You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,161

Sunday, April 1st 2012, 8:35pm

Legion of Monsters 1-4 (Marvel)
Hopeless, Doe
Nach dem Motto "wenn du es baust, wird er kommen" gilt für mich: Wenn Juan Doe zeichnet, kaufe ich es (außer er macht nur das Cover wie z.B. bei Blue Marvel @Task).

Monster Metropolis aus Frankencastle ist wieder da. Morbius setzt hier die Legion als Monsterpolizei ein. Und sein schwerster Fall ist eine Seuche, die die versteckten, friedlichen Monster zu zügellosen Bestien macht. Dafür holt er sich Hilfe in Form von Elsa Bloodstone.
Genial! Wenn Hopeless schreibt, ist das ganz und garnicht hoffnungslos. Es war mir ein Fest, das zu lesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 1st 2012, 9:37pm)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

9,162

Monday, April 2nd 2012, 9:17am

Endlich am Wochenende dazu gekommen "Spider-Man Spezial: Osborn" zu Ende zu lesen. 5/10
Wieso, weshalb, warum? Mehr dazu im Thread.

9,163

Monday, April 2nd 2012, 9:33am

The Goon Vol. 10 - Death's Greedy Comeuppance

Highlight ist die Buzzard-Miniserie. Seine Reise auf der Suche nach Erlösung durch diese apokalyptische Landschaft, die Sache mit seinem kleinen Wegbegleiter, wow. Die beiden andern Issues waren okay, das Geburtstags-Heft mal wieder ein eher albernes Ding nach so viel Tragik und deshalb durchaus willkommen und das "stumme" Heft durch seine Grund-Idee, keinen Text sondern Bilder in den Sprechblasen zu verwenden, ganz interessant.

9,164

Tuesday, April 3rd 2012, 3:11am

Rattenmeute #2 (Gringo Comics)
Wenn man Trash mag, wird man mit der Serie weiterhin sehr gut unterhalten. In dieser Ausgabe zieht das Tempo deutlich an, auch wenn nicht alle Handlungsstränge komplett überzeugen. Der um Zyklop, seinen imaginären Dämon und die Festung in den Bergen ist meiner Ansicht nach am stärksten, der um Mac Trap dümpelt etwas dahin. Insgesamt liefert Stefan Hagenow aber mehr als genug schräge Einfälle und zeichnen kann der Mann sowieso.

7/10

9,165

Tuesday, April 3rd 2012, 12:04pm

Venom (Remender)

Hab mir den Band auch mal gegönnt und weiss noch nicht so genau, was ich
davon halten soll. Die Grundidee ist ansprechend und auch der neue
Symbiontenträger eine interessante Wahl, gerade aufgrund seiner
körperlichen Behinderung. Hätte mir diesbezüglich aber gewünscht, dass
man etwas mehr auf diese sehr spezifische Abhängigkeit zwischen Wirt und
Symbiont eingeht. Und zwar in der Weise, dass man zeigt, was es für ein
Glücksgefühl für ihn ist wieder laufen zu können. Was aber aufgrund der
negativen Wirkung des Symbionten auch einen hohen Preis hat. Quasi
schon fast wie eine Drogenrausch mit Nebenwirkung.

Insgesamt ging es mir auch ein wenig zu schnell in dem Comic. Hätte
gerne die ein oder andere Trainingssequenz mit dem neuen Anzug gesehen
und eventuell auch die ersten Schritte, im wörtlichen Sinne. Da hätte
man sicherlich eine sehr emotionale Szene zaubern können. Aber bei
Marvel muss ja alles schnell gehen, damit man sofort ins große Gekloppe
einsteigen kann...

Das führt zu der Gegnerwahl, welche ich gelinde gesagt besch***** fand.
Passen einfach nicht zu dem eigentlichen "Black Ops" Szenario. Lediglich
der Crime Master war annehmbar. Lantern und Human Fly sind ein
schlechter Witz. Warum nicht einfach mal gegen menschliche Gegner
antreten lassen. Dann könnte man auch mit dem Gedanken spielen ob es
überhaupt moralisch vertretbar ist, eine übermächtige Killermaschine wie
Venom auf eben diese loszulassen, insbesondere wenn mal wirklich der
Symbiont die Kontrolle übernimmt.

Najo, so negativ es sich jetzt anhört, war es doch teilweise
unterhaltsam. Aber meiner Meinung nach wurde viel Potential verschenkt.

