You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

9,281

Monday, April 16th 2012, 4:32pm

Amazing Spider-Man #93

Spidey muss sich mit dem Prowler anlegen, der ebenfalls hinter Peter her ist, weil er auch denkt, dass Spider-Man Captain Stacy ermordet hat. Spidey kann ihn aber ausschalten. Leider gelingt es Peter aber nicht Gwen davon zu überzeugen, dass er sie liebt und nicht zu ihrem Onkel nach London ziehen soll.

Nachdem Spidey erst vor kurzem, wegen eines Missverständnisses, gegen Iceman kämpfen musste, gibt es nun das selbe gegen den Prowler. War jetzt nicht so spannend. Und die ganze Sache mit Gwen wird mir hier dann doch etwas zu melodramatisch erzählt. Aber immerhin John Romitas Zeichnungen sind sehr schön.

Batman #7

Absolut großartige Ausgabe. Snyder und Capullo liefern einen so grandiosen Auftakt, dass sich das Heft schon wegen den ersten 4 Seiten gelohnt hat. Dabei gelingt ihnen ein wirklich episches Bild, was auch nochmal perfekt die Situation schildert, in der sich Batman befindet.
Einziges Manko der Ausgabe entsteht dadurch, dass man einen Teil fast schon 1:1 so in Nightwing #7 gelesen hat.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,282

Monday, April 16th 2012, 8:50pm

Heroes Reborn Captain America #1

Oh Gott, da passt gar nix. Ich will nicht mit Liefeld anfangen, das hat mich eher belustigt, aber Storytechnisch war das übel. Ganz ganz übel. Aber das ganze ist schon so trashig, dass es wieder cool ist. Ich freu mich auf das gemeinsame Review von mir und dem Comictron oder eher seinem Sklaven Bouncie, wir werden sicher einiges zu lachen haben.

Gott sei dank hats nur 0,76 ct gekostet, mehr hätt ich nicht ausgeben wollen.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,283

Monday, April 16th 2012, 9:32pm

Sin City 7: Einmal Hölle und zurück

Der letzte Teil der Sin City Reihe. Mit einem Seitenumfang von über 300 Seiten auch der umfangreichste.

SPOILER!

Der Protagonist ist diesmal ein Ex-Elite-Soldat namens Wallace. Er rettet eine Frau (Esther) vorm Selbstmord. Nachdem sich die beiden kennenlernen, wird Esther entführt. Wallace beginnt mit der Suche, dabei versuchen ihn die korrupte Polizei und Auftragskiller aufzuhalten. Dass man auf die Auftragskillerin "Blue Eyes" aus Band 6 wieder trifft fand ich übrigens ganz nett ;) . Die Geschichte ist gut gelungen, schönes Ende. Auch weil das Finale ausnahmsweise mal mit einem richtigen Happy End endet.

9,284

Monday, April 16th 2012, 9:53pm

Heroes Reborn Captain America #1

Oh Gott, da passt gar nix. Ich will nicht mit Liefeld anfangen, das hat mich eher belustigt, aber Storytechnisch war das übel. Ganz ganz übel. Aber das ganze ist schon so trashig, dass es wieder cool ist. Ich freu mich auf das gemeinsame Review von mir und dem Comictron oder eher seinem Sklaven Bouncie, wir werden sicher einiges zu lachen haben.

Gott sei dank hats nur 0,76 ct gekostet, mehr hätt ich nicht ausgeben wollen.

