You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,481

Thursday, February 16th 2012, 3:08am

Meter/Kreitz: Haarmann (Carlsen)
Im Zusammenschnitt der eizelnen Bilder und der Bildabfolge entsteht so aber ein düster beklemmendes Gesamtbild einer im Bombenhagel des 2. Weltkrieges untergegangenen Welt der Altstädte Deutschlands während der Weimarer Republik.

Da bringst du ein bisschen was durcheinander, der Band spielt sich ja in den 1920igern ab.

Conan: The mask of Acheron (Dark Horse)
Darf man dem Heftaufdruck glauben, ist dies die Filmadaption vom letzten Conanfilm 2011.

Mich wunderts ja das du den Film noch immer nicht gesehen hast. :D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,482

Thursday, February 16th 2012, 7:43am

Conan: The mask of Acheron (Dark Horse)
Darf man dem Heftaufdruck glauben, ist dies die Filmadaption vom letzten Conanfilm 2011.

Mich wunderts ja das du den Film noch immer nicht gesehen hast. :D

Mich auch. Trotz der Kritiken. Die DVD liegt aber schon bei Amazon im Warenkorb. Ich müsste mich mal dazu entschließen, die Bestellung abzusenden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,483

Thursday, February 16th 2012, 8:55am

Meter/Kreitz: Haarmann (Carlsen)
Im Zusammenschnitt der eizelnen Bilder und der Bildabfolge entsteht so aber ein düster beklemmendes Gesamtbild einer im Bombenhagel des 2. Weltkrieges untergegangenen Welt der Altstädte Deutschlands während der Weimarer Republik.

Da bringst du ein bisschen was durcheinander, der Band spielt sich ja in den 1920igern ab.

Nö, ich habe mich allenfalls etwas zu verquastet ausgedrückt. ;) Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Welt der Altstädte um 1925, so wie sie in dem Comic dargestellt wird, heute in Folge des 2. Weltkrieges nicht mehr vorhanden ist. Gerade Städte wie Hannover oder Frankfurt haben dadurch ja einen völlig anderen Charakter bekommen. Die Darstellung dieser untergegangenen Welt macht für mich einen der Pluspunkte von Haarman aus. Dass der Comic nicht im zweiten Weltkrieg spielt, war mir schon klar. Vielleicht sollte ich kürzere, verständlichere Sätze schreiben. :)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,484

Thursday, February 16th 2012, 2:54pm

Oh, oh....ich bin ja bald fertig!! 8o

Die Spinne Magazin 256

1) Spider-Man Unlimited (I) #11
2) Spider-Man: The Clone Journal #1
3) Spider-Man Unlimited (I) #7
Original-Storytitel:
1) Night work
2) Puppet
3) Second rate choices
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Robert Brown
3) Phil Gosier, Ron Lim
Inhalt:
1) In dieser kurzen Geschichte hat sich Spider-Man aka Peter Parker mit einer Schmugglerbande herumzuschlagen. Da keiner der Ganoven mit Superkräften etc. ausgestattet ist, ist die Sache schnell „abgefrühstückt“!
2) Ben Reilly kann sich noch immer nicht an seine Rolle als Klon von Peter Parker gewöhnen. In einer Rückschau lässt er nochmals die wenigen Stationen seines kurzen Klonlebens Revue passieren.
3) Nachdem er sich mit einem Kostüm ausgestattet hat und sich jetzt die Scharlach-Spinne nennt, macht Ben seine ersten unsicheren Gehversuche als Superheld und knöpft sich ein paar Straßendiebe vor.
Bemerkungen:
Diese Ausgabe ist fast vollständig unseren alten Freund Ben Reilly gewidmet. Ich mag Ben Reilly mit seinem Kapuzenshirt -Kostüm einfach. Nach so vielen Jahren Peter Parker, MJ und Tante May hätte ich den gerne auf Dauer als den neuen Spider-Man gehabt. Der Junggeselle Ben Reilly hätte ganz sicher frischen Wind in die bis dahin etwas angestaubten Serien um den Netzschwinger gebracht. Leider kam es dann am Ende doch ganz anders. Jahre später kommt die Scarlet-Spider bei einem Kampf ums Leben und löst sich zu einer gelb-grünen Gallertmasse auf. Ein beschämendes Ende für solch eine tolle Figur.
Als Extra gibt es noch einen Sachartikel: „Ein Klon für alle Fälle“ von Michael Landmann (Nagula) und ein Pin-up von Venom. Im Sachartikel wird noch einmal die gesamte Klongeschichte seit Willimas Spinne #129 nacherzählt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Lizard_King

Unregistered

8,485

Thursday, February 16th 2012, 2:57pm

Mit was machst Du eigentlich weiter@Michi?

Deine Spinne-Reviews werden mir echt fehlen :(

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

8,486

Thursday, February 16th 2012, 3:02pm

Danach habe ich eine Pause (verdient) und dann will ich mir mal die Paninisachen vornehmen. Wir versuchen gerade, die 259 Reviews + diverse passende Extras etc. in ein Buch zu zwängen, was sich als weitaus komplizerter darstellt als gedacht. :S Ich schreib hier bald wieder was zu.

(Lemmy K.)

Lizard_King

Unregistered

8,487

Thursday, February 16th 2012, 3:06pm

Naja...Da wären ja bei Condor noch die Taschenbücher und die Alben...;)

Beim Prokejt schlag ich auf jeden Fall zu. Wenn das klappt, muss ich mich mal mit Dir in Verbindung setzen, wenn wir den Klonsaga Marathon durchhaben, ob wir sowas ähnliches auf die Beine kriegen.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

8,488

Thursday, February 16th 2012, 3:13pm

Ok, gut. Ich sag dir, wenn es soweit ist.

Das Problem sind momentan die Druckvorlagen. Die Bilder und Abbildungen kommen auf dem Server des Verlages nur verpixelt an und die Dateigröße des Buches ist auch noch zu hoch.

Mist, zmindest ein Dummy sollte zum 18.02. beim Comictreffen in Delmenhorst schon fertig sein. Da müssen wir uns mit einer Bildschirmpräsentation begnügen müssen. :thumbdown:

(Lemmy K.)

8,489

Thursday, February 16th 2012, 4:57pm

Bei den Condor Spinne Taschenbüchern könnte ich ja sogar mitmachen, da ich die ja jetzt endlich komplett habe. :ok:

8,490

Thursday, February 16th 2012, 8:35pm

Spider-Man (2004-....) #89

Nachdem Peter J. Jonah Jameson mit einem manipulierten Bild helfen wollte, und dafür entlassen wurde, ist seine Zukunft keinen Cent mehr wert. Niemand will den Betrüger Parker mehr einstellen, nicht einmal der Frontline hat einen Auftrag für Peter. Also bleibt ihm nichts anderes übrig als sein Kamera zu verkaufen um seinen Mietanteil an Michelle zu zahlen. Doch so richtig Geld will er dafür einfach nicht bekommen und zu allem Überfluss steht auch noch sein Date mit Carli an. Als er daraufhin ziemlich zerknirscht nach Hause kommt und merkt das Michelle seine ganzen Klamotten verhökert hat, ist so ziemlich alles aus.
Also hat Peter keine andere Wahl als mit dem letzten verblieben Kleidungsstück, einem Rollkragenpullover, zu seinem Date mit Carli zu gehen. Dort warten auch bereits Harry und MJ mitsamt Carli, als plötzlich Lily, Harrys ehemalige Freundin und Menace, auftaucht weil ihre Wehen begonnen haben und sie verfolgt wird. Jemand hat es auf den Osborn-Sprößling abgesehen. In all dem Chaos taucht dann auch noch Doctor Octopus auf, der sich das Baby direkt aus seiner Mutter holt. Doch Spider-Man kann den Jungen retten und flieht mit ihm...
FAZIT:
"Die Entstehung der Arten". Was so vollmundig nach Charles darwin klingt ist alles andere als ein Meisterwerk. Zwar ist der Beginn mit Peters Privatleben wieder sehr witzig und passt einfach nur perfekt zu dem ganzen Chaos in diesem Band, aber der Rest ist einfach nur eine wilde und bescheuerte Verfolgungsjagd und Prügelorgie. Dabei werden so viele Gegner aufgefahren das es einfach nur ein reines Verheizen ist und keine wirkliche Spannung aufkommt.
Zusammenfassend kann man sagen das das interessanteste dieses Heftes auf den ersten 5 Seiten passiert und der Rest relativ belanglos ist.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,491

Thursday, February 16th 2012, 8:56pm

Dark X-Men: The Beginning 2+3
aus X-Men 111+112 (Panini)
Der Emma Frost-Teil war vielleicht öde. Den habe ich deswegen nur angelesen. Passiert da was wichtiges?
Der Rest ist OK bis super: Dark Beast fand ich toll und vor allem, dass Mimic genauer beleuchtet wird. Aurora herrscht dazu noch, wie immer.

Die folgende Mini konnte ich zwar schon lesen, habe sie aber nun auch für mich selbst bestellt.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,492

Friday, February 17th 2012, 1:57am

Der Emma Frost-Teil war vielleicht öde. Den habe ich deswegen nur angelesen. Passiert da was wichtiges?

Nö, Du !

Der Rest war allerdings klasse !

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

8,493

Friday, February 17th 2012, 9:17am

Bei den Condor Spinne Taschenbüchern könnte ich ja sogar mitmachen, da ich die ja jetzt endlich komplett habe. :ok:

Schon damit angefangen? :)

(Lemmy K.)

Lizard_King

Unregistered

8,494

Friday, February 17th 2012, 11:13am

Darf man hier eigentlich derbe spoilern? Wahrscheinlich nicht, oder?
Versuche ich also meine Euphorie etwas zu bremsen und die Spoiler in Text zu packen.

Scarlet Spider 1

Wahnsinn, ich war ja im November absolut begeistert, als ich mir "Flashpoint" geholt habe, aber dieses erste Heft von Scarlet Spider ist wirklich sehr gut, zumindest für diejenigen die den Strassenkampfcharakter Ben Reillys on the Road in den '90ern gemocht haben.
Der neue Scarlet Spider hat sich noch nicht wirklich unter Kontrolle, ist aufbrausend und wird schnell brutal.
Zur Story:

SPOILER!

Kaine ist auf seiner Reise nach Ruhe und Frieden in Houston angekommen. Da er Geld braucht, beschlisst er einen Drogendeal zu stören um sich das Geld zu beschaffen, aber die bösen Buben dealen nicht mit Drogen, sondern mit Menschen: In einem Container entdeckt Kaine Unmengen von Leichen die erstickt oder verdurstet sind. Einzige Überlebende ist ein kleines Mädchen welches er in ein Krankenhaus bringt und der Polizei den Tipp gibt die Container mal näher zu untersuchen.Doch als sich die geschockte Polizei an die Untersuchung der Container macht, taucht eine mysteriöse Gestalt auf, die den Cops befiehlt zu brennen.

Ich weiß zwar nicht was in "Spider-Island" passiert ist, aber zumindest für

SPOILER!

Kaine

haben sich die Dinge echt zum besseren gewendet:

SPOILER!

sein Geist ist geheilt, ebenso sein Körper, denn auch die Narben sind weg... und organische Netzdrüsen? WTF?

Allerdings muss der neue Scarlet Spider noch lernen, was es heisst mit Verantwortung umzugehen:

SPOILER!

die Szene wo er die Oma rettet, aber das anfahrende Auto dabei so zerstört das der Fahrer aus der Scheibe fliegt und schwer verletzt wird, ist bezeichnend

Guter Einstand, freu mich aufs nächste Heft.

8/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,495

Friday, February 17th 2012, 11:18am

Allerdings muss der neue Scarlet Spider noch lernen, was es heisst mit Verantwortung umzugehen:

heißt nicht umsonst "All the power, none of the responsibility" auf dem Cover. Ich bin schon gespannt und habe deine Spoiler ausgelassen.

@Visitor: danke

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,496

Friday, February 17th 2012, 11:23am

...da ich alle dt. Marvels habe, kann ich Euch gerne alle relevanten Daten geben (Original-Hefte, Z + A, US-Datum, auftr. Charaktere etc. pp) oder fehlende Ausgaben (Tbs, Alben, Sonderhefte) leihweise zusenden... :)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

8,497

Friday, February 17th 2012, 11:27am

Das wäre ja eigentlich ein neues Projekt, gleich nach dem Klonsaga-Marathon...

@Cosmo: lohnt sich absolut! Das ich noch einmal ein US Heft im Abo habe. Aber die Angst ist gross, das Panini den Streetfighter Spider-Man nicht veröffentlich.

8,498

Friday, February 17th 2012, 1:33pm

Schon damit angefangen? :)

Bisher noch nicht. Einige hatte ich damals schon gelesen, andere seither immer mal zwischendurch. Aber komplett nacheinander noch nicht. ;)

...da ich alle dt. Marvels habe, kann ich Euch gerne alle relevanten Daten geben (Original-Hefte, Z + A, US-Datum, auftr. Charaktere etc. pp) oder fehlende Ausgaben (Tbs, Alben, Sonderhefte) leihweise zusenden... :)

Die TBs samt allen notwenidge Daten habe ich auch komplett. Lediglich ein paar Hefte und ein Block an Alben fehlt noch. Wichtig ist eigentlich mehr oder weniger nur "Kravens letzte Jagd" welche sich ja durch TB, Heft un Album zog und die (müsste ich jetzt mal nachsehen) habe ich denke ich da.

Das wäre ja eigentlich ein neues Projekt, gleich nach dem Klonsaga-Marathon...

Na dann könnten wir das doch vormerken. :ok:
Beginn in der zweiten Jahreshälfte 2012? :P

Lizard_King

Unregistered

8,499

Friday, February 17th 2012, 1:37pm

Beginn in der zweiten Jahreshälfte 2012? :P

Wenn wir bis dahin die Klonsaga durchhaben;) Ich glaub, bis Ende des Jahres brauchen wir noch.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,500

Friday, February 17th 2012, 1:38pm

Jederzeit.
Ich habe eh alle Daten hier - allerdings schriftlich in Listen (jaja, damals war das Internet noch nicht so verbreitet...) :rolleyes:
:coolred: Helau (statt alaaf) ! :coolgreen:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...