You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Rose

Unregistered

8,121

Tuesday, January 17th 2012, 8:03pm

@Mueli: ich weis nicht warum das immer passiert.

@Thor: Hast ja recht. Ich dachte nur, dass es jetzt keine so krassen Spoiler sind.

8,122

Tuesday, January 17th 2012, 8:09pm

Robin #157
Adam Beechen, Frazer Irving

Entgegen meiner Erwartungen macht dieses Heft richtig viel Spaß. Ich würde empfehlen, einen Blick zu riskieren. Insbesondere, wenn man das fantastische Artwork von Frazer Irving mag. Auch die lockere und positive Einstellung von Tim Drake als Robin war für mich sehr erfrischend, da ich Damian Waynes Einstellung der Welt gegenüber gewöhnt bin.

Zum Blogeintrag: Feedback!?

8,123

Tuesday, January 17th 2012, 10:18pm

Missi Dominici #1: Erstes Buch: Das Kind des Tierkreises (Gratis Comic Tag 2011)

Die Missi Dominici sind ein alter Orden auf der Suche nach religiösen Reliquien. In diesem Fall ist ein Nagel des Kreuzes von Jesus Christus das Objekt der Begierde. Doch auch Ernst Wolfram in Begleitung seines Freundes und Novizen Ronan Chantilly de Guivre trägt ein Geheimnis mit sich herum das Andere zu recht einschüchtern könnte wenn es bekannt werden würde...
FAZIT:
Die Gschichte an sich klingt auf den ersten Blick sehr trocken und auch langweilig, dennoch baut sich von der ersten Seite an eine Spannung auf die zum des Bandes hin fast unerträglich wird. Unterstützt wird dies auch durch die atmosphärischen Zeichnungen von Benoît "Aries" Dellac. Neben den fast schon malerischen Landschaften wird auch mit expliziter Gewaltdarstellung nicht gegeizt. Diese wird aber nicht zum Zwecke der übermäßigen Präsentation eingesetzt, sondern eher um die jeweilige Situation zu unterstreichen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,124

Wednesday, January 18th 2012, 12:19pm

Fear Itself 3 (Panini)
Äußerst dünn. Mehr fällt mir zur Hauptserie leider nicht ein. Die Agents of Atlas sind dann ganz nett. Mehr im Thread, aber so viel mehr gibts da gar nicht.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bendrix

Unregistered

8,125

Wednesday, January 18th 2012, 1:02pm

Fear Itself 3 (Panini)
Äußerst dünn. Mehr fällt mir zur Hauptserie leider nicht ein. Die Agents of Atlas sind dann ganz nett. Mehr im Thread, aber so viel mehr gibts da gar nicht.

Bin bei de (US) #3 genau aus dem Grund ausgestiegen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,126

Wednesday, January 18th 2012, 1:48pm

Caligula # 3-5 (Avatar)
Auf den ersten Blick platt und blutrünstig, bietet die Serie doch mehr. Ein Protokoll über Dekadenz und Brutalität unter dem römischen Herrscher Caligula. Ein junger Mann auf der Suche nach Rache für den Tod seiner Familie, aber dann doch fasziniert von der Aura des Herrschers. Ein Prise Übernatürliches und Horror dazu machen eine wirklich gute Mischung aus.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,127

Wednesday, January 18th 2012, 8:24pm

Justice League International #5
Die Ausgabe fing langatmig an, entwickelte dann aber ab der Zerstörung des Raumschiffs reichlich Action und baute ein angenehmes Feeling auf. Die Beziehung zwischen Booster und Guy macht richtig Spaß und ich bin auch die weitere Entwicklung gespannt.

Wenn die #6 noch besser wird, kommt die Serie vielleicht doch wieder in meine Abo-Liste; ansonsten wird die nächste Ausgabe meine letzte sein.

Hier noch etwas ausfühlicher, mit Inhaltsangabe und kurzer Bewertung der Zeichnungen. ;)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,128

Wednesday, January 18th 2012, 8:50pm

WEnig Zeit für mich, daher nur ein Heft:

Die Spinne Magazin 254

Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #213
2) Web of Spider-Man #117
3) The Amazing Spider-Man (I) #394

Zeichnungen:
1) James W. Fry III
2) Liam Roger McCormack-Sharp
3) Liam Roger McCormack-Sharp

Inhalt:
1) Es beginnen schwere Zeiten für gewaltbereite Männer. Typhiod Mary schickt sich an, New York von dem bösen Hort der männlichen Libido zu befreien. Spinne ist dem nicht unbedingt abgeneigt, zeigt sich aber mit den recht krassen Mitteln der schizophrenen Rächerin nicht so ganz einverstanden. Spinne sieht daher Bedarf, zunächst Typhpoid Marys Kreise einzuengen, zumal auch MJ schon eine unangenehme Begegnung mit der Leder-Latex-Dame hatte. Nach dem unvermeidbaren Kampf auf den Dächern von Big Apple trennen die beiden sich zunächst wieder. Ein Wiedersehen ist da natürlich nicht ausgeschlossen…
2) + 3): In einem Flashback wird die Schaffung des Klons von Peter Parker durch Professor Miles Warren erzählt. Warren hat gegen den wahren Peter Parker gewisse Rachepläne, die er in seiner Gestalt als Schakal zu erfüllen sucht. Seine Werkzeuge dafür sollen zwei Klone sein, die von Peter Parker und Gwen Stacy.
Bemerkungen:
Beide Storys fallen durch die ungewöhnlichen Zeichnungen auf. Dabei werden im Vorwort der Redaktion besonders die Zeichnungen der Zweitgeschichte lobend erwähnt. Die vom englischen Gespann Liam Sharp/Robin Riggs entworfene Story glänzt durch ungewöhnliche Schattenspiele. Inspiriert wurden diese durch die Vorbilder Charles Burns und Simon Bisley. Mir gefiel der Zeichenstil der Zweitstory im Gegensatz zur Erstgeschichte persönlich aber nicht ganz so gut.
Ferner gibt es wieder einmal eine Prosa-Kurzgeschichte: „Eine Falle für Venom“ von Perry Rhodan Autor Arndt Ellmer und zwei Pin-up Bilder von Carnage und einer erotischen Typhoid Mary mit der Signatur Tuska (?).
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Die Rose

Unregistered

8,129

Wednesday, January 18th 2012, 9:07pm

Inhalt:

SPOILER!

Kain, Peters Klon will sich nach den Ereignissen von Spider-Island ein schönes Leben machen. Nur blöd, dass er eine Bande voller Menschenhändlern dinfest machen muss. Die lassen jedoch ein wenig Geld da und Kain macht sich für ein paar Tage im Four Seasons in Huston. Von dort aus will er nach Mexico. Er will sich jedoch ändern und ein Held sein, was schwere Folgen hat.

Kritik:

Zuerst will ich sagen, dass ich Klonen von allgemein beliebten Charakteren immer etwas Skeptisch gegenüber stehe. So sind Charaktere wie Daken, x-23, Rulk, She-rulk usw. immer etwas schwer zu machen. Dieser Klon unterscheidet sich jedoch stark von dem anderen. Auf dem Cover steht es schon richtig „All of the Power, none of the respnsibility“ und das stimmt auch. Kain ist es ziemlich egal ein Held zu sein. Er tötet auch schon einmal Leute, wenn es sein muss. Er will auch nie als Held angesehen werden. Er stielt zum Beispiel auch einfach das Geld der Gangster Bosse. Alles in allem finde ich es toll und erfrischend. Auch seine entscheidung nicht mehr Kain zu sein ist toll umgesetzt. Ich fande stelle echt cool, als er mit seiner Haftfähigkeit sich die Haare rasiert. Stegman (warum denk ich da immer an Dinos?) ist ein echt guter Zeichner. Er erinnert mich ein wenig an Paco Medina. Aber er schafft alles gut in Szene zu setzen.

Fazit:

Ein wirklich gutes Heft, Yost kann echt gut schreiben. Er wird Super von Stegman ergänzt. Es war ein sehr gutes Heft, dass nur weiter zu empfehlen ist. Somit gebe ich 9,5/10 Punkten.

Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.

8,130

Wednesday, January 18th 2012, 9:08pm

Tuska

George Tuska ist ein amerikanischer Comiczeichner.

Geboren wurde er am 26. April 1916 in Manchester, New Jersey.
Er war über 60 Jahre lang ein sehr erfolgreicher Zeichner, unter anderem für DC und Marvel. Er zeichnete von den späten 60ern bis zu den späten 70ern Iron Man für Marvel und Captain Marvel für DC. Ausserdem wurde er 1997 mit dem Inkpot Award ausgezeichnet.
George verstarb am 15. Oktober 2009 im stolzen Alter von 93 Jahren.

Hier seine Tribute-Seite

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,131

Wednesday, January 18th 2012, 10:09pm

Mir war er neben seinen IM-/Avengers-Heften v.a. als Inker bekannt. Vom Stil her am ehesten mit Vince Colletta vergleichbar...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

8,132

Wednesday, January 18th 2012, 10:20pm

Mir war er neben seinen IM-/Avengers-Heften v.a. als Inker bekannt. Vom Stil her am ehesten mit Vince Colletta vergleichbar...

Was ganz witzig ist, da Colletta sehr oft Tuska geinkt hat. :P

8,133

Wednesday, January 18th 2012, 11:04pm

ICOM: Comics für alle! (Gratis Comic Tag 2011)

Eine Mischung aus "Welches war mein erster Comic" und "Wie ich zum Comic zeichnen kam" sowie ein paar nette Hommages an Klassiker der Comicliteratur sind in diesem Gratis Comic versammelt.
FAZIT:
Insgesamt fällt das Ganze leider nur mittelmäßig aus. Einige Beiträge sind sogar in der Kategorie "Unterirdisch" anzusiedeln und das sowohl in der grafischen Präsentation sondern auch storytechnisch. Leider weckt dieser Comic kein Interessen an dem was ICOM darstellen möchte obwohl die Idee hinter ICOM e.V. eigentlich ganz eindrucksvoll klingt.
Schade um die verschenkten Möglichkeiten.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,134

Wednesday, January 18th 2012, 11:59pm

Wessen Arbeiten hat der bei Marvel und DC nicht geinkt... ?!? :D
So richtig gut fand ich Colletta allerdings nie.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Bendrix

Unregistered

8,135

Thursday, January 19th 2012, 8:27am

Coletta hat doch den Ruf als schlechtester Inker aller Zeiten. :D Nicht zuletzt weil er u.a. bei Kirby manche Background einfach ausradiert hat.
Ist nicht so ganz fair, denn Colletta war derjenige der gerufen wurde wenn die Zeit knapp war, und da bedurfte es schon mal solcher Methoden um die Deadline zu schaffen. Schön war das natürlich nicht.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,136

Thursday, January 19th 2012, 10:00am

WORD ! :thumbup:

8,137

Thursday, January 19th 2012, 12:37pm

Daredevil 11: Auferstehung
3,5/5

(Die Auferstehung von Miller war besser ;))
verkaufe
blogge

8,138

Thursday, January 19th 2012, 2:12pm

Zombies vs. Robots vs. Amazons #1 (IDW)

Wie abgefuckt muss man sein, um so etwas zu schreiben. Die Story ist
total abgedreht und ich habe auch erst beim zweiten Lesen verstanden,
was eigentlich passiert ist. Eine Empfehlung oder eine Distanzierung für
die Serie kann ich noch nicht aussprechen, aber dem außergewöhnlichen
Artwork zuliebe sollte man vielleicht doch einen Blick riskieren.

Ausführliche Review. Klick!

Die Rose

Unregistered

8,139

Thursday, January 19th 2012, 4:55pm

Defenders 1

Kritik:

Fraction und Dotson schaffen wirklich einen guten Comic zu schreiben. Er ist so voller Charme, dass es einfach nur schön ist die Seite um zu drehen. Diese Serie kann ich nur jedem ans Herz legen, der Comics mag. Und dafür gebe ich 10/10 Punken

Inhalt und die Kritik findet ihr auf meinem Blog.

This post has been edited 1 times, last edit by "Die Rose" (Jan 19th 2012, 5:16pm)

8,140

Thursday, January 19th 2012, 5:13pm

Defenders 1

Kritik:

Fraction und Dotson schaffen wirklich einen guten Comic zu schreiben. Er ist so voller Charme, dass es einfach nur schön ist die Seite um zu drehen. Diese Serie kann ich nur jedem ans Herz legen, der Comics mag. Und dafür gebe ich 10/10 Punken

Inhalt und die Kritik findet ihr auf meinem Blog.

Editier doch nochmal deinen Link. Das passt so nicht wirklich. ;)