You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,081

Sunday, January 15th 2012, 12:38am

...das befürchte ich auch... (dabei schätze ich den Autoren durchaus) :S
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Occupation: Student

• Send private message

8,082

Sunday, January 15th 2012, 10:26am

Batman #4

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Batman and Robin #4 war diesmal tatsächlich der bessere Bat-Titel. :)
Trotzdem ist Batman #4 nicht schlecht. Aber halt leider nicht mehr ganz auf den Niveau der vorherigen Ausgaben. Besonders der Cliffhanger am Ende hat mir nicht so gut gefallen. Da kann ich nur hoffen, dass Snyder mit der nun entstandenen Situation gut umgehen wird und die Geschichte jetzt keine blöde Wendung nimmt.
Ansonsten gefällt mir gut, dass die Story bisher auch eine ordentliche Detektivgeschichte ist. Deshalb erinnert mich das ganze auch etwas an The Long Halloween bzw. Dark Victory. Gut an diesem Heft war auch die passende Einbindung der Bat-Family und der interessante Rückblick in Batmans Vergangenheit. Genauso wie Capullos Zeichnungen, dessen bulliger Batman mich in manchen Szenen sogar etwas an The Dark Knight Returns erinnert hat.

8,083

Sunday, January 15th 2012, 10:45am

Holzhof Comix #1: Der schlaue Rocket und seine Holzhofsoldaten

"20 Jahre blühende Landschaften" mixt den Zauberer von Oz, mit dem Aufschwung Ost, während "Die Virtonauten von Remory" durch die Zeit reisden und sich dann fragen warum sie sich an gewisse Sachen nicht erinnern. Danach gibt es für uns alte Ossis ein Wiedersehen mit dem zauberlehrling aus der Wochenpost und zu guter Letzt gibt es jeweils ein kurzes Abenteuer mit "Dave Grigger" und "Der Puppenkasper".
FAZIT:
Sehr schöne Mischung an Beiträgen aus dem Holzhof-Verlag, wenngleich auch nicht alles so ganz meinen Geschmack trifft. Mit Sascha Wüstefeld (ehemaliger Mosaik-Zeichner) und Schwarwel sind sogar große Künstler der aktuellen Comicszene vertreten. Dennoch emfinde ich gerade "Der Puppenkasper" (vielleicht auch auf Grund des Dialektes) als sehr schwierig.
Trotzdem ganz witzig, aber insgesamt fehlt dennoch der Reiz es unbedingt weiterverfolgen zu müssen/wollen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,084

Sunday, January 15th 2012, 11:24am

So, Endspurt:

Die Spinne Magazin 253

Erscheinungstermin: 1996/06

1) Spider-Man (I) #51
2) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #217

Story-Titel:
1) Macht und Verantwortung 3/4: Nur einen Herzschlag entfernt
2) Macht und Verantwortung 4/4: Das Feld der Ehre
Original-Storytitel:
1) Power and Responsibility 3/4: A heart beat away!
2) Power and Responsibility 4/4: Higher ground!
Zeichnungen:
1) Tom Lyle
2) Sal Buscema
Text:
1) Howard Mackie
2) Tom DeFalco

Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula

Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #252: Ben Reilly hastet eilig in die Ravencroft, der Nervenanstalt für Gewalttäter. Dort hält der dubiose Psychologe Judas Traveller und seine Bande unseren Netzschwinger als Versuchskaninchen für gemeine psychiatrische Experimente weiter gefangen. Nachdem Reilly die komplizierten Sicherheitssperren überwindet und sich mit dem weiter misstrauischen Spider-Man verbünden kann, müssen Traveller und Konsorten ihre Zelte in Ravencroft abbrechen. Traveller und Co. trollen sich, Spider-Man im Doppelpack ist dann doch etwas zu viel für sie. Allerdings haben wir aber wohl noch nicht das letzte Wort von dem subversiven Mystiker gehört haben. Nachdem sich die Wege von Spidey und Reilly zunächst wieder getrennt haben, bleibt die Zukunft für die beiden unfreiwilligen Zwillinge noch offen.
Bemerkungen:
Ein bemerkenswertes und nachhaltiges Ereignis im Leben unseres Freundes ist in dem Vierteiler nun eingetreten. Schade, dass sich alle vier Teile auf vier verschiedene Spidey-Serien erstreckt haben. Das bedeutet vier verschiedene Zeichner und vier verschiedene Autoren in vier verschiedenen Serien. Das stört den Lesefluss und den Erzählstrang doch erheblich und vermurkst leider dieses sehr wichtige Ereignis schon etwas.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Impressum, Leserzeichnung, Marvel News – 1 Seite
2. Eigenwerbung Captain America, Taschenbuchserie – 1 Seite
3. Werbung Marvel Actionfiguren der Firma Stadlbauer - Rückseite
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

