You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

9,081

Tuesday, March 27th 2012, 9:59pm

New Mutants: Unfinished Business

SPOILER!!!

Unfinished Business markiert zugleich dir Rückkehr der New Mutants, nach Age of X , in unsere Realität und den Auftakt von Abnett und Lanning als Autoren Team.

Das Panini die New Mutants nicht mehr veröffentlicht, find ich in doppelter hinsicht schade. Zum einen wird der reine deutsch Leser nie erfahren wie The Fall of the Mutants um General Ullysses, Projekt Pugatory und den Elder Gods ausging, zum anderen haben Abnett und Lanning mit ihrem Annihilation Epos bewiesen das sie gute Geschichten schreiben können.

Der Band beinhaltet die US Ausgaben 25-28.
Colossus, Wolverine und die Mutants werden von Cyclops ausgesandt einen Nimrod Sentinel zu zerstören. Dieser versuch sich mit hilfe von Autos usw. zu reparieren.
Dani Moonstar übernimmt im verlauf das Gefechts die Teamführung ein Fakt an den Wolverine sich erst gewöhnen muss. Wolverine fragt sich sowieso warum er zu diesem Einsatz mit sollte, da die New Mutants auch gut ohne ihn zurecht kommen. Auf diese Frage hat Doug Ramsey auch gleich eine Antwort parat, denn es sind nur Leute im Team die eine persönliche Beziehung zu Illyana Rasputin haben.

Diese wird zeitgleich von Scott auf Utopia Knallhart verhört. Scott will wissen in wieweit die Mutanten durch Illyanas persönliche Vendetta mit den New Gods in gefahr gebracht wurden.
Vertrauen tut Scott ihr nicht und sie steht weiterhin unter Hausarrest und sie darf sich bei Danger im Sicherheitstrakt eine Zelle aussuchen.
In der Zwischenzeit kehren Dani und ihr Team nach Utopia zurück und sie will sich um die verbliebenen Mitglieder kümmer. Als erstes stattet sie Karma einen besuch ab doch die ist mit Face beschäftigt einem Überbleibsel von Projekt Pugatory. Cannonball ist auch sichtlich angeschlagen möchte er auf der einen Seite eine Beziehung mit Dani ist er auf der anderen von Selbstzweifeln zerfressen. Bei Sam sind die Auswirkungen von Age of X am besten zu spürren dort war er der Führer das Angriffteams voller Selbstvertrauen und in der Realität fühlt er sich der Verantwortung nicht mehr gewachsen.

Hier finde ich die Parallelen zum aktuellen X-Men Legacy Sonderband super, da auch hier einige mit den Auswirkungen von Age of X zu kämpfen haben.

Dani wird zu Scott beordert und sie denkt, das er das Team auflösen will, doch das gegenteil ist der Fall. Er bietet ihr die Führung das Teams an und gleichzeitig eine neue Aufgabe für die New Mutants. Unfinished Business Unerledigte Aufgaben eben die die X-Men vor sich her geschoben haben.

Der erste Auftrag lautet Nate Grey alias X-Man zu finden.
Dieser befindet sich in der Gewalt von Sugar Man einem alten bekannten von Nate, stammen sie doch beide aus dem Zeitalter der Apokalypse.
Nate befindet sich immer noch in der Omega Maschiene in die er von Norman Osborn verfrachtet wurde und wird vom Sugar Man gezwungen immer neue Dimensionsportale zu öffnen, bis er das Tor zum Age of Apocalyps gefunden hat.
Sugar Man schickt immer einen Scout, in Form von Obdachlosen die er mit Kräften ausstattet vor und wartet auf Bericht oder auch nicht.
Die New Mutants machen sich auf zum letzten Aufenthaltsort von Nate Grey Summers, was sie nach New York verschlägt. Eine Spur führt sie zu einem leer stehenden Lagerhaus was früher eine HAMMER Zentrale war. Dort trifft das Team auf Steve Rogers und Victoria Hand. Es sei nichts mehr da versichern die beiden und ziehen ab, doch Cyber kann in den Graffitis der Lagerhalle "lesen" das es doch noch einen geheimen Unterschupf für Obdachlose geben muss.
Hier finden sie auch Nate und den Sugar Man und können ihn nach einem Kampf Ausschalten und Nate befreien. Dieser hat sich in der Omega Maschine nahezu ausgebrannt. Die Mutants übergeben Sugar Man in die Obhut von Rogers und kehren nach Utopia zurück.

Hier bekommt Dani Moonstar besuch von einem alten Bekannten. Er ist Psychologe und Dani will das er ihr Team Seelisch betreut. Freunde macht er sich nicht trotz allem will sie das er jede Woche wieder kommt.
Nate Grey Trainiert währenddessen im Gefahrenraum seine Telekinese das einzigste was ihm von seinen Kräften noch übrig geblieben ist.

Hier hat mir gefallen das Hope Summers zu ihm kommt und ihre Hilfe anbietet. Im Prinzip ist Nate Grey die gleiche Person wie Cable nur aus einer anderen Dimension. Hoffe da kommt noch mehr.

Fazit:
Der einstand des britischen Autoren Duos hat mir sehr gut gefallen und es hat spass gemacht die Ausgaben zu lesen. Das Zwischenmenschliche hat gestimmt und ich bin in manchen bereichen echt gespannt was da noch kommt.
Der nächste Band dreht sich zwar um Fear Itself aber wird auch von Abnett und Lanning geschrieben, also werde ich auf jeden Fall mal rein lesen.

9/10

9,082

Tuesday, March 27th 2012, 10:05pm

Sin City 2: Eine Braut, Für Die Man Tötet - Review (Cross Cult)

Story:

Im zweiten Sin City Band übernimmt Detektiv Dwight McCarthy die
Hauptrolle. Früher hatte er mal wilde Zeiten hinter sich, doch seitdem
er dem Alkohol abgeschworen hat versucht er einem geregelten Leben
nachzugehen. Doch dann trifft er seine alte Flamme Ava wieder und die
Story kommt ins rollen. Es gibt ein Wiedersehn mit Marv und auch neue Charaktere wie Gail und Miho werden eingeführt.

Sin City: Eine Braut, für die man tötet schaft es auf Anhieb einen mit
dem für Sin City typischen schwarzen Humor zu fesseln, und dies hört
auch nicht auf bis man bis zum Ende kommt.

10/10

Art:

Die Art ist durchweg gut gestaltet, in Schwarz und Weiß, vereinzelt sind
große Einseiter vorhanden, die im zweiten Band aber mehr Detail besitzen. Der Crime Noir Stil weis auch dieses mal zu überzeugen.

9/10

Fazit:

Sin City: Eine Braut für die man mordet bringt den Leser zurück in die
Sünden belastete Welt von Sin City. Die Charaktere von Basin City sind
auch dieses mal wieder wundervoll dunkel gezeichnet. Anders als der
Crime Noir Stil sind sie weder Schwarz noch Weiß sondern wundervoll
dunkelgrau. Der zweite Band der Sin City Reihe verfügt über keinerlei
Längen und ist durchweg ein Comic der Spass beim lesen macht.

10/10

Bonusmaterial:

Das Interview mit Frank Miller ist ein Must-Read für jeden Fan. Da braucht man auch nicht mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "sharoth" (Mar 29th 2012, 9:02pm)

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,083

Wednesday, March 28th 2012, 7:15pm

Heut hab ich One Piece Band 5 gelesen, morgen ist Band 6 dran. Warte jetzt seit 4 Tagen darauf, dass Iron Man Band 3 (gebraucht bei eBay ersteigert) endlich ankommt, damit ich dann endlich Band 4,5 und 6 die schon im Regal stehen endlich lesen kann.

Occupation: Student

• Send private message

9,084

Wednesday, March 28th 2012, 8:02pm

Batman and Robin #5

Wieder eine sehr gute Ausgabe. Man erfährt einerseits etwas über die Vergangenheit des Schurken, andererseits gibt es auch tolle Einblicke in Bruces Gedanken und Gefühle.
Und Gleasons Zeichnungen sind wiedermal bombig.

9,085

Wednesday, March 28th 2012, 8:34pm

Band 7

Band 1

Band 1

Band 3

Band 7

Band 7

....

Dir is aber schon aufgefallen das die "Bände" die du da aufzählst allesamt Hefte sind, oder? ;)

Dornröschen

Unregistered

9,086

Wednesday, March 28th 2012, 8:36pm

Ich habs ja nur schnell bei Andi rauskopiert.

9,087

Wednesday, March 28th 2012, 8:37pm

Na hoffentlich kennt der dann den Unterschied. :D

Is halt nur leicht verwirrend. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Mar 28th 2012, 8:49pm)

9,088

Wednesday, March 28th 2012, 8:40pm

Nach meinen Erfahrungen mit Andi bezweifle ich das. :P

Dornröschen

Unregistered

9,089

Wednesday, March 28th 2012, 8:54pm

Na, bei Andi passt das schon.
;)

9,090

Wednesday, March 28th 2012, 8:54pm

Spider-Man #93

SPOILER!

