You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,381

Tuesday, February 7th 2012, 7:37am

The Savage Sword of Conan Vol.1 (Dark Horse)

Dazu gibt’s auch noch den besten Conanzeichner EVER: John Buscema. Seit ich in meiner Kindheit die Condor Taschenbücher in Händen hielt, war er für mich DER perfekte Zeichner für den Barbaren und hier legt er seine Meisterleistung ab. Er zeichnet atemberaubende Landschaften und Ruinen, muskulöse Männer die vom Leben gezeichnet sind und wundervolle Frauen die entweder böse Hexen, Amazonen oder Jungfrauen sind, dazwischen gibts nix. :D
Das ist alles in tollen Schwarz/Weiss Tönen, die die Stimmung der Szenarien erst recht unterstützen.
Sonst kann ich mit seinem Stil ja nicht viel anfangen, aber hier passt er wie die Faust aufs Auge. Wundervoll.
Die anderen Zeichner(u.a. Barry Windsor Smith) sind auch nicht von schlechten Eltern, aber Buscema ist hier einfach unschlagbar.

Ich liebe dieses Posting. :hutab: :ok: Buscema ist hier echt der Größte.

American Vampire: Survival of the fittest # 1-5 (Vertigo)
Spin off der American Vampire Hauptserie. Deutschland 1941. Felicia Book (Tochter von Jim Book aus dem 1. Arc von AV) und Cashel McCogan (Las Vegas Cop aus dem 2.Arc) gehen als Agenten der Vampirbekämpfer "Vassals of the Morningstar" hinter die feindlichen Linien. So sollen dort herausfinden, ob ein Wissenschaftler ein Mittel gegen den Vampirismus gefunden hat. Im Naziqartier erwartet die beiden jedoch eine faustdicke Überraschung. Für mein Empfinden leider nicht so stark wie die Ausgaben der Hauptserie. Zu viel "normale" Vampiraction und weniger das, was die Hauptserie bislang ausmachte: Fokus auf die Figuren oder Bezüge zur amerikanischen Geschichte. Ich hätte mir mehr Beschäfting mit Cashels und Felicia Dilemmas gewünscht. Die klingen zwar an, aber z.B. bei Pearl in der Hauptserie war das tiefgreifender und packender. Nicht falsch verstehen: immer noch tolle und ideenreiche Unterhaltung, die in Ergänzung zur Hauptserie einige Fäden löst und aufnimmt. Auch mit sehr tollen und aufregenden Momenten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,382

Tuesday, February 7th 2012, 7:49am

bevor er bei Menschen aufwächst.
Oh, weicht doch so sehr ab? Die Zeichnungen bei Google sind auch nicht gerade üppig detailreich. Habs von meiner Wunschliste wieder gestrichen.

Naja er ist schon noch sehr jung wenn er in den Dschungel kommt, hat aber auch in dieser Zeit einen menschlichen Sidekick. Wie gesagt, ist ziemlich anders als die Serie da Kimba im weiteren Verlauf immer älter wird im Gegensatz zur Serie, in der er immer ein kleiner Löwe bleibt.
Ich habe mir auf You Tube nochmal ein paar Ausschnitte zur Serie angesehen und rein optisch unterscheidet sich der Band nicht so sehr von der Serie.

8,383

Tuesday, February 7th 2012, 8:52am

@ thepigeon : Dann her mit dem Band (ich liebe das Swamp Thing und kauf's Dir o.a. gerne ab)... ! :wave: :)

6/10 sind nach meinen Bewertungsmaßstäben immer noch deutlich über dem Durchschnitt und damit keine so schlechte Beurteilung, auch wenn es aus meiner Sicht deutliche Kritikpunkte gab. Wir kommen daher leider nicht ins Geschäft. :)

8,384

Tuesday, February 7th 2012, 1:08pm

The Savage Sword of Conan Vol.1 (Dark Horse)

Dazu gibt’s auch noch den besten Conanzeichner EVER: John Buscema. Seit ich in meiner Kindheit die Condor Taschenbücher in Händen hielt, war er für mich DER perfekte Zeichner für den Barbaren und hier legt er seine Meisterleistung ab. Er zeichnet atemberaubende Landschaften und Ruinen, muskulöse Männer die vom Leben gezeichnet sind und wundervolle Frauen die entweder böse Hexen, Amazonen oder Jungfrauen sind, dazwischen gibts nix. :D
Das ist alles in tollen Schwarz/Weiss Tönen, die die Stimmung der Szenarien erst recht unterstützen.
Sonst kann ich mit seinem Stil ja nicht viel anfangen, aber hier passt er wie die Faust aufs Auge. Wundervoll.
Die anderen Zeichner(u.a. Barry Windsor Smith) sind auch nicht von schlechten Eltern, aber Buscema ist hier einfach unschlagbar.

