You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,141

Saturday, March 31st 2012, 7:26pm

Powers, the definitive Hardcover Collection #1 (Icon)
Bendis, Oeming

Den Hype im Forum und anderswo im Netz kann ich nicht nachvollziehen. Der Comic an sich ist gut, mehr nicht.
Nett finde ich, dass nicht nur bekannte Comicfiguren, sondern auch Zeichner und Autoren eingebaut sind. Oeming hat anfangs noch einen unsicheren krakeligen Strich. Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Aber man sieht im Verlauf des Comics, wie er immer besser wird, was man sich zu Beginn auch dringend wünscht.

(anklicken)

Wovon ich kein Fan bin ist das Panel Recycling und die talking Heads. Letztere sind aber hier recht gut eingesetzt, darum will ich mich nicht weiter über sie beklagen. Die mehrfache Verwendung des selben Panels hätte aber vernünftig betrachtet zu günstigeren Comics führen müssen.
Als in der ersten Geschichte nach den Guten auch die Bösen befragt werden stinkt das gewaltig nach Seitenschinden, einfach um schneller mehr Seiten voll zu bekommen.

Nun zur Hardcover Collection. Ich fühle mich wie ausgeraubt. Ein total nicht durchdachtes, freches Format.
Oemings Zeichnungen tut die Vergrößerung, besonders am Anfang nicht sehr gut.
Dann sind Sprechblasen in die Mitte gesetzt, also nahe dem Buchrücken, so dass ich sie nicht komplett lesen kann. Da könnte man schon bei der Entstehung drann denken!
Weiter habe ich hier einen 450 Seiten dicken Band. Und 150 Seiten davon sind Bonusmaterial!!! Das ist ein Drittel! Ohne den Mist hätte der Band also ein Drittel günstiger sein können und davon nochmal ein Viertel abgezogen wegen den wiederverwendeten Panels.
Böse Mogelpackung mit okayer Geschichte.

Unbedingt nüchtern rangehen und zwar ans Tradepaperback und den Hype ignorieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Mar 31st 2012, 8:39pm)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,142

Saturday, March 31st 2012, 7:38pm

Danke für die Warnung, Cosmo.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,143

Saturday, March 31st 2012, 8:33pm

also bonusmaterial muss sein....;)
Ist das die englische Fassung?

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,144

Saturday, March 31st 2012, 8:42pm

Ja, die ersten 11 Hefte im HC vom Icon. 150 Seiten Bonus ist viel zu viel.
In allen US Sammelbänden kommt mir das momentan so vor, dass die jeden Mist als Bonus mit reinnehmen um einen höheren Preis verlangen zu können. Als nächstes werden die Radiergummifussel von Oeming fotokopiert.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

9,145

Sunday, April 1st 2012, 12:14am

Ja, die ersten 11 Hefte im HC vom Icon. 150 Seiten Bonus ist viel zu viel.
In allen US Sammelbänden kommt mir das momentan so vor, dass die jeden Mist als Bonus mit reinnehmen um einen höheren Preis verlangen zu können. Als nächstes werden die Radiergummifussel von Oeming fotokopiert.

Dir ist aber schon klar, dass diese HC-Version günstiger als die beiden Einzel-Tradepaperbacks ist? (Amazon-Preisvergleich, nebenbei gesagt.) Und in den Einzelbänden sind nicht so viele Extras drin, von Abzocke kann man da nicht gerade sprechen.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,146

Sunday, April 1st 2012, 12:27am

8o tatsächlich. Hm, eventuell könnten die Sprechblasen in der MItte besser lesbar sein. Aber jetzt weiß ich auch nicht... am besten in keiner Form kaufen.
Ich habe diese Einstellung jedoch nicht seit gerade eben: Bonus weglassen, immer und überall und dafür billiger anbieten.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,147

Sunday, April 1st 2012, 12:28am

Ich habe diese Einstellung jedoch nicht seit gerade eben: Bonus weglassen, immer und überall und dafür billiger anbieten.

Wenn du nicht so ein Papierfetischist wärst
Holzauge hat völlig recht.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,148

Sunday, April 1st 2012, 12:30am

Dafür dass ich dann kein Papier hab ist mir digital noch zu teuer. MP3-Niveau muss sein.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,149

Sunday, April 1st 2012, 10:36am

Naja ich zahl für 90% der Comics (alle älteren Comics+ den 1 Monat alten DC Heften) 1,45€-1,50€ (kommt auf den Kurs an, also im Moment eher zu 1,50 hin), für die Comics im Angebot 70-75ct. Für meine Papiercomics hab ich 2,99€ bezahlt, egal wie aktuell oder wie alt die Hefte waren, es war immer 2,99€. Das heißt, wenn ich einen Monat warte kann ich mir um den ehemaligen Preis von einem Comic nun 2 kaufen. Wenn ich das mit der Anfangszeit von mp3 Alben vergleiche, wo ich 9,99€ für ein Album und so zwischen 12-16€ für eine CD gezahlt habe ist das sogar noch ein besserer Deal.

(Ich benutz halt Android und nicht apple, die haben dort einen Fixpreis für die Comics, keine Ahnung um viel der höher ist, die haben sich aber in den letzten Monaten sehr stark angenähert, noch im August hab ich unter 1,40€ pro Comic bezahlt)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,150

Sunday, April 1st 2012, 10:47am

Bei Apple haben wir unter anderem : 2,99 € (zB. Avengers vs X-Men # 0), 2,39 € ( zB. DC New52 Releasemonat), 1,59 € ( zB. DC New52 nach einem Monat) und 0,79 € ( Special-Sales).

Hinzu kommen dann noch die Preise für Collections!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,151

Sunday, April 1st 2012, 10:49am

Bei Apple haben wir unter anderem : 2,99 € (zB. Avengers vs X-Men # 0), 2,39 € ( zB. DC New52 Releasemonat), 1,59 € ( zB. DC New52 nach einem Monat) und 0,79 € ( Special-Sales).

Hinzu kommen dann noch die Preise für Collections!

also wirklich nur eine spur höher

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,152

Sunday, April 1st 2012, 11:35am

Wenn ich das mit der Anfangszeit von mp3 Alben vergleiche,
Ich sehe das aber nicht ein, es mit der Anfangszeit der MP3 zu vergleichen, weil die Zeit längst vergangen ist.
Und die günstigen DC Comics helfen mir nichts, weil ich nur Marvel und die kleineren Verlage lese.
Was ich an geposteten Schnäppchen für 0.79 bisher im Forum sah, habe ich alles schon gelesen. Jedoch 1 Monat alte Comics günstiger zu bekommen wäre eine Möglichkeit die in Frage komm, wenn Marvel das machen würde.

@Holzauge: Zu der Android und Apple Sache. Wenn du schreibst das hat im August 1,40 dort gekostet, dann sind die Preise gestiegen?
Android ist das Betriebssysten? Und dann muss ich mir noch überlegen ob ich die Comics bei Marvel und den anderen verlagen direkt hole oder bei Comicxology?

ich bin da echt ein schwieriger Kunde. Am besten müsste ich mal alles war ich wissen will und glaube zu wissen zusammenfassen und dann hier um Hilfe bitten.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,153

Sunday, April 1st 2012, 11:39am

Zu 99% tauchen die Comics die Du bspw über die Marvel kaufst auch im comixology Account auf. Htte bis jetzt nur 2 Ausnahmen!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9,154

Sunday, April 1st 2012, 3:16pm

Flashpoint 4

Alternativ-Universen bleiben einfach nicht meins. Ansonsten schleppt sich die Hauptserie dem Finale entgegen und Booster Gold wird immer langweiliger. 5/10

Avengers 14

Romita Jr. hat einen schlechten Tag erwischt, Deadato hingegen einen eher guten. Die Idee mit den Interviews ist mittlerweile ausgelutsch, aber dafür gibt's ein neues Teammitglied, das irgendwie schon länger überfällig war. Insgesamt leicht überdurchschnittlich. 6/10

Fear Itself 6

Die Hauptserie finde ich nach wie vor OK, auch wenn das eine oder andere etwas knapp nur angedeutet wird. Das ist aber wohl bei der heutigen Konstruktion solcher Events so. Das sonstige Material war durchwachsen, aber immerhin gab es mal wieder was mit den WCA. :ok: 6/10

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Apr 1st 2012, 4:28pm)

Bendrix

Unregistered

9,155

Sunday, April 1st 2012, 4:02pm

Naja, sich über die Extras der Definitiv Hardcovercollection zu beschweren ist ein wenig so wie sich die Superduperdeluxespecialedition der Herr der Ringe-Trilogie zu holen und sich dann zu beschweren mann hätte doch lieber nur die Kinoversion für weniger Geld auf den DVDs gehabt. :D

Zum anderen Thema: Mann kann es durchaus auch als Vorteil sehen keinen Papierversion zu haben. Ist ein wenig die Farge der Herangehensweise.

9,156

Sunday, April 1st 2012, 4:25pm

Das Sprechblasen-verschwinden-in-der-Mitte-Problem kenne ich auch von anderen Marvel-HCs, aber in erster Linie von älteren Ausgaben. Toll ist das Avengers Assemble HC, bei dem bei einer Doppelseite die Nase von Morgana in der Mitte verschwindet. Bei neueren Veröffentlichungen tritt das Problem nicht mehr so in Erscheinung. Da wird das scheinbar besser eingeplant, und die Bindung der Bücher ist besser und verschluckt nicht so viel.

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,157

Sunday, April 1st 2012, 6:26pm

Sin City 2: Eine Braut, für die man mordet

Weil ich wieder auf den Geschmack von Comics gekommen bin, fange ich mit meinen damaligen Lieblingscomics an zu lesen. Die Sin City Comics gehörten dazu ;) . Jeder Hauptcharakter aus Sin City ist für mich auf seine eigene Art was besonderes. In diesem Band gehts um Dwight McCarthy, der von seiner Ex-Freundin Ava ausgenutzt wird, um ihren reichen Mann loszuwerden. Und das schafft sie auch. Nicht nur er, sondern auch der Polizeibeamte, den sie auf Dwight aufhetzt, wird Opfer ihres teuflischen Plans. Wo der Polizeibeamte seinen Kollegen und danach aus Verzweifelung sich selber erschiesst ist für mich einer von vielen Höhepunkten, die diese Stroy zu bieten hat. Das Ende gefiel mir auch sehr. Wenn man die Geschichte das erste mal liest, hat es in der vorletzten Seite noch den Anschein, dass Dwight Ava verzeiht. Zumindest dachte ich damals so. Aber dann schickt er sie mit einer Kugel ins jenseits, was ihr recht geschieht :P . Tolle Geschichte, schön düster. Auch die schwarz-weisse Colorierung passt perfekt zu der Atmosphäre. Ich denke wer auf Crime-Comics steht, kommt nicht an Sin City vorbei.

9,158

Sunday, April 1st 2012, 6:54pm

Stumptown

Gute Krimikost mit starker weiblicher Hauptfigur. Greg Rucka halt. Dank Matthew Southworth sieht es auch noch gut aus.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

9,159

Sunday, April 1st 2012, 7:17pm

Ich hab anlässlich des jüngsten Vicky Vale Posts endlich Allstar Batman Heft #1 aus dem Jahre 2006, Coproduktion von Jim Lee und Frank Miller gelesen.
(Danke nochmal an Mueli, weil Du mir verraten hast aus welchen Heft das war.)

Ja also, ich muss sagen: Gefällt mir. Die Zeichnungen von Jim Lee sind atemberaubend schön und Frank Miller entwirft einen absolut irren Batman.
Die Story ist ziemlich rasant, ziemliches Tempo, Action, ein Schuss Erotik usw.
Aber was erzähl ich Euch, ihr habt´s sicher alle schon vor langer Zeit gelesen, weil ich hinke Euch Jahre hinterher.

Aber der Einstieg in die Allstar Serie gefällt mir, und ich denke ich würde da gerne noch weiter lesen.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,160

Sunday, April 1st 2012, 7:44pm

Da ich die letzte Zeit einiges an Max Ausgaben gelesen habe, und mir momentan aber leider die Zeit fehlt,
für eine ausführliche Inhaltsbeschreibung, wollte ich heute nur kurz ne grobe Bewertung der gelesenen Ausgaben abgeben.

Marvel Max #19: Squadron Supreme 2: Hyperion vs. Nighthawk
Schöner Abschluß dieser Serie, schade das es vorbei ist, ich finde die Story und die Charaktere hatten noch sehr viel Potenzial :)
8/10

Marvel Max #20: Punisher - Der Mann aus Stein
Ennis und Punisher rockt einfach nur, auch diese Ausgabe fand ich perfekt!
9/10

Marvel Max #21: Marvel Zombies vs. Armee der Finsternis
Hmm, das war für mich eher nichts, obwohl ich AdF richtig genial finde. Aber für das MU, obendrauf noch mit den Zombies, naja....
Eher eins der schwächeren Glieder der Max Reihe.
2/10

Marvel Max #22: Punisher präsentiert Barracuda
Auch wenn man hier nicht viel vom Punisher zu sehen bekommt, Barracude ist einfach ein genialer Charakter, bei dem man immer
jede Menge Story-Stoff findet. Hat Spaß gemacht, und die Zeichnungen waren super :)
8/10

Marvel Max #23: Terror Inc.
Die mittlerweile nicht mehr greifbare Terror Inc Ausgabe.
Weiss zwar nicht warum genau dieses Heft auf den Index kam, denn in den Zombie Welten geht es meiner Meinung nach genau so zur Sache,
aber Storytechnisch war es mal ne schöne Abwechslung, aber der Inhalt war relativ dünn. Von dem "Held" hatte ich vorher nichts gelesen, bin somit frei von allem an das Werk ran gegangen.
War ok, mehr aber auch nicht. Wer auf sehr viel Gewalt steht, und der mal ein Heft sucht, bei dem es zur Sache geht, ist hier genau richtig.
6/10

Marvel Max #24: Punisher - Witwenmacher
Das war wieder ne richtige Ennis "Perle". 100% abgeliefert, so muss das sein!
Spannung und Action satt!
10/10

Marvel Max #25: Marvel Zombies 2
Wie schon oben beschrieben, bin ich nicht so der Zombie Fan. Jetzt ging es mit der ganzen Horde weiter.
Ansich zwar relativ flüssig zu lesen, aber irgendwas fehlt mir bei diesen Zombie Geschichten einfach, wirkt einfach zu "kopflos" :D
4/10

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich die Tage nochmal genauer auf jeden Band eingehen.
Gerade die Ennis Werke sind wirkich ein Genuss und sollte man nicht verpassen ;) :cool2: