You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,321

Wednesday, February 1st 2012, 10:44pm

Ultimate Spider-Man 4: Der Tod von Spider-Man - Prolog und Ultimate Spider-Man 5: Der Tod von Spider-Man

Hammer! Das haut mich echt um. Sehr gut geschrieben und sehr gefühlvoll, zum Glück (vielleicht aber auch "leider") kannte ich ja das Ende schon von dem bilden BLÖD-Beitrag vor einiger Zeit, daher war ich darauf gefasst (:D). Besonders die Zeichnungen in USM 5 haben mir dann sehr gefallen, Bagley beim ultimativen Spidey passt einfach wie die Faust aufs Auge. So jetzt kommt noch Ultimate Avengers 4 mit dem "3. Teil" von der Story dran, dann hab ich diesen Meilenstein des Ultimativen Universums komplett gelesen.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

8,322

Thursday, February 2nd 2012, 1:11am

Batman Superband 5

Wieso ich mit diesem Band weitermache ist wohl jedem klar: III, 3, in Worten 3!!! Batmen!!:D

Dabei ist das Cover extrem ulkig, da ja Störtebecker, der Schurke den man da sieht, selbst derjenige ist, der davon besessen ist, dass es Batman mal drei gibt...
Die Geschichte dazu ist eine schöne Detektivgeschichte, in der Bat dem Schurken wieder mal fünfzehn Schritte voraus ist. In diesen alten Geschichten ist das immer besonders witzig, weil man das Gefühl hat, die Eigenschaft Batsis, den Bösen immer etwas vorraus zu sein wurde von den Autoren als Deus Ex Machina genutzt....so in dem Stil: "Ja, und noch ne Falle, und noch eine fast Enttarnung und und und....mhm, aber wie krieg ich ihn denn da wieder raus?? Ach, ja klar, er wusste das alles und hat die Rakete mit der er in die Luft gejagt werden sollte einfach scho vorher präpariert!":D
Und auch in dieser Geschichte stiefelt der Böse (Störtebecker) einfach so in die Batcave. Dabei schließt er aber nicht, dass Wayne Batman ist, sondern dass er Batman lediglich finanziert. Ob Morrison diese Geschichte mal gelesen hat?

Außerdem fährt Alfred mal das Batmobil usw...man kann schon sagen dass in den 70igern/80igern mit den Geheimidentitäten sehr naiv umgegangen wurde:D

Weitergehen tut der Band mit einem Helden und Schurken Team-Up. So helfen Atom und Bats dem etwas in Geldnot geratenen Grünen Pfeil (Ich bleib bei den damaligen Übersetzungen, weil ich die so ulkig finde), als der durch eine etwas irre Investition wieder zu Reichtum kommen will. Dabei geraten die Helden an das Schurkenteam Joker/Doppelgesicht und es kommt zu einem Abenteuer in einem Wüstenstaat. Hat mich ein wenig an einen alten Dagobert Comic erinnert (falls den jemand kennt, müsste ein Barks sein, wenn Dagobert in der Wüste auf ein Wüstenvolk stößt und T,T und T mit den heimischen Pfadfindern wieder mal den Tag retten müssen).
Trotzdem (oder evtl gerade deswegen) hat mir die Geschichte sehr gut gefallen:)

Und die letzte Storie ist auch sehr gelungen. Ein Gangster lässt sich auf einen Zweikampf mit mit Bats ein, dieser nimmt dessen Platz ein (Maske und Verkleidung, Puppen mit Lautsprechern, Taschenprojektoren usw, ein Hoch auf die 80iger!!), infiltriert und zerstört einen Verbrecherorganisation von innen heraus. Einzig, dass er sich selbst entzaubert vor dem Schurkenboss ist dann wieder....naja, wie gesagt, die 80iger:D

Zu den Zeichnungen brauch ich nix sagen, sie sind eigentlich in allen Superbänden gleich gut/schlecht.