Ich liebe dieses Posting. :hutab: :ok:

Ahhh.... das geht runter wie Öl. :D :hutab:

The Infinite 1-4 (Image)

Die Geschichte um einen Freiheitskämpfer aus der Zukunft der in unsere Gegenwart reist, sein jüngeres Ich aufgabelt um mit ihm, bzw. sich selbst, die Gräuel aus seiner Zeit zu verhindern, ist ein typischer Kirkman.
Das heisst: es liest sich wunderbar locker, mit vereinzelten Charakterszenen die die Action immer wieder angenehm unterbrechen, so das das Geschehen nie beliebig und austauschbar wird. Und natürlich dürfen auch hier nicht mysteriöse Anspielungen und Storytwists fehlen, auch das schon irgendwie ein Markenzeichen von Kirkman. Kaum ein Mainstreamschreiber beherrscht das so wie er.
Tja..und da wär auch noch Rob Liefeld.
Was soll man zu seinen Zeichnungen noch sagen? Ich schweige mich jetzt mal aus, nur soviel: mit einem anderen Zeichner würde das ganze noch besser und interessanter rüberkommen, zumindest ein Künstler der es versteht den verschiedenen Figuren eine Mimik zu verpassen, das hätte mir schon gereicht.

Insgesamt haben mich die Ausgaben(die ja inzwischen schon wieder eingestellt wurde..) mehr unterhalten als ich vorher gedacht hätte. Wäre die Serie nicht eingestampft worden, ich wär sogar neugierig gewesen wie es weitergeht.

8,385

Tuesday, February 7th 2012, 1:10pm

Kirkman WOLLTE ja exakt diesen Look.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,386

Tuesday, February 7th 2012, 1:45pm

Sag bloss?! 8|

Und was ändert das jetzt genau an meiner Aussage?

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,387

Tuesday, February 7th 2012, 2:00pm

Dylan Dog 50 - Jubiläumsausgabe (Schwarzer Klecks)
Sclavi, Barbato, Brindisi
Super. Wenn alle Ausgaben von Brindisi als Zeichner wären, würde ich sofort zuschlagen und noch mehr holen. Durch die wechslenden Zeichner kommt es auf die Wunschliste, aber etwas weiter unten. Wenn ich das richtig gelesen habe ist ein normaler Band mit 100 seiten auch etwas dünner.
Am besten hat mir "Der Keller" von Sclavi selbst gefallen - geniale Storyidee.

Hier ist auch der redaktionelle Teil superinteressant. Sei es der über Sclavis Werke, über die Enttstehung und Vorbilder für DD oder nur über die Übersetzung. Toll!
Und das Outfit von DD werde ich auch mal testen.
10/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 7th 2012, 11:54pm)

8,388

Tuesday, February 7th 2012, 3:28pm

Flashpoint 1

Die Ausgangssituation, mit der Flashpoint beginnt, fand ich ziemlich ausgelutscht und vielmehr als die Darstellung dieser Situation passiert in diesem Haft auch nicht. Das hat mich nicht geflasht. Immerhin war die Umsetzung solide und es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln. 5/10

8,389

Tuesday, February 7th 2012, 3:46pm

Sag bloss?! 8|

Und was ändert das jetzt genau an meiner Aussage?

Hätte ich deine Aussage ändern wollen, hätte ich sie editiert. Lass mal die Ziegen in der Koppel. Mann Mann Mann...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Student

• Send private message

8,390

Tuesday, February 7th 2012, 7:46pm

PunisherMax #16

Der letzte Teil des "Frank" Arcs. Hier kommt es zur Entscheidung, ob Frank nun gänzlich Monster ist, oder doch noch etwas Menschliches an sich hat. Etwas schade ist natürlich, dass das finale Gespräch mit seiner Frau von Panini im Bullseye Band schon etwas vorweg genommen wurde :)
Insgesamt bietet das Heft einen schönen Abschluss des Arcs mit einem tollen letzten Bild.
Der Arc selbst fällt im Gegensatz zum letzten etwas ab, was aber nicht so sehr verwundern sollte, denn "Bullseye" war ja auch sowas von top. Schade übrigens, dass Bullseye überhaupt nicht mehr erwähnt wurde. Mich hätte interessiert ob er den Sturz evtl. auch überlebt hat.
Leider kommt das nächste HC dann erst im April :( Aber wenigstens gibt es am Ende dieses Bandes nicht so einen üblen Cliffhanger, wie beim letzten. :)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

8,391

Tuesday, February 7th 2012, 11:43pm

Batman Sonderband 35: Das jüngste Gericht

Wieder mal was sehr gutes in der Sonderband Reihe! Neben einem Aufeinandertreffen mit Azrael gibts die Vorgeschichte zu dem aktuellen Heft.

