Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Meter/Kreitz: Haarmann (Carlsen)
Im Zusammenschnitt der eizelnen Bilder und der Bildabfolge entsteht so aber ein düster beklemmendes Gesamtbild einer im Bombenhagel des 2. Weltkrieges untergegangenen Welt der Altstädte Deutschlands während der Weimarer Republik.
Conan: The mask of Acheron (Dark Horse)
Darf man dem Heftaufdruck glauben, ist dies die Filmadaption vom letzten Conanfilm 2011.
Conan: The mask of Acheron (Dark Horse)
Darf man dem Heftaufdruck glauben, ist dies die Filmadaption vom letzten Conanfilm 2011.
Mich wunderts ja das du den Film noch immer nicht gesehen hast.![]()

Meter/Kreitz: Haarmann (Carlsen)
Im Zusammenschnitt der eizelnen Bilder und der Bildabfolge entsteht so aber ein düster beklemmendes Gesamtbild einer im Bombenhagel des 2. Weltkrieges untergegangenen Welt der Altstädte Deutschlands während der Weimarer Republik.
Da bringst du ein bisschen was durcheinander, der Band spielt sich ja in den 1920igern ab.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Welt der Altstädte um 1925, so wie sie in dem Comic dargestellt wird, heute in Folge des 2. Weltkrieges nicht mehr vorhanden ist. Gerade Städte wie Hannover oder Frankfurt haben dadurch ja einen völlig anderen Charakter bekommen. Die Darstellung dieser untergegangenen Welt macht für mich einen der Pluspunkte von Haarman aus. Dass der Comic nicht im zweiten Weltkrieg spielt, war mir schon klar. Vielleicht sollte ich kürzere, verständlichere Sätze schreiben.

Ich schreib hier bald wieder was zu. Bei den Condor Spinne Taschenbüchern könnte ich ja sogar mitmachen, da ich die ja jetzt endlich komplett habe.![]()
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
Bei den Condor Spinne Taschenbüchern könnte ich ja sogar mitmachen, da ich die ja jetzt endlich komplett habe.![]()

Bei den Condor Spinne Taschenbüchern könnte ich ja sogar mitmachen, da ich die ja jetzt endlich komplett habe.![]()
Schon damit angefangen?![]()

...da ich alle dt. Marvels habe, kann ich Euch gerne alle relevanten Daten geben (Original-Hefte, Z + A, US-Datum, auftr. Charaktere etc. pp) oder fehlende Ausgaben (Tbs, Alben, Sonderhefte) leihweise zusenden...![]()
Das wäre ja eigentlich ein neues Projekt, gleich nach dem Klonsaga-Marathon...