You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,221

Wednesday, April 11th 2012, 7:01pm

Ich möchte zwar nicht den in den Heiligen Kral pinkeln .... aber persönlich finde ich das Brubakers Criminal das bessere Sin City ist :whistling: :P
Evtl.liegts auch daran das ich Sin City einfach zu oft gelesen habe, irgendwie zündet die Serie bei mir nicht mehr. :(

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,222

Wednesday, April 11th 2012, 8:24pm

...in den Kral darfst Du gerne urinieren, nicht aber in den Heiligen Gral Sin City... ;)
M.E. liegt Criminal (obschon sehr gut) Lichtjahre hinter Sin City, aber wie so oft ist's halt Geschmackssache...
Miller hält das Niveau bis zum feinen Abschluss.
Abgesehen davon darf man auch Millers Daredevil-Run erwähnen, das war daeinst wirklich innovativ für Superheldencomics.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,223

Wednesday, April 11th 2012, 9:18pm

Ich möchte zwar nicht den in den Heiligen Kral pinkeln .... aber persönlich finde ich das Brubakers Criminal das bessere Sin City ist :whistling: :P
Evtl.liegts auch daran das ich Sin City einfach zu oft gelesen habe, irgendwie zündet die Serie bei mir nicht mehr. :(

Ich würd die beiden nicht miteinander vergleichen. Sin City ist brutal, zynisch, für die Helden hat das Leben keinen Cent Wert, die Gegner sind fies und böse. Bei Criminal weiss man zunächst nicht wer das "Böse" ist, man wird im Laufe der Geschichte überrascht. Was ja auch eigentlich positiv ist, so steigert sich die Spannung. Wie gesagt, kein Vergleich, aber beide sind gute Krimis.

9,224

Wednesday, April 11th 2012, 9:26pm

Captain America #1

Ja was soll ich sagen. Der Comic hat mir als Anfänger einen super Einsteig geboten und ich fühlte mich gut unterhalten.
Die Zeichnungen fand ich schon recht stark.

Freue mich aufjedenfall auf den zweiten Teil...

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

9,225

Thursday, April 12th 2012, 9:17am

Ich würd die beiden nicht miteinander vergleichen. Sin City ist brutal, zynisch, für die Helden hat das Leben keinen Cent Wert, die Gegner sind fies und böse. Bei Criminal weiss man zunächst nicht wer das "Böse" ist, man wird im Laufe der Geschichte überrascht. Was ja auch eigentlich positiv ist, so steigert sich die Spannung. Wie gesagt, kein Vergleich, aber beide sind gute Krimis.

Ich würd die schon miteinander vergleichen!
Beide Serien spielen mehr oder weniger in einer Stadt, die Hauptakteure der abgeschlossenen Miniserien treffen immer wieder aufeinander, alles ist verzahnt und wirkt im gesamten komplexer als bei Einzelbetrachtung, beide sind im ich nenns mal criminal-noir Stil angesiedelt.
Das mit dem Helden dem sein eigenes Leben egal ist, bei dem Punkt geb ich dir recht, allerdings durchzieht das sämtliche Sin City Episoden und nutzt sich daher auf Dauer ab. Allerdings empfinde ich bei Sin City "das Böse" ebenfalls nicht immer gleich ersichtlich. Marv und gerade Dwight sind anfangs nicht so als Anithelden dargestellt, bei Marv noch eher, der sieht einfach schon mal so aus, bzw. wird so gezeichnet. Beide Serien spielen halt eher mit dem "gebrochenem Helden" Thema.
Marv würde ich auch mit dem Loser Leo oder Jacob Kurtz gleichsetzten, der Rückkehrer Dwight passt zum Vietnam Veteran Tracy. Wobei den Criminal "Helden" oftmals die physische Kraft fehlt, dda hat Sin City ganz klar evolutionsbedingte Vorteile :D
Fazit:
Finde kaum was läßt sich so schön miteinander vergleichen wie SC und Criminal :whistling: :P

W.C. Fields

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

9,226

Thursday, April 12th 2012, 9:53am

...
Fazit:
Finde kaum was läßt sich so schön miteinander vergleichen wie SC und Criminal :whistling: :P

Allein diese Aussage (und der Vergleich vorher ;) ) lässt meinen Comicbeutel wohl demnächst etwas leerer werden, denn das macht mich nun schon ziemlich neugierig auf beide Serien.
Ich habe beide bislang links liegen lassen, aber nun bin ich wirklich angefixt. Und das, wo ich doch noch vor ein paar Tagen einen gewissen Comicverdruss verspürt habe. Lag aber mEn eher an den durchschnittlichen Superhelden-Storys, genauer den Event-Verbindungen.