Näher geh ich im Thread drauf ein!:)

Bewertung: 9/10

8,392

Wednesday, February 8th 2012, 2:42pm

Thor 11
Viel besser als die 10! 8/10 Punkten
Age of X 2
Schöner Abschluss, allerdings nicht mit den guten Tie-Inns vereinbar. 7/10 Punkten

Näheres zu den beiden Ausgaben im jeweiligen Thread.

US: Herc 3-4
Fear Itself Tie-Inns
In einem Rutsch gelesen, daher auch nur eine Komplett-Bewertung:
Vom Zustand als Tie-Inn sollte man sich hier nicht abschrecken lassen, denn von der Handlung rund um den Serpend kriegt man nicht viel mit.
Handlung (Achtung, enthält Spoiler!):
Durch Juggys Wütend im Raft schaffen es auch der Man-Bull, der Griffin und der Basilisk auszubrechen. Sie kidnappen eine bis dato unbekannte Weibliche Insassin und flüchten über den Seeweg.
Derweil wird Herc als Held des Viertels gefeiert und von Menschen mit Problemen belagert. Da Herc aber Herc ist kenn er nur eine Antwort auf die Probleme:
Mitbürger: "Meine Nachbarn haben einen erschossen!"
Herc: "They will taste my Steel!"
Mibürger 2: "Der Hund meiner Nachbarin bellt die ganze Nacht!"
Herc: "Snuffles will taste my Steel!" :thumbsup:

Nach einer weile überfallen unsere 4 Ausbrecher eine Bank in Hercs Viertel. Dieser greift natürlich ein, doch plötzlich tauch Kyknos, Sohn des Ares, mit seinen Warhawks auf und geht brutalst auf die Schurken los. Herc kann den am Boden liegenden Griffin noch gerade so vor Kyknos' Axt retten, wird aber dadurch von den Bürgern und Passanten als Sympatisant der Schurken angesehen, und mit Steinen etc beworfen. (An diesem Zeitpunkt der Geschichte setzt wohl in der paralell laufenden Hauptstory Fear Itself der Einfluss des Serpent auf die Menschen ein, da sie ab hier ziemlich irrational und verängstigt handeln)
Indess entpuppt sich die weibliche Ex-Insassin als Hecate, Göttin des Terrors und der Zauberkraft. Herc gerät arg in Bedrängnis durch die 3 Partein, die auf ihn einwirken (Hecate, Kyknos und seine Warhawks und die verwirrten Normalbürger). Basilisk und Man-Bull erkennen die Gefahr und verpissen sich mal ganz schnell. Nur der Griffen, welcher durch die herrschende Aufregung seine nächste animalische Mutationsstufe angenommen hat, kommt Herc aus Dankbarkeit zu Hilfe, fliegt ihn aus der Gefahrenzone und dient ihm fortan als Reittier.
Am nächsten Morgen will sich Herc mit dem Griffin zu Kyknos' Unterschlupf (einem Baseball-Stadion) begeben um diesen zu stellen. Er muss aber feststellen, dass das ganze Viertel verzaubert ist: Menschen sind feuerspeiende Affen, Polizeipferde Drachen und U-Bahnen riesige Hunderfüsser. Dies ist das Werk der Hecate, denn sie wandelt die Angst der Menschen in Zauberkraft und Terror um. Somit spielt ihr der Serpent unwissend in die Hände. Außerdem hat sie sich mit Kyknos verbündet, dessen "All vs. All"-Politik ihr sehr gefällt.
Unterwegs treffen Herc und Griffin wieder auf den Man-Bull und Basilisk, welche angesichts der chaotischen Umstände dann doch entscheiden mit Herc zusammen zu arbeiten. Spätestens jetzt wird einem das sagenhafte Quartett richtig bewusst: Hercules, ein Minotaurus, ein Greif und eine Medusa bzw. ein Basilisk. Geschickt eingefädelt, Herr Autor! :ok:

A, Stadion angekommen wird unserem mystischen Viergespann dann Kyknos Plan klar: Er hatt das Stadion zu einer Art Arena umfunktioniert, in dem sich die Menschen gegenseite abschlachten. Durch das dabei vergossene Blut soll Ares wieder zum Leben erweckt werden. In einer großen Holzstatue in der Mitte sollen dann noch Hercs letzte Anhänger (seine Freundin und die selbsternannten Herc-Priester, 3 Nerds) verbrannt werden.

Herc und seine Kumpanen entwickeln einen Plan, der aber an der Macht von Kyknos scheitert. Der nimmt sie einfach auseinander. Doch diesmal flüchten die Ausbrecher nicht, sondern stehen ihren Mann.
Jetzt wirds kniffelig:
Geimeinschaftlich schicken die in der Holzstatue Gefangenden ihre Kraft und den Glauben an Herc durch Gebete zu ihm, um ihn ein letztes Mal zu stärken, doch dieser leitet sie promt weiter um Hecates Macht zu schwächen und dafür seine Kumpanen zu stärken. Die drei werden dadurch für kurze Zeit zu wahren Kampfmonstern und zerlegen Kyknos!
Die Menschen wachen aus ihrer Trance auf und Ares Erweckung wurde so im letzten Moment verhindert.

Fazit: Mir hat der Storyarc sehr gefallen.
Vor allem, das hier diese drei Schurken eine Hauptrolle in der Handlung einnehmen. Auch schön fand ich, dass man Serpents einfluss auf die Menschen und Tiere sieht: Hunde greifen ihre Besitzer an, Menschen sich gegenseitig, oder verbarrikadieren sich. Sie handeln alle von Angst gelenkt.
Abzug gibts aber für das undurchsichtige Ende.
7/10 Punkten.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

8,393

Wednesday, February 8th 2012, 3:59pm

The Infinite 1-4 (Image)

Die Geschichte um einen Freiheitskämpfer aus der Zukunft der in unsere Gegenwart reist, sein jüngeres Ich aufgabelt um mit ihm, bzw. sich selbst, die Gräuel aus seiner Zeit zu verhindern, ist ein typischer Kirkman.
Das heisst: es liest sich wunderbar locker, mit vereinzelten Charakterszenen die die Action immer wieder angenehm unterbrechen, so das das Geschehen nie beliebig und austauschbar wird. Und natürlich dürfen auch hier nicht mysteriöse Anspielungen und Storytwists fehlen, auch das schon irgendwie ein Markenzeichen von Kirkman. Kaum ein Mainstreamschreiber beherrscht das so wie er.
Tja..und da wär auch noch Rob Liefeld.
Was soll man zu seinen Zeichnungen noch sagen? Ich schweige mich jetzt mal aus, nur soviel: mit einem anderen Zeichner würde das ganze noch besser und interessanter rüberkommen, zumindest ein Künstler der es versteht den verschiedenen Figuren eine Mimik zu verpassen, das hätte mir schon gereicht.

Insgesamt haben mich die Ausgaben(die ja inzwischen schon wieder eingestellt wurde..) mehr unterhalten als ich vorher gedacht hätte. Wäre die Serie nicht eingestampft worden, ich wär sogar neugierig gewesen wie es weitergeht.

echt schade das die serie eingestellt wurde :S, fand sie echt funny....trotz Logiklöchern...und Liefeld :D

8,394

Wednesday, February 8th 2012, 4:54pm

Batman 62

Sehr schönes Heft mit toller Story und klassischen Batman Charakteren. Rezi befindet sich um Thread des DC Forums.

7/10

8,395

Wednesday, February 8th 2012, 11:36pm

Resurrection Man Vol. 1

Mein erster Gedanke, als ich diesen Comic aufgeschlagen habe, war "Oh mein Gott, die 90er!" Aus dieser Zeit habe ich erst vor kurzer Zeit Chase gelesen, aber mir war gar nicht wirklich klar gewesen, wie weit Chase seiner Zeit vorraus gewesen sein musste. Resurrection Man wirkte jedoch sofort wie ein Produkt der damaligen Zeit. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Comic besonders gut gealtert war.

Nach dem ersten Schock habe ich dann angefangen zu lesen, und sah mich erstmal in meinem ersten Eindruck bestätigt. Die Geschichte fand ich erstmal recht holperig, und die ganze Optik wirkte sehr altmodisch und merkwürdig rau, aber teilweise auch seltsam experimentell. Und dann war der Comic auch noch auf einem recht schweren, glattem Papier gedruckt, was nochmal mehr Aufmerksamkeit auf die damalige Koloration lenkte, die noch nicht auf dem heutigen Stand zu sein schien. Warum war Chase bitte nur auf leichten Vertio-Papier gedruckt worden, Resurrection Man aber nicht?

