You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,261

Sunday, April 15th 2012, 11:52am

Der Sandman steht auch schon ewig auf meiner Liste. Wurde mir direkt empfohlen als ich angefangen habe Comics zu lesen. Wird mal Zeit, dass ich mit der Serie anfange...
Here we go! It's the lean green ninja team!

• Send private message

9,262

Sunday, April 15th 2012, 12:01pm

Existence 2.0/3.0

Der Wissenschaftler Sylvester Balandine ist ein Genie. Zusammen mit seinem Kollegen Max hat er ein Verfahren entwickelt, mit dem sich das Bewußtsein eines Menschen in einen anderen Körper transportieren läßt. Das ist auch sein Glück, denn als er von einem Berufskiller umgebracht wird, springt er kurzerhand in dessen Körper. Zwischen der Suche nach seiner entführten Tochter und den Initiatoren seines Todes muß sich Sylvester nun über den Sinn seines Lebens klar werden.

Schießereien, Gedächtnisverlust, dunkle Hintermänner... da werden natürlich auch Erinnerungen an Filme wie die Bourne-Triologie oder ähnliche Konzepte wach. Autor Nick Spencer schafft es aber, Geschichte durch die verschachtelte Handlung, metaphysische Elemente und viele Fragezeichen immer spannend zu halten.
Neben seinen Eigenschöpfungen Morning Glories, Forgetless und Shuddertown und seinen Arbeiten bei DC hat auch Marvel Comics das Talent von Spencer erkannt, und läßt ihn u.a. Ultimate Comics: X-Men schreiben.
Wer Comics wie Sin City, Wanted oder Criminal schätzt, sollte Existence 2.0/3.0 kaufen.

Comic-Podcast

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,263

Sunday, April 15th 2012, 12:37pm

@excelsior1166: Yup, hatte vorher starke Zweifel besonders da der "Pastellmaster" zeichnete, aber bis jetzt wird man super unterhalten. Und die ganzen "Nebenhelden" (Tony, Logan, Barnes) spielen bis jetzt ja -sehr löblich- nur ne untergeordnete Rolle. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9,264

Sunday, April 15th 2012, 1:08pm

Sandman wollte ich mir schon immer mal reinziehen, kam aber nie dazu. Steht auf jeden Fall auf meiner to-read-Liste ;)

das hat eine sehr wechselhafte qualität. spielt mMn nicht in der Riege SIN CITY oder WATCHMEN oder FROM HELL
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

9,265

Sunday, April 15th 2012, 1:14pm

Blaspemie!!! :grummel:

Comic-Podcast

9,266

Sunday, April 15th 2012, 1:17pm

da bin ich geübt drin :D
Das ist keine Pfeife.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,267

Sunday, April 15th 2012, 1:56pm

Das mit Sandman sehe ich leider ähnlich wie chaz! Konnte damit nie richtig warm werden, wie leider bei den übrigen Sachen von Gaiman auch :S
@Joe Kerr:

Doch, das HC von Cross Cult :] ;)
Das Monster! Den Gesamtband wollte ich nie haben, ist mir irgendwie zu unhandlich.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

9,268

Sunday, April 15th 2012, 2:03pm

Sandman wollte ich mir schon immer mal reinziehen, kam aber nie dazu. Steht auf jeden Fall auf meiner to-read-Liste ;)

spielt mMn nicht in der Riege SIN CITY oder WATCHMEN oder FROM HELL

Stimmt, denn Sandman ist viel besser... :whistling:
"Defying gravity, together..."

9,269

Sunday, April 15th 2012, 3:18pm

DMZ Vol. 11 - Free States Rising

Wir erfahren die Vorgeschichte des FSA-Kommandanten, Matt bekommt nochmal eine (seine letzte) Chance und die DMZ durchläuft umwälzende Ereignisse.

Sehr starker Band, der mich an meine Lieblingsbände vom Anfang der Serie (Public Works, Friendly Fire) erinnert. Hier stimmt alles: packende Enwicklungen in der DMZ und Matt wieder mal als Spielball der Interessen, was ihn in schwere Konflikte bringt. Im Prinzip schon ein (kleines) Finale, mal schauen, was im Abschlussband noch kommt.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

9,270

Sunday, April 15th 2012, 3:19pm

Ich hab jetzt endlich mal den Punisher 1 aus der Garth Enis Collection von Panini gelesen.
Inhaltliche Zusammenfassung erspare ich Euch, da es vermutlich eh alle gelesen haben.

Mich hat´s wirklich gut unterhalten obwohl diese Geschichten sicher nicht so als "pädagogisch wertvoll" einzustufen sind.
Überascht war ich doch, wie spannend eigentlich dieser verrückte Comic erzählt ist. Trotz der vielen derben und schwarzhumorigen
Gewalt gewinne ich dem Punisher von Enis sogar eine gewisse Sozialkritik ab. Ja, eigentlich hinterfrägt er mit seinen irren Hauptdarstellern,
allen voran dem Punisher selbst, der sich mit Ma Gucci ein irres Duell liefert, die Beweggründe und Motive abgründiger menschlicher Existenzen,
die da wären in erster Linie der blanke Hass. Das Polizisten Duo aus dem Looser Soap und Molly von Richthofen, die eigentlich gar nichts unternehmen,
außer wie Aasgeier abzuwarten, was nach dem großen Fressen als Beute übrig bleibt, fand ich großartig und wirklich witzig und lustig auch, dass Sie dann
am Ende zu den großen Gewinnern zählten.

• Send private message

9,271

Sunday, April 15th 2012, 3:22pm

spielt mMn nicht in der Riege SIN CITY oder WATCHMEN oder FROM HELL

Stimmt, denn Sandman ist viel besser... :whistling:

Ich mag ja alle 4 hier genannten Werke, aber Sandman ist wesentlich komplexer als die anderen 3.

Comic-Podcast

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,272

Sunday, April 15th 2012, 3:38pm

Mal ne Frage: Vor langer Zeit hab ich "Sandman: Ewige Nächte" gelesen. Handelt es sich hier um eine Mini-Serie bzw. ist der Band vergleichbar mit der regulären Sandman Serie?

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

9,273

Sunday, April 15th 2012, 4:08pm

"Sandman: Ewige Nächte" wurde einige Zeit nach der Hauptserie (auf deutsch: Sandman Band 1-10) veröffentlicht und enthält 7 Kurzgeschichten zu jeweils einem der 7 Ewigen.
In der Hauptserie gibt es zwar auch Bände mit Kurzgeschichten, aber die epische Story um den Sandman zieht sich durch die 10 Haupt-Bände. "Sandman: Ewige Nächte" würde ich eher als Bonus verstehen, wobei der qualitativ den Hauptbänden in nichts nachsteht. Anderes ergänzendes Material zur Hauptserie von Gaiman findet man in "Sandman: Traumjäger" und "Death"...
"Defying gravity, together..."

• Send private message

9,274

Sunday, April 15th 2012, 4:17pm

Die Einladung
2009 überraschte der Splitter-Verlag mit einem Band, der so gar nicht zu dem Schwerpunkt des Verlags, nämlich Fantasy und Science-Fiction, passen wollte. 'Sonnenfinsternis' beschäftigte sich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen von 6 Menschen, die zusammen in den Urlaub fahren, und dabei viel über die anderen und sich selber erfahren.

'Die Einladung' ist vom gleichen Autor (Jim), und beschäftigt sich auch mit dem Thema zwischenmenschliche Beziehungen, und zwar die von dem Kumpeln Raphael und Leo.

Als Raphael mitten in der Nacht von Leo angerufen wird, ist er zunächst sehr ungehalten. Der Freund hat eine Reifenpanne, und bittet um Raphaels Hilfe. Seine Reaktion ist zunächst verhalten, aber seine Freundin kann ihn doch dazu bringen, Leo zu helfen, statt ihm den Automobilclub zu empfehlen. Doch als er am Treffpunkt ankommt, kommt alles anders, als er vermutet hat...
Unausgesprochene Dinge kommen bei einem Schluck aus der Champagnerflasche ans Licht, und Beziehungen werden neu definiert.

Fazit:
Jim (Téhy) und Mermoux haben hier einen interessanten und humorvollen Einblick in die menschliche Psyche geschaffen. Erfreulicherweise ist der Band weit weg von mahnenden Zeigefingern und Patentlösungen, denn die gibt es nicht.
Wie auch in 'Sonnenfinsternis' die Zeichnungen von Fane, haben die cartoonigen Zeichnungen von Mermoux ihren Zweck der Darstellungen der Emotionen der Protagonisten sehr gut erfüllt.
Der Band unterscheidet sich erfrischend vom sonstigen Programm von Splitter, und ist mit seinen 155 farbigen Seiten ein schöner Hardcover im Rahmen von Splitter Books geworden (d.h. etwas verkleinertes Format zum guten Preis).

Comic-Podcast

9,275

Sunday, April 15th 2012, 6:23pm

nur noch eins: Ich halte ein paar SANDMANN Bände für ganz großes Comic. Aber ein paar auch für Schnüdelblah. Und dazwischen schwankt es, so dass man nicht von einer durchgängig hohen qualität sprechen kann, aber einzelne Bände sind WOW.
SIN CITY oder WATCHMEN halten halt das Niveau.

zum TOPIC: gerade die Snyder BAtman PaniniBände durch, gefallen gut und sehr gut, mehr dazu in den threads, soll ich mir jetzt auch den Supi Flashpoint holen?
und red robin abschluß, auch gut, siehe auch da.
Das ist keine Pfeife.

9,276

Sunday, April 15th 2012, 6:36pm

Zitat

soll ich mir jetzt auch den Supi Flashpoint holen?

Definitives Ja, zu Superman bekommst du auch noch ein Auftritt von Grifter :clap:

9,277

Sunday, April 15th 2012, 6:46pm

na, denn, alles klar, ggg!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,278

Sunday, April 15th 2012, 8:48pm

"Sandman: Ewige Nächte" wurde einige Zeit nach der Hauptserie (auf deutsch: Sandman Band 1-10) veröffentlicht und enthält 7 Kurzgeschichten zu jeweils einem der 7 Ewigen.
In der Hauptserie gibt es zwar auch Bände mit Kurzgeschichten, aber die epische Story um den Sandman zieht sich durch die 10 Haupt-Bände. "Sandman: Ewige Nächte" würde ich eher als Bonus verstehen, wobei der qualitativ den Hauptbänden in nichts nachsteht. Anderes ergänzendes Material zur Hauptserie von Gaiman findet man in "Sandman: Traumjäger" und "Death"...

Danke für die Info :) . "Sandman: Ewige Nächte" gefiel mich nicht so sehr, fands irgendwie verwirrend. Aber kann daran liegen, dass der Band vielleicht ungeeignet für Einsteiger ist. Wenn es -wie du es erwähnt hast- so was wie ein Bonus ist, dürfte das Teil mehr für die Leute sein, die schon die Hauptserie kennen.

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,279

Monday, April 16th 2012, 5:06am

@ Lebeau : :thx:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

9,280

Monday, April 16th 2012, 9:24am

Ultimate Comics: Ultimates 1

Der Einstieg ist etwas verwirrend, weil an Ereignisse außerhalb der vorherigen Ultimates-Bände angeknüpft wird. Danach macht das ganze aber zusehens mehr Spass und knüpft an gute alte Zeiten der Ultimates an. Da leistet Hickman dann wirklich gute Arbeit und die Zeichnungen sind auch OK. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. 7/10