling funktioniert... und hie und da gibt es auch mal ein graphisches Highlight... das Level von Hitch, Quietly oder Adams erreicht er an der Reihe aber lange nicht...

8,004

Monday, January 9th 2012, 11:38am

als schlecht würde ich deinen geschmack sowieso nicht betiteln, nur merkwürdigerweise nicht ganz kompatibel zu meinem :D
Das ist keine Pfeife.

Shiny

Unregistered

8,005

Monday, January 9th 2012, 11:43am

Zitat

als schlecht würde ich deinen geschmack sowieso nicht betiteln, nur merkwürdigerweise nicht ganz kompatibel zu meinem :D
Darauf können wir uns einigen. :thumbsup: Wäre ja auch langweilig, wenn alle hier die selbe Meinung hätten. Dann bräuchte man so ein Forum nicht. :zwinker:

8,006

Monday, January 9th 2012, 11:53am

X-Men Sonderband: X-23 (1)
4/5

X-Men Sonderband: Age of X 1 (von 2)
4,5/5

X-Men 132
1,5/5

Bis auf die laufende Serie also eine gute Auswahl :)
verkaufe
blogge

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8,007

Monday, January 9th 2012, 12:30pm

Age of X fand ich extrem dröge :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

8,008

Monday, January 9th 2012, 4:53pm

100 Bullets 2: Die Zweite Chance - 9/10 Punkten

100 Bullets 3: Alle Guten Dinge - 10/10 Punkten :thumbup:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,009

Monday, January 9th 2012, 6:54pm

zum Glück hatte er in der Zwischenzeit einen Quantensprung in Sachen Ansehnlichkeit seiner Zeichnungen hingelegt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

Und sag mal, auch die grässlichen Ausgaben von Authority nach Millar?
Winter is coming!

Die Rose

Unregistered

8,010

Monday, January 9th 2012, 6:56pm

Age of X fand ich extrem dröge :S

Fand ich auch!

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

8,012

Monday, January 9th 2012, 7:08pm

Rückblickend auf diesen ganzen Haufen Wildstorm-Comics muß ich sagen, daß aktuell nichts an Superheldentiteln erscheint, was diesem Material wirklich das Wasser reichen kann... wirklich schade, daß sich das kurz darauf totlief und inzwischen das ganze Wildstorm-Universum auf der Strecke geblieben ist...

Ich kann dem bis auf wenige Ausnahmen nur zustimmen. Led, du sprichst mir da echt aus der Seele. Fand die Wildstorm-Sachen auch unglaublich spannend.
Und sobald ich irgendwo noch das "Planetary 19"-Heft von mg gefunden habe, wird auch ein Re-Read der Ausgaben stattfinden.

Die Panini-Sachen habe ich übrigens noch nicht. Lohnen die sich aus deiner SIcht?

Zum weiteren Superheldenkram von heute: Ich möchte ihn trotzdem nicht missen, da er neben literarischen Highlights wie "Asterios Polyp" eine wohlige
leichtverdauliche Abwechslung bietet. Und es ja nicht alles schlecht - nur eben nicht auf SO hohem Level wie vieles Wildstorm-Sachen von damals.

Dazu zuletzt gelesen:

Condor Die Spinne TB 66: Nach dem guten TB 65, war diese Nummer wieder ein Reinfall. Sowohl die "Web"-Ausgaben von Mackie als auch die Venomstory wussten nicht zu überzeugen.
Dass es aber nicht an der Zeit der Erscheinung liegen kann, zeigte das TB 65.

8,013

Tuesday, January 10th 2012, 2:21am

Und diese Aussage ist doch wohl faktisch richtig.

nö, wie die Kollegen mir ja schon zustimmend meinten, faktisch falsch, schließlich hat er greade neulich ein Graphic Novel veröffentlicht, im selben style, der aber so was von aktuell UND zeitlos ist.

Selben Style?
Hier mal ein Vergleich zw. Asterios Polyp und Year One:

Naja, fast.. :rolleyes:

Mazzuchelli hat vor 25 Jahren schon sehr gut gezeichnet, keine Frage, aber mit seinen heutigen Arbeiten, in denen er ja das Medium bis zum letzten Punkt ausreizt, kann man seine Mainstreamwerke nicht vergleichen.

Batman: Die Rückkehr von Bruce Wayne

"Darkseid hat Batman in eine Weltuntergangs-Waffe verwandelt und ihn direkt aufs 21. Jhdt geschossen!"

War der Anfang in der Steinzeit noch etwas lahm, so hatte mich der Band spätestens mit diesem Satz aus dem 2ten Kapitel in seinem Bann. :D
Grant Morrison schickt, auf seine unnachahmliche Art und Weise, Batman durch die Jahrhunderte, verknüpft diverse lose Storybögen aus seinem epischen Run und kreiert damit eines der besten Zeitreise-Superheldenstorys EVER!
In diesem 6 Ausgaben erschafft er Batman quasi neu(man könnte meinen er macht aus ihm den Chuck Norris des DCU denn: "Batman besiegt selbst die Zeit!" ;) ), beleuchtet den kompletten Mythos aus einem ganz neuen Licht, mit seinem eigenen Touch wie es nur von Morrison kommen kann. Wenn Wonder Woman von den New Gods als "Ideen-Götter" die "Konzeptwaffen" und "Hyperfaunen" durch die Zeit schiessen, spricht, dann hat die Kreativität ein neues Level erreicht. Zu den 6 unterschiedlichen Epochen durften sich auch 6 höchst unterschiedliche Zeichner austoben, wobei mir Yanick Paquette's und Ryan Sook's Ausgaben("Der schwarze Pirat" bzw. "Film Noir" :D )am besten gefielen. Ausreisser nach unten ist da eigentlich nur Georges Jeanty, dessen detailarmen Zeichnungen zu keiner Zeit den Westernflair aufbringen können auf den ich mich schon so gefreut hatte.
Für jedermann dürfte diese Mini bestimmt nicht sein, vielen wird sie bestimmt wieder zu verwirrend sein, aber gerade die Art und Weise wie man Bruce Wayne hier durch die Zeit schickt, ist einmalig und hat mir durchwegs riesengrossen Spass bereitet, besonders wenn man während des Lesens immer wieder Anspielungen aus den anderen Batman Ausgaben von Morrison serviert bekommt.
Absolut grandios und ich freu mich schon wenn ich irgendwann Morrisons Run komplett in einem Rutsch lesen kann. :thumbup:

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

8,014

Tuesday, January 10th 2012, 8:14am

zum Glück hatte er in der Zwischenzeit einen Quantensprung in Sachen Ansehnlichkeit seiner Zeichnungen hingelegt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

Und sag mal, auch die grässlichen Ausgaben von Authority nach Millar?

Im Nachhinein fand ich Robbie Morrisson gar nicht so schlecht als Autoren... wie gesagt vergleiche ich das mit aktuell verfügbaren Material... dagegen ist sogar das noch Gold. Fatal ist dagegen eher schon, wie schlecht Quitley zwischen Hitch und Adams abschneidet... ist mir diesmal wirklich extrem aufgefallen.

Was soll mir der Wiki-Link sagen!? Ich hab das umgangssprachlich verwendet... wohl wissend, daß das wissenschaftlich falsch ist... Urlaubsvertretung für L.N.?! ;)

@Dex_McCroul:
Also zumindest die beiden Revolution-Bände lohnen sich auf jeden Fall!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,015

Tuesday, January 10th 2012, 1:49pm

Ich fand Quitely eigentlich gut und Adams eher nett.
Aber in beiden Fällen haben mir die Zeichnungen die Geschichte gerettet.
Na gut, wenn ich mal die Zeit für nen Rerun finde kann sich das ja auch noch ändern.

Was soll mir der Wiki-Link sagen!? Ich hab das umgangssprachlich verwendet... wohl wissend, daß das wissenschaftlich falsch ist... Urlaubsvertretung für L.N.?! ;)
Immer doch. :D
Stell dir einfach vor jemand würde sagen "Das ist wie wenn Superman fliegen könnte."
Winter is coming!

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

8,016

Tuesday, January 10th 2012, 2:13pm

Ähhh... nö. Einen "wie, wenn"-Vergleich hab ich gar nicht benutzt und selbst im eigentlichen Sinn, bringt der Quantensprung zum Ausdruck, daß er eben noch anders war, als dann bei Revolution... nur wäre der Unterschied im streng wissenschaftlichen Sinn zwar entscheidend, aber winzig, während ich mich auf die geläufige, aber falsche Interpretation bezog, daß der Unterschied gravierend und erstaunlich ist.

Ist das jetzt die neue Mode? Wenn ja, dann solltest Du aber auch wie L.N. sinnvoll argumentieren, selbst wenn die Diskussion vollkommen off topic ist...

Aber bitte, daß ist jetzt keine Einladung zum fröhlichen Weiterspammen... wer nicht kapiert, was ich mit dem "Quantensprung" gemeint hab, hat wahrscheinlich auch keine Ahnung von der wissenschaftlichen Bedeutung des Begriffs... also? Wohin soll das führen? Verfolgst Du damit ein bestimmtes Ziel?

Und ich meine jetzt außer Spam-Posts zu erzeugen...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,017

Tuesday, January 10th 2012, 2:34pm

Hawkeye Blindspot #1: Ich bin ja bekennender Fan des Bogenschützen und habe die Stories in den Condor Spinne Magazinen und in den Condor Rächer Büchern geliebt und verschlungen . ^^ Das hier geht genau in die selbe Richtung. :popcorn: Die Story fesselt direkt zu Beginn und man ist mitten drin in der Geschichte :ok: Der Zeichner (war mir bis heute unbekannt) ist echt top und liefert nen tollen Job. :clap: Vorwissen sollte man hier schon haben da es viele Verweise und Anspielungen auf die Vergangenheite von Barton gibt. Clint ist kurz davor sein Augenlicht zu verlieren und trifft deshalb nicht mehr richtig :thumbsup: Toll umgesetzt sein typischer "Charme" und die Sprüche dazu :thumbsup2: Ist wohl laut Experten (Blake) nicht operabel, so entwirft Stark ein paar Gadgets damit er seinen Job tun kann und weiss was wirklich da ist und was nicht. :P Da liefert ein noch Unbekannter den sterbenden Mentor Trickshot ab und Clint erfährt, dass er noch jemanden ausgebildet hat, der es nun auf ihn abgesehen hat. Tippe mal auf Hawkeye´s Bruder. Und Zemo zieht die Strippen. Muss wissen, wie es weitergeht. Toller Comic :coolred:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8,018

Tuesday, January 10th 2012, 3:26pm

Hier mal ein Vergleich zw. Asterios Polyp und Year One:

hast ja recht, ich hatte irgendwie nciht asterios sondern die auster vercomicung im kopf, aber die ist auch schon älter sry. trotz alledem ist und bleibt es zeitlos
Das ist keine Pfeife.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

8,019

Tuesday, January 10th 2012, 3:36pm

Mazzucchelli hat in den letzten Jahrzehnten eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Er war immer gut, aber Asterios Polyp ist einfach dermaßen weit von Batman Year One entfernt, daß die beiden Werke glatt von zwei verschiedenen Künstlern stammen könnten.

Und auch Stadt aus Glas sieht nicht mehr nach seinen Superheldenarbeiten aus... es ist eher eine grobe Version von dem was man jetzt in Asterios Polyp bewundern darf.

Ich bin wirklich gespannt, ob er mit seiner nächsten Arbeit noch einen Schritt weiter machen kann... und das wäre in meiner Meinung eine stärkere Erzählung, als er sie bei Asterios hatte.

8,020

Tuesday, January 10th 2012, 4:43pm

ich finde ja gerade , das man eine Entwicklung, bzw Veränderung des Styles erkennen kann, aber man eine gleiche Rangehensweise abhängig von total anderen Geschichten erkennt.
also auster, batman und seine eigenen geschichten müssen ja geradezu anders aussehen, das sehe ich keineswegs als eine Art Entwicklung, sondern als bewußte künstlerische Entscheidung sozusagen.
Das ist keine Pfeife.