You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,421

Saturday, February 11th 2012, 1:03am

Also ich habe die Ausgabe schon länger hier liegen, hab mir aber die Max Reihe aufgehoben.
Habe damals an die 25€ bezahlt, was damals noch in Ordnung war :)
Derzeit liegt die Ausgabe bei 50€ und das ist meiner Meinung nach doch zuviel, wenn man den Inhalt anschaut!

War schon ne gute Ausgabe, der Punisher halt mal etwas anders, und mir hat's auch gefallen, siehe meine Bewertung ;)
Aber wäre mir jetzt kein Fuffi wert, das meinte ich damit :D

Seit dem Nachdruck in der GA Collection ist der Preis auch rapide gesunken, läßt sich bestenfalls noch für knappe 25€ verkaufen. Wahrscheinlch sind das vor allem Unwissende und Kompletttierungsfetischisten. Ausserdem sollte man nie den Inhalt mit dem Wert vergleichen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, siehe Hulk 180/181 nur wegen Wolverine über 2000$ :tick:

In den Preiskatalogen oder auch dem Comicguide werden Preise eh meist mit starker Verzögerung angezeigt, vor allem wenn die Preis nach unten gehen.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,422

Saturday, February 11th 2012, 4:07am

...genau so oft, wenn sie steigen... ;)
Gerade der CG müsste da viel schneller reagieren.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,423

Saturday, February 11th 2012, 9:49am

Abe Sapien: The devil does not jest # 1, 2 (Dark Horse)
Sehr schöne Mini von Mignola und Arcudi. Actionreich mit einem Schuss gruseligen Horror.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,424

Saturday, February 11th 2012, 11:41am

Die Schiffbrüchigen von Ythaq - Bände 6-9

Bunt und wild bis zum Schluss, der einigermaßen befriedigend ist - naja, bis auf das Poesie-Gefasel.

SPOILER!

Wie allerdings einige Spieler und Spielfiguren sich verabschieden, nachdem sie solch einen langen Aufbau erfahren haben, war eher schwach - bestes Beispiel Khengis.
Überhaupt, an seiner Charakterisierung von Figuren darf der Autor noch ein bißchen schrauben.

8,425

Saturday, February 11th 2012, 11:52am

Das ist keine Pfeife.

8,426

Saturday, February 11th 2012, 2:48pm

Who is Jake Ellis?

Auf dem ersten Blick sieht dieses Trade von Image sehr stylisch und cool aus, und auch nach dem Lesen bestätigt sich dieser Eindruck. Das Konzept dieses etwas übernatürlichen Agententhrillers finde ich interessant, der Comic ist spannend geschrieben und liest sich flott. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu flott, denn am Ende kam mir die Geschichte etwas zu kurz vor. Aber ich würde wetten, dass irgendwo in Hollywood schon über eine Verfilmung des Stoffes geredet wird.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,427

Saturday, February 11th 2012, 5:34pm

FEAR ITSELF 2 - 4 , und ich bin dabei:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…098#post1190098
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,428

Saturday, February 11th 2012, 5:59pm

Elephantmen TPB 3 (Image)
Herrlich, das gewohnte Niveau bleibt erhalten und die Reihe macht mir weiterhin superviel Spaß. Es werden wieder ein paar Unklarheiten aus den vorherigen Ausgaben aufgeklärt.
Super ist die Zusammenfassung am Anfang jedes Heftes. Es wird immer nur ganz kurz das zusammengefasst, was man für das eine Heft wissen muss.

Aber auch hier gilt bei mir wie so oft, ich würde das gerne auch billiger und dafür ohne Extras nehemen. Drei Cover je enthaltenem Heft und 57!!! Seiten Sketches treiben den Preis unnötig nach oben. Der Reprint aus Popgun war auch unnötig. Hab ich schon und hat nichts mit der Reihe zu tun, nur den selben Zeichner.

Barfuss durch Hiroshima 1+2 (Carlsen)
Sehr, sehr bewegend und einfach super erzählt. Am Montag wird der Rest bestellt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 11th 2012, 7:22pm)

8,429

Saturday, February 11th 2012, 8:06pm

Fear Itself: Avengers

Ich hatte ja erst überlegt, ob ich nicht vielleicht Fear Itself auslassen will, aber dann hatte ich doch Lust darauf. Deswegen habe ich jetzt hier die Hardcover der Event-Mini und der Avengers-Tie-Ins hier stehen - und letzteres habe ich (offensichtlich) zuerst gelesen. Meiner Erfahrung nach ist es in gesammelter Form interessanter, erst die Tie-Ins und dann die Haupt-Serie zu lesen.

Ich bin sehr überrascht, wie gut dieser Comic funktioniert. Anstatt die Geschichte einfach geradeaus zu erzählen benutzt Brian Bendis eine Reihe von Interviews als Rahmen, und die eigentlichen Ereignisse werden dann als eine Art Rückblende präsentiert. Dadurch hat der Autor zum einen eine Gelegenheit, seine typischen Dialoge zu schreiben, andererseits kann der Leser so problemlos mit allen nötigen Hintergrundinformationen versorgt werden, während die Geschichte selbst noch eine sehr persönliche Ebene erhält. Jedes Heft erzählt ein relativ abgeschlossenes Kapitel einer größeren Handlung, und die meiste Zeit werden Figuren in den Fokus gestellt, die nicht grade eine eigene Serie haben. Das Ergebnis sind meiner Meinung nach einige der besten Avengers-Geschichten der letzten Jahren. Mister Bendis darf in dem Stil gerne mehr Comics schreiben.

Die Highlights des Bandes waren für mich die von Chris Bachalo illustrierten Ausgaben. Ich finde es ja schade, dass viele Comics aussehen wie Storyboards eines Films, so dass es nicht viel gibt, was diese Comics von anderen Medien abhebt. Aber dann sehe ich die verrückten Seitenlayouts von Bachalo und denke mir, ja, das wäre woanders so nicht möglich. Und es funktioniert einfach großartig, selbst Seiten mit Talking Heads kann der Mann interessant gestalten. Ich freu mich schon auf sein nächstes Projekt.

8,430

Saturday, February 11th 2012, 9:24pm

Sehr, sehr bewegend und einfach super erzählt. Am Montag wird der Rest bestellt.

Steht auch schon sehr lange auf meine Kaufen-und-Lesen-Liste.

8,431

Saturday, February 11th 2012, 10:58pm

Bart Simpson #57

Lisa hat die Idee und verwandelt ihre Malibu Stacy in eine nubische Prinzessin samt Pharaonengrab und allem was dazu gehört. Mit diesem Werk will sie nun den ersten Platz im Geschichtswettbewerb in der Schule gewinnen. Doch als Mr. Smithers dieses Werk entdeckt, fotografiert und ins Internet lädt, beginnt die traurige Geschichte für Lisa...
In Maggies Welt wird wieder einmal deutlich wie geschickt die jüngste im Hause der Simpsons mit Feuerwaffen umgehen kann...
Danach fällt Springfield einem neuen Graffiti-Künstler zum Opfer der sämtliche Bilder mit Schnurrbärten verziert...
Und zu guter letzt gibt es einen Kinderüberfall auf den Weihnachtsmann.
FAZIT:
Insgesamt wieder ein sehr humorvolles Heft, bunt gemischt mit tollen Anspielungen auf die Gesellschaft. Gerade Lisas Erkenntnis mit dem Schutz des eigenen Gedankenguts ist gerade im Bezug auf ACTA sehr aktuell. Mit Maggies Welt wird wieder ein sehr schöner Bogen zur TV-Serie gespannt in der Maggie ja schon des öfteren mit Schusswaffen überzeugt hat.
Zusammenfassend ist diese Ausgabe unterhaltsam und lustig und durchaus einen Blick wert.

8,432

Sunday, February 12th 2012, 1:07am

Steht auch schon sehr lange auf meine Kaufen-und-Lesen-Liste.

Ist auch echt ein Muß, großartige erzählung!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,433

Sunday, February 12th 2012, 3:12am

...erzählt mehr davon...
Wieviele Bände, wo erschienen, ist das abgeschlossen, so lesenswert, wo zu erschwinglichem Preis erhältlich... ???
Ich habe bislang noch nichts zu dem Thema gehört (es sei denn, es gibt dazu eine DVD-Box)...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

8,434

Sunday, February 12th 2012, 10:19am

BARFUSS DURCH HIROSHIMA war der wahrscheinlich erste Manga, der auf deutsch übersetzt erschien.
bei carlsen gibt es vier Bände. das ist zwar nicht die ganze geschichte, aber durchgehende geschichte.
autobiografisch geprägt, sehr beeindruckend!
Das ist keine Pfeife.

8,435

Sunday, February 12th 2012, 11:22am

Die vier Bände von Carlsen sind nicht komplett?
Gibt es einen komplette Sammlung des Mangas?

@excelsior:
Es gibt auch eine 2-Disc DVD Box als OmU. Schau mal bei Amazon nach. Steht auch auf meiner Liste. :S

8,436

Sunday, February 12th 2012, 12:12pm

ich hab mich daran erinnert, dass wir das hier schon mal hatten,
siehe da
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…fuss#post683334
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,437

Sunday, February 12th 2012, 12:42pm

@ excelsior1166: absolut lesenswert. Normalerweise 12 Euro je neuem Band, aktuell auch billiger im Verkaufsthread, z.B. bei LN

8,438

Sunday, February 12th 2012, 2:36pm

Meter/Kreitz: Haarmann (Carlsen)

Die einzelnen Panels zeigen scharz-weiße Bleistiftzeichnungen, die einem Touristen auch ein Starßenkünstler als Stadtansichten des alten Hannover oder Portraits verkaufen könnte. Im Zusammenschnitt der eizelnen Bilder und der Bildabfolge entsteht so aber ein düster beklemmendes Gesamtbild einer im Bombenhagel des 2. Weltkrieges untergegangenen Welt der Altstädte Deutschlands während der Weimarer Republik. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei nicht so sehr der Täter Haarmann sondern die Frage, wie Nachbarn un Polizei über Jahre nichts gemerkt haben oder merken wollten. Spätestens da wird es dann wieder sehr akutell. Ein dunkler Meilenstein. 9/10

8,439

Sunday, February 12th 2012, 3:11pm

Nachdem ich vor einigen Tagen nun ein vollständiges Exemplar des dritten TBs erhalten habe, habe ich natürlich auch sogleich die "unvollständigen" Stories nachgeholt.

"Nur ein Leben..."
Als Peter mit MJ einen gemütlichen Stadtbummel macht werden sie fast Opfer eines Verkehrsunfalls. Doch ein junger Mann schafft es die beiden noch rechtzeitig zu retten und versucht dann den ausser Kontrolle geratenen LKW zu stoppen. Dabei wird er selbst aber so schwer verletzt und zu allem Unglück auch noch mit einem Gift kontaminiert, das er nur noch wenige Stunden hat bevor es irreparable Schäden für ihn gibt. Nun muss Spider-Man das Gegengift vom anderen Ende der Stadt holen, aber Medusa hat ebenfalls ein Auge auf dieses Gegengift geworfen...

"Der Käfer kommt"
Mit einen groß angelegten Ablenkungsmanöver will der Käfer sämtliche Polizisten aus einem Polizeirevier rufen lassen, damit er dort in der Asservatenkammer etwas besorgen kann, von dem nicht einmal die Polizei weiß welches Geheimnis es enthält. Doch neben dem wachhabenden Commissioner befindet sich noch ein sehr heldenhafter Polizist im Gebäude der auf Wunsch seiner Frau (weil er selbst immer wieder sein Leben riskiert) diesmal nicht mit ausrücken darf. Da der Ärger jedoch diesmal zu ihm kommt, hat er überhautp keine andere Wahl als sich diesem Kampf zu stellen. Zum Glück hat er dabei Spider-Man an seiner Seite...

Fazit:
Die allgemeine Ansicht über dieses schöne nostalgische Taschenbuch wird auch durch diese beiden Geschichten nicht geschmälert. Im Gegenteil. Da hier in beiden Fällen die Hauptprotagonisten mal nicht der maskierte Held ist, sondern Menschen des alltäglichen Lebens, macht es das ganze Erlebnis noch ein bisschen besser. Auch wenn gerade in der zweiten Geschichte das Ergebnis mehr ein Drama ist, bleibt dennoch ein insgesamt sehr positiver Eindruck zurück.

Ich bin froh ein vollständiges und fehlerfreies Exemplar bekommen zu haben, da mir sonst sehr schöne Geschichten entgangen wären.

Das fehlerhafte Taschenbuch steht ab sofort übrigens für läppische 0,50€ in meinem Verkaufsthread zur Verfügung. (Wegschmeißen wäre zu schade). ;)

8,440

Sunday, February 12th 2012, 4:20pm

Avengers 12

Das Avengers-Heft war wieder ganz gut lesbar und auch die New Avengers waren diesmal OK. 6/10

Fear Itself 4

Das Event gefällt mir nach wie vor recht gut. Mag daran liegen, dass ich eine Schwäche für nordische Götter habe. 6/10

Flashpoint 2

Hier hingegen werde ich mit der Story nicht warm. Kein Flash und viel What-If, that's the point. 5/10