You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,181

Sunday, January 22nd 2012, 2:33pm

Geiler neuer Avatar übrigens. :thumbsup:

Finde ich auch. 8)

8,182

Sunday, January 22nd 2012, 4:30pm

Deadpool 7

Definitiv der Beste und (witzigste) Tie -in zu Fluch der Mutanten :laser2: 8/10 Punkten

8,183

Sunday, January 22nd 2012, 5:20pm

Powers: Legends

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Serie noch düsterer als zuvor? Auf jedenfall ist das schon sinnvoll, bei dem neuem Status Quo. Und wenn dann die Superhelden auftauchen, ist der Kontrast noch größer. Ich finde den dadurch erzielten Effekt sehr wirkungsvoll.
Die Ereignisse der Geschichte finde ich definitiv interessant, und erzeugen viel Potential für die weitere Serie. Daumen hoch.

Bendrix

Unregistered

8,184

Sunday, January 22nd 2012, 6:26pm

Powers: Legends

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Serie noch düsterer als zuvor? Auf jedenfall ist das schon sinnvoll, bei dem neuem Status Quo. Und wenn dann die Superhelden auftauchen, ist der Kontrast noch größer. Ich finde den dadurch erzielten Effekt sehr wirkungsvoll.
Die Ereignisse der Geschichte finde ich definitiv interessant, und erzeugen viel Potential für die weitere Serie. Daumen hoch.

Empfand das auch als düsterer. Finde aber unterm Strich den ersten Marvel/Icon-Reboot schwächer als die Image Serie. Den zweiten Neustart kann man ja leider ganz vergessen.

8,185

Sunday, January 22nd 2012, 9:02pm

Finde aber unterm Strich den ersten Marvel/Icon-Reboot schwächer als die Image Serie. Den zweiten Neustart kann man ja leider ganz vergessen.

Die erste Serie hat mich auch erst nach etwa der Hälfte so richtig beeindruckt, da fand ich diese Geschichte auch nicht schlechter als den Anfang der ersten Serie. Aufgrund geschickt eingesetzter Schockmomente sogar möglicherweise etwas besser.

Generation Hope: Schism

Die Serie gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich finde sie wirklich spaßig geschrieben, dennoch schafft es der Autor Keiron Gillen, die Figuren recht komplex zu gestalten. Zusammen mit den Thunderbolts ist das momentan mein Lieblingsteam bei Marvel, und definitiv das interessanteste X-Men-Team seit Whedons Astonishing X-Men.
Sogar die Schism- Tie-Ins in diesem Band finde ich wirklich gelungen, auch wenn ich das Artwork da nicht mehr so frisch wie in der vorherigen Serie finde. Aber es lässt mich gutes von dem restlichen Event erwarten, welches ich wohl morgen als Hardcover erhalten werde.

Bendrix

Unregistered

8,186

Sunday, January 22nd 2012, 9:40pm

Finde aber unterm Strich den ersten Marvel/Icon-Reboot schwächer als die Image Serie. Den zweiten Neustart kann man ja leider ganz vergessen.

Die erste Serie hat mich auch erst nach etwa der Hälfte so richtig beeindruckt, da fand ich diese Geschichte auch nicht schlechter als den Anfang der ersten Serie. Aufgrund geschickt eingesetzter Schockmomente sogar möglicherweise etwas besser.

Ja, kann man so stehen lassen. Die wird nur, wie ich finde, im Gegensatz zur ersten Serie nach hinten raus nicht wirklich besser. Mag aber auch an den extremen Verzögerungen gelegen haben das es auf mich nicht so wirkte. Liest sich am Stück im Trade vielleicht besser.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,187

Sunday, January 22nd 2012, 9:43pm

Hmm, eig. habe ich ja mit Batman abgeschlossen, aber ich muss zugeben die Inhaltsangabe von "The Cult" macht neugierig.

Ist das der Hethke-Vierteiler von Berni Wrightson ??? Fand ich gut, aber nicht so brillant wie etliche andere der oben Genannten...
Falls den also jemand haben möchte... :wave:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

8,188

Sunday, January 22nd 2012, 11:42pm

Zarla - Die kleine Drachenjägerin (Gratis Comic Tag 2011)

Die kleine Zarla ist die Tochter der Drachenjäger Warda und Wulfrig. Sie lebt bei ihrem Großvater Lotfrig und der Amme Garda. Ausserdem hat sie einen Beschützer. Hydromel ist ein Dragon-Bull, ein Drachen-Jagdhund, mit der Seele eines Bull-Kriegers. Und so erlebt die kleine Zarla einige Abenteuer mit ihrem Freund und Beschützer Hydromel, ohne das sie bemerkt wie hilfreich dieser sein kann...
Ausserdem erlebt Sherlock Holmes drei kleine Abenteuer mit seinem Gehilfen Watson. Im ersten müssen sie die Queen vor einem Anschlag schützen, danach müssen sie einen wertvollen Smaragd finden und zu guter letzt bringt eine verschwundene Mumie Holmes Hirnwindungen zum glühen...
FAZIT:
Auch wenn das Heft das "Comics für Kids"-Logo trägt, so ist es nicht wirklich etwas für Kinder. Zwar ist zarla noch durchaus "harmlos" und auch Baker Street ist nicht wirklich gefährlich, aber dennoch denke ich das es kein wirklicher Comic für Kids ist. Vieles ist zu vielschichtig und auch brutal (als Hydromel ein Waldwesen tötet) als das es einem Kind zum lesen gegeben werden sollte.
Dennoch ist dieses Heft durchaus unterhaltsam. Gerade die Sticheleien zwischen Watson und Holmes sind sehr erheiternd.

Ausserdem ist der wohl bisher umfangreichste Artikel auf meinem Blog online gegangen "Gratis Comic Tag 2011 – Ein Resumé & Gratis Comic Tag 2012 – Eine Vorschau".

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,189

Monday, January 23rd 2012, 9:23am

.....aber trotzdem bin ich dafür, dass du diesen Avatar behältst.

Finde ich auch. 8)

Rovin, woher stammt denn der Avatar? Ist ja knuffig

@ Rovin : ....und Du wolltest den Avatar nur einen Tag benutzen...... :D

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

8,190

Monday, January 23rd 2012, 10:34am

Okok:-D Dann brauch ich noch ne passende Sugnaturgrafik:-D

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,191

Monday, January 23rd 2012, 11:18am

Justice League #1, New 52 (DC)
... Bin gespannt was mit dem schwarzen Footballspieler wird - evtl. Steel?

Sieht man doch ganz klar am Cover wer das ist ;)
:omg: ich könnt' mich ohrfeigen

Bendrix

Unregistered

8,192

Monday, January 23rd 2012, 11:35am

Swamp Thing #1-4
Gut geschrieben und schön creepy, und vor allem wenn Pauquette zeichnet sieht es echt super aus. Aber irgendwie ist mir das Konzept derzeit noch zu fantastisch und außerdem könnte die Serie etwas mehr Tempo vertragen. Das zieht sich doch arg. Hatte mir mehr versprochen. Trotzdem Ganz gut.

Okay. hab nun die #5 gelesen und muss sagen...das relative langsame Setup hat sich gelohnt. Ist doch ziemlich super, so alles in allem.

8,193

Monday, January 23rd 2012, 11:56am

S.H.I.E.L.D. - Architects of Tomorrow
Nachdem der letzte Secret Warriors-Band dann doch einige Fragen bezüglich des rätselhaften Aries offen gelassen hat hab ich etwas auf Wiki nachgestöbert. Dadurch bin ich auf dieses englische TPB gestoßen, und es hat sich gelohnt!
Der Band erzählt die Geschichte von Shield, von der Gründung bis hin in die die Nachkriegszeit. Dabei werden sehr viele historische Personen eingebunden, was der Geschichte einen zusätzlichen Reiz gibt.

