You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,221

Thursday, January 26th 2012, 2:12am

Powers: Cosmic

Dieser Handlungsbogen unterscheidet sich ziemlich vom Rest der Serie. Der eigentliche Kriminalfall rückt recht schnell in den Hintergrund, stattdessen tritt eine Art Superhelden-Geschichte in den Vordergrund. Dabei ist das immer noch eine sehr außergewöhnliche Superhelden-Geschichte, die sich stark von den üblichen Superhelden-Comics unterscheidet. Ich würde es sehr gut finden, wenn der Mainstream ähnlich viel wagen würde.
So, wenn irgendwann noch mal ein fünftes großes Hardcover zu dieser Serie erscheinen würde, würde ich mir das sofort holen. Immer noch eine großartige Serie.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,222

Thursday, January 26th 2012, 6:51am

House of M - Die Rächer
....Avengers: House of M

Wiedermal ein sehr gelungenes HoM Tie-In.
Die Zeichnungen gefielen mir viel besser als in Civil War: House of M.
Die Prügel-pages sind auch sehr gut gestaltet...
7/10
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,223

Thursday, January 26th 2012, 12:30pm

House of M - Die Rächer

7/10

Habe diese Ausgabe vorliegen und kann Deine Ausführung nur bestätigen ! :thumbup:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,224

Thursday, January 26th 2012, 1:36pm

Detective Comics # 871-875 (DC)
Die ersten Hefte des Scott Snyder-Runs. Gefällt mir richtig gut: die Dreiteiler The black mirror und Skeleton cases bilden zusammen mit dem One-Shot Lost Boys eine prima durchdachte und ganz ruhig erzählt Story. Mehr und mehr fügen sich die Teile ineinander und es geht ja erst los. Bin jetzt mal gespannt wie es nun weitergeht. Snyder kann echt was. American Vampire ist geil, Swamp Thing (2011) sowieso und jetzt hole ich mir auch noch Gates of Gotham.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bendrix

Unregistered

8,226

Thursday, January 26th 2012, 6:58pm

Detective Comics # 871-875 (DC)
Die ersten Hefte des Scott Snyder-Runs. Gefällt mir richtig gut: die Dreiteiler The black mirror und Skeleton cases bilden zusammen mit dem One-Shot Lost Boys eine prima durchdachte und ganz ruhig erzählt Story. Mehr und mehr fügen sich die Teile ineinander und es geht ja erst los. Bin jetzt mal gespannt wie es nun weitergeht. Snyder kann echt was. American Vampire ist geil, Swamp Thing (2011) sowieso und jetzt hole ich mir auch noch Gates of Gotham.

Einer der geilsten Arcs die ich je gelesen habe. Das ganze Snyder Ding ist bis zum Schluß so großartig, eine Batmanstory für die Ewigkeit.

8,227

Thursday, January 26th 2012, 7:30pm

Invincible Iron Man: Stark Disassembled

Nach dem genialen "World's Most Wanted" bin ich von dieser Geschichte doch etwas enttäuscht. Mir wurde etwas zu sehr das Tempo rausgenommen, und Pepper Potts und Maria Hill, welche Fraction zuvor zu sehr interessanten Figuren gemacht hatte, sind hier nur in Nebenrollen zu sehen. Ich hatte den Eindruck eines Wendemanövers, um aus einer Sackgasse herauszukommen, und das war es ja eigentlich auch.

• Send private message

8,228

Thursday, January 26th 2012, 9:36pm

House of M - Die Rächer

7/10
Habe diese Ausgabe vorliegen und kann Deine Ausführung nur bestätigen ! :thumbup:
:ok:
Jetzt noch der "SON OF M" -Band ..
Auch schon gelesen? :whistling:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,229

Thursday, January 26th 2012, 11:01pm

Hulk 45+46 (Marvel)
So, das Ende von "Hulk of Arabia". Die Auflösung um den Magus und seine Power ist plausibel und OK. Die politische Auflösung der Geschichte um so weniger. Nachdem ich diese Leihhefte durch habe, ist für mich klar, ich steige bei den Trades vor "Hulk of Arabia" oder besser noch, vor "Fear itself" aus.
5/10

Godzilla - Kingdom of Monsters 9+10(IDW)
Ja, ich komme nicht davon los, egal wie gut oder schlecht es ist.
Wie N2N schon berichtet haben, endet hier der erste Handlungsbogen. Ein schönes Ende für den Soldaten und das Mädchen. Es bleiben genug Handlungsfäden für die Zukunft offen und die Weichen werden grob gestellt, für alles was noch kommt.

Echt Mist ist, dass es so lange gedaue,rt hat, bis die Story mit dem Soldaten ins Rollen kam. Die ersten Hefte wurde nur herumgeeiert mit ein paar recht netten Jokes dazwischen. Es sieht aus, als habe man sich Anfangs mächtig über die Lizenz gefreut aber nichts damit anzufangen gewusst.
Von wegen Lizenzen, Megalon, Baragon und King Cesar wird es nicht geben, da IDW die Recht nicht hat.
6/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Jan 28th 2012, 10:35am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,230

Friday, January 27th 2012, 8:43am

Einer der geilsten Arcs die ich je gelesen habe. Das ganze Snyder Ding ist bis zum Schluß so großartig, eine Batmanstory für die Ewigkeit.

In der Tat. Jetzt noch weiter gelesen:

Detective Comics # 876-878 (DC)
Die Hungry City Storyline. Toller Stoff. Snyder greift die Fäden der übergreifenden Handlung aus den vorigen Heften wieder auf und spinnt sie weiter. Daneben baut er wieder eine starke Crime Story mit ein. Beides greift stimmig ineinander und jedes ist auf seine Art reizvoll. Tolle Ideen und Überraschungen beim Crime und auf der anderen Seite tolle Figurenentwicklung in der Rahmenhandlung. Da wühlt Snyder heftig in den dunklen Seiten und Abgründen der Figuren. Und eines muss ich sagen: so wie Scott Snyder Dick Grayson als Batman entwickelt - da braucht man keinen Bruce Wayne mehr! Noch ein Wort zum Artwork: Jock ist großartig und passt wie Arsch auf Eimer.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,231

Friday, January 27th 2012, 8:47am

Fear Itself 3

Gefällt mir nach wie vor gut. Zeichnerisch ist das auch weiterhin ansprechend und es gab einen gelungenen Heldentod, was auch nicht so oft der Fall ist. 7/10

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

8,232

Friday, January 27th 2012, 10:16am

Gestern Superman / Batman 25 / 1975 und etliche alte Batman - Taschenbücher von Ehapa gelesen. Mir war nach guten alten Batman-Stories.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

• Send private message

8,233

Friday, January 27th 2012, 2:52pm

Wolverine #59, #60 (alte Serie), PANINI
__________Schnapp Mystique

Aaron, Garney, Keith ...was will Mann mehr?
Eine tolle Story ,in der es um die Niederstreckung Mystiques geht, die die X-Men im Laufe des "Messias KomleX" verraten hat.
Cyclops bittet Wolverine sie mit der X-Force zu jagen, was dieser jedoch ausschlägt.
Er hat nämlich persönliche Gründe, weshalb er sie alleine zur Strecke bringen will.
Also beginnt er mit der Jagd und macht sich auf in den Iran.
Wolverines 'persönlichen Gründe' werden im Laufe der Storys in Form von Flashbacks erklärt, die den Leser ins Mexiko der 20'er versetzt.
Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser zudem, was für ein intrigantes Weib Mystique ist, was diese Figur jedoch nicht unbeliebt bei mir machte.
Ich finde Mystique weiterhin sehr interressant und (im Falle dessen, dass Zeichner wie Garney am Werke sind) zudem sehr schön anzuschauen.
Da Mystique eine Füchsin ist, macht sie es Wolverine natürlich nicht leicht.
Dieser hat jedoch auch einen Teufelsplan, den er in die Tat umsetzt und der ihn in die Botschaft Amerikas bringt.
Dort schafft es Mystique jedoch wieder zu entwischen, doch Logan konnte ihr zuvor bewusst machen, dass sie vieles sei, doch nicht feige !
Wegrennen beschmutzt ihre Ehre, die ihr noch blieb und so entschließt sie ,sich ihm zu Stellen.
Was folgt ist ein derbes Gemetzel zwischen den Beiden, das für den Leser mMn sehr zufriedenstellend endet.
So geschickt wie Aaron ist, lässt er den Charakter Mystique nicht sterben, nein.
Er lässt diesen Arc offen enden.
Mystique scheint so gut wie tot zu sein, doch wie wir es sicher alle schon wissen stirbt bei Marvel so schnell keiner.
Die Zeichnungen trafen exakt meinen Geschmack. Ron Garney hat es einfach drauf und wenn es nach mir ginge würde ich ihn das nächste Marvel-Event zeichnen lassen.
Aber das nur als unwichtige Randbemerkung.. Denn seit wann richtet sich Marvel schon nach den Lesern?
Fest steht, das ,was Aaron und Garney hier zusammengeschustert haben, gefällt.
8/10 Snikt!

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,234

Friday, January 27th 2012, 11:01pm

Den Deadpool / Spider-Man 3 Teiler mit Hitmonkey :grinsepopo: Spidey und ´Pool geben ein geniales Duo ab, es gibt krasse Einfälle (als wäre der Killeraffe nicht genug :P ), viel Action, viel zum Grinsen und tolle Zeichnungen. Genauso muss Deadpool sein. :thx: Ug Ug
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8,235

Friday, January 27th 2012, 11:43pm

Invincible Iron Man: Stark Resilient

Hier gefällt mir die Serie wieder deutlicher besser als während der vorherigen Geschichte. Mit Tony Stark geht es vorran, aktuelle Technologien werden auf interessante Art und Weise benutzt, und Fraction baut sogar einen interessanten Supporting-Cast auf.
Einige Gesichter sehen etwas merkwürdig aus, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass Larroca immer besser wird. Und dann gibt es noch ein paar Back-Up-Geschichten vom immer genialen Jamie McKelvie.
Das zweite HC von Invincible Iron Man hat sich schon alleine wegen dieser Geschichte für mich gelohnt.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,236

Saturday, January 28th 2012, 11:36am

The Mighty Thor #9 (Marvel)
Fraction, Ferry
die Geschichte um Thor nach Fear Itself ist recht interessant und zwar in den Passagen ohne Thor. Die Statusänderung ist viel besser als befürchtet.

