You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,701

Sunday, March 4th 2012, 2:03pm

Irgendwie sind die Crosscult Titel wohl nichts für mich... auch Hack/Slash konnte mich bspw. wenig überzeugen.
Echt jetzt? So pauschal würde ich das nicht sagen. Hast du da schon alles durch? Chew fand ich auch nicht super, da war auch für mich der Hype irreführend aber die haben doch Krimi, Ritter, Zombies und so viel anderes... ich mag jetzt lieber nichts empfehlen sonst verfluchst du mich wegen der Geldausgabe.
Ich möchte an der Stelle nochmal sagen, wenn jemand "Goon" testen will, dann nehmt die #2 und nicht die 1. Die 1 ist Frühwerk und nicht repräsentativ für die Reihe.

Im Laufe der Geschichte wurde immer klarer, was genau dargestellt wurde
Das wirkte auf mich erst abschreckend, dass es nicht gleich durchschaubar ist. Doch am Ende war ich begeistert und froh dass ich durchgehalten habe.
Und wo finde ich jetzt die Zodiac-Mini von Casey? Die habe ich noch nicht gelesen, scheint aber doch interessant zu sein.
die ISBN von "Dark Reign: Zodiac" ist 9780785141655, weiß aber nicht, wo es das noch gibt. Hab das letzte von Book depository bekommen.
Ist leicht anarchistisch, wobei die Macht gegen die sich aufgelehnt wird, nicht gerade sympathisch ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Mar 4th 2012, 2:19pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,702

Sunday, March 4th 2012, 2:15pm

evtl. könnte euch ja "das schwert" von CC gefallen. den ersten band fand ich toll!
http://www.cross-cult.de/titeldetails/it…wert-feuer.html
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,703

Sunday, March 4th 2012, 2:27pm

Irgendwie sind die Crosscult Titel wohl nichts für mich... auch Hack/Slash konnte mich bspw. wenig überzeugen.
Echt jetzt? So pauschal würde ich das nicht sagen. Hast du da schon alles durch? Chew fand ich auch nicht super, da war auch für mich der Hype irreführend aber die haben doch Krimi, Ritter, Zombies und so viel anderes... ich mag jetzt lieber nichts empfehlen sonst verfluchst du mich wegen der Geldausgabe.
Ich möchte an der Stelle nochmal sagen, wenn jemand "Goon" testen will, dann nehmt die #2 und nicht die 1. Die 1 ist Frühwerk und nicht repräsentativ für die Reihe.

Na toll, woher soll ich das mit der Nummer 1 denn wissen?! :P
(NUn muss ich nach Goon 2 schauen ^^)

Von Hack/Slash hab ich 6 Stk oder so gelesen, den neuesten noch nicht. Aber es war eben so ne Art Episodending, was mich zwar unterhalten konnte, aber für den Preis nicht wirklich motiviert hat am Ball zu bleiben, oder die Comics nicht weiterzuverkaufen. Gab für mich eben keinerlei Storyentwicklung, was mir aber wichtig ist.
Walking Dead ist oben beschrieben.
BUAP ist irgendwie klasse, ich möchte das es mir gefällt - aber es reicht nciht aus um mir weitere Bände zu dem Preis zu kaufen. Irgendwie langweilt es mich, da ist meine Aufmerksamkeitsspanne nicht groß genug. Das gleiche gilt für Hellboy. Aber tolle Bilder.
Alien war optisch interesant, aber die Story recht mau.

Gebe den Crosscultsachen immer gerne ne Chance, die sind zwar teuer, können aber auch immer gut (ohne allzu großen Verlust) weiterverkauft werden.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

8,704

Sunday, March 4th 2012, 2:28pm

Ich würde noch "Umbrella Academy" empfehlen:
http://www.cross-cult.de/titeldetails-37…angs-suite.html

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,705

Sunday, March 4th 2012, 2:31pm

Kostet ja sogar 20 Eier! 8o

8,706

Sunday, March 4th 2012, 2:45pm

Danke, gut zu wissen dass ich nicht alleine dastehe. Deine Worte könnten von mir sein :thumbup:
Bei Goon habe ich nach Chinatown auch so viel erwartet und wurde bitter enttäuscht von den anderen Bänden.

Nun hab ich hier noch Walking Dead liegen - Vor Jahren mal begonnen, konnten mich nach den ersten 3 Bänden auch nicht halten. Die Story war zwar cool, aber nach meinen Geschmack immer wiederholend. MIttlerweile habe ich mir die ersten 8 Bände nochmal zugelegt - mal sehen wann ich motiviert bin die zu lesen.

"walking dead" habe ich auch mehrfache anläufe unternommen... aber wie du schon schriebst: es wiederholt sich ständig. zudem mag ich auch keine schwarz/ weiß comics... gerade bei den wiederveröffentlichungen wie z.b. "warlord" finde ich es einfach nur schade, das diese nur in s/w erscheinen, was für manche aber wahrscheinlich das größte ist... ich brauche es bunt!

8,707

Sunday, March 4th 2012, 2:53pm

Mouse Guard Herbst 1152

Eine wunderbar erzählte und gezeichnete Geschichte über das Leben aus der Sicht von Mäusen. 8/10 Punkten

Mouse Guard Winter 1152

Der Kampf ums überleben der Mäuse geht weiter im eiskalten Winter. Noch besser als sein Vorgänger mit jeder Menge Spannung einen folgenschweren Verrat und dem Ende eines Großen Helden. 10/10 Punkten

Hulk 13: Der Rote Planet 9/10 Punkten

Secret Avengers 3: Fear Itself – Nackte Angst

Während die erste Story (Immer Ärger mit John Steele) noch gut gemacht ist schwächeln die Fear Itself Storys von Nick Spencer doch extrem, was aber so denke ich zumindest nicht am Autor liegt sondern an dem unterdurchschnittlichen Crossover in das man einfach zu viele Serien mit einbezieht

Fazit: Für die Erste Story mit John Steele (von Brubaker) dessen Handlung hoffentlich noch fortgeführt wird 9/10 Punkte und für die Überflüssigen Fear Itself Tie-ins gibt’s nur 6/10 Punkten

• Send private message

8,708

Sunday, March 4th 2012, 2:55pm

Absätze tun doch nicht weh ;)

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

8,709

Sunday, March 4th 2012, 2:57pm

Ich habe es gerade aus einer Word datei raus kopiert und da hatte es noch absätze, aber jetzt ist es verbessert.

Die Rose

Unregistered

8,710

Sunday, March 4th 2012, 3:25pm

X-Factor #232:

SPOILER!

Madrox kämpft gegen Dormammu, aber wird er auch gewinnen(klar gewinnt er)? Und wenn nicht in welcher Welt landet er dann[Zuhause natürlcih!)? Das alles wir wieder sehr gut erzählt und die Serie macht einfach nur Spaß!
9/10

Daredevil #9:

SPOILER!

DDs Vater wurde gekidnnappt. Von Moleman. Das lässt Matt sich natürlich nicht gefallen und folgt den Särgen. Man, DD wird mir langsam wirklich Sympathisch. Waid hats einfach drauf. Auch die Zeichnungen sind toll, was man sehr gut an Catwomans gewissensbissen sehen kann.
9/10

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,711

Sunday, March 4th 2012, 4:14pm

Danke, gut zu wissen dass ich nicht alleine dastehe. Deine Worte könnten von mir sein :thumbup:
Bei Goon habe ich nach Chinatown auch so viel erwartet und wurde bitter enttäuscht von den anderen Bänden.

Nun hab ich hier noch Walking Dead liegen - Vor Jahren mal begonnen, konnten mich nach den ersten 3 Bänden auch nicht halten. Die Story war zwar cool, aber nach meinen Geschmack immer wiederholend. MIttlerweile habe ich mir die ersten 8 Bände nochmal zugelegt - mal sehen wann ich motiviert bin die zu lesen.