In kleinen Episoden (die oft später im Band weitererzählt und verwoben werden) erfährt man, auf welche Weise Schield schon im Altertum die Welt gerettet hat:
Die Gründung Shields erfolgt im alten Ägypten, als sich der Hohepriester Imhotep mit seinen Kriegern (unter ihnen auch ein junger En Sabah Nur!) der Brood gegenüber stellt. Hier sieht man auch die Entstehung des Wappens von Shield: es bezieht sich nämlich nicht wie gedacht auf den amerikanischen Adler, sondern auf Horus, welcher Imhoteps Schild zierte.
Im alten China taucht ein weiblicher Celestial auf und droht die Erde zu zerstören...
Leonardo Da'Vinci und seine Assistenten entdecken ein Objekt in der Sonne, welches sie schwächt...
Galactus taucht das erste Mal auf der Erde auf. Ihm stellt sich Gallileo in den Weg...
Nathaniel Richards und Howard Stark verlassen ihre Familien um Shield als Agenten zu dienen. Hier wird auch Richards Zeitreiseproblem angeschnitten...

All diese Episoden (und noch eine größere Hauptstory) werden miteinander zu einer komplexen Geschichte verwoben. Dies geschieht mittels vieler Zeitsprünge, Rück- und Vorblicke... Hört sich vielleicht verwirrend an, aber es passt alles und man kann auch gut folgen.
Hickman hat hier einfach bewiesen, dass er es drauf hat! Aber auch die Zeichnungen wissen zu gefallen und passen immer wie die Faust aufs Auge.

Zum Schluss gibts noch einen schönen Cliffhanger, der das Warten auf den nächsten Band zur Qual macht.

Fazit: Wer des Englischen mächtig ist MUSS sich einfach diesen Band kaufen! 10/10 Punkten!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Rovin

Master

• Send private message

8,194

Monday, January 23rd 2012, 1:15pm

War wohl Assassins Creed ein Pate der Storie:-) Hört sich aber spannend an:-)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,196

Monday, January 23rd 2012, 2:03pm

:omg: Ja, den meine ich.
Wobei ich finde, dass Tomorrow besser passta als Forever... ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

8,197

Monday, January 23rd 2012, 2:15pm

Batman: Hush 1&2

Für mich eine der besten Comicgeschichten, aus der heutigen Zeit, über Batman. Welche vor allem durch die Zeichungen von Jim Lee lebt.
Der Gegenspieler ist großartig und auch die einzelnen Storyparts mit den Partnern und Feinden von Batman machen einen riesen Spaß.

Eine Story, die ich immer wieder gerne lese.

10/10 Shiny-Points :thumbsup:

Hab ich mir über das Wochenende auch gegönnt, ist meiner Meinung nach der beste Comic zu Batman, insbesondere, da wirklich jeder drin vorkommt, der mit Batman irgendwie verbunden ist. Von Loeb hab ich mir auch nicht weniger erwartet ehrlich gesagt, die tollen Zeichnungen von Lee krönen den ganzen Band.

10/10

Du hast noch nicht viel zu Batman gelesen oder?

Find ich immer wieder toll, dass wenn man hier eine Mindermeinung vertritt, gleich unterstellt wird, dass man von der Materie keine Ahnung hat... :thumbdown:

Ehrlich gesagt habe ich zwar mit längeren Pausen dazwischen, die ganze Batman Serie verfolgt und auch die von euch genannten Werke zu Hause im Schrank stehen (und natürlich gelesen ;) ).

Wäre ja langweilig, wenn man sich immer dem Geschmack der Masse anpassen würde ;)

Rovin

Master

• Send private message

8,198

Monday, January 23rd 2012, 2:57pm

Ich hab doch nur gefragt :P Ist eben ungewöhnlich, da wollte ich einfach wissen wie fundiert das ist ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,199

Monday, January 23rd 2012, 10:11pm

Swamp Thing #1-4
Gut geschrieben und schön creepy, und vor allem wenn Pauquette zeichnet sieht es echt super aus. Aber irgendwie ist mir das Konzept derzeit noch zu fantastisch und außerdem könnte die Serie etwas mehr Tempo vertragen. Das zieht sich doch arg. Hatte mir mehr versprochen. Trotzdem Ganz gut.

Okay. hab nun die #5 gelesen und muss sagen...das relative langsame Setup hat sich gelohnt. Ist doch ziemlich super, so alles in allem.

Du hast gerade noch mal die Kurve gekriegt...! ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,200

Tuesday, January 24th 2012, 2:05pm

DMZ 9

Wo soll das alles noch hinführen? Matty hat mittlerweile einen Wandel um 180' vollzogen...

8/10