You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,121

Friday, March 30th 2012, 1:32pm

Hab grad die Flashpoint Monster Edition zwischen und ich find die Story über Kid Flash sehr cool.
Die ist, wie ich finde, schön erzählt.

Danach kommt der neue Lady Death Band dran! Beim ersten überfliegen (und schnüffeln) fand ichs schon geil!
Da freu ich mich sehr drauf.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,122

Friday, March 30th 2012, 1:32pm

Danach kommt der neue Lady Death Band dran! Beim ersten überfliegen (und schnüffeln) fand ichs schon geil!
Da freu ich mich sehr drauf.

Du schnüffelst an meiner Lady? :cursing:

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

9,123

Friday, March 30th 2012, 1:49pm

Die Einladung (Splitter)

Der Splitter Verlag hat vor 2 Jahren mit dem Band „Sonnenfinsternis“ den mMn besten Comic des Jahres veröffentlicht. Das ich mir auch den nächsten Band des selben Autors(„Jim“ genannt) holen würde, war für mich daher sofort klar, vor allem weil er hier auch wieder eine sehr interessante Geschichte schreibt. Um was geht’s genau?
Der extrovertierte Leo hat mitten in der Nacht eine Autopanne und ruft daher seinen Freund Raphael an und bittet um seine Hilfe. Nach langen hin und her lässt er sich überreden zu ihm zu kommen, als er dann aber bei ihm eintrifft entpuppt sich das Szenario nur als Test ob er in einer „Notsituation“ sofort kommen würde.
Daraus entsteht eine Geschichte um Freundschaft und den Werten des Lebens bei der man schonmal nachdenken muss wie man selber handeln würde in so einer Situation.
Das ganze ist wieder einmal sehr gut geschrieben und wenn man sich in div. Situationen so gut reinversetzen kann wie hier und das noch dazu alles sehr glaubwürdig geschrieben ist, hat man es mit einem sehr guten Comic zu tun, auch wenn „Sonnenfinsternis“ dann noch ne Spur besser war, vor allem weil dort eine größere Gruppe im Zentrum stand und der Figurenpool noch faszinierender war.
Die Zeichnungen von Dominique Mermoux sind leicht cartoonig, aber passen dennoch sehr gut zur Geschichte, auch weil er es versteht den Figuren eine gute und interessante Mimik zu verpassen, aus der man immer, auch ohne Worte, herauslesen kann was diese gerade denkt.

Wieder mal hat Autor Jim eine sehr gute Geschichte entwickelt mit der man sich gut identifizieren kann, an so ein Szenario(man ruft Freunde mitten in der Nacht an um zu wissen wer für einen da ist) hat ja vielleicht schon der ein oder andere gedacht. ;)

Ich finds übrigens sehr schön das auf den letzten Seiten über viel Zeugs ausserhalb des typischen Panini Suppentellers geschrieben wurde. :thumbup:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,124

Friday, March 30th 2012, 1:59pm

Mitten in Spider-Island: Klar, die Story ist spritzig, frisch und macht nen Heidenspass. Aber voraussehbar ist so von vorne bis hinten. Von den Plänen und besonders von der Drahtzieherin im Hintergrund. Aber dafür passiert viel mit Peters Privatleben/Freundin und man wird wieder neugierig auf den Horizon Bewohner gemacht. :clap:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Biberista

Intermediate

• Send private message

9,125

Friday, March 30th 2012, 2:02pm

The Walking Dead 16 – 24

Was soll ich noch groß sagen!? TWD ist einfach grandios!
Ich schreibe wieder mehr dazu wenn ich nicht mehr so begeistert sein sollte.

Weiterhin 9.5 / 10 Pkt.
Tod den Spoilern! :kette:

9,126

Friday, March 30th 2012, 3:44pm

Wenn ich die nicht grad an meinem Zeichentisch nackig mache ja :thumbup:

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

9,127

Friday, March 30th 2012, 3:47pm

Wenn ich die nicht grad an meinem Zeichentisch nackig mache ja :thumbup:
:cursing: Wie kannst du es wagen... mir davon noch kein Bild gezeigt zu haben. :wut:

Noodles

9,128

Friday, March 30th 2012, 3:55pm

Idee: schau einfach mal regelmässig Abends die nächsten 2 Wochen in deine PN

Hab grad die noch die Panini Vorschau bekommen, mit doppelten Einband höhöhö :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "@Tommy" (Mar 30th 2012, 6:47pm)

9,129

Friday, March 30th 2012, 8:31pm

Morning Glories Heft 1 - Review

Story:

In Morning Glories #1 geht es um 6 Schüler die an ihrem 16. Geburtstag
in die Morning Glory Privatschule aufgenommen werden. Obwohl doch alle
die Möglichkeit schätzen dort lernen zu dürfen, fällt der Abschied von
ihrem gewohnten Altag den Schüler/Innen unterschiedlich schwer. Zumal
die Morning Glory Schule auch nicht gerade eine normale Eliteschule ist.
Es wird sicherlich einige Geheimnisse zu erkunden geben. Es gibt ein
paar interessante Wendungen, auch wenn das erste Heft eigentlich nur
dazuda ist um die Charaktere einzuführen, und am Ende erfahren wir wie
stark wahre Liebe sein kann.

8/10

Art:

Der Artstile gefällt mir sehr gut. Vielleicht ein bisschen zu kantig und
auch einige Gesichtsausdrücke wirken komisch. Auch finde ich es etwas
schade, dass 9 mal grob das gleiche Panel benutzt wurde als Ike und
seine Mutter beim Dinner saßen.

8/10

Fazit:

Morning Glories #1 hat mich überrascht, ich hatte zwar schon viele
positive Meinungen zu dem Comic gelesen, trozdem hätte ich nie gedacht,
dass ich die 46 Seiten so schnell verschlingen würde. Es lässt mich
voller Vorfreude auf die nächste Ausgabe zurück. Auch wenn noch nicht
alles so rund ist, die Charaktere wirken sehr steriotypisch. Die Zicke,
der Emo, die Naive, der Nerd ..., wirft die Ausgabe die Frage auf wie
werden diese Charaktere in so einer für sie ungewöhnlichen Situation
sich entwickeln.

8/10

9,130

Friday, March 30th 2012, 9:50pm

Manhole Band 1 - 2

Habe gar nicht mitbekommen, dass der zweite Band schon erschienen ist. Ich freu mich schon. :)

9,131

Friday, March 30th 2012, 9:54pm

Spider-Man #95

SPOILER!

Endlich darf Peter ganz offiziell Seite an Seite mit Reed, Ben und Sue kämpfen. Doch seine Freude (auch über seine neues Kostüm welches von Leo Zelinsky entworfen worden sein soll) ist nur von kurzer Dauer. Denn nach Johnnys Tod sind sich die Freunde einig. Die Fantastischen Vier gibt es nicht mehr und auch das bisherige Kostüm wurde mit dem Ableben von Johnny zu den Akten gelegt. Stattdessen wird Spidey nun Mitglied in der Future Foundation und trägt Schwarz/Weiß...
Die zweiten Story (die ein Back-Up-Dreiteiler aus ASM #658 bis #660 ist) trifft Peter alias Spider-Man auf den Danny Ketch, den Ghost Rider, der Besuch vom Servicer aus der Hölle bekommt. Dieser will Dannys Bike wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen, dem Seelensammeln. Doch Der Ghost Rider und auch Spider-Man haben da etwas dagegen...

FAZIT:
Ein neuer Start und irgendwie nimmt es langsam schon ein wenig seltsame Formen an. Spidey als Soloheld, Spidey als Rächer, Spidey bei den neuen Rächern und nun auch noch als Teammitglied bei der Future Foundation. Was Peter früher zu sehr Einzelgänger war ist er auf einmal viel zu viel Teamplayer. Kann es sein das Marvel Angst hat das Serien ohne den Netzschwinger floppen könnten? Nicht das es mich als Fan des Netzschwingers wirklich stören würde, immerhin hatte Spider-Man zu seinen besten Zeiten in den siebzigern und Achtzigern auch mindestens drei parallel laufende Serien gehabt, und über allzu viel Logik sollte man sich in Superheldencomics sowieso nicht streiten.
Das zweite Abenteuer ist ein netter Lückenfüller und Anheizer für den zweiten Kinofilm, aber mehr leider nicht. Also insgesamt leider wieder eine schwächere Ausgabe. Ich hoffe doch mal das bei Slott der Dampf noch nicht raus ist.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,132

Friday, March 30th 2012, 11:58pm

Mitten in Spider-Island: Klar, die Story ist spritzig, frisch und macht nen Heidenspass. Aber voraussehbar ist so von vorne bis hinten. Von den Plänen und besonders von der Drahtzieherin im Hintergrund. Aber dafür passiert viel mit Peters Privatleben/Freundin und man wird wieder neugierig auf den Horizon Bewohner gemacht. :clap:

Ich war auch total begeistert von diesem Event! Kommt schön "Epic" rüber und hat trotzdem klasse Charaktermomente. Der Grundplot ist solide, für mich zählt aber mehr wie Slott das ganze haltverpackt hat!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,133

Saturday, March 31st 2012, 12:12am

Ja, da kommt eigentlich keiner zu kurz. Weder MJ, Charlie, Jonah, May, und und und. Und es passiert viel drum herum. Und durch Deinen Post im US Thread bin ich jetzt richtig gespannt auf die Identität vom 2. Spinnen-Monster von Warren. :ok: Btw. bin grad soweit als Herman mutiert ist und die weibliche Strippenzieherin dem Leser offenbart wird.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

9,134

Saturday, March 31st 2012, 8:06am

SPOILER! Jungs. Seid doch bitte so fair solche Sachen im US-Thread zu diskutieren. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,135

Saturday, March 31st 2012, 10:13am

ZZZZIP - weiter gehts hier nicht.

Venom #2 Flash´s 2 Mission führt in ins Wilde Land - wo er aber auf -the one and only- Kraven trifft. :oO: Was ich richtig cool fand, dass der gute alle Kravnioff erstmal richtig den Boden mit dem Symbionten und Flash wischt. :thumbsup2: Immerhin ist es eine Figur, die Spidey schon oft genug zu schaffen gemacht hat. Und hingegen vielen anderen hier fand ich die Story um seine Rückkehr ziemlich geil. Dann gibts noch ein kleines Gespräch Betty mit Peter (die mittlerweile sehr an ihrem Boyfriend zu zweifeln beginnt). Zeichnungen sind - wie von Moore gewohnt - top besonders Flash gefällt mir. :cool2: Ansonsten passiert nicht viel im Hintergrund bereitet sich O´Lantern auf den nächsten Kampf mit Venom vor und man sieht den mysteriösen Strippenzieher im Dunkeln. Mal gucken, die Idee ist sehr gut nur fehlt mir bisschen mehr privates und echtes Leben von Flash und dem Symbionten.

Zitat

Zitat

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,136

Saturday, March 31st 2012, 10:51am

Mittlerweile bin ich bei Invincible bei der Nummer 26 angekommen, irgendwie werden die Cliffhanger immer heftiger. Die Serie ist soo verdammt gut, und ich bin immer noch der Meinung, dass Einzelhefte hier besser kommen als ein Trade wo ich die Hefte am Stück lese
Holzauge hat völlig recht.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,137

Saturday, March 31st 2012, 3:15pm

FEAR ITSELF 5 und 6
Hier eine gemeinsame Bewertung:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…224#post1213224
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,138

Saturday, March 31st 2012, 4:57pm

The Last Days of American Crime

Die USA in nicht allzu ferner Zukunft. Die Regierung will Bargeld komplett abschaffen und durch elektronisches Geldkarten ersetzen. Die öffentliche Debatte darüber kommt ganz gelegen, denn die Regierung hat auch noch etwas anderes vor, das besser nicht bekannt werden soll: durch die Ausstrahlung eines Signals, dass bei Menschen bewirkt, dass sie keine Tat verüben können, von der sie wissen, dass sie ungesetzlich ist, sollen Terrorismus und Verbrechen gänzlich eingedämmt werden.

Das Ganze kommt zwei Wochen vor Beginn der Ausstrahlung des Signals doch noch raus. Was folgt sind Chaos und kriegsähnliche Zustände in mehreren Großstädten, in denen viele ein letztes Mal richtig "die Sau rauslassen" wollen.

Auftritt Graham Brick. Ex-Knacki/Gangster, der einen Plan ausgeheckt hat, eines der neuartigen Geräte zum Aufladen der Geldkarten zu stehlen. Plötzlich hat er ein Zeitproblem, denn es bleibt ihm für seine Aktion nur der begrenzte Zeitraum von zwei Wochen, bis das Signal ausgestrahlt wird. Also holt er sich zwei Leute dazu, den undurchsichtigen Kevin und die sexy Shelby. Und von da an werden die Dinge kompliziert...

Klingt erst mal nach klassischem Heist. Das stimmt aber nur begrenzt. Beispielsweise wird auf das Ausbaldowern des Planes wenig Zeit verwendet. Andererseits haben wir das typische Element, dass jeder sein eigenes Spiel spielt und nach dem Durchziehen des Raubes manche die anderen austricksen wollen. Aber eigentlich geht das Ganze mehr in eine actionlastigere Richtung mit einem ordentlichen Teil Sex und Gewalt.

Die Zeichnungen sind sehr dynamisch. Einigen dürften sie vielleicht zu skizzenhaft sein, im Zusammenspiel mit der kräftigen Kolorierung fand ich sie ziemlich stylish.

Fazit: Ich bin mit einer etwas falschen Erwartung ran gegangen, hatte mir mehr "Plan austüfteln" gewünscht. Da kann die Geschichte aber nix dafür. Wofür sie etwas kann, ist die manchmal aufgesetzte wirkenden Exzesse (Blowjobs an jeder Straßenecke, überall baumeln Leichen an Laternenmasten, ...). Man kann aber auch sagen: Ist halt Pulp. Dazu passt auch die klischeehafte Gangstersprache und die innneren Monologe vom Typ "Harter Mann". Noch ein Punkt: Leider geht zum Ende hin alles etwas schnell, nach dem langen Aufbau.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

9,139

Saturday, March 31st 2012, 5:01pm

Spawn #100
Zack, ab ins Abo. Die Zeichnungen sind zwar auf den ersten Blick :kotz: , aber wenn man sich dran gewöhnt hat nur noch :hmm: - sprich, man kann damit leben. Und die Handlung ist verdammt spannend. Passt. - 8/10

Noodles

9,140

Saturday, March 31st 2012, 6:21pm

Morning Glories Heft 2 - Review

Story:

In Morning Glories #2 kommt es nach dem Ende des ersten Heftes zu einem
Machtkampf zwischen Cassy und Miss Daramount. Auch scheint die Morning
Glory Privatschule sehr ungewöhnliche Nachsitzmethoden zu haben.

9/10

Art:

Die Zeichnungen sind durchgängig gut, leicht kantig aber das kennt man
ja schon aus dem ersten Heft und auch dieses Mal gibt es wieder den ein
oder anderen entgleisten Gesichtsausdruck der Protagonisten.

9/10

Fazit:

Morning Glories #2 erhöht die Erzählgeschwindigkeit noch mal leicht und
wirft so einige Fragen auf. Die brennendsten sind, was ist Morning Glory
überhaupt für eine Privatschule und was können sich die Lehrer und Miss
Daramount noch alles erlauben. Auch Frage ich mich, was Morning glories
für eine Geschichte erzählen will. Typisch ist sie auf alle Fälle nicht
und das weckt mein Interesse an mehr.

9/10

Morning Glories Heft 3 - Review

Story:

Spoiler! Nach ihrem Selbstmordversuch in
Morning Glories #2, befindet sich Jade in der Krankenabteilung der Morning Glories Akademie. den anderen neuankömmlingen ist es nicht erlaubt sie dort zu besuchen. Denn wie sich herausstellt ist auch diese Einrichtung alles andere als Normal.

10/10

Art:

Die Zeichnungen sind wie gewohnt sehr gut, auch gibt es diesmal einige
Panels ohne Text die die Geschichte vorantreiben und dies machen sie
sehr gut. Die sonst leicht zu bemängelnden Gesichtsausdrücke sind dieses
mal allesamt stimmig und tragen auch gut die Story. Insgesammt wirkt
das geschehen etwas runder, es scheint so als wurden Autor und Artist
immer besser in Schwung kommen.

9/10

Fazit:

Morning Glories #3 lässt uns mit noch mehr Fragen zurück als das
Vorgängerheft. Dieses Heft ist ähnlich düster wie die Gedanken der