You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,061

Friday, January 13th 2012, 8:39am

Und ich hatte noch extra nachgesehen, damit das "e" an der richtigen Stelle sitzt...

Eine kleine Hilfestellung: "Frank Quitely" ist ein Künstlername, der auf einem Wortspiel mit dem Ausdruck "quite frankly" beruht. Wenn man das weiß, ist es eigentlich einfach, sich die richtige Schreibweise zu merken.

Gute Eselsbrücke! Danke. :)

More Kev
Garth Ennis und Glenn Fabry haben mit dieser Mini einen der spaßigsten Beiträge zur Authority geleistet. Tolle Zeichnungen, eine herrlich verrückte Story und irgendwo zwischen einem Haufen Gewalt und politischunkorrekten Scherzen, ein Hauch Ernst, der, wie so oft bei Ennis, weit mehr Wirkung entfaltet, als das ganze Gemetzel vermuten läßt.
Kann man uneingeschränkt als perfekte Unterhaltung empfehlen!

Bendrix

Unregistered

8,062

Friday, January 13th 2012, 9:41am

Hab ich mir auch schon gedacht. Schade. Dann werdens wohl die Ultimate Collections :)

Warum schade? Die Dinger sind echt fantastisch. Größeres Artwork. Haufenweise Extras. Ich kauf mir die auch obwohl ich die Hefte lese.

Invincible  # 87
Also wenn jetzt noch jemand behauptet Kirkman/Invincible hat nachgelassen, dem kann ich auch nicht mehr helfen! AWESOME! :]

Gibt aus meiner Sicht immer mal kleiner Durchhänger bei Invincible (wie auch bei The Walking Dead) die sofort immer die "lässt nach"-Rufer auf den Plan..äh..rufen.
Bisher war es aber immer noch so dass sich beide Titel wieder gefangen haben. Lustigerweise ist es meist entweder der eine, oder der andere Titel der gerade auf hochtouren läuft während es bei dem jeweilig anderen etwas ruhiger zugeht.
Anscheinend schafft es Kirkman nicht wirklich beiden Titeln die vollste Aufmerksamkeit zu schenken.

Invincible jedenfalls im Moment wieder super.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,063

Friday, January 13th 2012, 10:01am

Fear Itself 3

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Wildes rumgeprügel ohne Sinn und Verstand und vor allem bisher ohne Chance für die Superhelden. Nichts dolles. Ebenso die Agenten von Atlas die mich irgendwie auch so rein hat nicht berrühren.

Perfekt passt dann das das Vorwort mich schon gespoilert hat und das Machwort auch. :rolleyes:
Das hat Panini echt verbockt!

5/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,064

Friday, January 13th 2012, 1:51pm

Gerade gelesen:

Scott Pilgrim 6

Ein guter Abschluss einer guten Serie. Verrückt, abgespaced und trotzdem liebenswert.

8/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,065

Friday, January 13th 2012, 5:01pm

Dragon Ball GT #1
Der Band ist koloriert und läuft nach üblichem Schema ab. Die 1 finde ich ein wenig langweilig. Hat eben das Feeling wie im TV außerhalb der Fights und Turniere.
Braucht man nicht.
3/10

8,066

Friday, January 13th 2012, 5:09pm

100 Bullets 6 - 8 je 9/10 Punkten

Occupation: Student

• Send private message

8,067

Friday, January 13th 2012, 7:47pm

Action Comics #4

Ich bin unzufrieden. Das liegt aber nicht an Morrisons Geschichte oder Morales Zeichnungen. Die können mich weiterhin überzeugen und sehr gut unterhälten. Hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass mir Superman so einen Spaß machen könnte. Was mich total stört, ist die Backup-Story. Die Hauptstory hat nur 20 Seiten und der Rest wird dann mit einer Geschichte gefüllt, die eine kleine Lücke in der Haupthandlung schließt. Fischer und Walker können hier das Niveau des Haupt-Kreativteams aber nicht halten und somit fällt die Geschichte qualitativ schon ziemlich ab. Ich hoffe, dass das nur eine Ausnahme war. Ich bin nämlich nicht bereit 3,99 $ zu zhlen, wenn ich dafür auch nur 20 Seiten Hauptstory + Fill-In bekomme.
Außerdem bin ich noch unzufrieden, weil die Haupthandlung erst in Heft 7 fortgesetzt wird und nun erstmal eine Interlude kommt. Wirkt gerade zu diesem Zeitpunkt auch nicht sonderlich klug, wo man doch eine gute und einsteigerfreundliche Story für Neuleser bringen wollte.