Ich gebe

8/10

weil die Geschichten eigentlich ganz gut sind, mir die Naivität und die oben angesprochenen Plot-dreher ehrlich gesagt manchmal auf die Nerven gehen. Wirkt so, als ob man den Autoren so die Möglichkeit gegeben hätte, Plotlöcher nicht fürchten zu müssen und einfach ohne Plan drauflos schreiben zu können...ohne drüber nachzudenken wo es eigentlich hingeht:(

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

8,323

Thursday, February 2nd 2012, 1:18am

Also die Batman Superbände sind wohl doch recht interessant, wie es scheint...
Hast du dir alle Teile geholt und machst se jetzt nacheinander weg, oder hast du nur mal reingeschnuppert? :)

Rovin

Master

• Send private message

8,324

Thursday, February 2nd 2012, 1:27am

Hatte da schon länger mal welche aufn Flohmarkt gekauft, und dann hat mir Excelsior hier ausm Forum auch noch welche angeboten, neben viel anderem älteren Zeug, und jetzt komm ich endlich mal dazu die zu lesen;) Von den Superbänden habe ich 11 Ausgaben insgesamt, also bei weitem nicht alle.

Nach dem jetzt hab ich noch zwei Superbände, einen Mammut und dann noch etliche Batman/Superman Hefte, alle so aus dem Zeitraum der 70iger/80iger und last but not least diverse Hethke Alben zu lesen:)

Und ja, ich werde zu allen Rezis reinstellen:D

Empfehlen kann ich dir diese Bände wenn du auf die Nostalgie stehst. Davon abgesehen sollte man die Figur halt mögen und damit klar kommen dass die Geschichten manchmal sehr seltsame Untertöne haben, aber das hat man glaub ich scho bei meinen Rezis gemerkt:D

crazyass

Master

• Send private message

8,325

Thursday, February 2nd 2012, 1:33am

Hehe, naja, es war eben auch noch eine andere Zeit :D

Aber damit komm ich gut klar, wollte damals auch schonmal zuschlagen, aber habs dann doch gelassen. Ich bin mit dieser Reihe quasi groß geworden,
und hab mir damals, als Stöpsel, die Teile immer sehr gerne rein gezogen, überwiegend Batman und Superman...
Darum auch meine Frage, hat mich einfach interessiert, wie die Bände heute noch so ankommen :)

Ich denke, ich werde weiterhin aufmerksam deine Rezis verfolgen, und mich evtl. danach in der Bucht mal umschauen. Der alten Zeiten willen :thumbup:

Rovin

Master

• Send private message

8,326

Thursday, February 2nd 2012, 1:39am

Na, wenn das so ist MUSST du ja schon fast zuschlagen:D

crazyass

Master

• Send private message

8,327

Thursday, February 2nd 2012, 1:43am

Kommt natürlich NUR auf deine Rezis an :P
Werd mir Mühe geben, aber jetzt wieder BTT, sonst gibts Ärger vom Mod, und das wollen wir ja nicht ;)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,328

Thursday, February 2nd 2012, 9:18am

Batman Superband 5

:(

Diesen Band hatte ich früher als Kind auch schon einmal gehabt/gelesen. Wo der nur wohl abgeblieben ist...
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Rovin

Master

• Send private message

8,329

Thursday, February 2nd 2012, 10:47am

Ich wecke hier Erinnerungen...:-D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,330

Thursday, February 2nd 2012, 11:04am

Und wie. Hatte ich oben auch schon mal irgendwo geschrieben. Hab nicht übel Lust, meine Superbände wieder rauszukramen. :) :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,331

Thursday, February 2nd 2012, 12:39pm

Danke, dann habe ich seine letzten Werke als Zeichner, aber am liebsten wäre mir ohnehin endlich eine Fortsetzung von Stray Bullets zusammen mit weiteren Trades.

Oooohjaa! Immer wenn ich an David Lapham denke, schau ich nach obs inzwischen schon neue Trades gibt...aber Pustekuchen. Würde da mal wieder was kommen, ich würd mir die ganze Serie blind holen, dabei kenn ich nur die Ausgaben bis zur Nr. 16.

Dann gibt es ja noch 3 Trades, die du noch nicht kennst:)

Stimmt. Nur leider sind die nicht einfach aufzutreiben.. :S

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

8,332

Thursday, February 2nd 2012, 12:52pm

Bin froh, dass ich die Hefte vollständig habe. :)

American Vampire # 13-18 (Vertigo)
"Ghost War". Die Vampire verschlägt es diesmal in den zweiten Weltkrieg auf eine japanische Insel. Das soll zum Inhalt reichen, da diese Hefte erst im nächsten Band hier erscheinen werden. Was man sagen kann: Die Serie lässt für meinen Geschmack überhaupt nicht nach. Den Reiz machen die wechselnden Settings in den Epochen aus. Dadurch kann Snyder auch einen immer neuen Supportcast einbauen, was ihm gut gelingt. Der rote Faden mit Skinner Sweet und Pearl Jones bleibt erhalten. Mir stockte vielfach der Atem. Einmal, weil Snyder dramaturgisch sehr geschickt agiert; dann, weil Albuquerque die Geschichte sehr filmisch inszeniert und wahnsinnig tolle Perspektiven und Einstellungen kreiert. Was soll ich sagen: Ich finds klasse!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

crazyass

Master

• Send private message

8,334

Thursday, February 2nd 2012, 7:51pm

Amazing Spider-Man: Spider-Island

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer. Ich habe Spider-Man in den letzten Jahren kaum gelesen, so dass der Prolog auf mich wie ein ziemlich chaotisches Sammelsorium an Sub-Plots und merkwürdigen Storyelementen wirkte. Erschwerend hin zu kam noch, dass das ganze von einem ziemlichen Durcheinander an Zeichnern umgesetzt wurde. Aber dieser Prolog half mir doch, die Hintergrundgeschichte etwas zu durchblicken.

Direkt nach dem Prolog kristallisierten sich aber schnell die Hauptfäden der Geschichte heraus. Der Comic wurde direkt angenehmer zu lesen, auch im Besonderen wegen Huberto Ramos' sehr energetischen Zeichenstil. Alles war sehr spaßig, bis einige sehr seltsame Elemente auftauchten, die mich erst etwas störten...

...bis ich bemerkte, dass diese Geschichte in diesen Elementen doch eher in Richtung Horror ging, was ich erst nicht so erwartet hatte. Als ich das aber erkannte, erkannte ich auch, wie großartig die verschiedenen Elemente doch vermischt wurden, und hatte riesigen Spaß an dem Comic. Denn neben typischen Elementen aus Horror-, Zombie- oder Monsterfilmen waren die Superheldenelemente immer noch sehr gut zu erkennen.

Möglicherweise ist "Spider-Island" das beste Superheldencomic-Event, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ich hätte sogar fast Lust, das zweite Hardcover mit den zusätzlichen Tie-Ins zu kaufen. Und Ramos darf mal gerne die Avengers oder auch alle zukünftigen Events zeichnen.

8,335

Thursday, February 2nd 2012, 10:19pm

Bart Simpson #55

Lisa hat ja ihre Prinzipien was frauenverachtende Firmenpolitiken betrifft. Dazu gehören auch Schönheitswettbewerbe. Erst recht dann wenn sie junge Mädchen zu eifersüchtigen Prinzessinen machen und so deren kindliches Gemüt und unverdorbendes Leben einfach auszulöschen scheinen. Doch leider gibt es bei diesem Wettbewerb ein sehr süßes und echt schönes Pony zu gewinnen, und da kann selbst Lisa nicht widerstehen. Aber auch Bart will dieses Pony gewinnen damit es dann den Rasen im Garten mähen kann, was ihm eine Aufgabe erleichtern würde...
FAZIT:
Wie oft haben sich die Lisa-Fans das gewünscht? Ein Heft in dem Lisa die Hauptrolle spielt und Bart mal zur Nebenrolle degradiert wird. Nur hätte das Ganze durchaus weniger klischeehaft ausfallen können. Klar ist Lisa für ihre Prinzipien bekannt, und natürlich muss sie auch immer wieder für diese kämpfen, aber das hätte man trotzdem weitaus besser gestalten können. Zeichnungen sind okay, aber nichts besonderes. Die Story ist leider insgesamt auch nur Mittelmaß. Nicht das ich jetzt als Lisa-Hasser abgestempelt werde, aber dieser Charakter bietet weitaus mehr Möglichkeiten.

Steel

Professional

• Send private message

8,336

Friday, February 3rd 2012, 10:05am

American Vampire # 13-18 (Vertigo)
"Ghost War". Die Vampire verschlägt es diesmal in den zweiten Weltkrieg auf eine japanische Insel. Das soll zum Inhalt reichen, da diese Hefte erst im nächsten Band hier erscheinen werden. Was man sagen kann: Die Serie lässt für meinen Geschmack überhaupt nicht nach. Den Reiz machen die wechselnden Settings in den Epochen aus. Dadurch kann Snyder auch einen immer neuen Supportcast einbauen, was ihm gut gelingt. Der rote Faden mit Skinner Sweet und Pearl Jones bleibt erhalten. Mir stockte vielfach der Atem. Einmal, weil Snyder dramaturgisch sehr geschickt agiert; dann, weil Albuquerque die Geschichte sehr filmisch inszeniert und wahnsinnig tolle Perspektiven und Einstellungen kreiert. Was soll ich sagen: Ich finds klasse!

"Ghost War", so wie du es nennst Munk, habe ich vor kurzem auch gelesen. Allerdings hat mir die Geschichte im Gesamtwerk von American Vampire am wenigsten gefallen. Albuquerques Artwork war natürlich wieder mal der Hammer. Dafür fand ich die Weltkriegs-Geschichte eher schwach. Hier gabs mir doch zu viel Vampire-Action, im Vergleich zur amerikanischen Geschichte, welche Synder ja immer sehr gut integriert hat in die bisherigen Storys.
Nichts desto Trotz, sollte bei dir als nächstes die "Beast in the Cave"-Story anstehen, darfst du dich auf ein kleines Meisterwerk freuen. Albuquerque gibt für drei Hefte den Zeichenstift an Jodi Bernet ab. Und vor dessen Bildern möchte man einfach nur niederknien. Die Geschichte die Snyder dazu dann noch abliefert ist mindestens genauso genial. Bislang mein Favorit.
Möge Synder noch sehr sehr lange American Vampire die Treue halten :)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

8,337

Friday, February 3rd 2012, 10:16am

Dafür fand ich die Weltkriegs-Geschichte eher schwach. Hier gabs mir doch zu viel Vampire-Action, im Vergleich zur amerikanischen Geschichte, welche Synder ja immer sehr gut integriert hat in die bisherigen Storys.

Das wäre tatsächlich der einzige kleine Kritikpunkt, den ich im Vergleich zu den bisherigen Heften äußern könnte. Snyder hat hier den Schwerpunkt etwas mehr auf die Action gelegt und auf die Ausarbeitung der Beziehung von Henry und Pearl.

Nichts desto Trotz, sollte bei dir als nächstes die "Beast in the Cave"-Story anstehen, darfst du dich auf ein kleines Meisterwerk freuen. Albuquerque gibt für drei Hefte den Zeichenstift an Jodi Bernet ab. Und vor dessen Bildern möchte man einfach nur niederknien. Die Geschichte die Snyder dazu dann noch abliefert ist mindestens genauso genial. Bislang mein Favorit. Möge Synder noch sehr sehr lange American Vampire die Treue halten :)

Das hoffe ich auch. Als nächstes lese ich erst mal die Survival of the fittest-Mini, dann mach ich mit Beats in the cave weiter. Freu ich mich jetzt noch mehr drauf. :)

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

8,338

Friday, February 3rd 2012, 10:53am

Captain America Band 9 - Aber bisher nur die US-Nrm.616 + 617. Rest gebe ich mir nachher!

Was ich dagegen leider nicht lesen konnte, aber wollte:

DC Premium 77: Superman - Secret Origin (limitiertes Hardcover) - hat irgendein Kleinverlag als einzigstes nicht ausgeliefert und mir so das komplette Wochenende versaut! Nichts, absolut nichts zu danken.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Occupation: Student

• Send private message

8,339

Friday, February 3rd 2012, 10:55am

Supreme: The Story Of The Year

Habe die Geschichte über die letzten paar Tage verteilt nochmal gelesen. Ich bin sehr froh, dass Nona Arte die Geschichte nochmal veröffentlicht hat und dann auch noch so passend, dass Band 2 direkt an die Panini Hefte anschließt. Es war schon eine Schande, dass die Serie von Panini nie zu Ende gebracht wurde. Aber umso erfreuter bin ich natürlich, dass ich das Ende nun endlich mal lesen konnte. Und das hat es wirklich in sich. Was Moore hier für ein Finale bietet ist einfach klasse und hat mir den Unterkiefer runterklappen lassen. Wirklich toll, wie er die Abenteuer der Vergangenheit mit dem Finale in der Gegenwart verbindet.
Aber auch Abseits des Finales bietet Moore hier sehr schöne Unterhaltung. Die Episoden aus Supremes Vergangenheit sind einfach toll und geben wunderbar den Charme der jeweiligen Epoche wieder. Etwas schade finde ich lediglich, dass die 80er nicht noch thematisiert wurden.
Insgesamt lebt die ganze Geschichte natürlich von ihren zahlreichen Anspielungen, die wirklich sehr unterhaltsam sind und einen oft schmunzeln lassen. Und ich bin sicher, dass ich viele wahrscheinlich nicht mal erkannt habe. :)
Schade ist lediglich, dass die Bildqualität des Nona Arte Bandes, aufgrund fehlender guter Druckvorlagen, nicht so gut ist. Das fällt natürlich nochmal besonders auf, wenn man vorher die Panini Hefte gelesen hat.

Mal sehen, ob Nona Arte nun auch noch The Return veröffentlichen wird und wie es in den USA mit Supreme weitergeht. Im April soll ja Moores letzte Ausgabe doch noch veröffentlicht werden.

crazyass

Master

• Send private message

8,340

Friday, February 3rd 2012, 11:06am

Fantastic Four 8

War zwar schön zu lesen, aber mMn die bis jetzt langweiligste Ausgabe des schönen Hickman Runs :S
Die Idee mit Johnny, dass er Vater geworden ist, war zwar nicht schlecht, aber die ganze Geschichte dann mit dem schrumpfen usw, war überhaupt nicht mein Ding.
Kam mir irgendwie vor wie im Film "Die Reise ins Ich" :D
Der zweite Part war schon etwas interessanter, dort ging es zurück in die Vergangenheit, wo Richards noch ein College Bengel war.
Zusammen mit seinem besten Kumpel Ben und seinem Erzfeind Doom, da er schon damals besondere Waffen besitzt, versuchen die drei, Reeds Vater zu helfen.
Dieser Part war wieder etwas actionreicher und unterhaltsamer.
Ausgabe war ok, aber wie gesagt, fand ich diesen Teil der Serie bis jetzt am schlechtesten.
Zeichnungen von Hitch waren wieder richtig gut, aber Story konnte diesesmal einfach nicht überzeugen...

Freu mich jetzt auf die Finale Ausgabe "Drei". Bin gespannt wie das ganze endet :)
6/10