You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,281

Tuesday, January 31st 2012, 4:48pm

ich hab den GRATIS COMIC von HOLZHOF vom letzten Jahr gelesen.
hm, ist nicht mein Ding, da hat jemand, glaube ich, viel Mühe investiert, aber leider (bis auf die eine surreale Geschichte, das fand ich interessant) war ncihts für mich dabei. viel zu gesetzt, fast schon spiessig.
wandert woanders hin...
Das ist keine Pfeife.

8,282

Tuesday, January 31st 2012, 5:07pm

hm, ist nicht mein Ding, da hat jemand, glaube ich, viel Mühe investiert, aber leider (bis auf die eine surreale Geschichte, das fand ich interessant)

Welche?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,283

Tuesday, January 31st 2012, 5:10pm

hm, ist nicht mein Ding, da hat jemand, glaube ich, viel Mühe investiert, aber leider (bis auf die eine surreale Geschichte, das fand ich interessant)

Welche?

:D Waren ja alle surreal, und nach meinem Empfinden auch nicht so übel. Wie man auf meinem Blog nachlesen kann. :P

8,284

Tuesday, January 31st 2012, 8:54pm

Welche?

:D Waren ja alle surreal,

Nö.

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,285

Tuesday, January 31st 2012, 9:06pm

Welche?

:D Waren ja alle surreal,

Nö.

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

Waren die Geschichten denn nicht unwirklich und traumhaft und haben dein Bewusstsein erweitert? :huh:

Aber um mal wieder on Topic zu kommen:

Simpsons Sonderheft: Bart Simpsons Horrorshow #15

Horror pur offenbart sich als Prof. Frink mit seinem Kontaktinator, den unheimlichen Glavin auf die Erde ruft. Sofort beginnt das Chaos und Töten um sich zu greifen. Der Glavon macht Alles und Jeden platt und nur Bart kann dem vielleicht noch Einhalt gebieten...
Danach sieht der bibeltreue Flanders nur noch eine Chance Homer loszuwerden, als dieser sich mal wieder ungefragt etwas ausgeborgt hat, was dann leider den Tod von Todd zur Folge hat. Er will ihn mit einem Sarg überraschen der ein paar ganz besondere Funktionen bietet...
Als nächstes wir Bart mal wieder das Opfer des Schulrowdies Nelson und das bringt Homer nicht nur dazu seinen Sohn aus der Schule abholen zu müssen, sondern nachdem es auch zu Hause nicht wirklich so läuft wie er es sich vorstellt, ihn umzubringen und unter den Dielen zu verstecken. Doch Chief Wiggum wartet schon vor der Tür...
Als letztes landet Homer in der Hölle, trifft dort auf Motörhead und den Satan persönlich. Aber um dort wieder herauszukommen muss Homer seine Seele verkaufen, und auch Bart ist dabei keine wirkliche Hilfe...
FAZIT:
4 klassiche Geschichten rund um den gruseligsten Feiertag der USA werden hier wieder versammelt. Dabei orientieren sich die Autoren und Zeichner zum einen an klassischen Monsterfilmen, Comicgeschichten der 50 Jahre, Science Fiction und Horrorautoren und den Klischees der aktuellen Gesellschaft. Bunt gewürfelt, sehr schön präsentiert, wird hier von Edgar Ellen Poe bis zu Ray Bradbury einiges aufgefahren ohne dabei altbacken zu wirken. Die Zeichnungen sind abwechslungsreich, wenngleich auch nicht so innovativ und Besonders wie die letzten Jahre, wissen aber dennoch größtenteils zu gefallen.

Bendrix

Unregistered

8,286

Tuesday, January 31st 2012, 10:45pm

Wolverine & The X-Men #4
Ein neuer Arc, ein neuer Zeichner. Nick Bradshaw schein Spaß zu haben. Im Vergleich zu Bachalo sind die Layouts und das Storytelling klassisch, aber seine Zeichnungen sind sehr detailliert und voller netter Idee, wie man bereits am Cover seiht. Im Hintergrund sieht man immer wieder Schüler der Jean Grey School for Higher Learning Faxen machen oder Droop und Toad beim gärtnern. Nur Bradshaws Wolverine sieht wegen des Mangaeinflusses etwas zu jung aus für meinen Geschmack. Aber sonst gibt es wirklich nichts zu mecker. Was die Story angeht behält Aaron seinen humorigen Ton weitestgehend bei, wirft aber zusätzlich noch mit genügend Ideen und Konzepten um sich um den Titel für die nächsten Jahre zu versorgen. Als begeisterter Uncanny X-Force Leser freut es mich dass die Storys von Angel und Genesis hier weitergeführt werden. Sehr gut

Swamp Thing #5
Schön das Yanick Pauquette zurück ist, ich hab ihn schwer vermisst. Auch wenn er nur eine Ausgabe weg war und sein Ersatz nicht schlecht war, sein Stil ist so prägend für den Titel, dass man eigentlich niemand anderen ranlassen darf. Und die Auszeit hat sich gelohnt, die Ausgabe sieht fantastisch. Was die Story angeht war ich erst wenig begeistert von dem ganzen The Rot vs The Green Mumpitz, aber ich muss sagen, Snyder schaltet einen Gang hoch und nun zahlt es sich aus. Der Moment in dem Abby und Alec den Laden verlassen ist jetzt schon eine Lieblingsszene 2012, funktioniert nur durch die Vorarbeit und lässt sich so auch nur in Comics verwirklichen. Und direkt danach geht es ordentlich zur Sache. Wenn der erste Arc in der nächsten Ausgabe sein Finale findet ist mit Sicherheit noch nicht alles gesagt, denn einen interessanten Subplot gibt es auch noch. Super

Secret Avengers #21
Die letzte Ausgabe bevor Rick Remender übernimmt und die Reunion des Nextwave Dream Teams Ellis/Immonen. Gleich vorweg: So geil wird es dann leider nicht. Ellis Story ist solide, aber bei weitem nicht die beste aus seinem Secret Avengers Run. Man muss allerdings schon bei der Charakterisierung von Steve Rogers beide Augen zudrücken. Wer das nicht kann, was bei serialized fiction in einem shared universe durchaus zu verstehen ist, wird ordentlich zu meckern haben. Auch das Ende ist in meinen Augen unnötig drastisch, ohne der Story wirklich etwas hinzuzufügen. Immonen zeichnet etwas lockerer als noch in Fear Itself, was ich persönlich eigentlich ganz gut finde. Trotzdem gibt es eine atemberaubende Splashpage die Zeigt warum Immonen einer der besten Mainstream Zeichner ist die derzeit arbeiten. Leider ist das Storytelling hier nicht immer 100%ig klar. Okay

http://ubercomicsblog.wordpress.com/2012…et-avengers-21/

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

8,287

Tuesday, January 31st 2012, 11:41pm

Batman Superband 11

In diesem Band gibts ein paar Gastauftritte prominenter Gestalten.

So gehts in der ersten gegen den Joker, der am Schluss eventuell für immer verschwindet....naja, man weis ja dass es nicht so ist:D

In der nächsten kommt der Feuerteufel (wieder dieses Motiv mit Bränden in Gebäuden. Und wieder ist der Brandstifter ein Schwarzer...) vor. Ein tragische Gestalt, die am Ende der Geschichte eine Art Selbstmordattentat verüben will und dabei als einziger stirbt.

In der dritten schaut die Grüne Leuchte vorbei, da ein kosmischer Dieb einen Stein aus Gotham gestohlen hat. Dumm war, dass dieser Stein, bzw Meteor die Felsplatte stützt die auf der Gotham liegt, wodurch es zu andauernden Erdbeben kommt...erinnert doch irgendwie an etwas...
Es gibt ein kurzes Kompetenzgerangel, aber letztlich arbeiten GL und Bats zusammen und können Gotham natürlich retten.

Die vorletzte Geschichte hat nun einen Gast, der mir nichts sagt. Kamandi, in das Gotham der Gegenwart teleportiert, wird von der Erpresser GMHB (ROFL) als Vollstrecker eingespannt. Kennt den von euch jemand?
Letztlich kann ihm Bats wie immer helfen und heimschicken.
Lustig ist hier der kleine Ausblick in Kamandis Welt, wo Tiere die Herrscher sind. Känguratten, ich musste echt lachen:D

Und die letzte Geschichte ist dann eine "normale" Batman Geschichte um Hinterwäldler, ein Indianeropfer usw....der übliche Mysterykram, der in diesen Zeiten oft vorkam:D

Erwähnen muss man noch dass in allen Geschichten Selina Kyle alias Catwoman auftaucht, die Bruces feste Freundin zu sein scheint und scheinbar auch ihre Verbrecherkarriere an den Nagel gehangen hat. Und sie hat immer wenn sie auftaucht Kopfschmerzen...entweder hat sie ne chronische Migräne, oder sie hat die Schmerzen vom Unterdrücken ihrer diebischen Neigung, mal sehen was noch draus wird!

6/10 weils halt größtenteils zu abgedreht war:D

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,288

Tuesday, January 31st 2012, 11:52pm

Morning Glories 15 (Image)
Spencer, Eisma
Es ist und bleibt gut. Trotzdem könnte man das genausogut komprimierter erzählen und dafür von Anfang an ein Limit von 20 oder 50 Ausgaben setzen. Die Farben sind besser geworden sehen mir im Schnitt aber immernoch zu sehr nach digitaler Einfärbung aus.
7/10

Ghostbusters 3-4 (IDW)
Burnham, Schoening
Weiter grandiose cartoony Zeichnungen. Ich lie-hibe die Popkultur-Referenzen wie z.B. Knight Rider oder A Team und überall versteckt sich ein Geist.
John Belushi, der gute Belushi Bruder, ist auch toll. Die Story sowieso. Wie schon gesagt werden hier die zwei Kinofilme fortgesetzt.
Leider haut das erste Trade mit 4 Heften für 15 Euro heftig rein. Das ist man von "nicht den zwei Großen" garnicht gewohnt. Muss aber her, das Ding.
10/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 1st 2012, 12:02am)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