8,068

Friday, January 13th 2012, 10:34pm

Comic Zeichenkurs (Gratis Comic Tag 2011)

Kim erklärt an netten und witzigen Zeichnungen wie man am besten anfängt Comics zu zeichnen. Was es zu Beachten gibt und welche Tricks man für ein besseres Ergebnis anwenden kann und darf.
FAZIT:
Ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu winken, sondern mit einem kleinen Augenzwinkern, dabei aber immer mit dem nötigen Respekt und Fachwissen, zeigt Kim wie es losgehen kann.
Witzig lehrreich und auf jeden Fall einen Blick wert für alle die gerne Comics (oder auch einfach nur) zeichnen möchten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Jan 13th 2012, 10:42pm)

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

8,069

Saturday, January 14th 2012, 1:01am

Flashpoint 1

Eigentlich wollte ich ja auf das Paperback warten, aber ich konnte es nicht mehr aushalten. Die fünf Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt! :thumbsup:
Das Heft ist ein guter Story-auftakt und macht Lust auf mehr. Gefällt mir wesentlich besser, als die aktuelle Marvel-hauptserie. Thomas ist ein richtig finsterer, pessimistischer,"böser" Batman! Den ersten Flashpoint Sonderband werd ich mir auch kaufen. Die erste Story (Batman Knight of Vengeance) soll sehr gut sein.

8,070

Saturday, January 14th 2012, 9:37am

Flashpoint
Die erste Story (Batman Knight of Vengeance) soll sehr gut sein.
Außerdem solltest du nach
"Frankenstein & The Creatures Of The Unknown",
"Lois Lane & The Resistance" und
"The World Of Flashpoint" Ausschau halten. ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,071

Saturday, January 14th 2012, 11:55am

Crossed: Psychopath # 5, 6 (Avatar)
Die Bilder sind zeitweise doch arg überladen und vor Gedärmen und Blut kann man oft nicht viel erkennen. Schade, weil die Story an sich weiterhin alles andere als nur blutrünstig ist. Hört sich komisch an, is aber so. Mit der Figur Harold geht was. Da wäre noch mehr drin.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,072

Saturday, January 14th 2012, 1:15pm

X-Men: Erste Entscheidung PB 1 ,Panini
_________X-Men: First Class #1- #8

Die erste Klasse der X-Men macht einfach Spaß.
Es wird zwar nicht EIN Hauptkonflikt behandelt, sondern mehrere hintereinander (Wie Kurzgeschichten) ,was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abstrich macht.
Gezeichnet wird das Ganze von Roger Cruz, der seinen Job ausgezeichnet gemacht hat.
Die Storys sind jedoch meist sehr "ausgeflippt", wie auch zur Entstehungszeit der X-Gruppe.
So kämpfen die jungen Mutanten [Warren (Angel), Bobby (Iceman), Jean (hier noch Marvel Girl) ,Hank (Beast, und zwar ohne Fell) und Scott (Cyclops)] gegen den Frostriesen Ymir, IN Xaviers Bewusstsein, gegen einen Dämonen ,mit Skrulls,mit dem Gorilla Man , gegen Aliens, Trolle und und und.. (um nur einiges zu nennen).
Die Cover sind auch allesamt sehr schön.
Am meisten gefallen hat mir jedoch die Ideenvielfalt, mit der die Probleme überwältigt wurden. Die X-Men waren nunmal noch nicht soo eingespielt wie sie es heute sind, was der Band sehr gut rüberbringt.
Empfehlenswerter Band.
8/10
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,073

Saturday, January 14th 2012, 1:17pm

Dragon Ball GT #1
Der Band ist koloriert und läuft nach üblichem Schema ab. Die 1 finde ich ein wenig langweilig. Hat eben das Feeling wie im TV außerhalb der Fights und Turniere.
Braucht man nicht.
3/10
Es sind nur Standbilder aus dem Anime, die hintereinander gereiht wurden.
Das dafür Geld verlangt wird ... :huh:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

8,074

Saturday, January 14th 2012, 2:38pm

batman 61, ok, mehr dazu im thread
Das ist keine Pfeife.

8,075

Saturday, January 14th 2012, 9:54pm

Tramp: Der Geist des Vaters (Gratis Comic Tag 2011)

Yann Calec ist Kapitän und in seinem neuesten Auftrag verschlägt es ihn nach Indochina. Das Calec diesen Auftrag annimmt hat mehrere Gründe. Zum Einen benötigt er das Geld um sich später selbstständig zu machen und zum Anderen hat er so die Chance einen jungen Fremdenlegionär zu finden, dessen Vater sein Nachbar ist, und diesen dringendst sucht. Doch auch die Tatsache das sein verstorbener Vater Pierre Yves Calec dort eine Lokalberühmtheit ist, hat seine Entscheidung, wenn auch unterbewusst, mit beeinflusst...
FAZIT:
Was bei Tramp zuerst auffällt sind die aussergewöhnlichen Zeichnungen mitsamt Kolorierung von Jusseaume. In sich stimmig mit vielen Erdtönen, kaum grelle Farbtöne und in sich sehr ruhig unterstreichen die Stimmung der 50er Jahre die diese Ausgabe vermitteln möchte. Gerade die späteren Passagen in Indochina wechseln fast ausschließlich vom Blau des Meeres zum gelb/braun der Städte.
Insgesamt eine tolles Werk was sehr neugierig macht.

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

8,076

Saturday, January 14th 2012, 9:58pm

Flashpoint
Die erste Story (Batman Knight of Vengeance) soll sehr gut sein.
Außerdem solltest du nach
"Frankenstein & The Creatures Of The Unknown",
"Lois Lane & The Resistance" und
"The World Of Flashpoint" Ausschau halten. ;)
Wenn du das sagst! Mal gucken ob die bei uns rauskommen!! ;)

Die Rose

Unregistered

8,077

Saturday, January 14th 2012, 10:55pm

8,078

Saturday, January 14th 2012, 10:59pm

Age of X

Als ich die Geschichte vor einiger Zeit das erste Mal gelesen hatte, war ich richtig enttäuscht von ihr gewesen. Momentan ist sie ja in Deutschland aktuell, und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht sagen kann, was ich so schlecht fand. Etwas verwirrt habe ich deswegen nochmal das amerikanische Hardcover aus dem Regal geholt, um die Geschichte nochmal zu lesen...
... und etwas überraschend gefiel mir das Crossover zwischen X-Men: Legacy und New Mutants dieses Mal eigentlich recht gut. Der größte Kritikpunkt, den ich anbringen würde, ist, dass die Zeichenstile der beteiligten Zeichner, Clay Mann und Steve Kurth, zu unterschiedlich waren. Manns Zeichnungen fand ich für die Geschichte passender, aber auch sonst ansprechender.
Allerdings gab es zusätzlich zu dem eigentlichen Crossover noch ein paar Tie-In-Hefte, wodurch die Geschichte den Status eines Mini-Events bekam, welches es aber offensichtlich gar nicht sein sollte.
"Age of X: Alpha" fand ich ziemlich überflüssig. Die Hintergrundgeschichten hätte ich lieber in die eigentliche Geschichte integriert gesehen, oder ich hätte auch komplett auf sie verzichten können, um die rätselhafte Stimmung am Anfang der Geschichte noch dichter wirken zu lassen.
"Age of X: Universe" habe ich dann aber diesmal nicht nochmal gelesen. Denn mir war da wieder eingefallen, dass ich "Alpha" schon damals etwas überflüssig fand, aber "Universe" richtig störend. Ich fand damals weder den Inhalt zum Rest der Geschichte passend, noch die Stelle an der es abgedruckt war - am Ende, nach der eigentlichen Geschichte, während es wie "Alpha" eigentlich auch eine Vorgeschichte ist. Statt mir meine gute Laune zu verderben, habe ich deswegen entschieden, heute darauf zu verzichten.
Ergo lautet mein Fazit, dass ich die Kerngeschichte recht gelungen finde, aber alles drumherum in Zukunft weiterhin (und noch umfangreicher, falls ich die Geschichte ein drittes Mal lese) meiden werde.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,079

Saturday, January 14th 2012, 11:19pm

ambivalent

DC Premium 70 + 71 / Justice League : Cry for Justice + Fall and Rise
Hmmm, ich bin noch nicht ganz sicher, was ich von den Bänden halten soll.
Cry for Justice ist sehr interessant (auch wenn ich viele Charaktere nicht oder kaum kannte, weil ich kaum DC lese), Robinson ist klasse und auch die Zeichnungen stimmen.
Die Masse an Helden und Schurken erinnert mich mit Freude an Busiek's und Perez' Avengers, die Hintergrundartikel sind liebevoll und sympathisch, die origins der jew. Protagonisten erhellend (Len Wein mag ich eh), wenn auch mit je 2 Seiten sehr kurz.
Es hat mich gut unterhalten (in Prometheus entsteht ein neuer Supergegner, der mit lange vorbereitetem Plan die gesamte JL besiegt, nachdem er schon vielen Helden große persönliche Verluste beibrachte, Star City nahezu vernichtet, 100.000 Menschen tötet, Arsenal verstümmelt, dessen Tochter Mia ebenfalls in den Trümmern der Stadt stirbt...), aber ist das Ganze nicht zu aufgeblasen ?!?
Nach GLs Coast City diesmal die Heimat von Green Arrow, der ebenfalls "durchdreht" und das Recht in die eigenen Hände nimmt, letztlich (?) Prometheus tötet und sich damit den Unbill der Heldengemeinde zuzieht, zum Vigilanten wird.
So sehr mir gerade das Auftreten vieler B- oder C-Helden und -Schurken gefällt, so denke ich doch, dass ebendiese (nachvollziehbare) Charakterentwicklung bei Oliver Queen auch hätte erzielt werden können, wenn es "eine Nummer kleiner" gewesen wäre. Mir fehlt das Maß.
Auch kann ich nicht alle Haltungen der Heldenkollegen und Freunde von Oliver nachvollziehen, es scheint mir hie und da etwas "out of character" zu sein (aber ich verfolge ja auch nicht alle DC- Helden dauerhaft, so dass es durchaus sein kann, dass die Entwicklung der letzten Jahre ebenso war), nur um GA den neuen Status zu verleihen (allein im Wald, back to the roots).
Klar, ich freue mich immer über Geschichten mit GL und GA, davon habe ich auch alle seit BSVs Zeiten und eine "Erneuerung" (so sie das überhaupt ist) war durchaus nötig.
Robinson macht das auch recht gelungen, das Ganze hat mich keine Sekunde gelangweilt. Selbst die GA- Geschichten im zweiten Band sind unterhaltsam und gut, obwohl die Zeichnungen hier z.T. dilletantisch, einfach schlecht sind.
Im ersten Moment würde ich 7,5 + 6 Punkte geben, muss aber noch einmal mit ein wenig Abstand darüber sinnieren...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

8,080

Sunday, January 15th 2012, 12:29am

Denk besser nicht zu lange darüber nach. Dann wirst Du nämlich bemerken, dass die gesamte Story nur auf einigen Schockeffekten beruht und im Kern keinerlei Substanz vorhanden ist. Dafür aber sehr viele Ungereimtheiten und riesengroße Logiklöcher. Fällt beim zweiten Lesen ganz extrem auf.