You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

8,401

Thursday, February 9th 2012, 3:08pm

Da hast du natürlich auch wieder recht excel ;)

Der erste Band der beiden Trades beinhaltet 1-8 und der zweite 1-7 (Vol.2), somit hat man halt die komplette Story in 2 Paperbacks, ich finde es einfach übersichtlicher
und schicker als in den Sonderheften :)
Aber billiger ist natürlich die SH-Variante, aber wie gesagt, weiss nicht genau ob diese komplett verwurstet wurden...

Dann sollten sich die Newbies lieber die SH kaufen, somit haben se ne tolle Story und noch dazu 50% gespart, passt :thumbsup:

8,402

Thursday, February 9th 2012, 8:56pm

Sag bloss?! 8|

Und was ändert das jetzt genau an meiner Aussage?

Hätte ich deine Aussage ändern wollen, hätte ich sie editiert. Lass mal die Ziegen in der Koppel. Mann Mann Mann...

Nix für ungut. ;)

Das Kirkman explizit Liefelds Schulterpolster Action wollte, ist jedenfalls nix neues und dürfte auch jedem klar sein der sich für die Serie interessiert.

Asterios Polyp (Eichborn)

David Mazzucheli hat ja schon in der Romanadaption von „Stadt aus Glas“ bewiesen das er sich seit seiner Zeit bei Marvel/DC enorm weiterentwickelt hat, aber mit diesem Band hat er noch einen Schritt in der Comicevolution nach vorne gemacht. :D

Die Geschichte, um einen egozentrischen „Papierarchitekten“(so genannt weil keiner seiner Entwürfe jemals realisiert wurde) der, nach einem tragischen Zwischenfall, sein Leben neu ordnen will, ist schon sehr interessant, und dank zahlreich vorhandenen Symbolismus und philosophischen Weltanschauungen auch immer wieder überraschend und faszinierend, aber von der grafischen Seite her ist der Band noch atemberaubender.

Wie Mazzuchelli hier mit dem Medium spielt ist schon bewundernswert, wenn er jeder einzelnen Figur in dem Band ein anderes Sprechblasenlayout verpasst, ist das erst der Anfang für sein Einfallsreichtum. Wobei er mit den Zeichnungen jederzeit aber die Erzählerische Komponente unterstützt und sogar aufwertet, es ist also nicht so, das er einer der Künstler ist die, während sie ihre komplette Energie aufs Zeichnen verwenden, auf die Geschichte vergessen.

Einfühlsam wird hier gezeigt wie Asterios Polyp sich aprubt von seinem alten Leben verabschiedet und im nirgendwo neuanfängt. Abwechselnd sieht man hier immer wieder Kapitel aus der Gegenwart und der Vergangenheit, so lernt man die Figur zu verstehen, auf der einen Seite Antipathie zu empfinden, nur um im nächsten Kapitel wieder mit ihm mitzufühlen.

Das Mazzuchelli hieran sehr lange gearbeitet hat, sieht man auf jeder Seite. Ein Meisterwerk der grafischen Erzählung und ich bin schon gespannt was der Mann als nächstes vor hat.

MAX 20: Punisher- Mann aus Stein

Garth Ennis bindet hier einige lose Fäden aus den Vorgängerbänden zusammen und führt sie alle zu einem konsequenten Ende.
Das der Punisher mal wieder lange Zeit nur eine Randfigur bleibt, ist man von der Serie eigentlich schon gewohnt, mir macht das jedenfalls nichts, immerhin sind die anderen Figuren interessant geschrieben und werden so nicht zu 0815 Kanonenfutter für Good Old Frank.
Interessant fand ich auch das Setting des Bandes, irgendwie kams mir die ganze Zeit so vor als würde ich einen Agententhriller lesen, mit den verschiedenen Fraktionen und dem internationalen Flair.
Die Zeichnungen von Leandro Fernandez, der ja nicht zum ersten Mal an der Reihe werkt, passen hier auch wieder mal sehr gut dazu. Sein realistischer Stil, inkl. dreckigen Farben, ist genau richtig für die Geschichte und seine Interpretation eines, vom Alter gebrandmarkten, Punisher ist sowieso eine Wucht.

Wieder mal ein toller Band, hätte Jason Aaron nicht gezeigt das es noch besser geht, wäre das für mich noch immer DIE Punisher Serie schlechthin.

Bendrix

Unregistered

8,403

Thursday, February 9th 2012, 10:17pm

Winter Soldier #1
Eigentlich hatte ich ja bereits mit dem Brubakers Captain America-Universum abgeschlossen und Winter Soldier eher aus einer Laune heraus mitgenommen. Was für ein Glücksfall, denn das ist wirklich genau was ich gesucht habe. Der Cliffhanger ist pakend und nutzt clever die Vorteile eines Superheldenuniversums, das Artwork passt perfekt und ist sehr atmosphärisch und die Story belohnt langjährige Leser ohne Neueinsteiger im Regen stehen zu lassen. Ich kann die #2 kaum erwarten.
Sehr gut

Etwas ausführlicher hier
http://ubercomicsblog.wordpress.com/2012…nter-soldier-1/

8,404

Friday, February 10th 2012, 8:33am

Asterios Polyp (Eichborn)

(..)
Das Mazzuchelli hieran sehr lange gearbeitet hat, sieht man auf jeder Seite. Ein Meisterwerk der grafischen Erzählung und ich bin schon gespannt was der Mann als nächstes vor hat.

Witzig. Heute war zu dem Comic auch eine ausführliche Besprechung in der Frankfurter Rundschau, wobei der Autor angedeutet hat, dass Mazzuchelli vielleicht grafisch einen Tick zuviel da reingelegt haben könnte. Die abgedruckten Bilder sahen allerdings trotzdem stark aus.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,405

Friday, February 10th 2012, 9:10am

Mazzucchelli hat mit dem Band ein Meisterstück abgeliefert... und alles mit eingebaut, was er über grafisches Erzählen weiß.

Vom visuellen Storytelling über Symbolik bis hin zu purem Design ist alles drin... und hervorragend umgesetzt!

Mag sein, daß das im ersten Moment überladen wirkt (wobei mir das nun nicht so vorkam), aber dafür kann man den Band immer und immer wieder lesen und einfach nur über Mazzucchellis Einfallsreichtum staunen.

Wer das noch nicht hat: Unbedingt kaufen!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,406

Friday, February 10th 2012, 10:21am

Gut, dáss ich hier regelmäßig hineinschaue und Anregungen bekomme:

Zitat

David Mazzucchelli's Asterios Polyp (Eichborn

ist so gut wie gekauft!! :hutab:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

crazyass

Master

• Send private message

8,407

Friday, February 10th 2012, 12:43pm

Marvel MAX #1: Punisher: Born

Die Entstehungsgeschichte des Punishers :)
In dieser Ausgabe lernt man den Punisher als Cpt.Castle, durchgeknallten Captain der US-Armee, kennen.
Er und seine Einheit sind stationiert in Kambodscha, wo man direkt bei einer Patrouillentour mit einsteigt. In diesem Heft begleitet man Frank für 4 Tage, die für Ihn, sowie auch für alle andern seiner Einheit
die Hölle bedeuten werden.
Keiner weiss etwas über ihn, er reagiert nur, wenn überhaupt, auf Befehle und jeder sieht ihn nur als eiskalten Patrioten, der nur eins im Sinn hat, töten.
Frank wird durch die komplette Ausgabe von einer inneren Stimme begleitet, die meistens zum Vorschein kommt, wenn der Punisher in seinem Element ist, dem Krieg bzw. das morden.

Die Stimme verlangt von Ihm eine Art Deal, aber Frank muss dem Deal zustimmen.
Als es dann am vierten Tag ausartet und der Standort von Charly überrannt wird, stimmt Frank seiner inneren Stimme zu, und es endet in einem krassen Blutbad...
In die Staaten zurück gekehrt wird er erstmal von seiner Familie begrüßt, doch die Stimme, die Frank eher verdrängt hat, ist wieder zurück, und deutet an das jedes Angebot seinen Preis hat,
und er die nächste Zeit noch geniessen soll. Denn der Preis wird sehr bald eingefordert.....

War ne echt tolle Geschichte um den Punisher, der in dieser Ausgabe "geboren" wird. Ennis ist in seinem Element und hat seinen Job gut gemacht.
Zeichnungen fand ich jetzt nicht so super, war eher der dreckige Zeichenstil, hat aber zur gesamten Kriegsatmosphäre gepasst :)
Hätte mir die Born Ausgabe total anders vorgestellt, aber wie Ennis so langsam und schleichend den Punisher auferstehen lässt, hat was für sich.

Von dem her vergebe ich 8/10

Marvel MAX #2: Spiderman: Kingpin

Das war eine totale Überraschung für mich :)
Hier wird im großen und ganzen die Entstehung des Kingpin (Wilson Fisk) auf den Punkt gebracht.
Man verfolgt die Geschichte des W. Fisk, der nach NY kam um ganz noch oben, an die Spitze der Unterwelt zu kommen!
Die Ausgabe ist aus meiner Sicht ne Mischung aus Krimi, Korruption und ne guten Brise Action :thumbup:

Man weiss ja das Fisk nicht auf den Kopf gefallen ist, und jeden Schritt zweimal plant, aber was er hier treibt ist perfekt, der Autor hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
Wie genial das ganze insziniert wurde, und wie Fisk einem nach dem andern ausspielt um an die Spitze zu kommen, wirklich genial gemacht :)
Ich war bis zum Schluß ganz und gar in der Untergrund Welt gefangen und hab die Ausgabe in einem Rutsch durchgezogen, weil die Spannung bis zum Schluß vorhanden blieb.

War wirklich ein tolles Heft, und da man hier noch nich viel gelesen hatte, dachte ich erst, es sei ne 08/15 Story über den Kingpin und Spidey, wurde aber echt positiv überrascht!
Einziges Manko, ich fande Spidey war zum ersten nur schmückendes Beiwerk, hätten se auch ganz weglassen können, und mMn wäre DareDevil die bessere Auswahl gewesen,
aber egal, hat wirklich laune gemacht das Teil zu verschlingen :thumbsup:
Jeder der auf Crime-Sachen steht, sollte sich die Ausgabe zulegen, wirklich ein Top Comic!
9/10

Den Punkt Abzug gibts wegen der Zeichnungen, die waren überhaupt nicht mein Ding!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,408

Friday, February 10th 2012, 2:21pm

Fables 14

Das war also das große Crossover. Sehr interessant und da ich beide Fables Serien lese war ich im Bilde wie lange auf dieses Ereignis gerade Seitens der Jack-Serie hingearbeitet wurde. Hat mir gut gefallen und auch die Auflösung war zufriedenstellend.

8/10

8,409

Friday, February 10th 2012, 6:39pm

Marvel MAX #1: Punisher: Born

So gern ich den MAX Punisher unter Ennis hab, aber Born ist nicht so meins. Ich kann mich mit diesem "Frank war schon immer Gaga" Konzept nicht anfreunden, und schon gar nicht mit dieser inneren Stimme.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,410

Friday, February 10th 2012, 8:22pm

Ja.
Der Band wird teuer gehandelt, der Inhalt hat auch mir nicht sonderlich gefallen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,411

Friday, February 10th 2012, 8:27pm

X-Men: Erste Entscheidung Teil 1 und 2

War eine wirklich schöne Reise, zusammen mit den jungen X-Men durch die Welt zu ziehen ^^
Zeichnungen waren mal was anderes, aber keineswegs schlecht, vor allem wirkten die Hefte schön hell, farbenfroh und sauber gezeichnet!
Zur Story,
ich denke das man die beiden Bände immer aus zwei Perspektiven betrachten sollte, einmal als Anfänger und zum zweiten als langjähriger X-Men Leser.
Jeder der neu bei den X-Men einsteigen möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen, eignen sich perfekt für den Einstieg in die Mutantenwelt, und sind auch wirklich ohne viel KnowHow über Mutanten
zu lesen.
Für die erfahrenen Leser sind die Ausgaben mMn zwar schön gemacht, und auch ich hatte meinen Spaß damit, aber halt auch nichts wirklich neues dabei.
Hab mir etwas mehr erhofft, irgendwie ist aber leider der Funke nicht übergesprungen. Wie gesagt, Zeichnungen waren super, auch der Inhalt hat gepasst, aber so richtig umgehauen hats mich nicht,
da man doch irgendwie schon wieder wusste, was einem auf der nächste Seite erwartet...
Irgendwie hat mich das ganze doch sehr stark an die ME Ausgabe 33: X-Men - Kinder des Atoms erinnert.
Am besten fand ich, die Stelle mit Thor gegen den Eisriesen und wo sich die jungen X-Men gegen den Hulk beweisen müssen :ok:

Für 19,95€ pro Ausgabe auf knapp 200 Seiten bekommt man doch schon einiges geboten, und es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht :)
Für mich bekommen beide Ausgaben ne 7/10
Habe die beiden Bände auch vor kurzer Zeit gelesen und stimme dir in Vielem zu.
War was für Zwischendurch, meiner Meinung nach, da die Erzählweiße episodenhaft war.
Gute leichte Kost :)
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

• Send private message

8,412

Friday, February 10th 2012, 8:32pm

Sehr gute leichte Kost (finde ich) ! :)
Und so gänzlich allein dürfte ich mit meiner Meinung auch nicht stehen - ist der Film nicht u.a. auch an ebendiesen Heften orientiert (zumindest Titel, Farben oder Helligkeit wirken ähnlich)...
excelsior 8)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,413

Friday, February 10th 2012, 8:41pm

Bißchen Marvel Rückstand aufgeholt:

Moon Knight # 6-8 (Marvel)
Durchwachsen. Die Richtung die Bendis nun mit Moon Knight einschlägt, gefällt mir nicht. Maleev war auch schon mal besser.

The Punisher # 6, 7 (Marvel)
Besser. Rucka versteht es, dem Punisher noch mal eine neuen Reiz zu verleihen. Sehr gute Serie bislang.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

crazyass

Master

• Send private message

8,414

Friday, February 10th 2012, 8:51pm

So gern ich den MAX Punisher unter Ennis hab, aber Born ist nicht so meins. Ich kann mich mit diesem "Frank war schon immer Gaga" Konzept nicht anfreunden, und schon gar nicht mit dieser inneren Stimme.
Wie gesagt, kenne bis jetzt nur ein paar kleinere Sachen von Ennis, bin da recht unbefleckt eingestiegen.
Hat mir schon gefallen, aber wie du schon erwähnst, war es schon sehr seltsam Frank quasi als Totalpsycho hinzustellen, vor allem mit ner inneren Stimme.
Kam mir stellenweise vor in nem Deadpool Comic :D

Da ich mir jetzt die MAX Reihe nacheinander vorknöpfen will, verspreche ich mir sehr viel von den kommenden Ausgaben und hoffe natürlich auf ein paar richtige Granaten von Ennis.
Die Sachen die ich bis jetzt kenne, haben mir gut gefallen, der Band hat nen etwas eigenwilligen Stil. Aber schlecht war die Ausgabe nicht...
Ja.
Der Band wird teuer gehandelt, der Inhalt hat auch mir nicht sonderlich gefallen...
Da stimm ich dir allerdings zu, habe mir auch mehr erhofft, und Preis-/ Leistungsverhältnis ist bei dieser Ausgabe wirklich unter aller Kanone, leider...
50€ ist das Teil definitiv nicht wert, seh ich genau so ;)

Und so gänzlich allein dürfte ich mit meiner Meinung auch nicht stehen - ist der Film nicht u.a. auch an ebendiesen Heften orientiert (zumindest Titel, Farben oder Helligkeit wirken ähnlich)...
Hab ich auch irgendwo mal gelesen, das es ne Art Vorlage für den neuen X-Film gewesen sein soll. Nur leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen,
mir den Film anzuschauen :S Fürs Kino hatte ich damals leider keine Zeit :(

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

8,415

Friday, February 10th 2012, 9:01pm

Also ich mochte BORN. Aber crazy....hattest du den Band schon oder ist der zur Zeit günstig zu haben? War ja ne zeitlang so, das man ein haufen Geld zahlen musste für den dt. Max Band ;)

crazyass

Master

• Send private message

8,416

Friday, February 10th 2012, 9:19pm

Also ich habe die Ausgabe schon länger hier liegen, hab mir aber die Max Reihe aufgehoben.
Habe damals an die 25€ bezahlt, was damals noch in Ordnung war :)
Derzeit liegt die Ausgabe bei 50€ und das ist meiner Meinung nach doch zuviel, wenn man den Inhalt anschaut!

War schon ne gute Ausgabe, der Punisher halt mal etwas anders, und mir hat's auch gefallen, siehe meine Bewertung ;)
Aber wäre mir jetzt kein Fuffi wert, das meinte ich damit :D

8,417

Friday, February 10th 2012, 9:22pm

Derzeit liegt die Ausgabe bei 50€ und das ist meiner Meinung nach doch zuviel, wenn man den Inhalt anschaut!

Ich versteh ja sowieso nicht warum der Preis noch immer so hoch angesetzt wird, immerhin wurde die Geschichte in der Garth Ennis Collection inzwischen auch schon neu aufgelegt. :kratz:

Hab mir vor einiger Zeit auch überlegt den Band teuer zu verkaufen, aber irgendwie brauch ich das Geld dann doch nicht so dringend. ;)

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,418

Friday, February 10th 2012, 9:42pm

Sehr gute leichte Kost (finde ich) ! :)
da beißt die Maus keinen Faden ab, oder so ... :P ;)
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

8,419

Friday, February 10th 2012, 10:18pm

Young Avengers 4: Solo
Schöne Kurzgeschichten, haben mir fast alle sehr gut gefallen. :)

Young Avengers 5: Secret Invasion
Das SI-Crossover mit den Runaways hat mir leider wie auch schon das zum Civil War nicht besonder gefallen... Eher schwächerer Band.

• Send private message

8,420

Saturday, February 11th 2012, 12:38am

@ crazy :
Die folgenden MAX- Bände werden deutlich besser, z.T. ziemlich "krass", skurril, unterhaltsam.
Den X-Men-Film solltest Du Dir dann aber einmal als DVD anschauen - er ist wirklich sehr gelungen. Ich halte ihn für den bislang besten Marvel-Streifen !
Ich hole momentan nur auf :
Bei Spider-Man habe ich es nun bis zum Beginn von Big Time geschafft (der Weg dorthin war qualitativ sehr durchwachsen) und beim Rest bin ich gerade im Endstadium der Dark Reign (so ziemlich beim jew. letzten Band einer Reihe vor The Siege). Da waren wirkllich schöne Sachen bei (Thor, CA, Thunderbolts - oh, wie sehr werde ich sie vermissen, Secret Warriors, Initiative u.v.a., nur der Punisher wird gerade übel - Frankencastle, oje...)
Ich bin gespannt wie dann das Heldenzeitalter wird (ebenso wie ich bereits jetzt passenderweise Fear Itself ob Eurer Kritiken fürchte) !
Zur Auflockerung zwischendurch gönne ich mir ein wenig Thommie Bayer, Calvin & Hobbes und Storm...
excelsior 8)