You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

861

Monday, October 11th 2010, 1:14pm

Ich fand die 3 Bände so lala, danch wurde es aber dann richtig mies. :thumbdown:

• Send private message

862

Monday, October 11th 2010, 1:17pm

Jack of Fables #5
Ein wirklich guter Band. Langsam nimmt die Handlung Kurs auf das Crossover, zumindest im zweiten Teil des Bands. Der erste ist aber trotz schwächerer Zeichnungen auch sehr unterhaltsam, mit Bigby im wilden westen kann man halt nicht viel falsch machen.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

863

Monday, October 11th 2010, 1:47pm

Zitat

Ich fand die 3 Bände so lala, danch wurde es aber dann richtig mies. :thumbdown:

Vom WarJournal? Oder was meinst du Pisto?
Also 1 und 2 fand ich gut, aber ich denke ich werd heut alle lesen, danach bin ich schlauer :) Bin sehr gespannt auf die Jigsaw Reihe. Darauf hab ich mich eigentlich schon riesig gefreut, ich hoffe wirklich das es nicht so wird, wie du beschrieben hast :extremheul:

• Send private message

864

Monday, October 11th 2010, 1:50pm

Zitat

Bin sehr gespannt auf die Jigsaw Reihe.

Uhh, das war mit Chaykin als Zeichner, oder? Fand ich auch echt mies, in jeder Hinsicht. Das WWH Tie-In war damals zumindest als Tie-In auch überflüssig hoch zehn, war meiner Meinung nach keine gute Reihe.

crazyass

Master

• Send private message

865

Monday, October 11th 2010, 1:58pm

Oje, noch einer der sowas schreibt :D
Jep, war die Chaykin-Reihe, also ich hab eben mal reingespitzelt, die Zeichnungen sehen wirklich etwas, äähhh, seltsam aus :D

Hab die Serie schon lange hier, aber irgendwie noch nie dazu gekommen. Da ich diese Woche Urlaub habe, dacht ich mir, ich widme die Zeit mal den Serien, die noch offen sind, aber wenn ich das so höre :(
Naja, lass mich einfach mal überraschen, werd aber dazu noch was schreiben, mal sehen...

Aber irgendwie dacht ich mir sowas schon, dass die Serie nicht sooo gut ankam, obwohl mich die ersten beiden Bände positiv überrascht haben :]
Sind ja ingesamt nur 6 Bände. Wurde die Serie danach eingestampft wie der GhostRider? Oder was war da los?

• Send private message

866

Monday, October 11th 2010, 2:00pm

Nachdem deine Erwartungen jetzt so gesunken sind, hast du warscheinlich Spaß mit der Serie ;)

Zitat

Sind ja ingesamt nur 6 Bände. Wurde die Serie danach eingestampft wie der GhostRider? Oder was war da los?

Ich glaube War Journal wurde danach eingestellt. Bei Panini gings dann ja aber mit Punisher Sonderbänden weiter.

crazyass

Master

• Send private message

867

Monday, October 11th 2010, 2:03pm

Zitat

Nachdem deine Erwartungen jetzt so gesunken sind, hast du warscheinlich Spaß mit der Serie ;)

Sorum hab ich das auch noch nie betrachtet, wer weiss :D
Hmm, stimmt, ging ja dann mit den SoBa weiter, wie gesagt, mal sehen, heut abend bin ich schlauer :]

• Send private message

868

Monday, October 11th 2010, 2:06pm

Zitat

Sorum hab ich das auch noch nie betrachtet, wer weiss :D

Ist mir schon oft passiert. Zum Beispiel habe ich Jahrelang den F4 Film nicht gesehen, weil ich von mehrern "zuverlässigen Quellen" gehört hatte dass der unglaublich mies sein soll. Als der dann mal im TV kam war ich dann positiv überrascht :D

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

869

Monday, October 11th 2010, 2:21pm

Band 1 und 2 fand ich klasse :) Band 3 war aber auch noch echt gut (war da nicht auch die Kravenstory drin? Die sah auf jeden Fall richtig geil aus!!) - mit dem Einstieg von Chaykin bin ich damals jedoch ausgestiegen. Der Kerl mag ja noch so nett und umgänglich sein (hört man ja immer wieder) aber seine Zeichnungen kann ich echt nicht leiden. Wobei mich da vorallem diese extrem wirren Inks stören :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

