You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,101

Thursday, March 29th 2012, 6:39pm

TRAVEN: Da werde ich beim nächsten Besuch beim Händler einmal hineinschauen müssen.

unbedingt, und dann gleich zum buchhandel oder zur ausgewählten bibliothek und noch mal das gesamtwerk reinziehen... ging mir so (auch wenn das gesamtwerk inklusive ziegelbrenner und BT-Mitteilungen bie mir zu hause sind!)
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,102

Thursday, March 29th 2012, 7:15pm

@ Michi : Monsieur Huppen ist immer noch brillant und Jeremiah bleibt großartig (die letzten drei Bände nehme ich mir für den anstehenden Urlaub vor)...
@ Visitor : Notfalls fasse ich Dir den dritten Band nach Ostern zusammen (schade, ich hatte den im Dezember doppelt und habe ihn dann für 1 € weiter gegeben...).
Ich kannte Lark ursprünglich aus ebendiesen TC-Geschichten und finde seinen Stil dort ebenfalls über alle Maßen gelungen. Daher bin ich etwas "beeinflusst" und lehne ihn auch bei DD o.a. nicht ab (stimmt allerdings, hier passte es ideal).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,103

Thursday, March 29th 2012, 7:30pm

Edna Queen of the Congo #1
aus Simpsons Comics 24 (Dino)
:D Das muss im Englischen ganz schön zweideutig sein. Der Cougar der im Dschungel lebt und immer auf der Pirsch ist... Clever gemacht und vielleicht garnicht für die übliche Zielgruppe gedacht.

Was mir jetzt nach einem Stapel Simpsons auffällt: Im Comic hat Bart immer ein blaues Hemd.
Die einen im WWW sagen das kommt von der Tracy Ullman Show, wo Bart ursprünglich so aussah, die anderen sagen, das ist um Bootlegs besser zu erkennen und verfolgen zu können. Wisst ihr da genaues?

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Mar 29th 2012, 8:10pm)

9,104

Thursday, March 29th 2012, 7:35pm

Hino Horror 1-4

Ich hab mir die Bände im Angebot bei Zweitausendeins gekauft auch wenn ich den ersten schon vorher hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich harten Horror mit viel Gore und so nicht so mag. Der erste Band, Red Snake, hatte zwar eineiges davon und war stellenweise ziemlich heftig, trotzdem hat das Lesen zwar nicht Spass gemacht, aber trotzdem hat die Mischung aus Grauen und wirklich interessanten Einfällen doch interesse geweckt, weshalb ich die vier Bände auch gekauft habe. Über Red Snake werde ich jetzt nicht viel schreiben, ist schon zu lange her und ich muss mir das auch nicht nochmal antun. Der Zeichenstil ist in allen Bänden gut. Er ist etwas cartoonig und macht das zu lesende so um einiges ertragbarer. Der Zeichenstil trägt aber auch zum Grauen bei, vor allem die Augen und die Haare sehen fies aus.

Bug Boy
Bug Boy handelt von einem Jungen, Sanpei, der eine Vorliebe für Würmer hat (das ist typisch für hino, in allen Bänden sind die Protagonisten Außenseiter) , weswegen er in der Schule und in der Familie nur Ärger hat. Eines Tages, nachdem er in seiner Familie wegen schlechter Noten und Ärger in der Schule ohne Essen in sein Zimmer geschickt wird. Dort muss er sich übergeben und in seiner Kotze ist eine Rote Raue die ihn in den Finger sticht. Von da an verwandelt er sich in eine Raupe und wird von seiner Familie gemieden. Schlussendlich beschließt diese ihn zu töten. Er kann jedoch fliehen und richtet sich sein neues Leben ein. Nach einiger Zeit entdeckt er seine neuen Kräfte.

Die Geschichte zeigt wie sich Außenseiter fühlen, verdeutlicht durch Sanpeis Verwandlung zu einer Raupe. Er verwandelt sich zu einer Raupe, da diese seine Leidenschaft sind. Dies wird nicht akzeptiert weshalb er sich von der Gesellschaft ausschließen muss. So habe ich es zumindest interpretiert. In diesem Band ist viel Gewalt und Gore vorhanden, jedoch bekommen auch die Charaktere ihre Zeit. Erst gegen Ende wird das ganze dann auch zu einem Blutbad, was dann auch ziemlich heftig ist. Trotzdem kann man es ertragen und deshalb ist der Band auch, wenn man mit der Gewalt klarkommt zu empfehlen. Der Manga geht einem nicht so schnell aus dem Kopf.

Black Cat

In Black Cat erzählt eine schwarze Katze von ihrem Leben und ihrer Sicht auf die Menschen. Dabei erzählt sie drei Geschichten "Der Bauchredner", "Black Dog" und "Eine Unglückliche Ehe". In "Der Bauchredner" geht es um einen Clown in einem Zirkus die Karten abreißt, jedoch nicht mehr gebraucht wird und deshalb eine Nummer kreieren soll. Er wird Bauchredner und hat damit einen großen Erfolg". Jedoch macht dieser ihm nicht glücklich und die Puppe, die er zum Bauchreden benutzt nimmt immer mehr Einfluss auf ihn. In "Black Dog" geht es um einen jungen, dessen einziger Freund ein schwarzer Hund ist. Jedoch bringt seine Mutter, eine Witwerin bald einen neuen Mann nach Hause der den Hund hasst. Es kommt zum Konflikt. Die dritte Geschichte, "Eine Unglückliche Ehe" handelt von einem alten, zerstrittenen, sich beleidigenden Ehepaar.

Black Cat ist der mit Abstand unbrutalste Band der Serie und meiner Meinung nach auch der Beste. Die Katze beobachtet, meistens unbeachtet, das Geschehen und wundert sich über die Menschen. Die Geschichten sind dabei allesammt unangenehm und schaffen es so, ohne das man groß angewidert wird, einen gut zu Gruseln. Der Band lässt sich gut lesen, die Auflösungen der Geschichte sind abgründig aber auch interessant. Sehr zu empfehlen.

The Collection 1

Hideshi Hino erzählt aus seinem Leben und verpackt dies in Horrorgeschichten. Diese sind jedoch so krank und eklig das ich den Band nach der Hälfte abbrechen musste. Das war um einiges heftiger als die Vorgänger und zu hart für mich.

Insgesamt gesehen weis ich nicht ob ich die Reihe gut finden soll oder ob ich sie hasse. Es gibt immer wieder spannende Momente und die Geschichten vergisst man nicht nach einmal lesen. Trotzdem ist die Gewalt oft sehr heftig und ich finde auch weniger hätte es hier getan. Der Beweis dafür ist eigentlich "Black Cat", da die Gewalt dort ziemlich zurückgefahren ist und der Band trotzdem Klasse ist.

9,105

Thursday, March 29th 2012, 8:06pm

Was mir jetzt nach einem Stapel Simpsons auffällt: Im Comic hat Bart immer ein blaues Hemd.
Die einen im WWW sagen das kommt von der Tracy Altman Show, wo Bart ursprünglich so aussah, die anderen sagen, das ist um Bootlegs besser zu erkennen und verfolgen zu können. Wisst ihr da genaues?

Zweiteres ist korrekt. Am Anfang der Simpsons wurde gerade aus dem Asiatischen Raum sehr viel geld mit illegalen Kopien gemacht, die Serienmotive auf Merchandising reproduzierten. Um dem vorzubeugen hat man sich bei Fox in Absprache mit Matt entschlossen extra für das Merchandising andere Farbgebungen zu verwenden. Damit das aber nicht zu extrem war, wurden die Farben der Ullman-Show genommen. Da sich die Figuren ja grafisch weiterentwickelt hatten konnte man also trotz korrekter Farbgebung die Ullman-Motive auch nicht verwenden.

Das hielt aber nicht sehr lange an, da auch die Plagiatoren schnell den Dreh raushatten die Originalmotive umzufärben. Aber so ist es korrekt. :ok:

• Send private message

9,106

Thursday, March 29th 2012, 9:23pm

Die Füchsin 5: Karneval der Toten

Die Serie DIE FÜCHSIN (im Original: Mortepierre) erschien von 2001-2003 bei Carlsen Comics.
Der letzte, fehlende Band Nr. 5 wurde von Finix im Jahre 2008 auf den Markt gebracht.
Geschrieben wurde die Serie von Brice Tarvel, der bislang in Deutschland nur die URWALDSAGA bei Aboris veröffentlicht hat. Als Zeichner fungierte bei Band 1-4 Mohamed Aouamri, der außerdem noch mit 'Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 6' in Deutschland präsent war.
Band 5 wurde hingegen von Rafa Garres gezeichnet.

Anno 1318, finsteres Mittelalter.
Florie, die wegen ihrer roten Haare meist die 'Füchsin' genannt wird, hat mit Valerian in Paris ein neues Leben begonnen. Zwar konnte sie das Leben ihrer Schwester nicht retten, aber nun lebt sie als Hexe unerkannt im Hause ihres adligen Lebensgefährten. Dabei ist ihr Adoptivsohn Niklas, den sie von den mutierten Menschen aus dem Sumpf gerettet hat.
Als Valerian nicht im Hause ist, bekommt sie Besuch von der Gräfin Montfleury, die mit einer Horde Verkleideter mit ihr zusammen Karneval feiern will. Die ganze Stadt ist überschwemmt von betrunkenen, lüsternen Narren, die feiern, als gäbe es kein Morgen. Doch dann wird Niklas entführt – wer steckt dahinter?

Fazit:
Dieser Band ist erfrischend anders als als die Vorgänger. Das Großstadtumfeld bietet vollkommen neue Möglichkeiten gegenüber dem ländlichen Flair des Ortes Mortepierre, und der exzessive Karneval ist das perfekte Umfeld für die morbide Geschichte mit Anleihen aus Frankenstein.
Rafa Garres setzt dies in verspielten, dreckigen Zeichnungen gekonnt um. Der übertriebene Erotikanteil der Teile 1-4 wurde zurückgefahren, und auf das notwendigste beschränkt.
Trotzdem eignet sich die Serie aufgrund des hohen Gehalts an Gewalt und Erotik keinesfalls für Kinder.

Comic-Podcast

9,107

Thursday, March 29th 2012, 9:57pm

Spider-Man #94

SPOILER!

Damit Peter seinen Schwur aus Ausgabe #94 auch halten kann und er trotz seines fehlenden Spinnensinns kein Sieb wird, hat das kleine Forschergenie seine Möglichkeiten ausgeschöpft und sich ein neues Kugelsicheres Kostüm angefertigt. Ähnlich wie schon das Schall und Licht steuernde Kostüm in Ausgabe #92 will er mit diesem neuen Kostüm seine Chancen gegenüber seinem Gegner verbessern, denn noch immer hat der Verrückte eine Menge Geiseln die er ohne mit der Wimper zu zucken töten würde...
In der zweiten Geschichte nimmt Peter Abschied von seinem Freund Johnny Storm. Zusammen mit dem Rest der Fantastischen Vier erinnert sich Peter an seine schönsten, lustigsten und spannendsten Abenteuer die er mit Johnny erleben durfte...

FAZIT:
Das Ende von "Keiner stirbt" ist ein wenig seltsam. Zwar versucht Peter alles um seinen neuen Schwur auch durchzusetzen und lässt dafür sein Gehirn auch ganz schön glühen um eine passende Rüstung herzustellen, aber sein Verhalten ist ein wenig stark überzogen blauäugig und naiv. Das zeigt auch Jonahs Reaktion.
Umso besser ist dafür die zweite Geschichte mit den Erinnerungen an Johnny Storm. Nicht nur das die Geschichte mit einer Hommage an Amazing Spider-Man #1 beginnt (was ja an sich schon wunderschön ist), auch die Rückblicke die einfach nur wunderbar von Ty Templeton, Nung Plati und Stefano Caselli in Szene gesetzt wurden, sind für langjährige Fans wie mich eine Zeitreise durch das Marveluniversum.
Insgesamt ist diese Ausgabe ein bisschen zwiegespalten. Während die erste Story den Leser ein wenig unschlüssig zurücklässt, ist die zweite Geschichte eine Rundum-Glücklich-Wunderpille.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,108

Friday, March 30th 2012, 12:45am

@ Visitor : Notfalls fasse ich Dir den dritten Band nach Ostern zusammen

:thx: im Voraus !

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,109

Friday, March 30th 2012, 9:39am

@ Michi : Monsieur Huppen ist immer noch brillant und Jeremiah bleibt großartig (die letzten drei Bände nehme ich mir für den anstehenden Urlaub vor

Freu dich drauf!!!

Zitat

Hino Horror 1-4

Ich hab mir die Bände im Angebot bei Zweitausendeins gekauft auch wenn ich den ersten schon vorher hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich harten Horror mit viel Gore und so nicht so mag. Der erste Band, Red Snake, hatte zwar eineiges davon und war stellenweise ziemlich heftig, trotzdem hat das Lesen zwar nicht Spass gemacht, aber trotzdem hat die Mischung aus Grauen und wirklich interessanten Einfällen doch interesse geweckt, weshalb ich die vier Bände auch gekauft habe. Über Red Snake werde ich jetzt nicht viel schreiben, ist schon zu lange her und ich muss mir das auch nicht nochmal antun. Der Zeichenstil ist in allen Bänden gut. Er ist etwas cartoonig und macht das zu lesende so um einiges ertragbarer. Der Zeichenstil trägt aber auch zum Grauen bei, vor allem die Augen und die Haare sehen fies aus.

Habe ich mir auch von 2001 vor einiger Zeit besorgt und gelesen. Da drehte sich mitunter der Magen um :wacko: ..., wenn ich an die dicken Eiterpickel denke. :speiuebel:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,110

Friday, March 30th 2012, 9:58am

TRAVEN: Da werde ich beim nächsten Besuch beim Händler einmal hineinschauen müssen.

unbedingt, und dann gleich zum buchhandel oder zur ausgewählten bibliothek und noch mal das gesamtwerk reinziehen... ging mir so (auch wenn das gesamtwerk inklusive ziegelbrenner und BT-Mitteilungen bie mir zu hause sind!)

bislang habe ich die momentan so gehäuften Comicbibliographien. ja gemieden wie sonstwas.

Aber wer kann schon "Der Schatz der Sierra Madre" vergessen? Ausserdem klingt TRavens Verwirrspiel dermaßen interessant.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,111

Friday, March 30th 2012, 9:59am

Sweets - A New Orleans Crime Story

Kaputter Cop jagt ein paar Tage bevor "Katrina" New Orleans verwüstet einen Serienkiller.

Setting und Atmosphäre kommen gut rüber, auch wenn ich mir noch ein bißchen mehr Bedrohung durch die aufziehende "Katrina" gewünscht hätte. So war das doch zu sehr im Hintergrund - ein, zwei eventuell wichtige Personen haben sich vom Acker gemacht, es gibt ein wenig Wind und Regen, aber der Zeitdruck und die Gefahr wurden für mich nicht so klar vermittelt.

Tja, und dann war da noch das Ende und die Motivation des Killers. Höh?

SPOILER!

Er will also eine Epidemie aufhalten? Woher konnte er das ahnen? Und hätte es überhaupt einen Ausbruch gegeben? Im Comic ist es doch der Killer, der den Behälter mit dem waffenfähig gemachten Vogelgrippe-Virus anschießt und damit erst dafür sorgt, das dieses austritt.

Fazit: Insgesamt also etwas zwiespältig. Guter Ansatz, der aber noch etwas ausgebaut hätte werden können und ein seltsames Ende.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,112

Friday, March 30th 2012, 10:09am

Manhole Band 1 - 2

Carlsen hat diesen Manga schon vor einigen Wochen auf den Markt gebracht... aber ich hatte ihn zuerst mit Missachtung gestraft. Ein Fehler, wie sich herausstellte!

Der Manga erzählt die Geschichte eines Ermittlerteams, welches es mit einem seltsamen Todesfall zu tun bekommt: Ein Mann stirbt nackt auf offener Straße... während die Todesursache recht banal ist, ist es der Zustand des Mannes keinewegs! Ein Parasit hat sein linkes Auge und Teile des Gehirns zerstört! Nun wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die den Parasiten unter der Bevölkerung verbreiten könnte!
Im Kampf gegen eine drohende Seuche, versucht das Ermittlerteam auch herauszufinden woher der Mann kam, wie er den Parasiten bekommen hat und wer für all das verantwortlich ist. Eine spannende Geschichte, die hoffentlich bald fortgesetzt wird...

Ich kann die Reihe nur empfehlen!

Die Zeichnungen und das Erzähltempo gehen eher in die ruhige Richtung, vergleichbar mit Taniguchi... ergibt einen schönen Kontrast zu der ständig wachsenden Bedrohung... ich fühlte mich auch an die Stimmung und den Look der Animes von Satoshi Kon erinnert...

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,113

Friday, March 30th 2012, 10:32am

Ich hab gestern angefangen Spawn #100 zu lesen. Meine detaillierte Meinung kommt, wenn ich durch bin. Eins möchte ich allerdings schon mal loswerden - WTF ist mit den Zeichnungen los? :speiuebel:
Wenn ich 'n Fotoroman lesen will, kauf ich mir 'ne Bravo.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

9,114

Friday, March 30th 2012, 12:28pm

Ich hab gestern angefangen Spawn #100 zu lesen. Meine detaillierte Meinung kommt, wenn ich durch bin. Eins möchte ich allerdings schon mal loswerden - WTF ist mit den Zeichnungen los? :speiuebel:
Wenn ich 'n Fotoroman lesen will, kauf ich mir 'ne Bravo.

Noodles

Wer ist denn der Zeichner? Sofern man das überhaupt so nennen kann. :S

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

9,115

Friday, March 30th 2012, 12:32pm

Szymon Kudranski

Noodles

9,116

Friday, March 30th 2012, 1:03pm

Der war doch bisher ganz in Ordnung. 8| :kratz:

Bendrix

Unregistered

9,117

Friday, March 30th 2012, 1:06pm

Der war doch bisher ganz in Ordnung. 8| :kratz:

Ist er auch noch.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

9,118

Friday, March 30th 2012, 1:07pm

Nicht für mich. Geschmackssache. ;)

Noodles

Bendrix

Unregistered

9,119

Friday, March 30th 2012, 1:09pm

Nicht für mich. Geschmackssache. ;)

Noodles

Mein favorisierter Stil ist das auch nicht, aber für das was es ist es doch nicht schlecht.

9,120

Friday, March 30th 2012, 1:13pm

Dann hoffe ich mal das bald meine monatliche Lieferung eintrifft, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.