5/10
Here we go! It's the lean green ninja team!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,166

Tuesday, April 3rd 2012, 2:52pm

DC Premium 65: Batman - Kakofonie (Panini)
Ich hatte viel zu hohe Erwartungen was auch zur entsprechenden Enttäuschung geführt hat. Dem Zeichner sind auch 2-3 Panels entglitten. Ich mag Batman wenn er düster ist oder richtig detektivisch vorgeht oder beides. Das ist hier alles nicht im erwarteten Maße der Fall.
Auch sieht man viel zu wenig vom neuen Gegner und zuviel Joker. Das ist eigentlich ein mäßiger Jokerband.
Oh, und der Joker mit Bart - lächerlich.
4/10

9,167

Tuesday, April 3rd 2012, 5:00pm

Ich hatte viel zu hohe Erwartungen was auch zur entsprechenden Enttäuschung geführt hat. Dem Zeichner sind auch 2-3 Panels entglitten. Ich mag Batman wenn er düster ist oder richtig detektivisch vorgeht oder beides. Das ist hier alles nicht im erwarteten Maße der Fall.
Auch sieht man viel zu wenig vom neuen Gegner und zuviel Joker. Das ist eigentlich ein mäßiger Jokerband.
4/10

Ich bin damals ganz ohne Erwartungen daran und fand ihn ganz okay.

9,168

Wednesday, April 4th 2012, 12:35pm

All-Star Superman

Mein zweiter Superman-Trade und im Vergleich mit "Superman for all seasons" meiner Meinung nach der schwächere Comic. Die Zeichnungen sind gut und einige Panels imposant, aber die Story hat mich nicht wirklich ergriffen. War mir teilweise einfach zu abgedreht und einige Figuren zu grotesk. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Dédé Bd. 2

Die Serie gefällt mir richtig gut. Nette kleine Krimi-Geschichten mit einem sympathischen Hauptcharakter. Insbesondere die Sticheleien zwischen Dede und dem Dorfpolizisten haben mich immer wieder Schmunzeln lassen. Freue mich schon auf das nächste Album.

Thunderbolts: Widowmaker

Die Serie bleibt weiterhin unterhaltsam, und ist bis jetzt auch die einzige von Marvel die mich bei der Stange halten kann.

TMNT Ultimate Collection Vol.I

Was für ein Brocken! Ein opulentes Zierstück für das heimische Comicregal. Gehöre zu der Generation die mit den Turtles aufgewachsen ist, daher spielt bei meiner Bewertung der Nostalgie-Faktor eine große Rolle. Mir hat der Band durchweg gut gefallen. Auch die Kommentare von Eastman und Laird nach jedem Issue sind interessant. Jeder der mit den Kampfkröten groß geworden ist kann hier ohne Bedenken zugreifen. Freue mich schon auf Vol. 2.

Hellboy Library Edition Vol. 1

Das gleiche Format wie bei den Turtles, macht also auch was her. Die Zeichnungen sind sehr kraftvoll und haben mir insgesamt gut gefallen. Das ein oder andere Panel war ein richtiger Blickfänger. Die Stories wiederrum waren sehr banal. Klar, dass könnte man von den Turtles auch behaupten, aber bei dem großen Roten fehlt eben der Nostalgie-Bonus.

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9,169

Wednesday, April 4th 2012, 12:38pm

Arbeite mich gerade durch "Battle Chasers" von Joe Mad. Manchmal ist der sogar richtig gut, solange er keine Superhelden zeichnet. Außerdem lese ich gerade noch "Ex Machina Sammelband 3 und "The irredeemable Ant-Man" TPB.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

9,170

Wednesday, April 4th 2012, 12:41pm

Ja. Battle Chasers hatte schon was. :love:
Dumm nur das Mad es niemals beendet hat und wohl leider auch nicht wird. :(

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,171

Wednesday, April 4th 2012, 12:45pm

TMNT Ultimate Collection Vol.I

Was für ein Brocken! Ein opulentes Zierstück für das heimische Comicregal. Gehöre zu der Generation die mit den Turtles aufgewachsen ist, daher spielt bei meiner Bewertung der Nostalgie-Faktor eine große Rolle. Mir hat der Band durchweg gut gefallen. Auch die Kommentare von Eastman und Laird nach jedem Issue sind interessant. Jeder der mit den Kampfkröten groß geworden ist kann hier ohne Bedenken zugreifen. Freue mich schon auf Vol. 2.