8,085

Sunday, January 15th 2012, 2:20pm

Der große Uhu

Mein erster richtiger Fliegercomic und ein Glücksgriff. Die Story ansich ist unterhaltsam, wirkt jedoch manchmal stark konstruiert. Interessant war jedoch, dass in diesem Comic, die Deutschen als Hauptfiguren/ "Helden" im Mittelpunkt standen,was heutzutage eher ungewöhnlich ist.
Die Schwächen in der Story werden aber allesamt von den detailverliebten Zeichnungen überschattet. Ich glaube, dass ich noch nie so oft beim Lesen eines Comics auf einer Seite verweilte, um auch jedes noch so winzige Detail zu erhaschen. Insbesondere die Flugszenen sind dynamisch aber gleichzeitig immernoch sehr detailreich umgesetzt. Der Leser glaubt fast, die Geräusche der Motoren und der MG's zu hören.
Auch die Aufmachung ist gelungen und ich kann den Comic daher nur weiterempfehlen.

Troll von Troy Bd.1

Nachdem mir die 8 Bände von "Lanfeust von Troy" ziemlich gut gefallen haben, habe ich auch den Trollen eine Chance gegeben. Es kommt direkt wieder das typische Troy-Feeling auf und die Story weiss zu unterhalten. Jedoch sollte erwähnt werden, dass der Gewaltgrad ziemlich hoch ist was jedoch zu den Trollen passt. Trotzdem musste ich bei der ein oder anderen Szene schlucken.

Das Schattenreich von Troy

Habe den Band hauptsächlich wegen den Zeichnungen von Virginie Augustin gekauft, da sie mich schon mit "Alim der Gerber" überzeugen konnte (meiner Meinung nach die mit Abstand beste Splitter-Serie). Storytechnisch macht der Band auch Spaß und überzeugt mit der ein oder anderen frischen Idee.

Barracuda Bd. 2

Nach dem wirklich guten ersten Band, weiss Teil 2 immernoch zu unterhalten, kommt aber an die Qualität von "Sklaven" nicht mehr ganz ran. Die Serie bleibt trotzdem noch interessant genug, so dass ich mir auch Band 3 holen werde.

PikAs Bd. 1

Eine ansprechende Mischung aus Krimi und Fantasy, wobei der Fantasy Anteil bis jetzt noch angenehm reduziert war. Die Charaktere sind sympathisch wenn auch etwas klischeehaft und die Zeichnungen wissen größtenteils zu überzeugen. Nur manchmal gefiel mir die Mimik der Figuren nicht, da sie andere Gefühle implizierte und nicht zur Situation passte.
Here we go! It's the lean green ninja team!

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,086

Sunday, January 15th 2012, 2:59pm

Dein Zitat : „Die Zeichnungen sind für mich Typisch 90er, zwar nicht schlecht, können sich aber leider nur noch schwer mit der Heutigen Zeit messen.“

Das mußt Du erklären !

Stuart Immonen hat dort keine schlechte Arbeit abgeliefert (heute bei den NEW AVENGERS ist er noch besser), hätte in FINAL NIGHT aber vielleicht einen anderen Inker gebrauchen können.
Jose Marzan Junior ist auch kein Schlechter, aber andere Tuscher haben Immonen’s Zeichnungen besser aussehen lassen ( mMn ) !
Richtig gut gefielen mir in diesem JLA-Sonderband die Arbeit von Mike McKone, der hier auch (mMn) in Mark McKenna den perfekten Ink-Partner hatte !

Was die Story an sich angeht…..da bin ich Deiner Meinung ! :thumbup:

Fazit : Eine tolle Ausgabe, die meine Comic-Sammlung auch nicht mehr verlassen darf ! Auch ich gebe die 9 von 10 Punkten. 9 deswegen, weil dieser Band verdammt gut ist, es aber noch ein paar wenige Bessere gibt !

Die Rose

Unregistered

8,087

Sunday, January 15th 2012, 3:03pm

wie ich auch schon geschreiben hab:

Da hast du ja recht, trozdem finde ich, dass sich die Zeichnungen mit einen heutigen Immonnen nicht messen können. Auch andre Zeichner sind besser. Ich betrachte das alles hier ja von 2000 aus, und nicht aus den 90er. Aber ich mein ich hab ja auch nichts wegen den Zeichnungen abgezogen.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,088

Sunday, January 15th 2012, 3:22pm

Aber ich mein ich hab ja auch nichts wegen den Zeichnungen abgezogen.

Weswegen dann ? Aus dem gleichem Grund wie ich ?

Die Rose

Unregistered

8,089

Sunday, January 15th 2012, 3:24pm

Ja, aus dem gleichen Grund wie du.

Die Rose

Unregistered

8,090

Sunday, January 15th 2012, 4:54pm

Avengers 11 7/10 Punkten.

