You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,841

Sunday, March 11th 2012, 1:26pm

Die Story ist eine herrliche Satire, die satte Schläge in Richtung Dekadenz, Medien und politische Volksverdummung verteilt.
Da stimme ich dir voll zu. Trotzdem fand ich die Handlung recht dünn. Ist dir in der Richtung nichts aufgefallen?

Da Chris im letzten Video Podcast so derbe von dieser Serie geschwärmt hat
Hey, super, dass nicht nur ich die Seire hype. Bin bei #5. Bisher kann ich nichts Negatives berichten.

Fables: Cinderella (Panini)
Die Story ist total auf das Sammelbandbandformat ausgelegt. Noch nie hatte ich das so deutlich gemerkt, wie hier. Ich kann mich echt nicht vorstellen, dass einer, der Heft 1 kauft, irgendwoher eine Motivation bekommt, das nächste Heft zu lesen. Das enthaltene Heft 1 ist total uninteressant.
Da es immerhin um "Fables" geht, bestand meine Hoffnung darin, dass sich das noch fängt. Tat es auch. Jedoch nur zu einer mittelguten Geschichte. Verzwickte und ausgeklügelte Handlungsstränge braucht man nicht erwarten.
5/10

Barfuß durch Hiroshima #4 (Carlsen)
Hier gibt es noch ein paar tragischen Wendungen, jedoch auch wieder fröhliche Momente. Total schade, dass die Reihe hier endet. Ich hätte das noch jahrelang weiterverfolgen können.
10/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Mar 11th 2012, 1:44pm)

Occupation: Student

• Send private message

8,842

Sunday, March 11th 2012, 1:38pm

Astonishing Spider-Man & Wolverine #3

Geniale Ausgabe! Großartige innere Monologe (Aaron hat Wolvie einfach drauf), gute Action, ab und an ein gut sitzender Gag und ein toller Cliffhanger. Und Kubert haut hier eine ausfaltbare Splashpage raus, die echt vom Feinsten ist.

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

8,843

Sunday, March 11th 2012, 1:42pm

Da timme ich dir voll zu. Trotzdem fand ic die Handlung recht dünn. ist dir in der Richtung nichts aufgefallen?

Stimmt schon, hat mich hier aber überhaupt nicht gestört. Ich hatte eben auch keine großen Erwartungen an die Handlung.

NUFF SAID

8,844

Sunday, March 11th 2012, 1:45pm

Allerdings fände ich es toll, wenn die Bilder auf dem gleichen Bildschirm aufgerufen werden könnten und sich nicht extra eine neue Seite dazu öffnet. Kein Plan ob das geht ^^

Müsste ich mal nachschauen, aber ich glaube ich habe nur die Wahl zwischen neuem Tab und demselben Tab. :S

EDIT:
Habs jetzt mal überprüft. Ich kann es nur so einstellen das das Bild im gleichen Tab geöffnet wird, dadurch aber der Artikel verschwindet, oder aber dann in einem neuen Extra-Tab.
Aktuell ist es so eingestellt das sich für das Bild ein neuer Tab öffnet.

Das eben etwas nervig, weil man dann ganz aus de Lesefluß kommt. Es gibt ja Internetseiten, da poppt das Bild dann ja auf der gleichen Seite auf. Aber wahrscheinlich sind die Möglichkeiten je nach Bloganbieter unterschiedlich :)

Vielleicht ist es auch bei Wordpress möglich wenn man für das Angebot bezahlt. Ich nutze nur die kostenlosen Möglichkeiten. ;)
Aber ich kann mich ja mal schlau machen. :ok:

Habe mich jetzt schlau gemacht.
Solche sogenannten Lightbox-Effekte sind auf Wordpress.com leider nicht möglich.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,845

Sunday, March 11th 2012, 1:53pm

Nagut, aber immerhin hast du dich bemüht! :ok:

8,846

Sunday, March 11th 2012, 5:57pm

BUFFY CHRONIKEN 5
hier sind die ersten hefte drin, die ja auch mal bei carlsen rauskamen. tja, und da schon schlecht waren, die zeichnungen dahingehuscht und die storys öde. die einzige die halbwegs ging, war die mit dem eis-elemantar. die comics haben ichts von der tv-serie. auf keiner ebene.

MISS FINCH von Gaiman und Zulli.
die story eigentlich ne mittelmäßige gruselkurzgeschichte, ganz hübsch. die zeichnungen prima und nicht gewöhnlich. die erzählweise ist ein wenig geschwätzig, die hätten mehr dem artwork vertrauen sollen.

DIE LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN 1910
von Moore und O'Neill
tolles Comic, O'neill ist wirklich weit vorne hier, die story ein wenig fragmentarisch und man fragt sich, was minas truppe eigentlich damit zu tun hat, die stapfen so ein bißchen uninformiert durch london. Aber trotzdem spannend und gut.
Das ist keine Pfeife.

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

8,847

Sunday, March 11th 2012, 7:25pm

Ultimativer Spider-Man PB 16 - 18
Ultimate Origins 1 - 5
Thor - The Deviants Saga 1 - 5 (USA)
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

8,848

Sunday, March 11th 2012, 7:53pm

Allerdings fände ich es toll, wenn die Bilder auf dem gleichen Bildschirm aufgerufen werden könnten und sich nicht extra eine neue Seite dazu öffnet. Kein Plan ob das geht ^^

Müsste ich mal nachschauen, aber ich glaube ich habe nur die Wahl zwischen neuem Tab und demselben Tab. :S

EDIT:
Habs jetzt mal überprüft. Ich kann es nur so einstellen das das Bild im gleichen Tab geöffnet wird, dadurch aber der Artikel verschwindet, oder aber dann in einem neuen Extra-Tab.

Das eben etwas nervig, weil man dann ganz aus de Lesefluß kommt. Es gibt ja Internetseiten, da poppt das Bild dann ja auf der gleichen Seite auf. Aber wahrscheinlich sind die Möglichkeiten je nach Bloganbieter unterschiedlich :)

Vielleicht ist es auch bei Wordpress möglich wenn man für das Angebot bezahlt. Ich nutze nur die kostenlosen Möglichkeiten. ;)

Solche sogenannten Lightbox-Effekte sind auf Wordpress.com leider nicht möglich.

Ich habe es doch noch geschafft. :whistling:
Schau es dir mal wie du es findest. Ist zwar ein wenig umständlich gewesen, aber jetzt sollte es bis auf Widerruf (wenn es z.B. ein Upgrade bei Wordpress gibt) funktionieren. ^^

8,849

Sunday, March 11th 2012, 8:12pm

iZombie Vol. 3: Six Feet Under And Rising

Ich denke immer, ich wüsste ungefähr, was mich bei dieser Serie erwartet, doch dann überrascht sie mich immer wieder mit neuen Wendungen und Elementen. In diesem Band passiert eine ganze Menge, vieles kommt ins Rollen und es gibt einige überrachende Enthüllungen. Dabei wird der Berg der offenen Fragen aber immer größer, so dass am Ende immer noch sehr vieles ungeklärt bleibt. Vielleicht wäre das schon ein Punkt, an dem ich langsam genervt werden könnte - wenn die Serie nicht so viel Spaß machen würde.

Interessanterweise erinnert mich die Serie aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen, recht schrägen Figuren und ihrer Verbindungen untereinander immer mehr an klassische X-Men-Comics, und weniger an Horror-Geschichten oder andere Vertigo-Titel. Ich find's super, dass es heute so eine Serie gibt.

8,850

Sunday, March 11th 2012, 9:38pm

Nachdem sie nun doch schon eine Weile hier herumliegen, dachte ich mir doch mal, das ich die Reihe auch endlich mal beenden könnte...

Manga Power #4

HELLHOUNDS: Das Botschaftsgebäude ist von einer Gruppe Guerillas eingenommen worden und sämtliche ANgestellten und deren Familien werden als Geiseln gehalten. Den Hellhounds bleibt keine andere Wahl als die Botschaft zu stürmen, doch die Gegner sind auffallend jung...
RANMA 1/2: Nun ist es sogar schon so weit das Ranma von Kuno träumt, und als würde das nicht reichen macht Akanes Schwester, Nabiki, mit ein paar aufreizenden Fotos von Ranma und Akana bei Kuno ein bisschen Geld zusätzlich. Im Kampf ist Ranma Kuno auf jeden Fall überlegen, aber gegen Akana schafft er es einfach nicht etwas auszurichten...
AD POLICE: Noch immer tobt der Kampf um Alex 01 und das ganze Szenario droht ausser Kontrolle zu geraten. Jeena ist die einzige die nah genug ran kommen könnte um wenigstens einen kleinen Fortschritt zu erziehlen, aber die Gegner sind auch nicht ohne...
FAZIT:
Hellhounds wird immer brutaler und actionreicher und entpuppt sich mehr als einfaches Actionspektakel. Nicht das dies etwas schlechtes ist, aber so richtig fesseln kann es auf Dauer nicht. Anders ist es da mit Ranma 1/2. Zwar sind die andauernden Probleme in die Ranma wegen seiner kleinen "Verwandlung" gerät irgendwann immer das gleiche, aber dennoch sind es gerade die kleinen Streitereien zwischen ihm und Akane die so richtig Spaß machen. Bei AD Police weiß ich dagegen noch immer nicht so recht wo die Reihe hinwill. Ein bisschen Cyberpunk-Thriller und ein wenig Action-Krimi, aber leider nichts Ganzes und vor allem nichts vollends überzeugendes.

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,851

Sunday, March 11th 2012, 10:15pm

EDIT:

Schau es dir mal wie du es findest. Ist zwar ein wenig umständlich gewesen, aber jetzt sollte es bis auf Widerruf (wenn es z.B. ein Upgrade bei Wordpress gibt) funktionieren. ^^

Haha, genau so meinte ich das! Erhöt sofort das Lesevergnügen. :thumbsup2:

8,852

Sunday, March 11th 2012, 10:23pm

Whoa Comics #1
Plem Plem Productions, 2008
Geil, was da abgeliefert wurde. Die Story war anfangs etwas langsam hat dann aber ab der Mitte extrem viel Spaß gemacht. Die Zeichnungen war hier und da noch etwas unübersichtlich, aber ich hoffe und denke, dass das mit den weiteren Ausgaben besser wird. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht.

Animal Man #6
DC, 2012
Das war die bisher schlechteste Ausgabe von Animal Man. Bis auf die letzten paar Seiten geht es in dem Heft nur um einen Film in dem Buddy mitgespielt hat. War zwar schön zu lesen, aber die Story hat das natürlich nicht weitergebracht. Das war wohl einfach eine FIller-Episode. Wenn es dann mit der #7 wieder besser wird, habe ich da jetzt nichts gegen.

Dual #1 + #2
Zuda Comics, 2010
Spaß, Spaß, Spaß. Diese Serie war für mich bisher wirklich ein Glücksfund. Schön abgedreht und der Autor spricht teilweise mit dem Leser, was sehr gut passt. Einfach wahnsinnig trashig, dennoch toll.

8,853

Sunday, March 11th 2012, 10:27pm

EDIT:

Haha, genau so meinte ich das! Erhöt sofort das Lesevergnügen. :thumbsup2:

Einziges Problem an der Sache ist, dass ich das Social Vibe Widget (ist rechts an der Seite ganz unten mit diesem dämlichen Spendenbarometer) benötige damit dieser Lightbox-Effekt klappt, aber ich denke damit komme ich klar. :ok:

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,854

Sunday, March 11th 2012, 10:54pm

Ist mir nciht aufgefallen.

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

8,855

Sunday, March 11th 2012, 10:54pm

The Origin Of Galactus
Das Heft wirkt etwas lustlos geschrieben. Es werden einfach durchgängig in Captions die Fakten seiner entstehung runtergebetet, wodurch die Bilder größtenteils nur noch Illustrationen sind. Sequential storytelling Fehlanzeige. Immerhin interessant das Ganze. Artwork ist ordentlicher Durchschnitt. Der hintere Teil des Hefts ist mit ganzseitigen Zeichnungen von Galactus gefüllt, die aber nicht sooo der Hammer sind. Das klingt jetzt alles negativer, als ich es eigentlich empfunden habe. Ich glaube, es kommt mir etwas besser vor, als es ist, weil ich Galactus so gern mag...
6/10 durch die Fanboy-Brille

NUFF SAID

This post has been edited 1 times, last edit by "Abstruso" (Mar 12th 2012, 10:11pm)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,856

Monday, March 12th 2012, 8:39am

Powers 1
Warum hat mir das auf Deutsch nicht so gut gefallen!? Vielleicht liegt es an der Übersetzung... manches schien einfach keinen Sinn zu ergeben. Ich hatte die englische Version nicht als derart undurchsichtig in Erinnerung... aber ich kann auch nicht mehr direkt vergleichen. Jedenfalls war das nicht das wiederholte Lesevergnügen, daß ich erwartet hatte.
Dennoch hoffe ich, daß die nächsten Bände rasch erscheinen, damit bald der Punkt erreicht ist, an dem ich im Englischen nicht mehr weitergelesen hatte...

8,857

Monday, March 12th 2012, 10:51am

Batman Vol. 3 - #61

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Dreiteiler-Storys finde
ich echt klasse, es wird schnell Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss
hochgehalten wird und dann in einem packenden Finale endet, so
zumindest die Theorie....aber auch wenn ich das Finale etwas flach fand,
wusste die Story zu gefallen.

Der Kontrast schwarz - weiß bzw. dunkel - hell wurde in der gesamten Story schön dargestellt. Die Dialoge waren auch überwiegend o.k. Witzig fand ich stelle an der geschildert wurde, dass keine Verwandten des Jokers auffindbar waren :P Alles in allem gute Unterhaltung im schönen Gewand 8/10

Occupation: Student

• Send private message

8,858

Monday, March 12th 2012, 11:30am

Astonishing Spider-Man & Wolverine #4

Es geht total stark weiter. Das ganze ist zwar irgendwie total durchgeknallt, aber irgendwie macht das auch den Reiz aus. Schon allein die Schurken, die hier erstmals in voller Pracht zu sehen sind, sind der Knaller. Und dann wird auch noch der Strippenzieher enthüllt. Mag den Schurken sonst eigentlich gar nicht, aber irgendwie ist es absolut passend und ich vertraue Aaron, dass er ihn schon gut einsetzen wird.
Und neben all dem nutzt Aaron auch noch sehr geschickt die Vergangenheit der beiden Helden, was besonders bei Wolverine mMn sehr interessant war, weil es auch neue Einsichten bot. Außerdem dürfte es interessant sein, wie sich nach dieser Ausgabe die Beziehung zw. Wolvie und Spidey entwickeln wird.
Das es auch wieder gute Gags gibt, muss ich eigentlich kaum noch erwähnen. Genauso wie die Tatsache, dass Kuberts Zeichnungen toll sind.

8,859

Monday, March 12th 2012, 5:54pm

Manga Power #5

HELLHOUNDS: Eine Lufthansamaschine wurde auf dem Tokyo International Airport von Terroristen übernommen. Sie fordern die Freilassung von Gleichgesinnten, da sie sonst die Passagiere töten werden. Sofort marschieren die gepanzerte Spezialeinheit der Wachdivision der Capital Police und die Hellhounds der Metro-Police auf um die Lage zu klären. Doch bevor die beiden Truppen loslegen können kommt es in der Flughafenhalle in aller Öffentlichkeit zu Streitereien über die Befehlsgewalt und die Komptenzen der einzelnen Gruppen...
RANMA 1/2: Kaum das sich Ranma ein wenig Abstand zu Kuno erkämpfen konnte, treten neue Probleme auf. Ranma hat auf Grund von "kleineren Streitereien" noch immer körperliche Probleme die nur Doktor Tofu behandeln kann. Aber Akane ist auch noch immer in Dr. Tofu verliebt und das nutzt Ranma natürlich gerne zum sticheln aus. Als dann auch noch ein alter "Feind" auftaucht der an Ranma Rache üben will, scheint das Chaos perfekt...
AD POLICE: Alex 01 kann nichts mehr aufhalten. Auch der Versuch ihn per Notfallprogramm abzuschalten schlägt fehl. In der Stadt bricht das Chaos aus als sämtliche elektrischen Geräte plötzlich den Dienst versagen und dann beginnen "Amok" zu laufen...
FAZIT:
Während bei Hellhounds inzwischen eine Polithriller-ähnliche Komponente auftaucht und somit ein wenig von dem zuvor etablierten einfachen Actionszenen davonzudriften scheint, bleibt Ranma 1/2 bei altbewährten, liebgewonnen und vor allem funktionierenden Methoden. Noch immer werden durch die Reibereien der beiden Hauptprotagonisten die Lachmuskeln strapaziert und auch Genma bekommt eine "gewichtigere" Position in diesen Kapiteln. AD Police hingegen wird immer chaotischer und macht irgendwie keinen richtigen Spaß mehr. Das retten leider auch nicht die wirklich guten Szenen mit toller Cyperpunk-Action.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,860

Monday, March 12th 2012, 6:01pm

The Origin Of Galactus

Im Link zum Cover alles nach "jpg" löschen, dann sehen es alle. Ist irgendwie komisch bei Comichunters.