Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
). Besonders die Zeichnungen in USM 5 haben mir dann sehr gefallen, Bagley beim ultimativen Spidey passt einfach wie die Faust aufs Auge. So jetzt kommt noch Ultimate Avengers 4 mit dem "3. Teil" von der Story dran, dann hab ich diesen Meilenstein des Ultimativen Universums komplett gelesen. 

Von den Superbänden habe ich 11 Ausgaben insgesamt, also bei weitem nicht alle.

Batman Superband 5
![]()

Danke, dann habe ich seine letzten Werke als Zeichner, aber am liebsten wäre mir ohnehin endlich eine Fortsetzung von Stray Bullets zusammen mit weiteren Trades.
Oooohjaa! Immer wenn ich an David Lapham denke, schau ich nach obs inzwischen schon neue Trades gibt...aber Pustekuchen. Würde da mal wieder was kommen, ich würd mir die ganze Serie blind holen, dabei kenn ich nur die Ausgaben bis zur Nr. 16.
Dann gibt es ja noch 3 Trades, die du noch nicht kennst![]()

American Vampire # 13-18 (Vertigo)
"Ghost War". Die Vampire verschlägt es diesmal in den zweiten Weltkrieg auf eine japanische Insel. Das soll zum Inhalt reichen, da diese Hefte erst im nächsten Band hier erscheinen werden. Was man sagen kann: Die Serie lässt für meinen Geschmack überhaupt nicht nach. Den Reiz machen die wechselnden Settings in den Epochen aus. Dadurch kann Snyder auch einen immer neuen Supportcast einbauen, was ihm gut gelingt. Der rote Faden mit Skinner Sweet und Pearl Jones bleibt erhalten. Mir stockte vielfach der Atem. Einmal, weil Snyder dramaturgisch sehr geschickt agiert; dann, weil Albuquerque die Geschichte sehr filmisch inszeniert und wahnsinnig tolle Perspektiven und Einstellungen kreiert. Was soll ich sagen: Ich finds klasse!
Dafür fand ich die Weltkriegs-Geschichte eher schwach. Hier gabs mir doch zu viel Vampire-Action, im Vergleich zur amerikanischen Geschichte, welche Synder ja immer sehr gut integriert hat in die bisherigen Storys.
Nichts desto Trotz, sollte bei dir als nächstes die "Beast in the Cave"-Story anstehen, darfst du dich auf ein kleines Meisterwerk freuen. Albuquerque gibt für drei Hefte den Zeichenstift an Jodi Bernet ab. Und vor dessen Bildern möchte man einfach nur niederknien. Die Geschichte die Snyder dazu dann noch abliefert ist mindestens genauso genial. Bislang mein Favorit. Möge Synder noch sehr sehr lange American Vampire die Treue halten![]()

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!
Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!