• Send private message

8,091

Sunday, January 15th 2012, 7:54pm

Showcase presents: The Haunted Tank 1

Bei Haunted Tank handelte es sich um einen Kriegscomic von DC, der von 1961 bis 1987 erschien. Dabei geht es um einen Geist des Südstaatenoffizier J.E.B. Stuart, der einen amerikanischen Schützenpanzer beseelte, in dem sein Nachkomme Jeb Stuart für die amerikanische Armee im 2. Weltkrieg kämpft. Der Geist gibt seinem Nachkomme oft Hinweise und orakelt über die Zukunft, so daß dieser mit dem verhältnismäßig kleinen und schlecht gepanzerten Schützenpanzer gegen Unmengen von Tigerpanzern und Messerschmitts bestehen kann.
Die in diesem Band enthaltenen Ausgaben erschienen im Original in G.I. Combat 87-119 (1961-1966). Dabei sind auch die Cover von G.I. Combat, sofern The Haunted Tank auf dem Cover war.

Fazit:

Auf 560 Seiten gibt es für schmales Geld viel Action. Natürlich kann man keine tiefgreifende Geschichte erwarten, und oftmals wiederholt sich der Plot – der kleine Stuartpanzer reißt mit einem gezielten Schuß den Turm des Tigerpanzers runter, Jeb holt mit dem MG die Messerschmitt runter. Für mich persönlich nichts, was ich am Stück lesen kann, aber ab und an eine klassische Kriegsgeschichte ist okay. Der Geist ist ein nettes Gimmick, und Joe Kuberts Zeichnungen machen auch die ein oder andere schwache Story wett.
Wem das Konzept gefällt, dem sei die gleichnamige Serie von Vertigo aus 2009 ans Herz gelegt, die statt Kinder im Kalten Krieg in den 60ern Erwachsene als Zielgruppe hat.

Comic-Podcast

8,092

Sunday, January 15th 2012, 8:01pm

Die Legende der Drachenritter #1: Jaina (Gratis Comic Tag 2011)

Drachen suchen das Land heim und nur echte Jungfrauen können sich diesen bestien nähern um sie niederzustrecken. Diese Aufgabe hat auch die junge Ritter(in) Jaïna und ihre Kanppin Ellys, die sich aufmachen um Jaïnas Schwester zu finden welche schon einige Monde zuvor zu dem Ungeheuer geschickt wurde. Doch was beide unterwegs erleben und am Ende vorfinden, hätten beide wohl niemals erwartet...
FAZIT:
Tolla Fantasy und sagenhafte Bilder zeichnen dieses Werk aus. Es fasziniert auf ganzer Länge und macht es dem Leser durch die dramatische Erzählweise und eindrucksvollen Bilder sehr leicht in diese Welt einzutauchen.
Für mich eine sichere Leseempfehlung für alle Fans von Fantasy und jeder der einmal in diese Art von Abenteuer hineinschnupper möchte, die ideale Möglichkeit.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,093

Monday, January 16th 2012, 8:19am

Fear Itself 1 (Panini)
Diesen Anfang fand ich eigentlich ganz ansprechend. Die Figur der Skadi/Sin gefällt mir, ebenso wie die große Bedrohung durch die Schlange. Da geht noch einiges. Mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

This post has been edited 1 times, last edit by "Munk" (Jan 16th 2012, 12:50pm)

8,094

Monday, January 16th 2012, 9:50am

Prinzessin Sakura #1 (Gratis Comic Tag 2011)

Prinzessin Sakura ist seit ihreren jüngsten Lebensjahren dem Prinzen Ora versprochen. Doch Sakura will sich nicht ihrem Schicksal ergeben und ihr Leben lieber selbst in die Hand nehmen. Aber als der Gesandte Aoba auftaucht um Sakura zu Ora zu bringen sieht sie nur noch eine Chance. Sie flüchtet und lernt dabei einiges über ihre Vergangenheit kennen...
FAZIT:
Prinzessin Sakura ist ein typischer Magical Girl-Manga. Ein junges Mädchen erhält Zauberkräfte um mit diesen gegen das Böse anzutreten. Selbst die Zeichnungen sind nichts besonderes. Sie sind zwar nicht schlecht, stechen aber auch sonst nicht aus dem Manga-Einheitsbrei heraus.
Dennoch kann das Ganze irgendwie begeistern.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

8,095

Monday, January 16th 2012, 10:08am

Prinzessin Sakura ist seit ihreren jüngsten Lebensjahren dem Prinzen Ora versprochen.(...)
Und als Extra ist bei den Mangas auch immer eine Sammelkarte dabei.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

8,096

Monday, January 16th 2012, 10:12am

Prinzessin Sakura ist seit ihreren jüngsten Lebensjahren dem Prinzen Ora versprochen.(...)
Und als Extra ist bei den Mangas auch immer eine Sammelkarte dabei.

Noodles

Wozu? :huh:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

8,097

Monday, January 16th 2012, 10:34am

Zum... Sammeln... 8o

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,098

Monday, January 16th 2012, 12:55pm

Fear Itself 2 (Panini)
Schnell vorbei wars mit der Herrlichkeit. Sehr mäßige Unterhaltung in der Hauptserie. Der Rest fühlt sich ein wenig zusammengewürfelt an. Leider lässt Fear itself für meinen Geschmack schon in Heft 2 sehr nach. Mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina