You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,521

Saturday, February 18th 2012, 5:10pm

Brightest Day 6

Insgesamt eine feine Serie, die lange aufbereitet wurde und ein etwas schnelles wirres Ende gefunden hat. Was nach Flashpoint auch dann im Nirvana verschwindet und irgendwie egal erscheint?! ^^ Lost Generation war für mich die stärkste Serie dazu.
Am Ende vom 6 Band bleiben einige Fragen unbeanwortet, einige Figuren unzufrieden zurück. Aber immerhin konnte ich den Monitor mal ohne helm sehen -eine Schönheit.

7/10
gesamt
8/10
Lost Generation 9/10

Kaspian

Intermediate

Occupation: Jediritter

• Send private message

8,522

Saturday, February 18th 2012, 5:23pm

hi

Da ich noch nicht recht weiß was ich vom Relaunch halten soll, zurück in die Vergangenheit:
Holte und las die ersten 4 JLA Ausgaben aus der Dino Zeit auf Ex. Allerdings nur die JLA Story von Morrison und Porter. Für mich auch Heute noch, eine der besten Serien aller Zeiten.
Jedi Narnias

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

8,523

Saturday, February 18th 2012, 5:23pm

Wolverine by Greg Rucka Ultimate Collection

Ich habe in der letzten Zeit wenig Marvel gelesen, und auch wenig Wolverine, obwohl ich die Figur sehr mag, aber es ist auch vielleicht der "most over used character" von Marvel, das konnte schon entnerven.

Greg Rucka gehört hinter Brubaker, Aaron, Azzarello oder Snyder zu meinen Lieblingsautoren, und er hat mich auch nicht mit seinem Wolvie-Run enttäuscht, den ich jetzt mit einiger Verspätung las. Gerade in diesen "Down to Earth-Geschichten", in denen Logan -auf der Suche nach sich selbst bzw. dem "Mann", nicht dem Tier- überwiegend mit ganz normalen Menschen und deren Abgründen zu tun hat, gefällt mir Wolverine unheimlich gut. Das passt hervorragend zu Logan als Einzelgänger, und dort liegen auch Ruckas erzählerische Stärken.
So gleich beim ersten Kapitel, das komplett aus der Sicht einer Kellnerin erzählt wird, und deren Geschichte durch diese ungewöhnliche Perspektive sehr berührt.

Das Artwork von Darick Robertson fand ich erst gewöhnungsbedürftig, sehr "filmisch", aber im Laufe des Bandes gefiel es mir immer besser, seine Interpretation von Logan -grimmig, haarig, animalisch und immer latent bedrohlich- passt hervorragend zu den Geschichten.
Die Zeichnungen von Leandro Fernandez haben eine andere Wirkung, gefallen mir aber auch.

Die enthaltenen Cover (der Künstler fällt mir grad nicht ein, Schande) fand ich grandios, Wolverine hat auf ihnen eine faszinierende Aura.

Mehr als ein "Good Read" und ich bin froh, den Run doch noch gesammelt gelesen zu haben.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Occupation: Student

• Send private message

8,524

Saturday, February 18th 2012, 8:08pm

Batman #5

Gutes Heft, aber nach dem ganzen Hype war ich dann doch etwas enttäuscht.
Trotzdem hat es mir gut gefallen Batman mal in so einer üblen geistigen Verfassung zu erleben. Und der Cliffhanger ist auch sehr stark.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8,525

Saturday, February 18th 2012, 8:13pm

:O
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Die Rose

Unregistered

8,526

Saturday, February 18th 2012, 8:26pm

Setzen 6!

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,527

Saturday, February 18th 2012, 10:45pm

Guerillas #1 ,Image

Worum geht es?

Ein junger Mann weiß nach der Highschool nicht so recht, was er mit
seinem Leben anfangen soll. Seine Qualifikationen bieten ihm nur Jobs,
an denen er keine Interesse hat. Sein Vater, ein Kriegsveteran, doch nun
ein Säufer, war im Krieg am glücklichsten. Er machte aus ihm einen
Mann.

Also bewirbt er sich bei der Army und geht nach Vietnam, was seinen
Vater mit Stolz erfüllt. Kaum drei Tage ist er dort, wird sein Trupp auf
dem Schlachtfeld ermordet. Nur er nicht, denn, ängstlich wie er ist,
hat er sich im Eifer des Gefechts in die Büsche geschmissen.

Doch die gegnerischen Soldaten scheinen ihn enteckt zu haben, gehen auf ihn zu. Er scheint verloren.

Plötzlich jedoch tauchen aus dem Nichts Soldaten auf, die unser Desarteur vorerst nur schemenhaft wahrnimmt.

Sie töten alle verbliebenen Gegner ,doch die unkontrollierte Salve des letzen Gegnern trifft unseren “Helden”.

Er bittet um Hilfe und die Soldaten kommen auf ihn zu. Jetzt erst erblickt der Leser ihre Gestalt ,es handelt sich um Guerillas.

Mit diesem Cliffhanger endet die erste Ausgabe.

Wertung:

Die Geschichte weiß zu überzeugen. Der Ich-Erzähler, unser “Held”, wurde von mir direkt ins Herz geschlossen.

Die Dialoge lesen sich sehr flüssig, der Slang ist ebenfalls leicht zu verstehen.

Brahm Revel schafft er sehr gut, die Atmosphäre und die Story mit seinen relativ simplen Zeichnungen dem Leser zu vermitteln.

Sein Ein-Mann-Projekt hat bei mir deutlich Gefallen gefunden und ich empfehle diese Serie Jedem.

Zu sagen ist noch, das es sich hierbei keinesfalls um einen typischen Kriegscomic handelt.

Allein die Sache mit den Guerillas, aber auch der Hauptcharakter ,der am
Liebsten wieder nach Hause will distanzieren die Story von dem Thema
Krieg. Schade ist, dass die Serie mit der Ausgabe #4 eingestellt wurde.
Die 4 Hefte wurden dann noch einmal in einem PB veröffentlicht.

Die erste Ausgabe bekommt von mir satte 9/10 Punkte.
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

8,528

Sunday, February 19th 2012, 12:20am

Captain America Vol. 1

Dabei handelt es sich um die neue Serie, immer noch von Ed Brubaker.

Den Anfang fand ich ziemlich spannend, aber dann rutschte die Geschichte in eine etwas bizarre Richtung ab. Im Prinzip lief es letztendlich dann auf einen Kampf gegen einen Superschurken hinaus, auch wenn auf schwarz/weiß Malerei größtenteils verzichtet wurde.

Das saubere Artwork von McNiven gefällt mir sehr gut, und verleit der Geschichte trotz der altmodischen Elemente einen sehr modernen Touch. Leider gibt es in der letzten Ausgabe des Handlungsbogens einige Seiten eines Fill-In-Artists, welche ich nicht unbedingt passend fand.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es immer noch ein durchaus unterhaltsamer, gelungener Comic ist. Aufgrund der verwendeten Elemente ist wohl ein typischer Superhelden-Comic, was hier schon fast anachronistisch wirkt.

8,529

Sunday, February 19th 2012, 8:20am

Conan: The mask of Acheron (Dark Horse)
Darf man dem Heftaufdruck glauben, ist dies die Filmadaption vom letzten Conanfilm 2011.

Mich wunderts ja das du den Film noch immer nicht gesehen hast. :D

Mich auch. Trotz der Kritiken. Die DVD liegt aber schon bei Amazon im Warenkorb. Ich müsste mich mal dazu entschließen, die Bestellung abzusenden.

Ich konnte nicht widerstehen, auch trotz der Kritiken, und hab mir die BR gleich am ersten Tag geholt...naja, was ich davon halte kannst du ja im Movie Thread nachlesen, bin schonmal auf deine Meinung gespannt. ;)

Den Rucka Run fand ich vor allem am Anfang sehr stark. Die Storys waren etwas dreckiger und mehr "down to Earth" als die meisten anderen mit dem ollen Knurrbär, und wie Darick Robertson, zumindest in den ersten Ausgaben, Wolvie gezeichnet hat, war Spitze. Der kann dort ja nicht größer als 1.40 Meter gewesein sein. :D
Dafür fand ich den "Native" Arc verdammt schnarchig, der hat sich viel zu lang gezogen. :thumbdown:

Haunt 3 (Panini)

Kirkman und Capullo verabschieden sich mit einem eher schwachen Band. Schade.
Mehr im Thread.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

8,530

Sunday, February 19th 2012, 10:49am

Zitat von »Jean Paul Valley«

Den Rucka Run fand ich vor allem am Anfang sehr stark. Die Storys waren etwas dreckiger und mehr "down to Earth" als die meisten anderen mit dem ollen Knurrbär, und wie Darick Robertson, zumindest in den ersten Ausgaben, Wolvie gezeichnet hat, war Spitze. Der kann dort ja nicht größer als 1.40 Meter gewesein sein. :D
Dafür fand ich den "Native" Arc verdammt schnarchig, der hat sich viel zu lang gezogen. :thumbdown:

Ja, besonders in der ersten Ausgabe zeichnet Robertson Wolverine besonders mutig, 1,40 Meter maximal mit Schuhen :D In den darauf folgenden 5 Ausgaben des Arcs weicht er das ein bisschen auf. Mir haben die ersten Geschichten auch am besten gefallen, das war Logan at his best.
Der "Native" Arc war dann wieder eher typische Superhelden/Waffe X - Kost, immer noch gut zu lesen, aber eindeutig schwächer als der erste Arc.

:hutab:

Bendrix

Unregistered

8,531

Sunday, February 19th 2012, 10:59am

Captain America Vol. 1

Den Anfang fand ich ziemlich spannend, aber dann rutschte die Geschichte in eine etwas bizarre Richtung ab. Im Prinzip lief es letztendlich dann auf einen Kampf gegen einen Superschurken hinaus, auch wenn auf schwarz/weiß Malerei größtenteils verzichtet wurde.

Das saubere Artwork von McNiven gefällt mir sehr gut, und verleit der Geschichte trotz der altmodischen Elemente einen sehr modernen Touch. Leider gibt es in der letzten Ausgabe des Handlungsbogens einige Seiten eines Fill-In-Artists, welche ich nicht unbedingt passend fand.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es immer noch ein durchaus unterhaltsamer, gelungener Comic ist. Aufgrund der verwendeten Elemente ist wohl ein typischer Superhelden-Comic, was hier schon fast anachronistisch wirkt.

Das fast auch meine Meinung perfekt zusammen. :thumbup:

Bendrix

Unregistered

8,532

Sunday, February 19th 2012, 11:03am

Zitat von »Jean Paul Valley«

Ja, besonders in der ersten Ausgabe zeichnet Robertson Wolverine besonders mutig, 1,40 Meter maximal mit Schuhen :D In den darauf folgenden 5 Ausgaben des Arcs weicht er das ein bisschen auf. Mir haben die ersten Geschichten auch am besten gefallen, das war Logan at his best.

Wenn ich mich recht erinnere war das damals Befehl von oben Wolverine nicht mehr so klein und...äh..grob zu zeichnen.

8,533

Sunday, February 19th 2012, 11:09am

Captain America Vol. 1

Das fast auch meine Meinung perfekt zusammen. :thumbup:

Warum nennt die sich Vol. 1? :kratz:

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,534

Sunday, February 19th 2012, 11:31am

damit es verwirrender wird. Ich tippe aufs HC oder TPB 1, die werden von Marvel auch gerne mit "Vol." betitelt.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

8,535

Sunday, February 19th 2012, 11:34am

Ich vermute, das erste Trade ist gemeint, die einzlenen Trades werden auch als Vlume 1, 2, 3, etc bezeichnet

Edit: Ich tippe zu langsam
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

8,536

Sunday, February 19th 2012, 11:38am

Wenn ich mich recht erinnere war das damals Befehl von oben Wolverine nicht mehr so klein und...äh..grob zu zeichnen.

Da war ich mir beim Lesen ganz sicher, dass auf "Befehl von oben" der Stil der ersten Ausgabe aufgeweicht wurde :D Das war ja für einen sehr beliebten Helden schon mit..äh, großem Mut zur Hässlichkeit gezeichnet ;)

8,537

Sunday, February 19th 2012, 11:42am

damit es verwirrender wird. Ich tippe aufs HC oder TPB 1, die werden von Marvel auch gerne mit "Vol." betitelt.

Demnach also das hier?!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,539

Sunday, February 19th 2012, 2:01pm

Sandman präsentiert: The Dreaming

kleines statement, das ich auch im passenden thread gepostet hab:

das sandman-universum wird hier gut erweitert, grade der korinther und matthew sind figuren, die ich mag, deshalb war ich froh, ein bisschen mehr über sie (bzw. ihre neue inkarnation) zu erfahren, gut finde ich auch, dass wir mit "the dreaming" einen band haben, der sich, wenn man von "arbeitstag & nachtschlaf" und "eis" absieht, praktisch nur mit den geschehnissen um matt und den korinther befasst (da ja von "souvenirs" an alles aufeinander aufbaut), das bindeglied stellt hier echo dar. das problem, das ich jedoch seit "das erwachen" habe und was sich auch in "death", "destiny" und jetzt auch bei "the dreaming" fortgesetzt hat ist folgendes: es ist zwar noch sandman ... aber für mich fehlen so ein bischen diese packenden momente, die die hauptserie hatte, die hauptserie hatte szenen, die mir nachhaltig im gedächtnis blieben wie z.b. morpheus reise zur hölle nach seiner befreiung oder seine suche nach destruction, zusammen mit seiner schwester delirium, oder sein letztes gespräch mit death ... diese, für mich, großen momente fehlten mir bis jetzt in allen sandman-spin-offs, die ich gelesen habe und sie fehlen mir auch hier. ich weiß jetzt nicht, ob es an meiner affinität zu morpheus selbst liegt, oder daran, dass ich die serie sowieso mal wieder am stück lesen müsste, dennoch fehlt mir eben dieses gewisse "wow"-erlebnis, das sich in der hauptserie einstellte.

6,5/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

8,540

Sunday, February 19th 2012, 3:23pm

Im Netz von Spider-Man 35: 8/10 Punkte

FF 1 - 3, 5

Klasse Serie :thumbsup: 9/10 Punkten

Black Panther: The Man Without Fear 521 - 523

Gutes Tie In zu Fear Itself, Black Panther gegen Hate-Monger und American Panther 8/10 Punkten.

Black Panther: The most Dangerous Man Alive! 523.1

Gute Story, schlechte Zeichnungen (Jefte Palo) 7/10 Punkten

Fear Itself: FF #1 mies 3/10 Punkten