8,289

Wednesday, February 1st 2012, 12:20am

In der nächsten kommt der Feuerteufel (wieder dieses Motiv mit Bränden in Gebäuden. Und wieder ist der Brandstifter ein Schwarzer...) vor. Ein tragische Gestalt, die am Ende der Geschichte eine Art Selbstmordattentat verüben will und dabei als einziger stirbt.
Cool der Firebug is mal zusehn ^^
Die vorletzte Geschichte hat nun einen Gast, der mir nichts sagt. Kamandi, in das Gotham der Gegenwart teleportiert, wird von der Erpresser GMHB (ROFL) als Vollstrecker eingespannt. Kennt den von euch jemand?
Letztlich kann ihm Bats wie immer helfen und heimschicken.
Lustig ist hier der kleine Ausblick in Kamandis Welt, wo Tiere die Herrscher sind. Känguratten, ich musste echt lachen:D

Na klar Kamandi der letzte Junge der Erde. Hat doch in Batman the Brave and the Bold mehrere Auftritte ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamandi

"Bad to the bone"

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,290

Wednesday, February 1st 2012, 12:38am

Klar, Kamandi, klassische DC- Kost, leider kaum in D erschienen... (habe da etliche ital. und frz. Comics von gelesen) !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Rovin

Master

• Send private message

8,291

Wednesday, February 1st 2012, 1:01am

Um die Zeit wenn BatB kommt schlaf ich meist noch:D Hab also scheinbar wirklich nur die Folgen gesehen, wo er nicht auftaucht:D

@Excelsior: Scheint man aber auch nicht wirklich was verpasst zu haben :P

Aber stimmt schon, irgendwoher kam mir der bekannt vor....eventuell kam er schonmal in einem anderen Batman Superband vor:D

@Hatter: Ja, das ist die Origin, bzw halt der erste Auftritt des Firebugs überhaupt:)

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,292

Wednesday, February 1st 2012, 1:24am

Ab ins Bett, Du Nachteule... ! ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Rovin

Master

• Send private message

8,293

Wednesday, February 1st 2012, 1:29am

Niemals!! :D Naja, muss noch was erledigen und dann gehts in die Heia, ok?:D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,294

Wednesday, February 1st 2012, 7:32am

@ Rovin: Cool, dass Du die alten Batman Sonderbände liest. Da bekomme ich direkt Lust, meine auch noch mal rauszukramen. Kamandi ist klasse, Jack Kirby eben. Gibts derzeit auch einige Ausgaben günstig bei comixology.

American Vampire # 12 (Vertigo)
Schöner One-Shot, der uns zurück ins Jahr 1919 schickt und interessante Hintergrundinfos zur King-Story im ersten Arc von American Vampire liefert. Daneben gibt es wieder sehr spannende Geschichtsinfos über den Wilden Westen. Bin nach wie vor begeistert, wie anders eine Vampirstory sein kann. Danke Scott Snyder!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

8,295

Wednesday, February 1st 2012, 9:11am

Ich bin zur Zeit auf den Spuren von Batgirl Cassandra Cain unterwegs und habe hierzu aus der Reihe "DC Präsentiert" Nr. 1, 3 und 5 schon gelesen,
jetzt fehlt mir nur noch 7 und 12. Die werd ich wohl noch irgendwo auftreiben.
Also, mir gefällt´s sehr. :)
Im Vergleich zum aktuellen Batgirl Steph Brown finde ich sind die Geschichten nicht so "soap" mäßig aufgebaut,
wenn ich das mal sagen darf.

Rovin

Master

• Send private message

8,296

Wednesday, February 1st 2012, 9:16am

Sie tritt auch in der Heftserie, vor allem der Dino Reihe zum Schluss und der Vol.1 von Panini sehr oft auf.

Und es gibt einen Batman Sonderband mit ner Geschichte von ihr:-)

Bendrix

Unregistered

8,297

Wednesday, February 1st 2012, 9:57am

American Vampire # 12 (Vertigo)
Schöner One-Shot, der uns zurück ins Jahr 1919 schickt und interessante Hintergrundinfos zur King-Story im ersten Arc von American Vampire liefert. Daneben gibt es wieder sehr spannende Geschichtsinfos über den Wilden Westen. Bin nach wie vor begeistert, wie anders eine Vampirstory sein kann. Danke Scott Snyder!

Also wenn man Snyders Detective, Swamp Thing und Batman mag ist man bei American Vampire gut aufgehoben?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,298

Wednesday, February 1st 2012, 10:05am

Für meine Begriffe ein klares: Ja.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,299

Wednesday, February 1st 2012, 12:12pm

Welche?

hm, war doch nur eine surreal, Grave Digger, diese Mischung aus Egner und amerikanische undergound comix.
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,300

Wednesday, February 1st 2012, 12:26pm

Also wenn man Snyders Detective, Swamp Thing und Batman mag ist man bei American Vampire gut aufgehoben?

Mit der ersten Story/dem ersten Trade kann man mMn wenig falsch machen. Den Anfang der zweiten Geschichte finde ich deutlich schwächer und stieg deshalb aus.