You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,021

Saturday, March 24th 2012, 6:32pm

Teenage Mutant Ninja Turtles #1: Change is Constant

SPOILER!

Alles beginnt mit einem merkwürdigen Aufeinandertreffen von drei Riesenschildkröten, einer riesigen menschenähnlichen Ratte und einer menschlichen Katze die ein "Rudel" an Menschen anführt. Nach ein paar beidseitigen Beleidigungen kommt as dann auch schon zum Kampf und die Turtles zeigen dabei ihr volles Repertoire an Kampfkünsten. Auch Splinter greift in den Kampf ein um ihn zu einem siegreichen Ende (zumindest aus der Sicht der Turtles) zu führen. Doch warum kämpfen diese beiden Gruppen gegeneinander? Woher rührt diese offenbar unbändige Hass der beiden Gegnergruppen ins Gesicht geschrieben steht? Und gibt es eventuell eine Verbindung zwischen diesen beiden Gegnern?
15 Monate vorher schien noch alles in Ordnung zu sein. Die damals noch vier jungen kleinen Schildkröten befanden sich in einem Terrarium innerhalb einer wissenschaftlichen Einrichtung. Dort wird mit neuen Substanzen experimentiert die Mutationen und Superkräfte hervorrufen sollen um damit Kämpfer zu züchten für irgendwelche dubiosen Kriegsgefechte. Die gerade neu zum Team dazugestossene und vollkommen unbedarfte April O'Neil wird in ihr Aufgabengebiet eingewiesen und den kleinen süßen Schildkröten vorgestellt. Ab sofort hat sie auch die Verantwortung über diese kleinen Wesen und ihre erste Aufgabe ist es ihnen Futter zu geben. Als April die kleinen Schildkrötenbabys füttern möchte sieht sie sich jedoch einer ihr angsteinflössenden Ratte gegenüber, die vom Laborleiter jedoch als harmlos eingestuft wird. Vielmehr ist "Splinter" genau wie die kleinen Schildkröten Teil eines Experimentes.

FAZIT:
The Turtles are back! Für mich als alter Fan ist es natürlich etwas besonderes seine Jugendhelden wieder für sich zu entdecken. Umso skeptischer ist man natürlich wenn eine neue Origin den oder die Helden neu charakterisieren soll. Aber es gefällt mir bisher. Die "neue" Origin ist frisch und dennoch ein wenig bekannt.
Ich werde der Serie auf jeden Fall erstmal treu bleiben, da sie mir genau das geboten hat was ich erwartet habe. Humorvolle, spannende Unterhaltung mit meinen vier Lieblinsschildkröten.

Sehr viel mehr plus Bilder und Bonus gibt es auf meinem Blog.

Lizard_King

Unregistered

9,022

Saturday, March 24th 2012, 8:53pm

Der Mächtige Thor von Walt Simonson (T+Z)

N° 346 : "Gejagt" (nach ° 345 im Die Spinne Magazin 125)

N° 347 : "Im Reich der grellen Schatten" (Fortsetzung ° 348 in Die Spinne 126)

Inhaltsangabe folgt morgen (extra für den Lizard King)...

excelsior??? ;(

...will weiterlesen....;)

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

9,023

Saturday, March 24th 2012, 9:08pm

Spawn 217

also wieder nur am aufbauen in der ausgabe .. aber scheinbar gehts jetzt endlich richtig los denn:

SPOILER!

malebolgia

ist endlich da ^^

5/10

Judge Anderson Psi Files 2

Ja nicht so gut wie die Judge Dredd-Bände 2-3 Parts waren auch so mies gezeichnet das ich sie einfach übersprungen habe(nicht story relevant)
aber einige waren schon recht gut

7/10

Walking Dead 93

seit über 10 ausgaben nur bla bla und "soapy"-mist... aber scheinbar gibts in der nächsten endlich mal was neues

5/10

X-Men 135

die Fear itself und Evolutionaries-Story macht lust auf mehr .. die jubilee-story war ehr en filler..

8/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Ludi" (Mar 25th 2012, 5:30pm)

9,024

Saturday, March 24th 2012, 11:27pm

X-Men: Season One HC

Dies ist kein Reboot, und kein neues alternatives Universum. Stattdessen handelt es sich bei diesem Comic eher um ein Remake der ersten X-Men-Geschichten. Diese habe ich zwar nicht selbst gelesen, aber mein Wissen reicht aus, um viele Elemente aus den damaligen Geschichten wiederzuerkennen. Die Abweichungen sind meines Wissens nach nur minimal, große Veränderungen der etablierten Continuity gibt es gar nicht - es bleibt eher eine Bereinung von Merkwürdigkeiten. Auch das Setting wird aktuallisert - wie auch schon bei X-Men: First Class von Jeff Parker.

Allerdings sind die Kämpfe gegen Superschurken und andere Abenteuer der X-Men eigentlich eher nebensächlich - hier steht das Zwischenmenschliche zwischen den Figuren im Vordergrund. Der Autor Dennis Hopeless war mir vorher völlig unbekannt, aber ich finde, er macht hier eine gute Arbeit. Sein Erzählstil ist etwas ungewöhnlich: eigentlich laufen immer zwei Zeitebenen nebeneinander (Gegenwart und Rückblende), und es gibt immer wieder Zeitsprünge, so dass in Rückblenden dann gezeigt wird, was in der Zwischenzeit passiert ist. Teilweise war ich dadurch ein bisschen verwirrt, aber letztendlich fand ich es doch gelungen, da es so keine reinen Talking-Heads- oder Action- Blöcke gab.

Gelesen habe ich den Band aber in erster Line wegen Jamie McKelvies Zeichnungen, der nicht enttäuscht. Jedoch weiß ich nicht, ob ich weitere Season One- Graphic Novels unbedingt lesen möchte. Immerhin verwenden sie in erster Linie mir bekannte Bausteine, und bekannte Autoren und Zeichner sind auch nicht unbedingt beteiligt. Vermutlich werde ich mir Doctor Stanges GN noch ansehen, weil dieser Band von Emma Rios gezeichnet wird. Um die Figuren kennen zu lernen und einen Einstieg in die Comics zu finden ist dieses Projekt aber wohl gut geeignet.

Und als Bonus-Comic:

Uncanny X-Men #1

Um die Brücke zwischen den Anfangstagen und den aktuellen Geschichten zu spannen, ist noch dieses Heft in dem Hardcover enthalten. Ich halte es für keine schlechte Wahl, da so gut die Entwicklung von Cyclops zu sehen ist. Die anderen Figuren entsprechen zwar gar nicht den ursprünglichen X-Men, aber wer heute bei den X-Men einsteigen will, wird wohl immer auf Figuren treffen, die er noch nie gesehen hat.

Inhaltlich finde ich das Heft durchaus spaßig, Keiron Gillen liefert viel Action und durchaus mal lustige Dialoge. Das neue Konzept des Teams ist auch interessant - die Serie werde ich wohl auch weiter verfolgen, wenn sie in einem eigenem Hardcover erscheint.

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,025

Sunday, March 25th 2012, 1:44am

Der Mächtige Thor von Walt Simonson (T+Z)

N° 346 : "Gejagt" (nach ° 345 im Die Spinne Magazin 125)

N° 347 : "Im Reich der grellen Schatten" (Fortsetzung ° 348 in Die Spinne 126)

Inhaltsangabe folgt morgen (extra für den Lizard King)...

excelsior??? ;(

...will weiterlesen....;)

Post 9000 ist fertig bearbeitet... :wave:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

9,026

Sunday, March 25th 2012, 7:42am

Marvel Monster Edition 40: Hulk - Der Dunkle Sohn 8/10 Punkten
mehr dazu hier
http://paninicomics.de/forum/index.php?page...

Thor 12: Der Galactus-Same 2 10/10 Punkten
mehr dazu hier
http://paninicomics.de/forum/index.php?page...

Lizard_King

Unregistered

9,027

Sunday, March 25th 2012, 9:27am

Puuuh, das mache ich nie wieder, Liz, dann schicke ich Dir das Heft lieber leihweise zu... ;)

Ich danke Dir trotzdem:) Jetzt kann ich schön weiter rezensieren, ohne das Gefühl im HInterkopf, irgendwas verpasst zu haben :thx: Ausserdem liest sich Deine Rezi wirklich gut! Solltest Du echt öfter machen:)

Alles Weiter überlasse ich Dir, Echsenkönig... :wave:

Werde heute Abend dann Thor 348 hinterherschieben!

9,028

Sunday, March 25th 2012, 9:41am

Hulk 13: Der Rote Planet - 9/10 Punkten
mehr dazu hier
: http://paninicomics.de/forum/index.php?page...

9,029

Sunday, March 25th 2012, 11:59am

Astro City - Life in the Big City

Gelungene kleine Geschichten aus einer Stadt voller Superhelden, die aus interessanten Perspektiven erzählt werden. Vom Ton her sehr warm, sehr unterhaltsam, nix dunkel und dreckig.

Und auch wenn Busiek im Vorwort das mit dem Dekonstruktivismus von sich weist, sind doch Stories wie die mit dem kleinen Gangster, der so gar nix mit seinem Wissen um die Geheimidentität eines Helden anfangen kann, nah dran. Ganz zu schweigen von seinen Figuren und den Stellvertreter-Rollen, die sie einnehmen (z.B. Samaritan und Winged Victory beim Reden über ihre Beweggründe als sie ihr Rendezvous haben).

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9,030

Sunday, March 25th 2012, 5:19pm

Da kann ich Bareng nur zustimmen. Einfach nur Super Stoff!

Seit Freitag durchgeackert:
US-Showcase 97 - 99: Power Girl I - III
US-Star Trek & Legion of Super-Heroes Nr.1 - 6
Green Lantern Sonderband 22 - 27 - Der Krieg der GLs kann kommen.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

9,031

Sunday, March 25th 2012, 5:26pm

US-Star Trek & Legion of Super-Heroes Nr.1 - 6
Hier würde mich deine Meinung mal interessieren. Wie wars?
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,032

Sunday, March 25th 2012, 5:49pm

WWC #20
Die Rahmengeschichte war durchaus unterhaltsam und auch Der Erbsenzähler war mal was anderes. Aber die anderen beiden GEschichten waren jetzt nicht so der Knaller. - 5/10

Army of Darkness #1
Wohoo, so lob ich mir das. Wirklich feine Unterhaltung, viel Witz und Spaß - und das auch ohne Ash. - 7/10

Lady Death #15

Wow, war das 'ne Menge Blut. Eine für die Handlung eher marginale Ausgabe, das Einzige das bei rumkam war Behemoth Tod, aber dafür war's ganz kurzweilig. - 4/10

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Dornröschen

Unregistered

9,033

Sunday, March 25th 2012, 6:24pm

@Noodles:
Du liest ja die Hammer harten Horror Schocker, oder?
Was war für dich die beste Ausgabe bis jetzt?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,034

Sunday, March 25th 2012, 6:27pm

bissl trashig...aber sind mehr gruselangehauchte geschichten. oft handeln sie von deutschen mythen und legenden ;)

Dornröschen

Unregistered

9,035

Sunday, March 25th 2012, 6:28pm

Ich lese ja auch die Horror Schocker, ich will nur alle Ausgaben langsam Nachkaufen und will mit den besten Anfangen, desshalb meine Frage. ;)

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

9,036

Sunday, March 25th 2012, 6:35pm

@Noodles:
Ausgabe 18 und die darin enthaltene Hauptgeschichte "Krappok - Der Schrecken der Strandparty" find ich bis jetzt am besten. Ich hab sogar einen meiner Monitore auf Arbeit Krappok getauft! :D

Noodles

Dornröschen

Unregistered

9,037

Sunday, March 25th 2012, 6:43pm

@Noodles:
Ausgabe 18 und die darin enthaltene Hauptgeschichte "Krappok - Der Schrecken der Strandparty" find ich bis jetzt am besten. Ich hab sogar einen meiner Monitore auf Arbeit Krappok getauft! :D

Noodles

Ist geordert. Sonstige Empfehungen in diese Richtung?

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

9,038

Sunday, March 25th 2012, 6:49pm

Hm, Ausgaben #16 und #24 - das sind noch so Ausgaben, die für mich rausstechen. #27 dürftest du denke ich mal haben, ist ja die aktuellste. Gefällt mir aber auch.

Noodles

Dornröschen

Unregistered

9,039

Sunday, March 25th 2012, 7:37pm

Hm, Ausgaben #16 und #24 - das sind noch so Ausgaben, die für mich rausstechen. #27 dürftest du denke ich mal haben, ist ja die aktuellste. Gefällt mir aber auch.

Noodles

Okey, danke, habe mir die 24 geordert statt der 16 hab ich mir aber die 13 geholt.

Trotzdem, am Mittwoch kommt eine Fette Lieferung:

Free Comic Book Day 2011
Thor & Captain America: The mighty Avengers

Gratis Comic Tag
Holzhof Comix

Gratis Comic Tag
ICOM Anthologie

Gratis Comic Tag
Mosaik - Die unglaubliche Reise der Abrafaxe

Gratis Comic Tag
Bongo Comics für umme

Horror Schocker (ab 2004)
Band 13: Das Reich der Dämonen

Band 24: Der Retter der Apokalypse

Band 18: Das Monster aus dem Schlick

Hoax Hunters (ab 2012)
Band 0: Getting away with Murder

Supercrooks (ab 2012)
Band 1: (von 4)

X-Factor - Vol. 1 (ab 1986)
Band 233

Rebel Blood (ab 2012)
Band 1: (von 4)

Wonder Woman - Vol. 4 (ab 2011)
Band 7

Dominique Laveau: Voodoo Child (ab 2012)
Band 1

Thunderbolts (ab 1997)
Band 171

Avengers: X-Sanction (2011-2012)
Band 4: (von 4)

Red Hood and the Outlaws (ab 2011)
Band 7

Animal Man - Vol. 2 (ab 2011)
Band 7

Avengers Academy (ab 2010)
Band 27

Batman and Robin - Vol. 2 (ab 2011)
Band 7

Fantastic Four - Vol. 1 (ab 1961)
Band 604: Forever - Part 5: Four-Ever

FF (Future Foundation - ab 2011)
Band 15: All Hope lies in Doom - Part 4

Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. (ab 2011)
Band 7

Invincible (ab 2003)
Band 89

Night Force - Vol. 3 (ab 2012)
Band 1: (von 6)

Resurrection Man - Vol. 2 (ab 2011)
Band 7

Saga (ab 2012)
Band 1

Saucer Country (ab 2012)
Band 1

Scarlet Spider - Vol. 2 (ab 2011)