Noch ein Gruß an die Emanzipation. Habe ich vorher noch gedacht, die Frauen kämen schlecht weg, weil es drei braucht , um Odins Job zu erledigen, spricht es Fraction hier wörtlich aus, dass weniger diese Aufgabe einfach nicht schaffen. :thumbsup:

Wie ich eben im US thread schrieb ist Ferry mMn unglaublich schlecht. Erinnert an die 90er, wo die Heftchenmasse wichtiger schien, als die Qualität und dementsprechend gezeichnet wurde.
Bei mir darf sich Ferry neben Liefeld und Silvestri einreihen.
Story 8/10, Zeichnungen 2/10 - darum komme ich auf nur
5/10

Journey Into Mystery #632 (Marvel)
Gillen und die Breitweisers
Loki ist in der Reihe frech, gemein und charmant. Ich kann jedes Heft, das (wie hier) nicht von Portacio gezeichnet wurde, empfehlen. Ich sehe es, abgesehen von Portacio, als tollen Nachfolger von "Incredible Herkules". Vor allem dieses Heft erinnert mit seinem Witz sehr daran.
Im Heft geht es um die Nachwehen von Fear Itself, denn im Krieg sind nicht nur Figuren gestorben, manche haben mit dem Feind auf angenehmste Weise kollaboriert.
9/10

Superman & Batman 66-67 (DC)
Scott Kolins
Man-Bat, Bizarro, Frankenstein und Soloman Grundy ergeben eine tolle Story. Die Zeichnungen hätten machmal etwas übersichtlicher sein gedurft. Bizarro muss ich oft zweimal lesen wenn er doppelt verneint und ich überlegen muss, ob das nun wirklich das Gegenteil von dem ist, was er meint.
Die ganzen 60er Nummern der Reihe begeistern mich. Z.B. die 62 mit Robin und Supergirl ist eine tolle Geschichte über Freundschaft und die 63 ist von Rafael Albuquerqui wunderschön gezeichnet.
7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Jan 28th 2012, 11:43am)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,237

Saturday, January 28th 2012, 1:21pm

US Avengers Nr. #196

“The terrible Toll of the Taskmaster!”

David Michelinie/Gerorge Perez/Jack Abel

Fortsetzung aus #195 und #194:
Nachdem der Taskmaster die Wasp, Ant-Man und Yellowjacket überwinden konnte, sehen sich die in der klirrenden Kälte des New Yorker Winters vor dem Solomon Institut noch immer versteckt harrenden Rächer gezwungen,einzugreifen.
Doch Taskmaster ist eine weitaus härtere Nuss, als die Rächer ahnen und kann sich geschickt dem Zugriff mit Tricks und Finten erwehren. Er flüchtet vor den Augen der Rächer mit einem Jet. Iron Man ist kocht vor Wut....
Taskmaster: Ich glaube, das ist sein erster Auftritt bei Marvel. Und ich mag den schlauen und gewitzten Villian einfach. Mit seinen vielen Tricks bringt er die Rächer zur Verzweiflung! Dasselbe schafft er auch immer wieder als meine Herolixfigur bei meinen Spielgegern:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

8,238

Saturday, January 28th 2012, 1:29pm

Taskmaster: Ich glaube, das ist sein erster Auftritt bei Marvel.

Naja nicht ganz. Schon die 195 gilt als erster Auftritt. ;) :ok:

8,239

Saturday, January 28th 2012, 6:28pm

Deadpool #6 (Panini, Marvel)

Echt gute Ausgabe; das war eine Deadpool-Ausgabe mit richtigem Lesefluss, toll. Ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen. Das Team-Up mit Steve Rogers und zwei weiteren Secret Avengern hat das ganze dann perfekt abgerundet. Weiter so.

8,240

Saturday, January 28th 2012, 6:44pm

Wasteland Vol. 6 - The Enemy Within

Nach der langen Pause brauchte ich erst wieder etwas, um in die Story reinzukommen. Dann entfaltet sich aber eine interessante Geschichte um das Schicksal der Stadt Newbegin und bestimmter Einwohner

SPOILER!

nach dem Sandeater-Angriff,
bei der in jedem Issue geschickt der Fokus zu einer anderen Figur verschoben wird, bis sich am Ende das Gesamtbild ergibt. Auch thematisch schneidet Johnston mit "Terrorismus/Freiheitskampf" eine interessante Sache an, wobei er da durchaus noch etwas tiefer bzw. differenzierter hätte drauf eingehen können.

Kritikpunkte: Bestimmte Figuren tauchen im Band nicht auf. Schade auch, dass Mitten, der den Look der Serie schon sehr geprägt hat, nur 3 Hefte gezeichnet hat und mittlerweile raus ist.