Liefeld-Bashing is ja so outdated! :zzz:

;)
Diese Fläche können Sie als Werbung mieten! Bis dahin mache ich selber welche:
www.comic-hive.info / www.whoacomics.de

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,285

Monday, April 16th 2012, 10:11pm

Ja eh, ich hechle dem Trend immer hinterher :)
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,286

Monday, April 16th 2012, 11:21pm

Die Rebornreihen waren allesamt miserabel.
Gottseidank spielen sie im MU keine Rolle (mehr).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9,287

Tuesday, April 17th 2012, 10:40am

Ich hab gestern erstmal Witchblade Band 5 + 6 aufgearbeitet.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,288

Tuesday, April 17th 2012, 2:52pm

Neonomicon (Panini)
Alan Moore u.a.
Den Zeichner kenne ich von kleinverlagen und er ist definitiv nicht mein libster, aber die story ist ganz großes Kino. Mehr im Thread:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…280#post1219280

Occupation: Student

• Send private message

9,289

Tuesday, April 17th 2012, 3:21pm

Amazing Spider-Man #94

In der Ausgabe wird nochmal Spideys Origin erzählt. Das ist natürlich nicht wirklich was Neues. Und dann muss Spidey Tante May aus den Fühlern des Beetle befreien. Ist das erste mal, dass ich diesen Schurken in Aktion erlebe. Und der ist schon eine verdammt üble und lächerliche Kreation, wie ich finde.
Und was mir wieder mal auffällt: Dafür das Tante May ja angeblich so ein schwaches Herz hat, kommt sie mit verdammt viel Action zurecht.

Naja, wenigstens die Zeichnungen von Romita mit Inks von Sal Buscema können überzeugen.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

9,290

Tuesday, April 17th 2012, 6:33pm

. Und dann muss Spidey Tante May aus den Fühlern des Beetle befreien. Ist das erste mal, dass ich diesen Schurken in Aktion erlebe. Und der ist schon eine verdammt üble und lächerliche Kreation, wie ich finde.

Die Thunderbolts waren beim Beetle ein schönes Beispiel, wie man aus jeder Figur etwas interessantes anstellen kann.
Und was Tante May ertragen konnte und was nicht war immer sher abhängig von der erwünschten Dramatik;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Bendrix

Unregistered

9,291

Wednesday, April 18th 2012, 3:25pm

Uncanny X-Men #9 + 10

Wobei ich mich frage...warum hab ich die gelesen? Hab für Magic und Hope nichts übrig, finde Juggernautcolossus keine gute Idee. Danger mag ich auch nicht. Sehe weder Namor noch Magento in irgendeinem Mutantenteam.
Story war okay, aber auch nichts besonderes. Das Artwork ist okay, aber irgendwie total seelenlos mit dem Charm einer technischen Zeichnung. Mochte, ich glaube selbst nicht dass ich das schreibe, Land im vorherigen Arc lieber.

9,292

Wednesday, April 18th 2012, 9:00pm

The Unwritten: Tommy Taylor & die gefälschte Identität

kommentar gabs schon bei meinem ersten lesedurchgang im passenden thread.

6,5/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,293

Wednesday, April 18th 2012, 9:14pm

Fear Agent TPB 1+2 (Dark Horse)
Remender, Moore, Opena
Der letzte verbleibende Alienjäger macht eine Zeitreise um die Invasion der Erde zu verhindern, doch Zeitreisen sind eigentlich verboten.

Leider weniger als zur Hälfte von Moore. Aber früher oder später werde ich mir weitere Ausgaben kaufen müssen. Jetzt beim zweiten Lesen, hat der Band für mich nochmal an Spaß zugenommen.

9,294

Wednesday, April 18th 2012, 9:47pm

Remender, Moore, Opena
Der letzte verbleibende Alienjäger macht eine Zeitreise um die Invasion der Erde zu verhindern, doch Zeitreisen sind eigentlich verboten.

Leider weniger als zur Hälfte von Moore. Aber früher oder später werde ich mir weitere Ausgaben kaufen müssen. Jetzt beim zweiten Lesen, hat der Band für mich nochmal an Spaß zugenommen.

Weiterlesen! ;) Die Trades 3 und 5 sind ja wieder mit Moore.

Wobei ich Opena durchaus als würdigen Ersatz sehe - vielleicht nicht ganz so gut, aber vom Stil und Ton sehr passend und rein für sich betrachtet kann der schon was.

Aber Moore ist halt leider nicht so produktiv. Walking Dead hat er nur für ein Trade durchgehalten, bei den Exterminators mussten auch oft Gastzeichner ran. Schade, denn ich mag Moores Artwork sehr gern.

9,295

Wednesday, April 18th 2012, 10:14pm

Die Rebornreihen waren allesamt miserabel.
Gottseidank spielen sie im MU keine Rolle (mehr).

Dazu würde ich sogar das neuere Captain America Reborn zählen :( .
Und leider ist die Geschichte eine Begründung für das Leben des Steve Rogers :tick: .

Bendrix

Unregistered

9,296

Wednesday, April 18th 2012, 10:57pm

Remender, Moore, Opena

Weiterlesen! ;) Die Trades 3 und 5 sind ja wieder mit Moore.

Wobei ich Opena durchaus als würdigen Ersatz sehe - vielleicht nicht ganz so gut, aber vom Stil und Ton sehr passend und rein für sich betrachtet kann der schon was.

Aber Moore ist halt leider nicht so produktiv. Walking Dead hat er nur für ein Trade durchgehalten, bei den Exterminators mussten auch oft Gastzeichner ran. Schade, denn ich mag Moores Artwork sehr gern.

Würde auch sagen Opena ist ein würdiger Ersatz.

9,297

Thursday, April 19th 2012, 11:12am

Die letzten Tage gelesen:

Wolverine & the X-Men (2011) #8

SPOILER!

Sabretooth ist wieder da und steht in den Diensten des neuen Hellfire Club. Sein Ziel: Beast
In der Station von SWORD gehts dann auch ordentlich zwischen den beiden zur Sache. Leider sind die Kampfsequenzen arg unübersichtlich geraten
Aber auch die anderen Chaarctere kommen nicht zu kurz.

7/10

Wolverine & the X-Men (2011) #9

SPOILER!

Tie-In zu AvX.
Cap kommt zur Schule um Logan für seine Seite zu gewinnen. Das Heft erläutert die Einstellung Wolverines und warum er auf Seiten der Avengers steht.
Die übrigen Lehrer sollen bleiben und für die Sicherheit der Schüler sorgen. Nur Beast macht sich auf den Weg ins All um sich dem Phoenix entgegen zu Stellen.
Die Abschiedsszene der beiden ist wirklich genial, und daher gibts

8/10

A vs X 1&2

SPOILER!

Während Teil wirklich nur eine Einleitung bildet gehts in Teil 2 direkt rund. Ich hab nix anderes erwartet und bin ehrlich gesagt ziemlich angetan.
Das Ganze macht einfach tierischen Spass und in dem ganzen Massengekloppe kommt es immer wieder zu 1:1 Situtationen die mit wirklichen passenden Off-Kommentaren bedacht sind.
Bsp: Iron Man vs Emma Frost und Magneto, Collosus vs Rulk
Auch die besondere Stellung von Wolverine wird nciht vergessen.
Mal schauen ob dieses Niveau noch 10 Hefte gehalten werden kann, aber bisher läufts ziemlich rund

8/10
It could be worse, I could be you.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,298

Thursday, April 19th 2012, 11:53am

AvX ist bis jetzt ganz, ganz großer bullshit! allein die szenen, die sich um hope drehen sind interessant. und davon gab es, bis jetzt, einfach zu wenig...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9,299

Thursday, April 19th 2012, 12:05pm

The Unwritten: Inside Man

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,300

Thursday, April 19th 2012, 12:21pm

Zitat

AvX ist bis jetzt ganz, ganz großer bullshit! allein die szenen, die sich um hope drehen sind interessant. und davon gab es, bis jetzt, einfach zu wenig...

Mir gefällts bisher, allerdings glaube ich nicht wirklich dass das noch 10 Ausgaben so bleibt
It could be worse, I could be you.