You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Rose

Unregistered

8,901

Wednesday, March 14th 2012, 9:08pm

Ich muss noch 3 Wochen auf Saga warten... :S
Aber die Previews sind ja schon mal sehr awesome nur stört mich gerade nur, dass die Zeichnungen zwar ein gutes Spot-light auf die Charaktere setzt, aber dafür die Hintergründe sehr vernachlässigt werden.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,902

Wednesday, March 14th 2012, 9:39pm

Avengers: The childrens Crusade 1-9 (Marvel)
Avengers: The Childrens Crusade - Young Avengers (Marvel)
Heinberg Schreibt, Cheung zeichnet und zusammen sind sie "Heinberg und Cheung"! Yaaaay!
Nachdem es mMn mittlerweile duchaus nicht so tolle Young Avengers-Minis gab, liegt hier wieder eine hervorragende vor. Zeichnungen und Story sind tadellos.
Ich glaube ich kann soviel verraten: Billy und Thomas begeben sich auf eine lange suche nach jemanden. :waigel:
Es fühlt sich wunderbar rund an und macht vergangene Stories noch runder. Das Outcome ist teils traurig, aber für mich absolut befriedigend -nicht im Sinne von Schulnote 3, sondern ich bin einfach komplett zufrieden damit. Einzig der One-shot ergibt für mich keinen Sinn. (den könnte man, Stand jetzt, komplett weglassen.)
Aber hey, ich weiß mit wem Hawkeye damals wirklich geschlafen hat und besser, ich weiß auch wer bald heiratet. Der Comic ist nicht Rock and Roll sondern Heavy Metal.
10 von 10 KISS Dämonen

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,903

Wednesday, March 14th 2012, 9:47pm

...jetzt bin ich doppelt gespannt auf die Panini-Veröffentlichung...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

8,904

Thursday, March 15th 2012, 8:40am

Hellboy: The Sword & The Fury

SPOILER!

Ich wusste ja "dank" diverser US-Seiten, was am Ende passiert. Aber außer dem "was" gibt es ja auch noch das "wie" und hier muss ich sagen: Das Ganze war nochmal richtig episch, so wie man sich solch einen Abgang wünscht. Dichte Atmosphäre im ganzen Band und sehr straight geschrieben.

8,905

Thursday, March 15th 2012, 3:25pm

Ultimate Comics: The Ultimates Vol. 1

Hierbei handelt es sich natürlich um die neue Serie nach dem zweiten Relaunch des ultimativen Universums, geschrieben von Jonathan Hickman.

Der erste Eindruck war sehr seltsam: Seite 1, Panel 1, der Text teilt mir mit, dass Norddeutschland dargestellt wird. Ja, der Norden von Deutschland. Moin Moin. Zu sehen ist aber ein weites, wüstenähnliches Ödland. Na ja, Superhelden-Comics waren zwar noch nie besonders gut in Geographie, besonders außerhalb von America, aber vielleicht ist das auch eine Ecke, die ich nicht kenne.

Davon mal abgesehen wirft Hickman aber einige sehr interessante Ideen in den Raum. Er verschwendet keine Zeit, und geht direkt in die Vollen, und erschafft ein Szenario, welches vom Ausmaß jedes Superhelden-Event in den Schatten stellt. Es passiert so viel, dass ein Teil sogar in eine Hawkeye-Mini-Serie ausgegliedert wurde.

Dabei benutzt der Autor aber viele Elemente aus vorherigen Comics, wenn ich nicht Ultimate Fallout gelesen hätte, wäre ich wohl etwas aufgeschmissen gewesen. Und um den ultimativen Thor habe ich in der Vergangenheit wohl so einiges verpasst, ich war etwas überrascht über seinen Status Quo am Anfang der Geschichte.

Ich merke aber, dass die Ultimates wieder eine Ongoing sind, denn die Geschichte dieses ersten Bandes wirkt erstmal nur wie das Set-Up. Allerdings beendet Hickman ja schon mit Ausgabe 10 seinen Run an der Serie, und übergibt die Serie einem neuen Autoren. Ich hoffe, bis dahin gibt es eine einigermaßen vernünftige Auflösung, damit nicht zu vieles dauerhaft offen bleibt.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,906

Thursday, March 15th 2012, 4:17pm

Williams Horror 141

Der Großmeisteter des Horrors, Joe Orlando, steht bei allen drei Kurzgeschichten:
- Der Ballonverkäufer von Michael Fleisher/Frank Robbins
- Hitparade des Todes von Michael Fleisher/Buddy Gernale
- KRONOS – ZAGROS – EBORAK von G. Kashdan/Frank Thorne
als Redakteur in den Credits.

Gleich in allen drei Geschichten verfallen die Männer einer Schönheit und begeben sich damit in das Reich der Schatten. Ich wusste ja schon immer, dass das schwache Geschlecht die Wurzel allen Übels ist.... ^^

Ach ja,…schöne Frauen und die ihnen verfallenen Männer, was passt in der Literatur nicht besser zusammen? Von Williams Horror, über Carmen bis zum Englischen Patienten…
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

8,907

Thursday, March 15th 2012, 4:20pm

Ich wusste ja schon immer, dass das schwache Geschlecht die Wurzel allen Übels ist.... ^^

Wenn das deine Frau liest. :D

...oder überhaupt eine Frau. :P

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,908

Thursday, March 15th 2012, 7:17pm

:S
Ich wusste ja schon immer, dass das schwache Geschlecht die Wurzel allen Übels ist.... ^^

Wenn das deine Frau liest. :D
. :P

...dann würde ich einen gewaltigen Tritt in den Hintern bekommen.... :S
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

8,909

Thursday, March 15th 2012, 8:08pm

Vor eunigen Wochen habe ich bei ebay ein Paket mit 100 Comics ersteigert. Erwartungsgemäß waren da nicht nur Highlights dabei, unter anderem ein paar Youngblood Comics von Rob (AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh, der Antichrist) Liefeld. Pflichtbewusst auch die niederen Regionen der Superheldencomickunst erforschen, habe ich die natürlich auch gelesen, daher:

Youngblood (1st Series) 0,2,3,Youngblood Strikfile 1,Youngblood Yearbook 1

Das schockierendste zuerst: Es war nicht so schlecht wie erwartet. Über die Zeichnungen müssen wir nicht großartig reden, ja,es gibt bei den Männern bislang unbekannte Muskelpartien und überlappende Brüste, Frauen haben maximal zwei Gesichtsausdrücke und ihre Rücken haben halbkreisförmige Wirbelsäule, selbst 3 Meter große Menschne haben maximal eine Schuhgröße von 32 und Hintergründe gibt es nur, um sie einzufärben. Allerdings kann man auch nicht abstreiten, dass seine Zeichnungen sehr dynamisch sind, seine Kampfszenen sind zwar übertrieben, aber unterhaltsam. (Als Vergleich wird das Yearbook von Chap Yeap gezeichnet.Empfehle ich jedem, der Mal richtig grausame Zeichnungen sehen mag)
Das Grundkonzept, ein Superheldenteam im Auftrag der Regierung, war 1992 noch ziemlich unverbraucht, die Idee, dass es zwei Teams gibt, eines für die 'Heimfront', eines als Away-Team ist auch recht ansprechend, vor allesm, wenn das Heimteam sich auch um solche Dinge wie Pressekonferenzen und Action-Figuren Vermarktung kümmern muss, allerdings hat sich Liefeld damit dann auch direkt ein wenig verhoben, wenn nach zwei Ausgaben bereits ungefähr 20 dem Leser bisher unbekannte Figuren aufgetreten sind. Bei durchschnittlich 3 Panels pro Seite bleibt da auch nicht viel Platz für Entwicklung,stattdessen wir dann manchmal eine Seite halbvoll mit Captions zugepflastert,um über Jemanden etwas erzählen zu können.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

8,910

Thursday, March 15th 2012, 9:32pm

Die Hard – Das erste Jahr

Vor der Handlung des Films Die Hard 1 ist dieser Comic angesiedelt, der uns ins Jahr 1976 zurückversetzt. John McClane ist gerade von seinem Dienst in Vietnam zurückgekehrt, und sorgt als Polizist in den Straßen von Manhattan für Ordnung. Enthalten sind die US-Ausgaben 1-8, womit die 2 US-Trades von Panini in einem Band herausgebracht wurden.

In der ersten Geschichte (US-Ausgaben 1-4) muß McClane während der Zweihundertjahrfeier der USA den Überfall einer Terroristengruppe auf einen Millionär verhindern. Zwischen Hippies und Dekadenz zeigt sich früh sein Talent, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Die 2. Geschichte (US-Ausgaben 5-8 ) zeigt McClane und seine Partnerin Olga Cruses als Detectives, die eine Geiselnahme unblutig beenden wollen, doch als der Strom in ganz New York ausfällt, geraten die Dinge außer Kontrolle...

Fazit: Comiclegende Howard Chaykin hat mit seinen Zeichnern Stephen Thompsen und Gabriel Andrade Jr. 2 ausgezeichnete Arbeiten abgeliefert. Dabei weht ein klein wenig Stimmung von Dirty Harry durch die Geschichten, die einen ins dreckige New York der 70er versetzen. Definitiv mehr als eine Ergänzung zu den Filmen!