870

Monday, October 11th 2010, 2:40pm

Boah, ich habe hier einen ziemlich geilen Trailer zu SHRAPNEL Bd 2: Hubris gefunden :]

und hier noch einen Trailer zum Game :thumbsup:

crazyass

Master

• Send private message

871

Monday, October 11th 2010, 2:56pm

Zitat

Band 1 und 2 fand ich klasse :) Band 3 war aber auch noch echt gut (war da nicht auch die Kravenstory drin? Die sah auf jeden Fall richtig geil aus!!) - mit dem Einstieg von Chaykin bin ich damals jedoch ausgestiegen. Der Kerl mag ja noch so nett und umgänglich sein (hört man ja immer wieder) aber seine Zeichnungen kann ich echt nicht leiden. Wobei mich da vorallem diese extrem wirren Inks stören :S
Jep, genau, also in der Vorschau von #2 stand es zumindest so drin, das im dritten Teil auch Kraven mit dabei ist :thumbsup:
Also so wie man liest, wirds ab Band 4 kritisch :S Bin echt gespannt auf die Zeichnungen. Bin ja wirklich einer, der sehr viel ertragen kann :D

Zitat

Boah, ich habe hier einen ziemlich geilen Trailer zu SHRAPNEL Bd 2: Hubris gefunden :]

Sieht geil aus Pisto :thumbup: Kurze Frage, weisst du ob SHRAPNEL auch als deutsches Comic erscheint? Oder noch nichts dazu bekannt.
Die Zeichnungen sehen wirklich geil aus!

• Send private message

872

Monday, October 11th 2010, 3:39pm

Zitat

Sieht geil aus Pisto :thumbup: Kurze Frage, weisst du ob SHRAPNEL auch als deutsches Comic erscheint? Oder noch nichts dazu bekannt.
Die Zeichnungen sehen wirklich geil aus!
Hm ich glaube da kannst du lange warten, da es eine eigenständige Lizenz von nem US Kleinverlag ist. Aber man weiß ja nie. Ich bin jedenfalls erstaunt, was für eine Qualität "Radical Books" bietet. Hauptsächlich modernes Artwork und ich ahbe bis vor wenigen Monaten noch nichts von dem Verlag gehört. Es macht jedenfalls echt Spaß auf den ihrer Seite zu stöbern:

www.radicalpublishing.com

Shrapnel Bd. 1: Aristeia Rising bekommst du relativ günstig auf Amazon, kann ich dir nur empfehlen ;)

http://www.amazon.de/Shrapnel-Aristeia-M…86804285&sr=8-1

12€ für 184 Seiten sind top! :thumbup:

873

Monday, October 11th 2010, 3:46pm

Blueberry Chroniken 12: Das Duell (Ehapa)

Nachdem es schon ein Jahr her ist das ich den Vorgängerband gelesen habe dachte ich anfangs schon ich komme hier nicht zurecht, immerhin schliesst die Handlung dieses Teils direkt an den Vorgänger an.
Aber weit gefehlt, nach ein paar Seiten hat man die wichtigsten Infos wieder im Kopf, und ab da schafft es Autor/Zeichner Jean Giraud einen richtig in den Mikrokosmos um Tombstone und seine vielen Einwohner hineinzusaugen. Die erste Hälfte des Bandes, in dem es um die Vorbereitungen zur legendären Schiesserei am OK Corral geht, spielt nahezu komplett in einer Nacht ab, die Stimmung wird hier konstant aufgebaut bis zum grossen Duell, das dann in der 2ten und abschliessenden Hälfte stattfindet. Unglaublich wie spannend Giraud das ganze schreibt, obwohl zig Personen in das Szenario involviert sind verliert man nie die Übersicht, Giraud präsentiert das ganze auch mit einer sehr interessanten filmischen Herangehensweise die für die Reihe typisch ist und sie auch so gut macht.
Das Blueberry durch seine Verletzung die er in Band 11 erlitten hat eigentlich nur einer von vielen Figuren ist die hier mitmischen stört da gar nicht, Giraud verleiht jeder Figur eine interessante Persönlichkeit, seine lebendigen und detailreichen Zeichnungen helfen da natürlich auch mit.
Dieser Band war für mich auch der Abschied von der Reihe, die folgenden Bände zeigten ja nur noch die Jugendjahre des Cowboys, und nachdem die mich nicht mehr so interessieren(und angeblich auch nicht mehr so toll sein sollen) sage ich jetzt leise Servus zu Mike Steve Blueberry. Auf jeden Fall ein toller Abgang für den ollen Revolverhelden. :hutab:

PS: Als nächste Westernreihe werde ich mal Durango antesten.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Oct 11th 2010, 3:55pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

874

Monday, October 11th 2010, 3:51pm

Comanche ist auch ganz nett.