"walking dead" habe ich auch mehrfache anläufe unternommen... aber wie du schon schriebst: es wiederholt sich ständig. zudem mag ich auch keine schwarz/ weiß comics... gerade bei den wiederveröffentlichungen wie z.b. "warlord" finde ich es einfach nur schade, das diese nur in s/w erscheinen, was für manche aber wahrscheinlich das größte ist... ich brauche es bunt!

Vor allem ist es bei Hellboy schade. So cool es in S/W ist umso cooler finde ich es koloriert.

• Send private message

8,712

Sunday, March 4th 2012, 6:00pm

Invincible - Get Smart

Mir hat der Band gut gefallen. Vor allem da nach der derben Action im letzten Band wieder mehr Fokus auf Marks Privatleben gelegt wird (die Action kommt natürlich auch in diesem Band nicht zu kurz). Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern. Allerdings finde ich es schade, das der "Guarding-the-Globe-Band" erst im Juni erscheint, da hier Bezug auf die dort geschehenen Ereignisse genommen wird :S

Zitat

Bendrix

Unregistered

8,713

Sunday, March 4th 2012, 6:08pm

Vor allem ist es bei Hellboy schade. So cool es in S/W ist umso cooler finde ich es koloriert.

Hellboy ist bei CC s/w? 8|
Okay, Mignolas Artwork kann das ab, aber Dave Stewart räumt so ziemlich jedes Jahr den Eisner ab, und das zu Recht. Ihn dann einfach weg zu lassen ist schon krass.

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,714

Sunday, March 4th 2012, 6:13pm

niht dass ich nun was falsches erzählt habe, aber die hellboy die ich gelesen ahbe waren S/W.

8,715

Sunday, March 4th 2012, 6:14pm

Jo die sind soweit ich weiß bis zu einer bestimmten Ausgabe alle s/w. Außer die BPRD Bände, die sind von Anfang an farbig.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,716

Sunday, March 4th 2012, 6:23pm

Ne, der erste Band war auch bei BUAP in s/w.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,717

Sunday, March 4th 2012, 6:35pm

Gibt es seit der 2. Auflage aber auch in Farbe (mit einer Bonusgeschichte von Geoff Johns und Scott Kollins).

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

8,718

Sunday, March 4th 2012, 6:42pm

Hellboy ist bei CC s/w?
Okay, Mignolas Artwork kann das ab, aber Dave Stewart räumt so ziemlich jedes Jahr den Eisner ab, und das zu Recht. Ihn dann einfach weg zu lassen ist schon krass.
WORD. Das war wirklich ein Frevel, Stewart ist ein Genie und seine Arbeiten an Hellboy sind großartig.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,719

Sunday, March 4th 2012, 6:43pm

Gibt es seit der 2. Auflage aber auch in Farbe (mit einer Bonusgeschichte von Geoff Johns und Scott Kollins).

Argh, scheinbar kaufe ich immer die falschen Versionen ^^

EDIT: haha keine 2 Minuten bei EBAY den Chew Band NUmmer 1 eingestellt schon Beobachter. Soviel dazu...

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,720

Monday, March 5th 2012, 8:27am

Der Mainzer Ventil-Verlag hat da doch tatsächlich Larry Marders Beanworld auf Deutsch rausgebracht!

Unter dem Titel Bohnenwelt kommt diese deutsche Version mit einer interessanten Übersetzung daher, die versucht die eigenwillige Sprache des Originals zu übertragen. Während ich es zu BEginn noch als äußerst gewöhnungsbedürfig empfand, stellt sich im Laufe des Bandes heraus, daß die Übersetzung wirklich gut funktioniert.
Larry Marders Comicesperiment dürfte sicher nicht jeden begeistern, aber wer einmal miterleben will, wie sich ein vollkommen fremdartiges und hochstilisiertes Ökosystem und eine ebensolche Gesellschaft von Comicseite zu Comicseite weiterentwickeln, der sollte unbedingt einen Blick riskieren!