Mal sehen wo das nur wieder hinführt. :rolleyes: :D

9,227

Thursday, April 12th 2012, 12:51pm

Legion Lost #5

Ich finde die Geschichte der in der Gegenwart gestrandeten Legion-Mitglieder spannend. Timber Wolfs Flugring funktioniert nicht mehr und er muss sich ohne ihn durchkämpfen. Am Ende erscheint der Martian Manhunter - Klasse Cliffhanger. Freu mich auf die #6!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

9,228

Thursday, April 12th 2012, 1:00pm

SIN CITY und CRIMINAL gleichen sich eigentlich nur in einem: SIe sind beide uneingeschränkt zu empfehlen :D
Das ist keine Pfeife.

9,229

Thursday, April 12th 2012, 3:15pm

iZOMBIE Vol. 1 und 2

Fand ich unterhaltsam. Ein buntes Figuren-Ensemble mit dem sympathischen Trio aus Hauptfigur (weiblicher twenty-something Zombie) und ihren Freunden (einem Geist und einem Wer-Terrier) sowie weiteren Monstern (eine Mumie, mehrere Vampire) treibt in Eugene, Oregon sein Unwesen. Das Ganze ist sehr relaxt und augenzwinkernd und von Michael Allred in seinem "60er-Pop-Art-Stil" schön umgesetzt.

Bendrix

Unregistered

9,230

Thursday, April 12th 2012, 8:02pm

Ich würd die schon miteinander vergleichen!
Beide Serien spielen mehr oder weniger in einer Stadt, die Hauptakteure der abgeschlossenen Miniserien treffen immer wieder aufeinander, alles ist verzahnt und wirkt im gesamten komplexer als bei Einzelbetrachtung, beide sind im ich nenns mal criminal-noir Stil angesiedelt.
Das mit dem Helden dem sein eigenes Leben egal ist, bei dem Punkt geb ich dir recht, allerdings durchzieht das sämtliche Sin City Episoden und nutzt sich daher auf Dauer ab. Allerdings empfinde ich bei Sin City "das Böse" ebenfalls nicht immer gleich ersichtlich. Marv und gerade Dwight sind anfangs nicht so als Anithelden dargestellt, bei Marv noch eher, der sieht einfach schon mal so aus, bzw. wird so gezeichnet. Beide Serien spielen halt eher mit dem "gebrochenem Helden" Thema.
Marv würde ich auch mit dem Loser Leo oder Jacob Kurtz gleichsetzten, der Rückkehrer Dwight passt zum Vietnam Veteran Tracy. Wobei den Criminal "Helden" oftmals die physische Kraft fehlt, dda hat Sin City ganz klar evolutionsbedingte Vorteile :D
Fazit:

Jau. Oberflächlich ist das so. Aber Ansatz und Ausführung sind komplett anders. Criminal ist wesentlich filigraner als Sin City, das ist dafür mutiger. Sin City ist eher Dick Tracy auf 11, Criminal orientiert sich an Pekinpah.

• Send private message

9,231

Thursday, April 12th 2012, 9:54pm

SIN CITY und CRIMINAL gleichen sich : SIe sind beide uneingeschränkt zu empfehlen :D

Darin dürften wir Klugkacker uns einig sein ! :D
excelsior 8)

9,232

Thursday, April 12th 2012, 10:12pm

The Stand - Das letzte Gefecht #1: Captain Trips

Das Schicksal der gesamten Menschheit beginnt als ein junger Familienvater zusammen mit seiner Frau und seinem Baby vor einer unbekannten Bedrohung flüchtet. Auch das er offenbar erkältet zu sein scheint, bringt ihn nicht von seinem Vorhaben ab durch halb Amerika zu reisen. Schließlich rast er in die Tankstelle von Bilol Hapscomb, doch für seine Frau und sein Baby kommt jede Hilfe zu spät. Stattdessen setzt er unbewusst etwas frei was sich bald "Captain Trips" nennt. Eine Krankheit oder auch Seuche die fast jeden Menschen tötet der sich mit ihr infiziert.
FAZIT:
Der erste Band der Umsetzung von Stephen Kings "The Stand" bringt alles mit was auch schon das große und umfassende Vorbild auszeichnete. Bis ins Detail ausgefeilte Charaktere die binnen kürzester Zeit eine emotionale Bindung zum Leser aufbauen, eine nervenzerfetzende Spannung und dramatische Ereignisse die einen nicht mehr loslassen wollen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser erste Band ein gelungener Start für Stephen Kings - The Stand ist und schon Lust auf mehr macht. Selbst wenn man, wie ich als King-Fan sowieso, das Vorbild schon kenne, sowohl den Roman als auch die filmische Umsetzung, so werden einem dennoch neue Blickwinkel und Einzelheiten präsentiert, die man so vielleicht noch überhaupt nicht kennt oder aber bisher nicht wahrgenommen hat. King-Fans sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren und alle anderen die dramatischen Psycho-Endzeithorror nicht abgeneigt sind, werden auch bestens bedient.

Noch ausführlicher, inkl. Bonusmaterial und Zusatzinfos, wird es auf meinem Blog.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

9,233

Friday, April 13th 2012, 10:40am

Jau. Oberflächlich ist das so. Aber Ansatz und Ausführung sind komplett anders. Criminal ist wesentlich filigraner als Sin City, das ist dafür mutiger. Sin City ist eher Dick Tracy auf 11, Criminal orientiert sich an Pekinpah.
... und beide an Jim Thompson, könnte ich jetzt anmerken und hätte wieder den Vergleich :P
Beim Lesen einer der beiden Serien kommt mir zwangsläufig die andere in den Sinn, ist halt so. Das beide Serien großartig sind und auf ihre Art individuell mag ich nicht bestreiten aber die Ähnlichkeit ist halt durchaus vorhanden. Mehr als bei anderen Comicserien.

W.C. Fields

9,234

Friday, April 13th 2012, 10:45am

Flashpoint Monster Edition:
Eine insgesamt gute Monster Edition. Am besten haben mir die Storys zu Kid Flash, Reverse Flash und Flashpoint: World of Flashpoint 1-3 gefallen. Auch die Origin-Geschichte zum Canterbury Cricket fand ich cool. Zeichnerisch ist das Sammelwerk durchgängig auf guten Nievau. Storytechnisch passiert aber nicht viel wissenswertes zum Thema Flashpoint, sodass ich die ME nur echten Fans des Events empfehlen würde. 8/10

Bendrix

Unregistered

9,235

Friday, April 13th 2012, 10:58am

... und beide an Jim Thompson, könnte ich jetzt anmerken und hätte wieder den Vergleich :P
Beim Lesen einer der beiden Serien kommt mir zwangsläufig die andere in den Sinn, ist halt so. Das beide Serien großartig sind und auf ihre Art individuell mag ich nicht bestreiten aber die Ähnlichkeit ist halt durchaus vorhanden. Mehr als bei anderen Comicserien.

Das liegt aber doch eher daran dass das Crime-Genre (verhältnismäßig, im Gegensatz zu Superhelden) unterrepräsentierten ist.

Bendrix

Unregistered

9,236

Friday, April 13th 2012, 11:09am

Invincible #90
Kirkman gibt Vollgas. Absolut fantastische Serie im Augenblick (mal wieder) und Dinosaurus dürfte eine der Interessantesten Figuren sein die Kirkman je kreiert hat. Das Artwork von Ottley ist eh über jeden Zweifel erhaben. Wer SUperhelden mag und Invincible nicht liest der..nun ja..keine Ahnung...HAHA...selber Schuld. Super

The Walking Dead #95
Schön das es hier wenigstens die Aussicht auf einen neuen Konflikt gibt, den diese Setup-Phasen sind gemeinhin nicht die spannendsten in The Walking Dead. Ricks übertriebenes Misstrauen ist zwar nachvollziehbar, nervt aber aus Erzählerischer Sicht etwas, weil dem Leser doch sehr reingehämmert. Hoffentlich hat die Actionszene mehr Gewicht als nur ein Cover zu rechtfertigen dass auf die Falsche Fährte locken soll. Zeichner Adlard wird aber in der Tat immer noch besser. Joa...ganz okay.

Supreme #63
Ich hab Supreme nie gelesen, weder die Liefeld, noch die Moore Version, weshalb ich hier etwas verloren bin. Andererseits aber auch nicht so verloren wie man beim letzten Heft eines mehrjährigen Runs sein könnte. Eher dahingehend verloren das mich die ganzen Ereignisse nicht packen, weil mir die Vorgeschichte fehlt. Moores erzählweise ist wie meist unheimlich dicht und man bekommt wirklich einiges zu lesen für sein Geld. Das Artwork ist spektakulär. Wem Larsen in seiner Hauptserie Savage Dragon in den letzten Jahren zu lose und sketchy war sollte hier mal rein sehen. Cory Hamscher als Finisher macht einen großartigen Job. Gut

9,237

Friday, April 13th 2012, 12:39pm

Das liegt aber doch eher daran dass das Crime-Genre (verhältnismäßig, im Gegensatz zu Superhelden) unterrepräsentierten ist.

Oder aber auch weil diese 2 Serien die bekanntesten sind was der Durchschnitts Paniniforumsuser so kennt in dem Genre. ;)

Wie gesagt Sin City und Criminal= Äpfel und Birnen.

Sin City ist doch eigentlich eine überdrehte Variante eines Dashiel Hammett Romans, während Criminal dagegen wie ein geerdeter Crimethriller ist.

Invincible Iron Man HC Vol.2

Nach dem überraschend gut geschrieben letzten Band, der, dank Tonys ultimativem Opfer, mich auch emotional bewegen konnte war ich natürlich gespannt wie Matt Fraction die Geschichte weiterspinnt.
Anfangs leider nicht soo gut und spannend.
Die ersten 5 Ausgaben, von insgesamt 14 in dem Band, drehen sich im Grunde nur um Tonys „Reboot“, ein Attentatsversuch, eine ausgedehnte Traumvision, das ganze garniert mit etwas Figurenzeichnung und schon sind 5 Ausgaben gefüllt.
Irgendwie hätten hier aber auch 3 Ausgaben gereicht, vieles fühlt sich unnötig gestreckt an, vor allem das peinliche Auftreten des Thunderbolts Mitglieds „Ghost“ wirkt so als wollte Fraction noch zwanghaft etwas Spannung in die ansonsten recht zähe Geschichte reinbringen. Die Traumsequenzen sind anfangs auch spannend und sehen auch optisch sehr gut aus, allerdings gilt auch hier: in der Kürze würde die Würze liegen.
Immerhin werden ein paar Dinge weitergesponnen mit denen die Figuren im letzten dicken Band schon zu kämpfen hatten, vor allem die Szene in der Maria Hill und Pepper Potts entdecken das sie beide mit Tony geschlafen haben, ist Gold wert. :D
Die Auflösung hinter Tonys „Auferstehung“ find ich intressant, auch wenns natürlich etwas zu sehr darauf aus ist ihn von der CW Bösewichtrolle zu lösen. Wobei ich immerhin interessant fand das er noch immer zu seinen damaligen Taten steht.
Glanzlicht des Bandes ist aber ohnehin die 9 teilige Story „Stark Resilient“.
Hier sieht man wie Tony mit einigen wenigen sein Imperium von Grund auf neu ausrichten muss und auch einen komplett anderen Weg als bisher beschreiten will.
Das sich aber 2 Konkurrentinen gegen ihn stellen die Stark mit allen Mitteln versuchen endgültig aus dem Geschäft zu kicken, macht das Unterfangen nicht leichter.
In der Storyline sieht man wieder mal wie unheimlich smarkt Fraction schreiben kann. In den ganzen 9 Ausgaben sieht man nichtmal eine Handvoll Actionszenen, ellenlange Klopperein, wie es in den meisten Strumpfhosenserien gang und gäbe ist, sucht man hier vergebens. Die gesamte Geschichte besticht durch reine Charakterszenen, mit interessanten Entscheidungen mit denen die Weichen für eine neue Zukunft gestellt werden. Das Iron Man eine der aktuellsten Serien ist, sieht man auch anhand div. Technischen Spielerein die hier einen grossen Handlungsspielraum einnehmen. Siehe die „Detroit Steel App“. Wenn Tony sich selbst ein "Upgrade" verpasst, ist das auch eine wunderbare und konsequente Fortsetzung seines Status als Futurist und genialer Kopf. Das und die erwähnte angenehme Actionarmut, hebt IM vom Rest der Strumpfhosen Action angenehm ab und macht es zu einer ganz besonderen Serie.
Die Zeichnungen von Salvador Larroca haben sich im Vergleich zum vorigen Band eigentlich kaum verändert. Auch hier erschafft er grossartige Technische Geräte, gleichzeitig verhaut er aber regelmässig die Gesichter der div. Figuren. Was mir hier aber noch aufgefallen ist: oft wirken die Hintergründe sehr leblos, bzw. schlecht mit PC eingefügt. Ab und zu haut einem das aus der Geschichte etwas hinaus, besonders wenn im Hintergrund irgendwelche Pixelstrassen zu sehen sind…

Insgesamt wieder ein richtig guter Band, was vor allem der smarten Schreibe in der 2ten Story zu verdanken ist. So warte ich jetzt schon geduldig auf die nächste dicke Iron Man Packung. :thumbup:

Occupation: Student

• Send private message

9,238

Friday, April 13th 2012, 3:17pm

Nightwing #7

Das Finale wird dann noch richtig gut. Das liegt vor allem an der sehr interessanten Enthüllung, die perfekt zu den Geschehnissen des anstehenden großen Batman-Events passen. Wären mal die vorherigen Ausgaben alle auf dem Niveau gewesen, dann wäre Nightwing auch nicht aus meinem Abo geflogen. Aber naja, so bekommt die Serie nun digital wohl noch 'ne Chance.

Batman and Robin #7

Etwas sehr viel Action, wie ich finde.Und die setzt Gleason leider auch manchmal etwas undurchsichtig in Szene. Dafür gibt es dann aber wenigstens einen Cliffhanger der sich gewaschen hat und richtig Lust auf das nächste Heft macht.

• Send private message

9,239

Friday, April 13th 2012, 3:20pm

SM Special : Osborn

Ich hatte mich doch sehr auf den Band gefreut. Seit Big Time (und schon ein wenig davor) macht mir das Spidey-Universum wieder Spaß.
Dieser Band mit durchschnittlichen (nicht immer schlechten) Zeichnungen und kruder, uninspirierter Story allerdings ist schlicht überflüssig (wird aber noch in der Avengersreihe aufgegriffen).
Die neuen Charaktere sind wirr und konturlos, der status quo erfährt kaum Bereicherung oder Änderung, vieles wirkt an den Haaren herbei gezogen, einfach unglaubwürdig und selbst Urich und Winters wirken nervös, überdreht, unpassend bzw. ideenlos dargestellt.
Kurzum ein schwacher Comicband.
excelsior 8)

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

9,240

Friday, April 13th 2012, 3:53pm

Night of the Living Dead Vol 3.

verdammt schwach .. zombies treffen die family öööödeeee..

3/10

X-Men 136

hatte mich echt auf den evolutionary teil gefreut aber irgendwie wars dann doch nur ein hin und her und der schluss war mehr als dürftig.. marke uns ist nix mehr eingefallen..

6/10

Superman SB 50

Ganz ok paar nette kurzgeschichten aber das wars auch .. wenn mans natürlich auf die sozialkritische übergeordnete weise sieht isses ganz großes kino ;)

7/10

Wolverine 19

jau es geht spannend weiter kann kaum den nächsten band erwarten ^^

10/10

Batman 64

grausame zeichnungen .. story hatte auch en paar lücken.. aber sonst ganz nett

7,5/10