Batman 46 (Panini)
Sehr solide und auf weiterhin gutem Niveau. Bald mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

875

Monday, October 11th 2010, 3:54pm

War eigentlich auch auf meinem Radar, nach der Leseprobe war ich dann aber doch nicht mehr so angetan..

crazyass

Master

• Send private message

876

Monday, October 11th 2010, 4:14pm

Zitat

Shrapnel Bd. 1: Aristeia Rising bekommst du relativ günstig auf Amazon, kann ich dir nur empfehlen ;)

http://www.amazon.de/Shrapnel-Aristeia-M…86804285&sr=8-1

12€ für 184 Seiten sind top! :thumbup:

Danke für den Tipp, ist gleich mal vorgemerkt für die nächste Bestellung :]
Preislich kann man da echt nicht meckern :thumbup:

Occupation: Student

• Send private message

877

Monday, October 11th 2010, 7:51pm

US-Wolverine #67

Nicht mehr ganz so wirr, wie zuvor. Oder man hat sich nun eher dran gewöhnt.
Man erfährt, dass es sich bei Terry Adams nicht um eine Person, sondern um eine Raumschiffbasis der UdSSR handelt. Wolverine schafft es tatsächlich dorthin und im nächsten Heft kommt es dann zur Konfrontation mit dem eigentlichen "Job" den Logan dort zu erledigen hatte.
Positiv aufgefallen ist mir, dass erwähnt wird, dass Logans Selbstheilungskraft nicht funktionieren kann, wenn er seinem Körper keine Nahrung zuführt.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

878

Monday, October 11th 2010, 7:56pm

Mice Templar Vol.2 #1-4 (Image)
36 Seiten, keine Werbung, 2,99$ - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zugegeben, das erste und letzte Heft der Reihe kostet mehr, aber null Werbung ist echt ungewohnt.
Die Geschichte finde ich etwas langwirig aufgebaut, so dass ich nach dem letzten Heft dieses Volumes aussteigen werde.

879

Monday, October 11th 2010, 8:12pm

Bin sehr gespannt auf die Jigsaw Reihe. Darauf hab ich mich eigentlich schon riesig gefreut, ich hoffe wirklich das es nicht so wird, wie du beschrieben hast :extremheul:

Ich kenne da den Admin einer grossen deutschen Punisher-Fanpage, der daraufhin (oder kurz danach) aufgehört hat, neue Punisher-Comics zu kaufen. :D

Comanche ist besser. Viel besser.

War eigentlich auch auf meinem Radar, nach der Leseprobe war ich dann aber doch nicht mehr so angetan..

Eh? Also dann dürfte dir "Durango" auch nicht besonders zusagen. Gerade der Comanche-Band "Die Wölfe von Wyoming" ist sehr, sehr stark.

Ansonsten zu empfehlen:
- W.E.S.T.
- Der Planwagen des Thespis 1-3 (Bd. 4 fand ich ziemlich schlecht)
- Ethan Ringler
- Galgenvögel

880

Monday, October 11th 2010, 8:13pm

Ultimate Avengers #1

Nick Fury ist entlassen, die ultimativen Rächer aufgelöst und Captain America bekommt eine schreckliche Wahrheit serviert. Der Red Skull entpuppt sich als heimtückischer und tragischer als es am Anfang scheint, und dies zwingt Steve zu sehr schwerwiegenden Entscheidungen. Das diese nicht unbedingt einher gehen mit den Meinungen un dem Denken der anderen ehemaligen Rächer, und auch von Nick Fury und seinem neuen technischen Leiter Gregory Stark dem Bruder von Tony Stark. So sind die neu gruppierten Ultimate Avengers bestehend aus Wasp, Black Widow, Hawkeye, einem Hulk der aus einer Hautschuppe von Bruce Banner geklont wurde und dessen Intelligenz hat und War Machine bis nach Paris und Alaska gereist um erst Steve und dann den red Skull aufzuhalten.
FAZIT:
Mark Millar und Carlos Pacheco liefern hier einen gar nicht mal so schlechten Neustart für die Rächer im neuen Ultimativen Universum ab. Neben ein paar dramatischen Enthüllungen und guten Zeichnungen fällt sonst aber nicht sehr viel positiv auf. Zum Glück gibts aber auch kaum negatives, und deshalb ist es gerade für Neueinsteiger ein durchaus gelungener Lesegenuss.