Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
The Savage Sword of Conan Vol.1 (Dark Horse)
Dazu gibt’s auch noch den besten Conanzeichner EVER: John Buscema. Seit ich in meiner Kindheit die Condor Taschenbücher in Händen hielt, war er für mich DER perfekte Zeichner für den Barbaren und hier legt er seine Meisterleistung ab. Er zeichnet atemberaubende Landschaften und Ruinen, muskulöse Männer die vom Leben gezeichnet sind und wundervolle Frauen die entweder böse Hexen, Amazonen oder Jungfrauen sind, dazwischen gibts nix.
Das ist alles in tollen Schwarz/Weiss Tönen, die die Stimmung der Szenarien erst recht unterstützen.
Sonst kann ich mit seinem Stil ja nicht viel anfangen, aber hier passt er wie die Faust aufs Auge. Wundervoll.
Die anderen Zeichner(u.a. Barry Windsor Smith) sind auch nicht von schlechten Eltern, aber Buscema ist hier einfach unschlagbar.
Buscema ist hier echt der Größte.
Oh, weicht doch so sehr ab? Die Zeichnungen bei Google sind auch nicht gerade üppig detailreich. Habs von meiner Wunschliste wieder gestrichen.bevor er bei Menschen aufwächst.

@ thepigeon : Dann her mit dem Band (ich liebe das Swamp Thing und kauf's Dir o.a. gerne ab)... !![]()
![]()
The Savage Sword of Conan Vol.1 (Dark Horse)
Dazu gibt’s auch noch den besten Conanzeichner EVER: John Buscema. Seit ich in meiner Kindheit die Condor Taschenbücher in Händen hielt, war er für mich DER perfekte Zeichner für den Barbaren und hier legt er seine Meisterleistung ab. Er zeichnet atemberaubende Landschaften und Ruinen, muskulöse Männer die vom Leben gezeichnet sind und wundervolle Frauen die entweder böse Hexen, Amazonen oder Jungfrauen sind, dazwischen gibts nix.
Das ist alles in tollen Schwarz/Weiss Tönen, die die Stimmung der Szenarien erst recht unterstützen.
Sonst kann ich mit seinem Stil ja nicht viel anfangen, aber hier passt er wie die Faust aufs Auge. Wundervoll.
Die anderen Zeichner(u.a. Barry Windsor Smith) sind auch nicht von schlechten Eltern, aber Buscema ist hier einfach unschlagbar.
Ich liebe dieses Posting.![]()
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 7th 2012, 11:54pm)

Aber wenigstens gibt es am Ende dieses Bandes nicht so einen üblen Cliffhanger, wie beim letzten.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

The Infinite 1-4 (Image)
Die Geschichte um einen Freiheitskämpfer aus der Zukunft der in unsere Gegenwart reist, sein jüngeres Ich aufgabelt um mit ihm, bzw. sich selbst, die Gräuel aus seiner Zeit zu verhindern, ist ein typischer Kirkman.
Das heisst: es liest sich wunderbar locker, mit vereinzelten Charakterszenen die die Action immer wieder angenehm unterbrechen, so das das Geschehen nie beliebig und austauschbar wird. Und natürlich dürfen auch hier nicht mysteriöse Anspielungen und Storytwists fehlen, auch das schon irgendwie ein Markenzeichen von Kirkman. Kaum ein Mainstreamschreiber beherrscht das so wie er.
Tja..und da wär auch noch Rob Liefeld.
Was soll man zu seinen Zeichnungen noch sagen? Ich schweige mich jetzt mal aus, nur soviel: mit einem anderen Zeichner würde das ganze noch besser und interessanter rüberkommen, zumindest ein Künstler der es versteht den verschiedenen Figuren eine Mimik zu verpassen, das hätte mir schon gereicht.
Insgesamt haben mich die Ausgaben(die ja inzwischen schon wieder eingestellt wurde..) mehr unterhalten als ich vorher gedacht hätte. Wäre die Serie nicht eingestampft worden, ich wär sogar neugierig gewesen wie es weitergeht.
, fand sie echt funny....trotz Logiklöchern...und Liefeld
1 member (1 thereof are invisible) and 1 guests