You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biberista

Intermediate

• Send private message

9,241

Friday, April 13th 2012, 6:11pm

Ich sitze gerade am Bahnhof und habe The walking dead Vol. 8 beendet...

Ich muss mich tierisch zusammenreissen um nicht zu weinen, 1-2 Tränen konnte ich aber nicht zurück halten...

Immerhin hat dieses Schwein noch bekommen was es verdient!!!
Tod den Spoilern! :kette:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,242

Saturday, April 14th 2012, 10:34am

Black Widow #1-2 von Acuna (Brrrr) Geschichte ist sauspannend - wie ein Spionage Comic auch sein sollte. Und am Ende kommt auch noch Elektra dazu. Bin gespannt wie es weitergeht und wie das alles aufgelöst wird. :ok:

Deadpool #30 die "Draculas" haben es zum Merc with a Mouth geschafft :thumbsup2: Zeichnungen sind leider nur Mittelmass bis sehr schlecht. Aber die Story ist nett für zwischendurch - und Deadpool in Shorts, der Vampire beschiesst sieht man ja auch nur selten. :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9,243

Saturday, April 14th 2012, 12:01pm

iZombie Vol. 3 - Six Feet Under and Rising

Geht trotz Zombie-Plage im gewohnten, lockeren Ton weiter und führt mit den Dead Presidents unter Leitung vom untoten Abe L. eine neue Schar interessante Monster ein. Zudem nimmt die allumfassende Handlung um Cthulhu Xitalu und die verschiedenen Player Fahrt auf. Nur, warum in einem Panel, das Deutschland im 17. Jhd. darstellen soll, ein Zug durch die Gegend fährt, müsste man mir mal erklären.

Occupation: Student

• Send private message

9,244

Saturday, April 14th 2012, 2:13pm

Action Comics #7

Es geht endlich mit der Hauptstory weiter. Diese ist dann aber leider auch nicht mehr so packend. Keine Ahnung, ob es an der Pause liegt, aber trotz dass die Geschichte zwar weiterhin ganz gut ist, bin ich momentan gar nicht so sonderlich heiß auf die Fortsetzung. Naja, insofern ist es wohl nicht so tragisch, wenn die Serie, ursprünglich aufgrund der Back-Up Stories (die auch hier wieder sehr irrelevant ist), nach der nächsten Ausgabe aus dem Abo fliegt.

9,245

Saturday, April 14th 2012, 3:44pm

Avengers 14
Ähnlich wie das letzte Hefte, die NA sind deutlich besser zu lesen als die Avengers. Die Geschichte mit Daredevil fand ich richtig gut. Die Zeichnungen bei Avengers sind grauenhaft, sodass ich fast keine Lust hatte, das Heft zu Ende zu lesen. Das Artwork der NA bleibt weiter auf hohem Niveau. Allgemein aber wieder ein eher durschnittliches Heft 6/10

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,246

Saturday, April 14th 2012, 4:10pm

@ Lebeau : Dass es mal wieder gute Geschichten mit der Schwarzen Witwe gibt... - kaum zu glauben nach den letzten Jahren... :rolleyes:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,247

Saturday, April 14th 2012, 4:37pm

Sin City 6: Bräute, Bier und Blaue Bohnen

Der sechste Band umfasst 11 Kurzgeschichten aus Sin City. Schön abwechslungsreich und bei manchen wurde sogar Bezug auf die Geschichten davor genommen. Neben den bekannten Figuren wie Marv, Nancy und (wahrscheinlich, bin mir unsicher) Dwight, gabs auch neue Gesichter. Die Storys mit dem Auftragskiller und der "Blue Eyes" fand ich besonders cool. Gute Geschichten, auch Zeichnungen top, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Freu mich auf den letzten Band der Reihe, der übrigens zu den besten gehört :ok: .

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,248

Saturday, April 14th 2012, 4:48pm

Sin City 6: Bräute, Bier und Blaue Bohnen

Der sechste Band umfasst 11 Kurzgeschichten aus Sin City. Schön abwechslungsreich und bei manchen wurde sogar Bezug auf die Geschichten davor genommen. Neben den bekannten Figuren wie Marv, Nancy und (wahrscheinlich, bin mir unsicher) Dwight, gabs auch neue Gesichter. Die Storys mit dem Auftragskiller und der "Blue Eyes" fand ich besonders cool. Gute Geschichten, auch Zeichnungen top, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Freu mich auf den letzten Band der Reihe, der übrigens zu den besten gehört :ok: .

Yep, es ist Dwight, Tony ;)
Ich hab die komplette Serie vor einigen Monaten auch noch mal gelesen, und mir hat sie erneut bis zum Schluss großen Spaß gemacht.

Miller hat seitdem einigen mittelmäßigen Kram geschrieben und es ist z.Zt. ein wenig hip, auch seine frühen Werke in der Retrospektive zu dissen, aber Sin City ist eine geniale Serie, der auch "das Alter" wenig anhaben kann.
Das ist beinahe zeitloser Crime Noir oder in welches Genre man das auch immer packen mag. Großartige Serie, auch der kommende Band 7 macht da keine Ausnahme.

Edit: ich vermisse ein wenig deinen alten Avatar, das Bild hatte ich schon mit dir verbunden :P
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

9,249

Saturday, April 14th 2012, 5:05pm

man, bei den ganzen sc-reviews bekomm ich lust die serie selbst mal wieder zu lesen :D wobei ich sagen muss, dass ich band 7 neben "familienbande" am schwächsten finde, finds übrigens cool, dass der 2. film anscheinend doch noch kommt :thumbsup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Rafinator

Trainee

• Send private message

9,250

Saturday, April 14th 2012, 6:51pm

Habe heute "Criminal 1-3" von Brubaker und Phillips gelesen.

Wirklich gute und spannende Crime Geschichten. Und es ist unglaublich wie er es schafft in jedem Band eine eigene, unabhängige Geschichte zu erzählen, die aber mit den anderen Bändern ein grosses und ganzes ergibt.
Ich kann Criminal jedem Crime-Noir Fan ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.

• Send private message

9,251

Saturday, April 14th 2012, 9:01pm

Yep, es ist Dwight, Tony ;)

Ah okay :)

aber Sin City ist eine geniale Serie, der auch "das Alter" wenig anhaben kann.
Das ist beinahe zeitloser Crime Noir oder in welches Genre man das auch immer packen mag. Großartige Serie, auch der kommende Band 7 macht da keine Ausnahme.

Genau, das Wort "zeitlos" passt gut. Die Geschichten kann man immer wieder lesen, sie werden einem nie langweilig. In meinen Augen sind diese Werke wie Alan Moores Watchmen oder From Hell, die man als Comicleser einfach besitzen muss.

Nachdem du jetzt der zweite bist, der meinen alten Ava vermisst, hab ich den nun geändert ;)

@Dead Eye:

Yo mach das :thumbup: . Ach wirds mit dem Film jetzt doch was? Würde ich cool finden, weil den 1er haben sie gut umgesetzt finde ich.

Habe heute "Criminal 1-3" von Brubaker und Phillips gelesen.

Wirklich gute und spannende Crime Geschichten. Und es ist unglaublich wie er es schafft in jedem Band eine eigene, unabhängige Geschichte zu erzählen, die aber mit den anderen Bändern ein grosses und ganzes ergibt.
Ich kann Criminal jedem Crime-Noir Fan ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.

Gut gemacht :thumbup:

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

9,252

Saturday, April 14th 2012, 10:02pm

In meinen Augen sind diese Werke wie Alan Moores Watchmen oder From Hell, die man als Comicleser einfach besitzen muss.

Unbedingt. Ich würde es noch um Gaiman's Sandman erweitern, die Bände dieses Werkes sind auch unverzichtbar in meinem Regal.

Apropos "Criminal": Brubaker hat absolut das Zeug, ebenfalls zur Riege der genannten dazu zugehören und seine Serie "Criminal" gehört nach dem, was ich hier las, ganz oben auf meine Einkaufsliste.

Nachdem du jetzt der zweite bist, der meinen alten Ava vermisst, hab ich den nun geändert

Welcome back, Tony ;)

• Send private message

9,253

Saturday, April 14th 2012, 10:14pm

In meinen Augen sind diese Werke wie Alan Moores Watchmen oder From Hell, die man als Comicleser einfach besitzen muss.

Unbedingt. Ich würde es noch um Gaiman's Sandman erweitern, die Bände dieses Werkes sind auch unverzichtbar in meinem Regal.

Sandman wollte ich mir schon immer mal reinziehen, kam aber nie dazu. Steht auf jeden Fall auf meiner to-read-Liste ;)

9,254

Saturday, April 14th 2012, 10:23pm

solltest du scho längst getan haben, also gib gas, tony ;)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Hodge

Beginner

Occupation: Studienkoordinator

• Send private message

9,255

Sunday, April 15th 2012, 1:15am

Hab das aktuelle Trade von den Thunderbolts "Great Escape" durchgelesen und ich muss sagen ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Besonders musste ich lachen als Luke Cage gefragt wurde was er macht wenn er die Geflüchteten findet. Da musste ich doch im Café laut auflachen. Ich mag zwar die Zeichnungen von Kev Walker lieber als von Terry Pallot aber es ging. Alles in allem gute Unterhaltung und immer noch besser als die momentanen Bendis Avengers.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

9,256

Sunday, April 15th 2012, 4:28am

Sandman wollte ich mir schon immer mal reinziehen, kam aber nie dazu. Steht auf jeden Fall auf meiner to-read-Liste ;)

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Sandman spät für sich entdeckt haben, ich habe diese Woche die Serie mit Band 9 + 10 beendet. Und heute sofort noch das Spinoff "Death" hinterher gelesen, das mich nicht nur über das Ende der Hauptserie getröstet hat, sondern ebenfalls absolut lesenswert ist.

Man muss hier ja keine Rezi mehr zu Sandman schreiben, aber ich kann es dir nur ans Herz legen, Tony. Selbst wenn man mit dem Genre Fantasy sonst nicht viel am Hut hat, muss man Gaiman's Epos gelesen haben. Lass es dir nicht entgehen ;)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,257

Sunday, April 15th 2012, 9:45am

... From Hell, die man als Comicleser einfach besitzen muss.

Wobei der ja inzwischen nicht mehr in deinem Regal stehen dürfte :P ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

Dusk

Intermediate

• Send private message

9,258

Sunday, April 15th 2012, 10:14am

Von Panini:
Lady Death
Ultimate Comics: Ultimates

Beides sehr nett für einen Sonntag morgen. Die Lady hat mich besonderst überrascht. :thumbsup:

• Send private message

9,259

Sunday, April 15th 2012, 11:44am

Spirou und Fantasio 50: Die dunkle Seite des Z

Spirou und Fantasio gehören zu den Klassikern der frankobelgischen Comics. Bereits 1938 von dem Franzosen Rob-Vel (Robert Velter) geschaffen, entwickelte es sich nach dem 2. Weltkrieg unter Andre Franquin zum Renner, da er auf er längere Geschichten setzte, und diverse Nebenfiguren erfand. Die ersten 17 deutschen Ausgaben stammen komplett von Franquin, und werden von den Fans bedenkenlos empfohlen, während sich die Geister bei den späteren Zeichnern doch sehr scheiden.
Von 1969-1979 gestaltete Jean-Claude Fournier die Serie, um dann an Nic & Cauvin sowie Tome & Janry abzugeben, die die Serie 16 Jahre gestalteten. Das aktuelle Kreativteam ist Fabien Vehlmann und Yoann.
Carlsen bringt seit 2003 eine überarbeitete und einheitliche Neuauflage heraus, erkennbar am blauen Buchrücken. Diese enthält Zusatzmaterial und Erläuterungen.

Als Spirou und Fantasio am Morgen aufwachen, trauen sie ihren Augen nicht. Sie wurden zusammen mit dem Grafen von Rummelsdorf auf den Mond gebracht. Dahinter steckt niemand anderes als Zyklotrop, der die Freunde betäubt hat, um sie, wie er sagt, zu überraschen.
Zyklotrop hat nun auf der dunklen Seite des Mondes eine riesige Basis errichtet. Doch dies geschah nicht mit ferngesteuerten Zyklomännern, sondern mit Investoren, die nun ebenfalls in der luxoriösen Basis Urlaub machen. Einziges Problem sind die Sonnenstürme, die die Station immer wieder heimsuchen...

Fazit:
Fabien Vehlmann und Yoann haben mir schon in dem Spirou Spezial 'Die steinernen Riesen' und in Band 49 'Angriff der Zyklozonks' ausgezeichnet gefallen. Hier können sie sich erneut steigern, und mischen viele klassische Elemente mit neuem Design. Dabei ist das Charakterdesign an Franquin und Fournier orientiert, aber die Perspektiven und Hintergründe sind deutlich moderner. Dazu gibt es viele Anspielungen, z.B. ist Spirous Pagenuniform wieder mit im Kleiderschrank.
Das Storytelling ist modern, und angereichert durch viele skurrile Figuren wie z.B. einen russischen Millionär oder Bronco, den Söldner. Auch Zyklotrop wird als Figur trotz vieler Auftritte in der Serie nicht langweilig, da sich der Charakter mehrfach gewandelt hat. Das Szenario Mond wurde gut ausgenutzt, lediglich am Ende hat man das Gefühl, die Seiten hätten nicht ausgereicht, da das Ende etwas abrupt kommt.
Sehr lohnenswert ist wieder der Bonusteil mit diversen Zeichnungen und Erläuterungen, der 5 Seiten umfaßt.
Vehlmann und Yoann sind zweifellos ein Team, welches die Serie zukunftssicher macht!

Comic-Podcast

• Send private message

9,260

Sunday, April 15th 2012, 11:50am

Man muss hier ja keine Rezi mehr zu Sandman schreiben, aber ich kann es dir nur ans Herz legen, Tony. Selbst wenn man mit dem Genre Fantasy sonst nicht viel am Hut hat, muss man Gaiman's Epos gelesen haben. Lass es dir nicht entgehen ;)

:ok:

@Joe Kerr:

Doch, das HC von Cross Cult :] ;)