Aber ich blieb dran, und schnell merkte ich, dass die Serie immer besser wurde. Anfangs gab es noch eher episodische Geschichten, in denen der Protagonist von Stadt zu Stadt reist und dort Menschen hilft, aber dann entwickelte sich relativ schnell ein roter Faden, den ich durchaus spannend fand. Zwischendurch gab es zwar noch ein paar Einzelgeschichten, welche ich eher durchschnittlich fand, aber sie waren nicht der Kern der Serie. Überrascht bin ich von den kreativen Einfällen, die umgesetzt wurden, und die sehr gut zu einer Serie passen, in welcher der Held jedes Heft eine andere Superkraft hat und regelmäßig stirbt.
Auch der Zeichner entwickelte sich immer weiter. Anfangs fand ich das Artwork eher rau und unbeholfen, immer wieder mit recht merkwürdigen Panels. Aber im Laufe der Zeit wurden diese Merkwürdigkeiten immer seltener, am Ende schienen sie komplett zu fehlen, und die Rauheit konnte gelungen kultiviert werden. Zum Ende hin fand ich den Comic tatsächlich recht ansehnlich.

Ich weiß nicht, ob ich die alte Serie unbedingt in einem möglichen zweiten Sammelband weiterverfolgen möchte, aber wenn die neue Serie bei DCs New 52 an die alten Qualitäten herankommt, würde ich die mir definitiv mal anschauen. Die Autoren sind ja die selben.

8,396

Thursday, February 9th 2012, 10:22am

Wolverine & the X-Men (2011) #5

Die Serie wird immer besser.
Fast jeder Character bekommt seinen Moment und die sind teilweise wirklich witzig.
Die Zeichnungen gefallen mir auch, nur Wolverine sieht teilweise jünger aus als seine Schüler.

9 von 10
It could be worse, I could be you.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

8,397

Thursday, February 9th 2012, 12:54pm

^^

8,398

Thursday, February 9th 2012, 1:12pm

DIE ERSTAUNLICHEN ABENTEUER VON HERRN HASE BLACKTOWN
von LEWIS TRONDHEIM
sein donjon war nicht so mein ding, aber das hier ist toll, in diesem doch fast kurzen band sind soo viele westernfilmstandards drin, alle so unglaublich klug und interessant miteinander verbunden, und dann macht es auch ncoh spaß zu lesen und gut gezeichnet sowieso.
Empfehlung!
Das ist keine Pfeife.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

8,399

Thursday, February 9th 2012, 1:33pm

X-Men: Erste Entscheidung Teil 1 und 2

War eine wirklich schöne Reise, zusammen mit den jungen X-Men durch die Welt zu ziehen ^^
Zeichnungen waren mal was anderes, aber keineswegs schlecht, vor allem wirkten die Hefte schön hell, farbenfroh und sauber gezeichnet!
Zur Story,
ich denke das man die beiden Bände immer aus zwei Perspektiven betrachten sollte, einmal als Anfänger und zum zweiten als langjähriger X-Men Leser.
Jeder der neu bei den X-Men einsteigen möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen, eignen sich perfekt für den Einstieg in die Mutantenwelt, und sind auch wirklich ohne viel KnowHow über Mutanten
zu lesen.
Für die erfahrenen Leser sind die Ausgaben mMn zwar schön gemacht, und auch ich hatte meinen Spaß damit, aber halt auch nichts wirklich neues dabei.
Hab mir etwas mehr erhofft, irgendwie ist aber leider der Funke nicht übergesprungen. Wie gesagt, Zeichnungen waren super, auch der Inhalt hat gepasst, aber so richtig umgehauen hats mich nicht,
da man doch irgendwie schon wieder wusste, was einem auf der nächste Seite erwartet...
Irgendwie hat mich das ganze doch sehr stark an die ME Ausgabe 33: X-Men - Kinder des Atoms erinnert.
Am besten fand ich, die Stelle mit Thor gegen den Eisriesen und wo sich die jungen X-Men gegen den Hulk beweisen müssen :ok:

Für 19,95€ pro Ausgabe auf knapp 200 Seiten bekommt man doch schon einiges geboten, und es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht :)
Für mich bekommen beide Ausgaben ne 7/10

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,400

Thursday, February 9th 2012, 2:54pm

Die XM-Sonderhefte wären billiger gewesen (ist doch nur ein gesammelter ND, oder ?!)... ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...