You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,581

Tuesday, February 21st 2012, 5:28pm

Immer feine Kurzzusammenfassung :ok:

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,582

Tuesday, February 21st 2012, 5:38pm

Batman: Face the Face TPB (DC)
Die OYL Geschichte, die in Paninis #1 anfängt.
Dent wird Rückfällig und Tim wird adoptiert. Die Geschichte gefällt mir gut. Sie ist düster und spannend und es tauchen etliche Schurken auf, genau was ich in Batmancomics mag.
Der Böse am Ende kam für mich als DC-Outsider wie der Gott aus der Maschiene. Auch hat sich mir nicht erklärt, wozu es den komischen Detektiv für die Arbeit tagsüber braucht.

Die Aufmachung ist unter aller Sau. Zeitungsgleiches, raues Papier und die Bindung hat sich komplett gelöst.
4/10 wg. der Bindung

8,583

Tuesday, February 21st 2012, 5:45pm

Captain America: Winter Soldier Ultimate Collection

Erst mein 2. Cap-Comic nach Ultimate Captain America. :D Fand ich aber echt klasse, sehr spannend geschrieben, sehr kurzweilig und sehr gut gezeichnet. :thumbup: Die Red Menace Ultimate Collection hab ich auch schon hier, die wird als nächstes gelesen. :] Werde mir Captain America jetzt chronologisch in Form der US-Paperbacks zulegen.

8,584

Tuesday, February 21st 2012, 5:48pm

Winter Soldier habe ich auch irgendwann mal gelesen, hat mich aber nicht zu 100% überzeugt. Eventuell gebe ich der dem Brubaker-Run aber nochmal mit Red Menace eine Chance, da ich gelesen habe, dass Winter Soldier quasi nur der Auftakt war und es mit Menace erst so richtig losgeht.
Here we go! It's the lean green ninja team!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

8,585

Tuesday, February 21st 2012, 7:13pm

Uncanny X-Force #20 (Marvel)

SPOILER!

ich glaube alle werden hier von Jamie kontrolliert und dass sie Fantomex nur loswerden wollen, weil er für sie ein Rätsel ist

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

8,586

Tuesday, February 21st 2012, 8:14pm

G.I. Joe - Frontline #5-#7
Wow, verdammt spannend. Gut, hier und da sind Klischees nicht zu umschiffen, aber das spielt keine Rolle, denn dieser Story Arc ist trotzdem unterhaltsam und spannend. Mal abgesehen davon, dass nicht nur die Standard G. I. Joes drin vorkommen.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,587

Wednesday, February 22nd 2012, 1:33am

Guardians of the Galaxy #9 yeah man das ist mein Marvel :ok: Spannend, gut geschrieben und voller Ideen :thx: blastaar schickt Starlord -NACKT- :oO: in den Negative Zone knast zum vermitteln :oO: jag Flag hat dort mehr oder weniger das Kommando. Er kann sein Team rufen welches ins Kampfgeschehen teleportiert - den Sceleton Ki hat die Tore geöffnet = Cliffhanger. Das ist Top Unterhaltung pur :popcorn:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8,588

Wednesday, February 22nd 2012, 2:04pm

The Boys: Streicheleinheiten

annie (aka starlight) hadert mit ihrem schicksal und will zurück zu capes for christ, erlebt dort aber eine böse überraschung.

danach klärt die legende hughie über die vorkommnisse von 9/11 auf, während der rest der boys den "vertrag" mit den seven auflöst

ich habe mit diesem band das gleiche problem, das ich schon mit band 2 hatte: eine geschichte ist intressant, die andere eher nicht so, so war die 9/11 sache für mich echt informativ, die annie story dagegen eher lahm

5/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

8,589

Wednesday, February 22nd 2012, 2:25pm

Übrigens, wo könnte bzw. sollte man den hier einen Jennifer Blood Thread aufmachen, wenn man wollte?

Ich würde sagen im Fantasy Forum.

Scarlet

Trotz der vielen Shoots zu ihrer Person, habe ich kein richtiges Verhältnis zum Hauptcharakter aufbauen können.

Gibt es eine Fortsetzung?

Ich fand ja gerade die Seiten toll auf denen Scarlet's gesamtes Emotionales Spektrum dargestellt wurde. Durch diesen Kniff wurde mir die Figur extrem nahe gebracht und ich konnte dadurch viel mehr mit ihr mitfühlen. Bei mir hats also funktioniert. :)
Allerdings halte ich den Band auch nicht für perfekt, siehe Thread. ;)

Fortsetzung soll demnächst in den Staaten kommen, gehe mal davon aus das ein 2ter Band hierzulande aber nicht vor 2013 kommt.

Winter Soldier habe ich auch irgendwann mal gelesen, hat mich aber nicht zu 100% überzeugt. Eventuell gebe ich der dem Brubaker-Run aber nochmal mit Red Menace eine Chance, da ich gelesen habe, dass Winter Soldier quasi nur der Auftakt war und es mit Menace erst so richtig losgeht.

Ich fand ja das Brubaker mit den ersten ~ 15 Ausgaben seine besten Geschichten über den ollen Cap abgeliefert hat. Er hatte zwar danach immer ein gewisses Level das die Serie noch locker über den sonstigen Reihen von Marvel hielt, aber so gut wie am Anfang war er mMn nie mehr.
Hab die Serie dann auch mit Beendigung seines ersten grossen Storybogens(Ausgabe 42) gekickt.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,590

Wednesday, February 22nd 2012, 2:29pm

Deadpool #24: Geile Zeichnungen, coole Figuren nur der Humor fehlt hier leider diesmal ein bisschen. Und Grizzly ist ein bisschen zu stark meiner Meinung. Mal schauen, wie die Story endet. :kratz:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,591

Wednesday, February 22nd 2012, 2:44pm

Jack of Fables 7

Jack und Jack. Irgendwie zwei belanglose Stories. Aber die Serie ist ja eh bald beendet.

6/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,592

Wednesday, February 22nd 2012, 3:57pm

Übrigens, wo könnte bzw. sollte man den hier einen Jennifer Blood Thread aufmachen, wenn man wollte?

Ich würde sagen im Fantasy Forum.

Scarlet

Trotz der vielen Shoots zu ihrer Person, habe ich kein richtiges Verhältnis zum Hauptcharakter aufbauen können.

Gibt es eine Fortsetzung?

Ich fand ja gerade die Seiten toll auf denen Scarlet's gesamtes Emotionales Spektrum dargestellt wurde. Durch diesen Kniff wurde mir die Figur extrem nahe gebracht und ich konnte dadurch viel mehr mit ihr mitfühlen. Bei mir hats also funktioniert. :)
Allerdings halte ich den Band auch nicht für perfekt, siehe Thread. ;)

Fortsetzung soll demnächst in den Staaten kommen, gehe mal davon aus das ein 2ter Band hierzulande aber nicht vor 2013 kommt.

Ich fand es auf jeden Fall auch eine tolle Form der Darstellung - und wurde davon auch berührt. Aber am Ende war ich trotzdem nciht so eng mit der Dame wie ich das erwartet hätte.

8,593

Wednesday, February 22nd 2012, 4:11pm

The Walking Dead #2: Ein langer Weg

Auch der zweite Band dieses Dramas weiß wieder vollends zu überzeugen.

Ausführlich wird es dann auf meinem Blog

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

8,594

Wednesday, February 22nd 2012, 7:43pm

aufgrund Nerds 2 Nerds getestet:

Transformers - More than Meets the Eye #1 (IDW)
James Roberts, Nick Roche, Josh Burcham
http://www.seibertron.com/transformers/n…-preview/23634/
Der Krieg zwischen den politischen Fraktionen Autobots und Decepticons ist vorrüber und überall aus dem All kehren Transformers zurück nach Cybertron.
Die Autobots haben gewonnen und leiten die Decepticons bei deren Arbeit an, die wiederum auf die ankommenden Transformers ohne branding aufpassen.

Während Bumblebee den Aufbau einer Neuen Gesellschaft auf Cybertron in der andere Serie anführt, macht sich hier Rodimus mit ein paar hundert Kollegen auf den Weg ins All. Aufgrund einer mysteriösen Karte will er die Knights of Cybertron und die verlorene Transformerskultur finden, vielleicht ist das auch ein und das Selbe, ich glaube fast das ist so. Ganz blicke ich da nicht durch.

Zuerst war ich davon abgeschreckt. In der ersten Sekunde habe ich recht wenig erkannt, wie in den Bay-Filmen. Nebenbei kann ich das nicht lesen, da ist Konzentration gefragt. Ich erkenne nicht immer ob ich gerade die Schulter von einem Bot oder den Türrahmen ansehe - ohne Witz. Viel technischer Kram in einem Panel ohne mal eine Abgrenzung durch einen Menschen oder etwas mit biologischer Form ist für mich eine echte Qual.
Das wird gefördert durch den modernen cartoony Style von Roche und dazu den schmutzigen Farben von Burcham. Mit anderen Farben finde ich Roche um einiges besser. Die Geschichte ist für mich auch nicht besonders interessant.
Wörter 5/10, Bilder 1/10 = 3/10

Transformers - Robots In Disguise #1 (IDW)
John Barber, Andrew Griffith, Josh Perez
http://www.comicsalliance.com/2012/01/25…uise-1-preview/
Hier geht es um die Bumblebee-Gruppe. Es wird hier gezeigt, wie sich die Transformers nach dem Krieg neu gruppieren, befreunden, verfeinden und welche Fraktionen entstehen.
Erstmal herrscht auch große Betrübtheit, weil als Rodimus mit den anderen den Planeten verließ, gab es eine große "Explosion" und alle denken das Schiff wäre mit Besatzung zerstört worden. Doch in echt war das nur ein Beamvorgang der Rodimus &Co. tief in All teleportiert hat. Leider weiß das keiner.
Die Geschichte finde ich schon besser, die Farben sind schön und die Reibereien zwischen den Grüppchen sind toll zu lesen. Auch beim Technikkram dreht sich mir hier nicht der Kopf - kein Plan warum.
Diese Serie hat nur den Wermutstropfen, dass ich nur einen Transformer darin kenne.
Hiervon wird auch Heft 2 geholt.
5/10 mit Tendenz nach oben.

Incredible Hulk 4 (Marvel)
Aaron, Portcio
So richtig weiter ist man seit Heft 1 nicht gekommen. Viel schlimmer ist der Schmierfink Portacio. Jetzt bin ich ihn endlich bei JIM los nun muss er hier rummalen. Ich gebe zu, ich habe zuerst keinen Unterschied zu Silvestri bemerkt. Beide finde ich scheiße. Zeichnungen Mist und keine Entwicklung -> 2/10 weil Hulk-Fan

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 22nd 2012, 7:56pm)

• Send private message

8,595

Wednesday, February 22nd 2012, 8:40pm

Darkness 4 – Die Jagdgesellschaft

Jackie Estacado jagt mit seinem Team nach Statuen des Souverän, der diese zur Reinkarnation benutzt. Diese sind über die ganze Welt verteilt. Eine hat es nach Fort Knox verschlagen, eine andere ist im Besitz eines russischen Gangsters mit Faible für Okkultismus. Jackie muß trotzdem beide finden, wenn er den Dämon stoppen will...
Zusätzlich zu den US-Heften 82-86 ist der Oneshot Shadows and Flame enthalten. Diese verschlägt den Leser ins viktorianische England zurück, wo der Schattengott Salvador Gomes zu Diensten ist. Dieser will in der Zeit zurück reisen, um seine Frau und sein Kind vor dem Feuertod zu retten. Doch es steckt mehr hinter Geschichte als gedacht.

Fazit:
Phil Hester bringt wieder Bewegung und mehr Action in die Handlung. Die Suche nach den Statuen ist ein glaubwürdiges Motiv, und ideenreich umgesetzt. Erneut liefert Michael Broussard die besten Zeichnungen ab.
Der Oneshot will leider nicht dazu passen, da hat der Autor Rob Levin etwas zu viel für meinen Geschmack bei Lovecraft gewildert.

Comic-Podcast

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

8,596

Wednesday, February 22nd 2012, 8:49pm

Hab mir GL SB 7-10 SInestro Corps War durchgelesen.
Einfach nur genial was Johns und dann auch Tomasi da gezaubert haben, auch die Weitsicht mit der Johns auf die BN geplant hat.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,597

Thursday, February 23rd 2012, 10:33am

Hellblazer: Schlechte Gewohnheiten (S&L Band)

Nur kurz, da ich etwas enttäuscht vom Band war. Wird so hochgelobt und als eine von Ennis besten Arbeiten gesehen. Fand ich nicht, mittelmäßig bis auf die Unterhaltung mit dem Krebspatienten da blitzte etwas von Ennis Talent auf. Die Story selbst ist hanebüchen und deren Auflösung fast schon lächerlich.
Bin jetzt bei Royal Blood und das gefällt mir schon deutlich besser ...

Die Zeichnungen sind ok, allerdings würde mich interessieren ob die Neuauflage auch so farblos wirkt.
Die S&L Bände sind ja drucktechnisch teils durchwachsen was man gerade an der US 3 sieht die ja in Erbsünde 1 und London Streets abgedruckt wurde und beim zweiten mal wesentlich schärfer und farblich klarer aussieht.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

8,598

Thursday, February 23rd 2012, 11:23am

The Boys: Schmutzige Geheimnisse

ich hab es schonmal gesagt und sage es wieder: diese x-men parodie ist bis zu diesem punkt der beste band der serie (imo). hier zeigt sich, dass hughie moralisch der normalste der boys ist und das butcher seine boys trotz allem immer verteidigt. am coolsten war für mich der boys/g-men stand-off gegen ende.

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,599

Thursday, February 23rd 2012, 12:54pm

100% Marvel 60: Ghost Rider – Nackte Angst (Panini)
Interessante Ansätze, die sich dann aber in einem wilden Genremix und einem Fear itself-Korsett verlieren. Da wäre mehr drin gewesen. Mehr dazu im Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=20337

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

8,600

Thursday, February 23rd 2012, 1:19pm

Fantastic Four #602 (Marvel)
Ganz gut kommt aber nicht an die 600 heran. Liegt daran, dass eine Schlacht tobt und da gibt es zum großen Teil viel Kampf und Schießereien und doofe Rächer.
7/10
Wie es zu den Ereignissen hier kommt steht in:

FF #14 (Marvel)
Wahnsinn! Hickman ist DER Comicautor des 21. Jahrhunderts. Außer den aktuellen Ereignissen wird hier auch wieder erklärt, wie es zu einigem in der Vergangenheit von Hickmans Run kam. Legen...(wait for it)...dary.
11,5/10

Generation Hope 15 (Marvel)
Da können Zeichner oder von mir aus auch Autoren wechseln, wie sie wollen, die Serie bleibt fantastisch.
Trotz seitenlanger Kämpfe unheimlich viel Story.
Pixie bekommt Marvels Joke des Monats

und Hope, was sie verdient, die hysterische Kuh. Und nächstes mal vielleicht sogar noch mehr.
8/10 weil die Zeichnungen besser sein könnten

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 23rd 2012, 1:26pm)