Marla Jameson (geb. Madison) ist tot. Nach den Ereignissen in "Im Netz von Spider-Man" #34 wo sich Marla heldenhaft für ihren Mann geopfert hatte liegen nun die schwersten Stunden vor Jonah. Die Beisetzung seiner über alles geliebten Frau. Auch Peter (alias Spider-Man) nimmt dieses Schicksal sehr mit, denn in der Nacht nach der Beisetzung hat Peter schlimme Alpträume von allen die seit seinem Superheldendasein (seinetwegen) gestorben sind, sogar die Person die er als einziger getötet hat. Logans Freundin Charlie. Dies nimmt Peter so sehr mit das er beschließt dass ab sofort, wo immer er ist, niemand mehr sterben wird. Doch sein Schwur wird schneller auf die Probe gestellt als ihm lieb ist, als ein verrückter Geiselnehmer beginnt seine Opfer nach un nach amzuschlachten. Doch Peter hat noch ein Problem. Seit den Ereignissen in "Spider-Man" #92 ist sein Spinnensinn fort...

FAZIT:
Slott macht souverän weiter und Marcos Martin zeichnet auch nicht übel. Zwar scheinen Gesichter noch immer ein Riesenproblem für ihn zu sein, aber die ersten elf Seiten von Amazing Spider-Man #655 sind schon ganz großes Kino. Ganz ohne Text (in jeglicher Form) werden hier eine Menge an Emotionen vermittelt (auch wenn einige Gesichter echt entgleist wirken). Abgesehen von diesem (wirklich großen Manko) ist Martins leichter Retrostil ganz angenehm und auch die Farbgebung dazu ist sehr passend.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass auch diese Ausgaben wieder ein wundervolles Spidey-Feeling versprüht welches leider sehr lange brach lag.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,091

Thursday, March 29th 2012, 12:36am

;)

word. die sammlerecke ist wesentlich schlechter...

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,092

Thursday, March 29th 2012, 8:23am

;)

word. die sammlerecke ist wesentlich schlechter...
Quatsch, die ham doch diesen total geilen, immer aktuellen Online Shop.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

9,093

Thursday, March 29th 2012, 8:56am

Um mal wieder btT zu kommen, gestern gelesen, alles von Panini:

Flashpoint 1 und 2 gute 7,0/10 und 7,5/10
mehr dazu gibt es dann im Thread, sobald ich die Zeit zum Posten habe

Spider-Man: Osborn
Hm, da bin ich mir noch nicht ganz über die Punktzahl bewusst, muss ggf.
heute nochmal ein Kapitel lesen. Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass
es nicht der ganz große Wurf war, dennoch aber gut zu unterhalten vermochte.
Wird wohl im Rahmen von 6,5-7/10 werden.
Auch dazu dann später mehr im Thread.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dex_McCroul" (Mar 29th 2012, 2:19pm)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,094

Thursday, March 29th 2012, 1:17pm

Venom #1

So, ich hab Venom #1 gestern fertig gelesen - ich habs auch erst am Montag gekauft, hab also nicht seit Erscheinen dafür gebraucht, keine Sorge ;) - und was soll ich sagen? Das war spaßig. Die nächste Ausgabe wird definitiv gekauft. #1 fing mit mächtig Wumms an und hat dementsprechend Spaß gemacht. Die Episode im Wilden Land hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und ich war schon ein wenig enttäuscht, aber nach dieser kurzen Durstrecke ist die Geschichte dann so richtig durchgestartet, so dass ich die letzten 50 Seiten dann auch am Stück durchgelesen habe - obwohl ich eigentlich schon spät dran war, heute Morgen. Lediglich die Übersetzung hat mich als - üblicherweise - US-Leser hier und da ein wenig irritiert. Liest sich halt doch ein wenig anders.
Aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf Ausgabe 2. - 7/10

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,095

Thursday, March 29th 2012, 1:41pm

Also die Folgehefte sind ja (sehr gute!!) Spider-Island Tie Ins :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,096

Thursday, March 29th 2012, 2:53pm

Terminal City 1. von 3 und 2. von 3

Dean Motter = Autor
Michael Lark = Zeichner

Eine, für mich, zunächst seltsam anmutende Krimistory rund um einem ehemalige Stuntman (jetzigen Fensterputzer) vor einer kuriosen Kulisse !
Die Gebäude scheinen aus de Zukunft zu sein !
Fahrzeuge erinnern zunächst an Autos der 50er Jahre Amerikas, rollen aber nicht auf Rädern, sonder schweben wie Luftkissenboote !
Auch die Kleidung der Personen erinnert (bis auf Ausnahmen) an die 50er !

Die Hauptdarsteller werden schnell aber verständlich eingeführt, bzw. vorgestellt !

Ein Koffer mit Handschellen, an einen Mann mit Amnesie, wird von vielen verschiedenen Personen/Gruppen gejagt !
Ein heilloses Durcheinander, möchte man zunächst annehmen, aber man steigt schnell durch, wer wer ist und warum....wieso....weshalb !
Teilweise sehr witzig gemacht und an einigen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ! :ok:

Kurz : Die Schreibe von Motter macht Spaß ! :thumbup:

Kommen wir zu den Zeichnungen von Michael Lark !
Ich muß zugeben, daß ich seine Art der Zeichnung in meinen bevorzugten Comics nicht sehen möchte.
Hier allerdings, passen seine Bilder wie die Faust auf's Auge !
Lark's Bilder sind wie für diese Story gemacht und so habe ich mich sehr schnell, wärend ich die Hefte las, an seine Zeichnungen gewöhnt (positiv) !

Was mir jetzt noch unbedingt fehlt, ist die 3., der 3 Ausgaben um zu erfahren, wie die Geschichte Ausgeht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Motter die Story mit einem Überraschungsknall beendete !
(Kann mir da jemand von Euch helfen ?)

Obwohl ich den 3. Teil nicht kenne möchte ich der ganzen Sache schonmal 8 von 10 Punkten zuteilen !

9,097

Thursday, March 29th 2012, 5:18pm

für alle die mal ein richtig guten comic lesen wollen:

großartiger versuch einer biografie über den mann ohne biografie.
traven war einer der herausragenden autoren deutscher sprache, lebte in mexiko und über seine herkunft wußte man erst nach und nach bescheid. Paradox: er wolte immer nur, dass sein werk im vordergrund steht, aber durch sein geheimnisvolles auftreten, befassten sich darum grade viele leute mit seiner bio.
sehr großes artwork, toll erzählt, eigentlich DAS Comic 2011!!!!!!
Das ist keine Pfeife.

This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (Mar 29th 2012, 5:25pm)

9,098

Thursday, March 29th 2012, 5:21pm

für alle die mal ein richtig guten comic lesen wollen:
[img]http://www.comichunters.net/images/comics/6fac3322353cb6c071ed762616bb3bc5_norm.jpg?6fac3322353cb6c071ed762616bb3bc5[/img]
großartiger versuch einer biografie über den mann ohne biografie.
traven war einer der herausragenden autoren deutscher sprache, lebte in mexiko und über seine herkunft wußte man erst nach und nach bescheid. Paradox: er wolte immer nur, dass sein werk im vordergrund steht, aber durch sein geheimnisvolles auftreten, befassten sich darum grade viele leute mit seiner bio.
sehr großes artwork, toll erzählt, eigentlich DAS Comic 2011!!!!!!

Yo. Chaz. Wenn du alles ab einschließlich dem Fragezeichen entfernst werden die Bilder auch angezeigt. ;)

9,099

Thursday, March 29th 2012, 5:26pm

jupp, danke mueli! hab einfach nur c&p gemacht, wie konnte das nur passieren...
ach ja btt: FRANKEN FRAN 5, ich mags ja, such mal den thread, den ich wahrscheinlich selbst eröffnnen muß?
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,100

Thursday, March 29th 2012, 6:37pm

TRAVEN: Da werde ich beim nächsten Besuch beim Händler einmal hineinschauen müssen.

Jeremiah Album 28

Elsie und die Stadt

von Hermann

Schon seit über 30 Jahren düsen Jeremiah und sein Freund Kurdy durch das nach eineem verheerenden Bürgerkrieg postapokalyptische Nordamerika. Eine Infrastruktur, Recht und Ordnung bestehen faktisch nicht mehr und bereiten den Boden für Raub, Bandentum, Mord, Korruption und sonstigem Gesindel.

Dass Hermann nach so vielen Jahren noch immer spannende Abenteuer schreibt, das ist wohl seinem außerordentlichen Talent für das Erzählen und Zeichnen zu verdanken. Noch immer bringt er aus dieser inzwischen recht beanspruchten Rahmenhandlung eines zerstörten Amerikas interessante Geschichten hervor und sie scheinen über die Jahrzehnte kaum qualitativ abzufallen.

Neben seinen genialen Zeichnungen liegt das natürlich auch an seinem Talent, immer wieder interessante Nebenfiguren zu schaffen, die in die einzelnen Geschichten eingebaut werden. So war es auch hier wieder mit der Diebin Elise (siehe Coverabbildung) der Fall.

Fazit: Ein SF-Western mit einer ausgewogenen Mischung aus Spannung, Action und Erotik, interessanten Figuren und mit sehr stimmungsvollen Zeichnungen. Herman wird auch nach 30 Jahren noch nicht amtsmüde!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)