Comic-Podcast

8,911

Thursday, March 15th 2012, 10:40pm

Heute habe mal wieder ein echt gutes Comic gelesen,Haunt 3.Der dritte Band ist ebenso gut wie die Beiden vorherigen. Vorallem ist es eine Wohltat, die Zeichnungen von Capullo zu sehen, allein deshalb lohnt sich dieses Comic schon. Bin gespannt wie sich diese Serie weiterentwickelt. Meiner Meinung die beste neue Serie zur Zeit. :)

8,912

Thursday, March 15th 2012, 10:44pm

Heute habe mal wieder ein echt gutes Comic gelesen,Haunt 3.Der dritte Band ist ebenso gut wie die Beiden vorherigen. Vorallem ist es eine Wohltat, die Zeichnungen von Capullo zu sehen, allein deshalb lohnt sich dieses Comic schon. Bin gespannt wie sich diese Serie weiterentwickelt. Meiner Meinung die beste neue Serie zur Zeit. :)

Haunt finde ich persönlich zwar gut (vor allem grafisch) inhaltlich ist es aber leider noch immer ziemlich substanzlos. Ich hatte mir nach dem Möglichkeiten des ersten Trades noch einiges mehr erhofft. Muss aber auch sagen das ich Band 3 noch nicht gelesen habe. :P

8,913

Thursday, March 15th 2012, 10:52pm

Ich denke die Story kommt gerade in Schwung, es braucht sicher noch ein wenig Zeit bis sie den Zeichnungen gleichwertig ist,aber ich denke auch andere Serien brauchten seine Zeit.Spawn war am Anfang sicher auch noch nicht sogut wie im Moment.Haunt wird mir noch viel Spaß machen, da bin ich mir sicher. Und dann steht noch in Haunt 3 das Capullo die neue Batman Serie zeichnen wird,da war ich völlig aus dem Häuschen. Und dann hat man mir im Forum noch geschrieben, das die Serie wahrscheinlich schon im Juni in Deutschland erscheinen wird.Capullo Fan was willst du mehr! :engel:

8,914

Thursday, March 15th 2012, 11:00pm

Hast du ein Glück das ich heute erst einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht habe in dem ich mich Paninis DC New 52 Relaunch widme.

Morgen gibts dann dazu eine Umfrage. :ok:

8,915

Thursday, March 15th 2012, 11:14pm

Leider steht da noch nirgends Capullo als Zeichner, kommt der erst später also Juli oder August? Aber er kommt doch auf jeden Fall oder? Hab ich das richtig gesehen das es jetzt in Zukunft zwei Serien von Batman gibt?

8,916

Thursday, March 15th 2012, 11:16pm

Leider steht da noch nirgends Capullo als Zeichner, kommt der erst später also Juli oder August? Aber er kommt doch auf jeden Fall oder? Hab ich das richtig gesehen das es jetzt in Zukunft zwei Serien von Batman gibt?

Es wird sogar drei Batman Serien geben:

Batman (mit US-Batman und US-Detective Comics)
Batman: The Dark Knight (mit US-Batman: The Dark Knight und US-Nightwing)

beides als Heftserien

und

Batman & Robin (mit US-Batman & Robin)

als Sonderbandreihe ca. 3 bis 4 mal im Jahr.

Warum Capullo aber noch nicht mit aufgeführt wird kann ich dir nicht sagen. Das sind die Infos (Stand heute morgen) welche ich bekommen konnte. Allerdings habe ich auch (weil es da noch Änderungen geben kann) die US-Serien nicht mit angegeben, genauso wie den Erscheinungsrhythmus.

EDITH:
Folgendes habe ich jetzt noch herausgefunden. Die Künstler-Credits beziehen sich auf die US-Detective Comics. Möglicherweise wurden die Credits von Batman einfach nicht mit angegeben, oder Panini veröffentlicht die beiden US-Serien im Wechsel, so das dann in der #2 die beiden US-Batmans mit Capullo sein könnten.

Aber wie gesagt nur Spekulation. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Mar 15th 2012, 11:25pm)

Bendrix

Unregistered

8,917

Thursday, March 15th 2012, 11:25pm

Also wenn die deutsche Batman Serie den US-new52-Batman-Titel beinhaltet, dann ist der von Capullo.

8,918

Thursday, March 15th 2012, 11:26pm

Hab mal editiert, welche Möglichkeiten es dafür gibt. ;)

8,919

Thursday, March 15th 2012, 11:33pm

Toll finde ich auch, das jetzt Superman, JLA und Green Latern wieder als normale Hefte erscheinen. Die dicken Hefte gefielen mir nicht ganz so gut.Hoffentlich halten diese Serien auch mal längere Zeit durch! :engel:

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

8,920

Friday, March 16th 2012, 10:09am

@ Mueli

In deinem Blog steht, dass der "Batman & Robin"-SB 14,95 € bei 100 Seiten kosten soll. Das ist doch ein Tippfehler Oder?
Alle anderen 100-Seiten SBs kosten die obligatorischen 12,95 €. Oder hat der SB 132 Seiten? Dann würden die 14,95 € stimmen.