You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

801

Tuesday, October 5th 2010, 6:43pm

Ultimate Comics Avengers Volume 2 #1-6 (Marvel)
Es werden hier einfach unnötig viele und neue Figuren viel zu schnell eingeführt.
So macht das keinen Spaß.
Der Typ im Spideyanzug hat diesmal eine größere Rolle. Einzig was es mit dem auf sich hat, macht mich neugierig.

Occupation: Student

• Send private message

802

Tuesday, October 5th 2010, 8:10pm

Zitat

Zitat

Insgesamt ist die Geschichte bisher aber doch recht ordentlich, vor allem weil die Reunion des alten Teams doch recht kurzweilig ist.

Über mehr als kurzweilig kommt der Hama halt nicht. ;) Die Sachen in "Wolverine: Origins" werden sogar einigermaßen geschickt mit all diesen Ereignissen verwoben. Ist halt alles arg gestreckt.
An solch eine Verknüpfung könnte ich mich jetzt nicht mal erinnern. ?(

US-Wolverine #64

Der Kampf gegen Ferro geht weiter. Und nun zeigt der Gegner sein wahres Gesicht und entpuppt sich als...Roboter. Da hatte ich ja erst mal die Schnauze voll. Am Ende kommt aber raus, dass es nur eine Rüstung ist und darin ein alter Mann steckt. Dies macht es dann zum Glück auch plausibel, dass er eine Möglichkeit zur Lebensverlängerung sucht. Und er stellt auch gleich eine Theorie auf, wieso es beim Rest von Waffe X geklappt hat und bei ihm nicht: Alle anderen bekamen schmerzhafte Erinnerungen implantiert, weswegen er nun davon ausgeht, dass dies irgend eine Art Mutation ausgelöst hat. Tja, das kann ich nur als völlig hirnverbrannt bezeichnen.
Am Ende taucht auch noch Shiva auf und will Ferro liquidieren. Irgendwie schafft es Ferro dann in seiner Not Sabretooth zu verschlucken und von den beiden bleibt nur eine Art Kokon übrig. Ähm...ja...
Jetzt ist definitiv der Punkt erreicht, wo es zu verwirrend und dämlich wurde. Hoffentlich wird es im nächsten Heft wieder besser. Besser werden wenigstens die Zeichnungen, denn mit Pacella als Gastzeichner konnte ich nicht viel anfangen.

803

Tuesday, October 5th 2010, 8:51pm

Die Abenteuer von Captain America #2

Steves langweilt sich immer noch im Camp. Da kommt es ihm gerade recht das er ein paar seltsame Männer beim Diebstahl beobachtet. So kann Steve endlich seine neu erworbenen Kräfte testen. Doch was er dabei erfährt überrascht sogar ihn. Die Auftraggeber hinter dieser Beschaffungsmaßnahme sind Nazis. Schon am nächsten Abend soll eine Übergabe stattfinden. Steve bereitet sich gründlich darauf vor und macht am nächsten Morgen die Bekanntschaft eines kleines "Tabakdealers" welcher die Soldaten im Camp versorgt. Er hört auf den Namen James "Bucky" Buchanan Barnes, und er angelt sich Steve sofort als seinen persönlichen Bodyguard. Am Abend schnappt sich Steve die Mittelsmänner, un derregt damit die Aufmerksamkeit der örtlichen Presse. Die sbleibt natürlich auch nicht Steves alten Geheimprojektmitabreitern verborgen. Sofort wird er zu General Phillips gebracht, der ihm voller Stolz seine neue Uniform überreicht, und ihm seinen ersten Auftrag verkündet. Doch auch die Nazis schlafen nicht und entführen Colonel Fletcher und Steves große Liebe Cindy Glass...
FAZIT:
Der erste Auftritt von Steve als Captain America ist furios und dramatisch. Auch wenn er dabei wie ein Zombie aussieht. In diesem einen Panel ist Kevin Maguire die Darstellung etwas misslungen, so finde ich. Dennoch kann auch dieser band wieder mit Action, Dramatik, Spannung und weiteren Enthüllungen aus der Frühzeit von Captain America punkten. Vor allem das erste Aufeinandertreffen von Steve und Bucky ist dabei herrlich komisch. Auch das handeln von Steve als Captain America, sprich die Wahl seiner Mittel wirkt noch etwas unreif und sehr stark von Gefühlen geprägt, als mehr von rationalem Denken geleitet.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

804

Tuesday, October 5th 2010, 9:18pm

Punishermax # 9 (Marvel)
Macht weiterhin sehr viel Spaß. Bullseye ist echt krank!

Batman: Odyssey # 2 (DC)
Schön, aber so manchmal hab ich doch den Faden ein bißchen verloren. Mal sehen, wie die weiteren Hefte werden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

805

Wednesday, October 6th 2010, 9:03am

Marvel versus DC
David, Marz, Castellini, Jurgen
Marvel/DC

Hm, noch immer eine seltsame Angelegenheit. Einerseits liest sich das alles ja recht zügig, was mich nicht mal unbedingt wundert, da ich sowohl David als auch Marz einigermaßen schätze. Wobei gerade letzter am Ende seines Runs an "Silver Surfer" auch einigen Krampf geschrieben hat. Andererseits ist das irgendwie auch arg unbefriedigend?! Gut, dass man die Fans die fünf wichtigen Kämpfe hat entscheiden lassen ist sicher ein nettes Gimmick gewesen. Fraglich ist, ob es wirklich 11 Kämpfe im ganzen hätten sein müssen. So hatte keine der Auseinandersetzungen genügend Zeit sich zu entfalten. Und warum in aller Welt versuchen Schlauköpfe wie Reed Richards und Co. nicht nebenher nach einer anderen Lösung zu suchen? Immerhin hat ja ab einem gewissen Zeitpunkt jeder gewusst, was nun los ist. Warum sollte der Kingpin den Daily Planet kaufen und Jonah Jameson einstellen? Warum in aller Welt nimmt der so gelassen hin, dass er plötzlich in einer Stadt ist, von der er noch nie zuvor gehört hat? Aus welchem Grund sollte Darkseid bitte sehr Thanos angreifen? Ist ja gut, dass sie in Cameos ein paar Auseinandersetzungen und Begnungen zeigen, aber Thanos steht in seinem HQ und plötzlich taucht mir nichts dir nicht Darkseid auf um sich mit ihm zu messen? Was haben Wolverine und Lobo wirklich hinter der Theke getan? Da hätten sie mehr draus machen können. Aber dann wiederum ging es wohl nur um die Kämpfe. Die meist zu kurz waren um wirklich spannend zu sein. Nun ja.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

806

Wednesday, October 6th 2010, 12:49pm

Abe Sapien: The Abyssal Plain # 2 (Dark Horse)
Der Beginn des Heftes ist sehr mittelmäßig, am Ende hin steigert sich Sache aber. Es gab aber schon bessere Abe-Stories.

Hellboy: The storm # 2 (Dark horse)
Stark. Gefällt mir sehr gut.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

807

Wednesday, October 6th 2010, 1:31pm

Heroic Age: Prince Of Power #1-4 (Marvel)
Pan. The. On. Yeah!
Plus: Goddess of Love wuz bad Kitty.
Mein Marvelcomic des Jahres.
10/10

• Send private message

808

Wednesday, October 6th 2010, 6:51pm

American Born chinese/First second books

Was haben ein in den USA geborener Chinese mit Namen Jin Wang, ein Affengott und ein amerikanischer Junge namens Danny gemeinsam?
Alle 3 finden sich in Gene Luen Yangs„American born chinese“ wieder, jeder in einer unterschiedlichen Geschichte.
Jin Wang wird, obwohl in den USA zur Welt genommen, immer noch als Chinese angesehen, und empfindet dies als Makel. Als Außenseiter sucht er Freunde und Beziehungen, was nicht immer leicht ist.