Gewöhnt man sich leicht an den Zeichenstil und daran, dass es s/w ist oder ist es gar unübersichtlich?

9,172

Wednesday, April 4th 2012, 1:05pm

Also der Zeichenstil steigert sich von Issue zu Issue und hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Das S/W passt meiner Meinung nach perfekt zur eher düsteren Atmosphäre der ersten Turtlecomics. Unübersichtlich fand ich den Stil auch nicht, gibt sogar einige sehr schöne Kampfchoreografien die gut nachvollziehbar sind. Es gibt leidglich mal die ein oder andere Splashpage auf der so viel dargestellt ist, dass man sich erstmal zu Recht finden muss. Fand das aber nicht negativ sondern habe mich eher an der Detailfülle erfreut.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,173

Wednesday, April 4th 2012, 3:01pm

4/10

Ich hatte damals nicht zu hohe Erwartungen, versprach mir aber eine gute Batman-Story (Kevin Smith hat ja auch seine Höhen), war aber ähnlich enttäuscht wie du, meine Bewertung in Punkten fiele wohl genauso aus.
Für den Fall, dass du den Nachfolger, "Teufelskreis", noch nicht kennst, Cosmo: das ist mal eine richtig schlechte Batman-Story. Mann, war das ein Scheiss....
Sorry falls jemand die Geschichte mag, für mich ein Favorit für die schlechteste Batman-Story aller Zeiten.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,174

Wednesday, April 4th 2012, 3:29pm

Danke für die Warnung. Bei Batman experimentiere ich erstmal nichts mehr. Da kommt das drann, was sowieso hier ist und dann Black Mirror als US Trade.

Danke auch an Slurm. Ich werde noch auf eine Preissenkung warten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 4th 2012, 6:45pm)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,175

Wednesday, April 4th 2012, 3:33pm

Mit "Black Mirror" als US-Trade machst du alles richtig, schönes Hardcover und vor allem zwei sau-gute Stories.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,176

Thursday, April 5th 2012, 11:38am

Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

9,177

Thursday, April 5th 2012, 12:25pm

Also ich fand Batman,der Teufelskreis,also mal RICHTIG geil :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o :thumbsup: :thumbsup:
Schade das die Fortsetzung so lange dauert oder garnicht mehr kommt :heul: :heul: :heul:

Für mich war das damals und heute eine 10/10

gruss kiss

Ich bin für den BVB

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,178

Thursday, April 5th 2012, 12:30pm

Sleeper 1 : Das Schaf im Wolfspelz

Holden Carver, ein Undercover-Agent mit Superkräften führt die schmutzigsten Aufträge einer kriminellen Geheimorganisation durch. Dabei muss er seine moralischen Prinizpien überschreiten, um nicht aufzufliegen und vor allem um am Leben zu bleiben. Denn der einzige, der über seine Ermittlung weiss und ihn rausholen kann, liegt im Koma. Eine spannende Geschichte vom Traumduo Brubaker und Philips. Schön düster und diese Mischung aus Thriller und Superheldenstory ist auch mal was neues. Die Zeichnungen passen auch perfekt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

9,179

Thursday, April 5th 2012, 1:27pm

Schön düster und diese Mischung aus Thriller und Superheldenstory ist auch mal was neues. Die Zeichnungen passen auch perfekt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Und das wird noch besser! Zusammen mit "Point Blank" ist die "Sleeper"-Reihe eine der Comicbuchserien, die ich auf keinen Fall verkaufen würde. Die zählt wirklich zu meinen absoluten Favoriten!

Biberista

Intermediate

• Send private message

9,180

Thursday, April 5th 2012, 1:31pm

Schön düster und diese Mischung aus Thriller und Superheldenstory ist auch mal was neues. Die Zeichnungen passen auch perfekt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Und das wird noch besser! Zusammen mit "Point Blank" ist die "Sleeper"-Reihe eine der Comicbuchserien, die ich auf keinen Fall verkaufen würde. Die zählt wirklich zu meinen absoluten Favoriten!

Ich habe die beiden schon eine Weile auf meiner "Bei Gelegenheit kaufen"-Liste. Muss ich wohl bald mal ernst machen... :)
Tod den Spoilern! :kette: