You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,321

Sunday, April 22nd 2012, 1:20pm

Blue Exorcist 1. Die Handlung an sich fand ich eigentlich gut, nur leider hätte man es besser umsetzten können. Die Zeichnungen fand ich so lala, und ich kann mich aber nicht wirklich mit der Art anfreunden wie der Typ die Nasen zeichnet. Von den bisher eingeführten Figuren sagt mir keine richtig zu, Rin ist zwar noch ok, aber sein Bruder z.B. ändert mir irgendwie zu schnell seine Verhaltensweisen. Weiss noch nicht ob ich die Serie weiterkaufen werde. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur keine Ahnung weil ich bisher zu wenig Comics gelesen habe....

9,322

Sunday, April 22nd 2012, 1:34pm

Coraline

Mehr dazu hier
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,323

Sunday, April 22nd 2012, 7:29pm

Tom Strong Deluxe Edition 1

Pulp. Überbordender, phantasievoller Pulp. Mein erster vergnüglicher (im Sinn von: in netter, lustiger Weise unterhaltsam) Comic von Moore, zeichnerisch ansprechend von Sprouse umgesetzt. Interessant, wie Moore hier einen auf mich teilweise naiv wirkenden Helden schreibt und wie er hier auch Technik stark in den Mittelpunkt rückt (Esoterik gibt es natürlich trotzdem noch).

Wenn man zudem bedenkt, dass Moore in From Hell einen äußert pessimistischen Ausblick auf das 20. Jahrhundert geworfen hatte, ist es erfrischend zu sehen, wie er Tom Strong durch eben jenes Jahrhundert springen lässt und dabei eher einen Sense of Wonder anspricht bzw. Comic-Historie durchlebt.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,324

Sunday, April 22nd 2012, 7:57pm

Batman Dark Victory (DC)
Loeb, Sale
Eine superspannende Fortsetzung vom langen Halloween. Eigentlich sogar besser als der Vorgänger. Meisterlich geschrieben und großartig in Szene gesetzt - der "Pate" unter den Superhelden.
Der Band ist sogar gut geleimt.
Ich hatte jetzt von DC eine schlechte Leimung in "Batman: Face the Face", "Batman: Under the Hood TPB 1+2" und "The haunted Knight". Die drohen alle sich zu lösen, wie die Condor Taschenbücher, immer nur DC. :cursing:
5/5

• Send private message

9,325

Sunday, April 22nd 2012, 8:02pm

Tom Strong Deluxe Edition 1

Pulp. Überbordender, phantasievoller Pulp. Mein erster vergnüglicher (im Sinn von: in netter, lustiger Weise unterhaltsam) Comic von Moore, zeichnerisch ansprechend von Sprouse umgesetzt. Interessant, wie Moore hier einen auf mich teilweise naiv wirkenden Helden schreibt und wie er hier auch Technik stark in den Mittelpunkt rückt (Esoterik gibt es natürlich trotzdem noch).

Wenn man zudem bedenkt, dass Moore in From Hell einen äußert pessimistischen Ausblick auf das 20. Jahrhundert geworfen hatte, ist es erfrischend zu sehen, wie er Tom Strong durch eben jenes Jahrhundert springen lässt und dabei eher einen Sense of Wonder anspricht bzw. Comic-Historie durchlebt.

Hat mir damals bei Speed auch gut gefallen, schade, daß die Serie hierzulande nicht beendet wurde.

Comic-Podcast

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,326

Sunday, April 22nd 2012, 11:59pm

War das in Moores ABC (Band 1-7) ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

• Send private message

9,327

Monday, April 23rd 2012, 12:15am

X-Men Sonderband: Age of X #2 (Rezension)

Spitzenklasse!

Bewertung 10/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,328

Monday, April 23rd 2012, 1:51am

X-Men Sonderband: Age of X #2 (Rezension)

Spitzenklasse!

Bewertung 10/10

Habe Deine Rezension gelesen ! :thumbup:
Nach allem was ich auch zuvor mitbekommen habe gibt es für mich nur noch eines !

Ich muß dies Story lesen !!!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,329

Monday, April 23rd 2012, 7:57am

Ich hatte jetzt von DC eine schlechte Leimung in "Batman: Face the Face", "Batman: Under the Hood TPB 1+2" und "The haunted Knight". Die drohen alle sich zu lösen, wie die Condor Taschenbücher, immer nur DC.

Dito: Bei "Face the Face" und "Under the Hood" (ebenso bei "Batman: Monsters" und etlichen anderen US-Trades von DC) hatte ich gleich zu Beginn einmal den Einband und einmal das Innenheft in der Hand. Das ist qualitativ gruselig geleimt und echt ärgerlich.

PS: "Dark Victory" ist schon eine klasse Story, muss ich bei Gelegenheit noch mal lesen (hab' die Ausgabe von Panini, da gibt's qualitativ nix zu meckern. Kostet dafür auch das Doppelte).
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

• Send private message

9,330

Monday, April 23rd 2012, 8:22am

War das in Moores ABC (Band 1-7) ?

Ja :hupf:

Comic-Podcast

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,331

Monday, April 23rd 2012, 11:53am

:thx:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,332

Monday, April 23rd 2012, 3:07pm

Dito: Bei "Face the Face" und "Under the Hood" (ebenso bei "Batman: Monsters" und etlichen anderen US-Trades von DC) hatte ich gleich zu Beginn einmal den Einband und einmal das Innenheft in der Hand. Das ist qualitativ gruselig geleimt und echt ärgerlich.
Es ist wenigstens ein kleier Trost, dass es nicht an mir oder dem Händler liegt.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,333

Monday, April 23rd 2012, 3:13pm

Hab am WE einen kleinen privaten Hitman-Marathon gestartet... allerdings kann ich unmöglich ein Lobo-Heft auschlagen ohne die Lobo-Story auch zu lesen... und die machen einfach so viel Spaß! :)

Bei weitem nicht die besten Geschichten der Reihe, aber sehr unterhaltsam.

Bei Hitman hat Tommy bisher seine Kräfte bekommen, der Arkannone den Stinkefinger gezeigt, die Familie Dubelz endgültig erledigt und auch den besten Killer der Welt. Zudem einen Freund und eine Freundin verloren...

Ennis und McCrea waren an der Reihe einfach ein klasse Team! Zudem finden sich da erste Anklänge dessen was später The Boys werden sollte (ich sage nur NIGHTFIST! ;))

Wer Hitman noch icht in seiner Sammlung hat, sollte das endlich mal nachholen! 8)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,334

Monday, April 23rd 2012, 6:09pm

da wäre ne hardcover sammlung echt fast feines...obwohl man die Hefte auch günstig bekommt..

9,335

Tuesday, April 24th 2012, 9:05am

Apostolos Doxiadis, Christos H. Papadimitriou, Alecos Papadatos, Annie Di Donna: Logicomix

Da ich letztens im Bücherladen noch einen Geschenkgutschein einlösen wollte, habe ich die zweite Staffel der SZ-Graphic-Novell-Reihe durchgesehen und fand diesen Band am interessantesten. Der Untertitel "Eine epische Suche nach der Wahrheit" gibt schon einen ersten Hinweis, wohin die Reise geht. Im Mittelpunkt steht der britische Mathematiker, Logiker und Philosoph Bertrand Russel und das von ihm entdeckte Paradoxon. Dieses ist für ihn und viele Mathematiker-Kollegen der Antrieb, nach allgemeingültigen Grundlagen der Mathematik zu suchen. Der Band ist unterhaltend, spannend und ausgesprochen lehrreich, ohne zu sehr in den Untiefen der Mathematik zu versinken. Auch zeichnerisch ist das alles auch sehr schön umgesetzt. Daneben lernt man jede Menge faszinierende Mathematiker kennen und erhält auch Einblicke zum Zusammenhang zwischen Mathematik und Wahnsinn. Das griechische Künstler auch noch den Bezug zur griechischen Tragödie herstellen, versteht sich von selbst. Muss ein innerer Zwang sein :D 9/10

Bendrix

Unregistered

9,336

Tuesday, April 24th 2012, 10:44am

da wäre ne hardcover sammlung echt fast feines...obwohl man die Hefte auch günstig bekommt..

Da kommt ja gerade erstmals die ganze Serie in Trades.

9,337

Tuesday, April 24th 2012, 11:56am

Das griechische Künstler auch noch den Bezug zur griechischen Tragödie herstellen, versteht sich von selbst. Muss ein innerer Zwang sein

ich hab den ja auch verschlungen, den comic. das die künstler zusammenhänge zur griechischen tragödie herstellen, hat aber eher was mit der tradition der mathematik zu tun, als mit der herkunft der autoren.
Das ist keine Pfeife.

9,338

Tuesday, April 24th 2012, 12:45pm

Das griechische Künstler auch noch den Bezug zur griechischen Tragödie herstellen, versteht sich von selbst. Muss ein innerer Zwang sein

ich hab den ja auch verschlungen, den comic. das die künstler zusammenhänge zur griechischen tragödie herstellen, hat aber eher was mit der tradition der mathematik zu tun, als mit der herkunft der autoren.

Meinst Du, Du ahnungsloser Narr. ;) :D

Im Ernst: Ich bin ein großer Griechenland-Fan (und damit Teil einer zumindest in Deutschland aussterbenden Spezies). Daher war meine Bemerkung eher etwas liebevoll ironisch gemeint, weil die Griechen tatsächlich gerne und bei vielen Gelegenheiten auf ihre großen kulturellen Traditionen zu sprechen kommen. Das der Bezug hier auch inhaltlich passend ist, ändert an dieser kleinen Macke nichts. :)

9,339

Tuesday, April 24th 2012, 12:49pm

ja, das ist aber überall so, so wie die deutschen immer mit goethe angeben, oder die österreicher mit mozart und kaffehäuser, usw usf.
ich wollte nur sagen, dass es hier total sinn ergibt und auch ein comic-autor von woanders wäre auf die verbindung klassische mathematik - griechische antike dramen gekommen. liegt halt nahe.
Das ist keine Pfeife.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,340

Tuesday, April 24th 2012, 1:23pm

weil die Griechen tatsächlich gerne und bei vielen Gelegenheiten auf ihre großen kulturellen Traditionen zu sprechen kommen.

Du ahnst nicht, wie sehr ich diesen Satz aus eigener Erfahrung bestätigen kann ^^
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.