Der Affengott nimmt in einer Art Fabel den Kampf gegen andere Gottheiten auf, die ihn nicht akzeptieren wollen.
Danny bekommt Besuch von seinem chinesischen Cousin, der ihn bei jeder Gelegenheit blamiert.

So unterschiedlich die Geschichten auch sind, so unterschiedlich sind auch die Zeichenstile. Doch eins haben sie gemeinsam- sie können sich sehen lassen. So wurde das Werk mehrfach prämiert, u.a. mit einem Eisner Award sowie einem Harvey Arward.

Ein wirklich lustiges, aber auch nachdenklich stimmendes Buch. Einziger Kritikpunkt ist der verschwendete Platz, den nahezu jede Seite ist nur zur Hälfte gefüllt.

8/10

Comic-Podcast

• Send private message

809

Wednesday, October 6th 2010, 8:14pm

US-Wolverine #65

Ok, die Geschichte schließt leider nicht an die letzte Ausgabe an. Etwas blöd, denn mich hätte schon interessiert, was denn nun aus Sabretooth und Ferro geworden ist. Auch hab ich nicht so ganz mitbekommen, wann denn Silver Fox nun das zeitliche gesegnet hat. Sie wurde von Ferro "gefressen" und war somit futsch. Wo kommt dann plötzlich ihre Leiche her?
Naja, jedenfalls lässt Wolverine in dieser Ausgabe erst mal ein paar Aggressionen raus. Unerwarteterweise sind die darauf folgenden Charaktermomente gar nicht mal so übel. Besonders das Gespräch welches Logan mit Jean führt und wo er auf seine Seelenpein eingeht, kam gut rüber und auch die Beerdigung von Silver Fox ist gut in Szene gesetzt.
Absolut großartig ist diesmal aber Texeira. Ich frag mich ja, ob seine Zeichnungen hier in Farbe auch so gut oder gar noch besser ausgesehen haben, als im s/w der Essential Bände.

810

Wednesday, October 6th 2010, 11:30pm

Die Abenteuer von Captain America #3

Im letzten Band konnte Colonel Fletcher den Nazis entkommen. Sehr weit kam er allerdings nicht. Schnell wurde er von seinen Verfolgern eingeholt und sie haben sich nicht nur Fletcher geschnappt, sondern Captain America auch noch eine Nachricht hinterlassen. Dafür mussten viele Unschuldige sterben. Zum Glück jedoch schafft es Steve Cindy zu befreien. Mit ihr und Bucky reist Steve nach, weil Fletcher dort dem Reichsermittler vorgstellt werden soll. Dank einiger Rebellen im französischen Untergrund schafft es Steve den Ort der Gefangenschaft von Fletcher ausfindig zu machen. Alleine macht er sich also auf den weg ihn zu befreien. Wird er rechtzeitig da sein, und kann man Cindy wirklich trauen...?
FAZIT:
Steve lernt immer besser mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen. Das erweist sich sehr schnell als ein Vorteil gegenüber den Nazis. Etwas störend sind in Maguires Zeichnungen die rötlichen Nasenspitzen der Protagonisten. Oft sehen diese aus als wären sie betrunken. Das wirkt ein wenig irritierend. Dennoch sind sowohl Zeichnungen als auch Niciezas Neufassung der Origin von Captain America weiterhin auf hohem Niveau.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

811

Thursday, October 7th 2010, 7:15am

BPRD: New world - Hell on earth # 1 (Dark Horse)
Schöner Einstieg ins nächste Abenteuer. Guy Davis' Artwork passt wie Arsch auf Eimer zur Behörde.

Robert E. Howard's Hawks of Outremer # 3 (Boom Studios)
Solide mit schönen Zeichungen, aber kein Brüller.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

812

Thursday, October 7th 2010, 1:16pm

John Byrne’s The Next Men # 9-12 (Dark Horse)
Wirklich eine coole Storyline. Vier der Next Men sind in russischer Gefangenschaft eines gleichen Projektes. Am Ende stellt sich alles als eine Illusion eines anderen Mutanten heraus. Next Men Danny ist auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter und bekommt dabei heraus, dass der böse Vizepräsident sein Vater ist. Auch die Backup Story M4 ist weiterhin spannend.

813

Thursday, October 7th 2010, 3:08pm

Darklon the Mystic
Starlin
Pacific/Warren

Ein Nachdruck der fünf Geschichten die zwischen 1976 und 1979 für Warrens "Eerie" erschienen sind. Also am Beginn etwa zur gleichen Zeit wie "Warlock". Besonders interessant fand ich das Kapitel "He who waits in Shadow!" in der Darklon nur im Epilog vorkommt und in der Starlin seinen eigenen Freitod zeigt. Scheinbar wegen einer Trennung. Die Geschichte von Darklon ist auch eine Verarbeitung von Erlebnissen, die Jim mit seinem eigenen Vater hatte. Bis hin zu dessen Tod durch Krebs (hence "The Death of Captain Marvel" falls es jemanden interessiert).

Das Artwork sieht für mich stellenweise so aus, als hätte Starlin noch nicht zu seiner Form gefunden. Ich dachte daher, dass die Geschichten schon vor der Erscheinung entstanden sind (zumal er bei "Warlock" stellenweise deutlich besser aussah). Aber der autobiographische Anstrich lässt mich da etwas zweifeln.

Hier ist ein netter Artikel inkl. Zusammenfassung.

EDIT:

Ach so. Er lässt eiskalt Marvelfiguren auftreten. Und zwar die Doktoren Hoffstaedter und Bell aus "Warlock" # 13. Sie arbeiten sogar im selben Krankenhaus, dem Willwood Hospital, und erwähnen Barry "Star Thief" Bauman. :D Ob er dafür was auf die Finger bekommen hat? :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

814

Thursday, October 7th 2010, 3:17pm

Punisher #12-16, Franken-Castle #17, 18, 21 (Marvel)
Remender, Moore, Brereton, Boschi und andere

Die drei genannten Zeicher sind in der Reihe super; v.a. Tony Moore + Monster = fantastisch.
Steampunk mit Monstern ist sowieso mein Fall.
Ich finde den Hefte total unterhaltsam und hatte eine Menge Spaß. Dass der Punisher OOC ist, stört mich wenig, da ich den in den 90ern und davor nie las.
Beim Slang im letzten Teil der 21 habe ich nicht ein Wort verstanden, das Outcome stimmt aber auch hier.

Wenn man das ab "The List" in einem Oversized Hardcover sammlen würde, wäre es mir nochmal einen Kauf wert.

• Send private message

815

Thursday, October 7th 2010, 8:04pm

US-Wolverine #66

Ok, jetzt wird es dann doch recht wirr. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Prof X auf Logans Bitte die Gedächtnisblocker bzgl. der Terry Austin Mission gelöscht. Dies hatte zur Folge, dass Wolverine denkt er müsse immer noch diese Mission erfüllen, weshalb er sich auf den Weg macht.
Die Reisen in Logans Kopf waren mir dann doch irgendwie zu viel. Vor allem die Darstellung seines innersten Seins erinnerte mich eher an einen schlechten Horrorfilm, der mMn überhaupt nicht zu Wolverine passt.
Immerhin gibt es in dem Heft eine absolut geniale Zeichnung von Texeira, in der Logan verdammt an Clint Eastwood erinnert.

816

Thursday, October 7th 2010, 8:52pm

Dreadstar
Starlin, andere
Marvel/First

Im Grunde habe ich ja nur die fehlenden Ausgaben bzw. die für mich jetzt neuen Ausgaben gelesen. Aber sind wir mal so frei. ;)

Die ersten zwölf Hefte haben deutliche "Star Wars"-Anleihen. Das Design von Z ist im Grunde ein rot angemalter Darth Vader. Ist aber in Ordnung. Dreadstar & Company wollen den Krieg zwischen der Church of the Instrumentality und der Monarchy beenden. Dabei haben sie u. a. das Problem, dass sich keine der beiden Supermächte leisten kann, dass der Konflikt endet. In beiden Fällen hängt die Wirtschaft zu sehr von der Rüstungsindustrie ab. Der schwache King Gregzor der Monarchy steht unter der Fuchtel seines Generals Z. Dennoch wird diese Gruppe als die schwächere betrachtet (Dreadstar nimmt schon seit dem Ende von "Metamorphosis Odyssey" Einfluss auf ihn) und man geht ein Bündnis ein. Dreadstar erhält sogar ein Schiff von Gregzor. Z intrigiert jedoch und verbündet sich seinerseits mit dem Lord High Papal von der Instrumentality. Dadurch wird der Krieg doch noch beendet und die Leute um Vanth Dreadstar stehen der Übermacht durch den Lord Papal alleine gegenüber. Z können sie jedoch erledigen. Dreadstar glaubt zunächst, dass es sich um seinen "Mentor" Aknaton aus der "Metamorphosis Odyssey" handelt. In Wahrheit ist es aber ein Zygotean, der gemeinsam mit Dreadstar und Aknaton überlebt hat und nun Rache für das Ende seiner Rasse will. Am Ende, wie gesagt, unterliegt er jedoch. Im Laufe dieser zwölf Ausgaben geht Dreadstars Outfit den Weg alles zeitlichen. Ersetzt wird es durch ein sehr superheldiges Kostüm. Das ist die größte Schwäche dieser Ausgaben.

Bis zur Ausgabe 26 erschienen die Hefte seinerzeit noch bei Marvel. Im weiteren Verlauf schleicht sich scheinbar ein Verräter ins Team, Dreadstar übernimmt das Kommando über die übrigen Monarchy-Schiffe und Oedi stirbt scheinbar im Kampf gegen Anton Mezlo. Die Instrumentality holt zum entscheidenden Schlag gegen Dreadstar & Company aus und jagt sie durch die Galaxie, bis ihr Teleportantrieb nicht mehr mitmacht. Das Schiff wird in eine "Pan-Dimension" gezogen und nur Syzygy Darklock kann für Rettung sorgen. Jedoch muss er sich darauf konzentrieren, die Gefahren dieser Dimension abzuhalten wodurch Dr. Delphi den Antrieb reparieren muss. Dies gelingt ihm zwar, aber die Strahlung des Antriebs entfernt ihn aus der Realität. Die Beauty stürzt ab und Lord Papal selbst greift in den Kampf ein. Dreadstar wird schwer verletzt und sein Schwert zerstört. Darklock verbindet die Energie des Schwertes mit Dreadstar und rettet so sein Leben. Zu seinem Superheldenkostüm erhält er jetzt eine Energiefaust und kann fliegen. Nützt aber nichts. Alle werden gefangen genommen und sollen hingerichtet werden. Überraschend werden sie von Anton Mezlo gerettet. Ab da ging es dann bei First Comics weiter. Mezlo ist in Wahrheit Oedi, der mittels eines Tarnanzugs Mezlos Identität angenommen hat. In Wahrheit starb er beim Kampf auf Tempest-7. Im folgenden wird die Instrumentality ziemlich schnell besiegt (bis zur Ausgabe 30). Dreadstar besiegt den Lord Papal wird dabei aber schwer verwundet und liegt dann für zwei Jahre im Koma.

Die Macht des Schwertes, einst ein lebendes Wesen, hilft ihm bei der Genesung. Als er erwacht ist Oedi Chef einer Sonderpolizei mit "Superwesen" und irgendwie ist die Luft raus, aus der Serie. Mag auch daran liegen, dass Starlin den Zeichenstift abgab, who knows. Starlin blieb noch bis Ausgabe 40 Autor bevor Peter David und Angel Medina übernahmen. Auch die neue Regierung hat Dreck am Stecken, aber Oedi war nicht in der Lage etwas daran zu ändern. Schließlich ist es Willow, die eingreift und ihr Menschsein aufgibt, um den alles bestimmenden Zentralcomputer übernimmt. In seinen letzten zwei Ausgaben findet Starlin dann wieder den alten Schwung. In Ausgabe 39 besiegen Dreadstar und Darklock die Twelve Gods der Instrumentality, womit Darklock seine Aufgabe erfüllt hat, und in der letzten brechen Dreadstar und sein neues Team (Oedi und Skeevo sind noch dabei) zu neuen Abenteuern auf. Die Serie lief dann noch bis zur Ausgabe 64 und einige Jahre später gab es noch eine Mini bei Malibu. Alles von Peter David.

817

Thursday, October 7th 2010, 8:56pm

Wildcats Version 3.0: Year One

Hmm, das war jetzt nicht ganz das, was ich erwartet oder erhofft hatte. Ich hatte gehofft, dass in der Serie Superhelden globale Probleme mit ungewöhnlichen Methoden behandeln, eine Art Authority 2.0, aber ich habe nach der Lektüre absolut nicht den Eindruck, dass das der Fall ist. Stattdessen gibt es eher kleinere Geschichten, die sich charakterorientiert entwickeln. Der interessanteste Aspekt dieser Serie, die Vermischung von Superhelden mit der Wirtschaftswelt, wird aber erst langsam aufgebaut. Ansonsten erscheint mir der Comic wie eine Mischung aus böser Satire und unmoralischen Figuren. Leider nicht wirklich mein Fall.

818

Thursday, October 7th 2010, 9:09pm

Die Abenteuer von Captain America #4

Captain America ist dem Red Skull hilflos ausgeliefert als dieser zusammen mit dem letzten von Hitlers Todesschwadron am Eiffelturm hängt, während der Skull ihm eine Waffe an den Kopf hält. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug muss Steve auch noch erkennen, dass seine große Liebe Cindy ein Nazispion ist. Gebrochen und enttäuscht lässt sich Steve vom Red Skull gefangen nehmen. Zusammen mit Bucky wird er nach Deutschland gebracht wo er in einem Colloseum gegen den Red Skull kämpfen soll, nur um die Überlegenheit der deutschen Macht zu präsentieren. Aber auch wenn Steve gebrochen scheint, so hat zumindest Bucky noch einen klaren Kopf, und den gebraucht er auch um nicht nur Steve wieder auf den richtigen Weg bringen zu wollen, auch ordentlich aufräumen gehört zu seinen Ambitionen...
FAZIT:
Für das Finale mussten Steve Carr und Kevin West die Stifte schwingen. Dieser Wechsel ist zwar spürbar und sichtbar, doch zum Glück fällt es nicht negativ auf. Acu die Emotionen spiegeln sich nach wie vor dramatisch in den Gesichtern wieder. Gerade die Bilder im KZ die einen gebrochenen Steve Rogers zeigen sehen sehr gut aus, und vermitteln viel Gefühl. Ansonsten ist es ein typisches aber gelungenes Finale einer ganz besonderen Miniserie.

819

Thursday, October 7th 2010, 9:27pm

Daredevil PB 1 - Der Teufel in Zellenblock D
Wow, da gibt es nicht viel zu sagen... Hammer, super Handlung und klasse Zeichnungen! :thumbsup:
10 von 10!!!

820

Thursday, October 7th 2010, 9:49pm

Courtney Crumrin und die Wesen der Nacht
Naifeh
Modern Tales/Oni Press

Sehr schön. Die Bände müssten etwas größer sein. Besonders die Szenen auf dem Markt haben es mir wieder angetan. Oder Courtney auf Entdeckungsreise in Onkel A's Haus. Rührend war auch die Szene am Ende, als Courtney ihren Onkel umarm hat. Boo fand ich ja schon im nächsten Band reichlich cool. Das waren also Courtneys erste Erlebnisse mit der Welt der Magie. Inkl. Beliebtheitszauber.

Liegt eigentlich mit den vier Bänden alles Material auf deutsch vor?