Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Tom Strong Deluxe Edition 1
Pulp. Überbordender, phantasievoller Pulp. Mein erster vergnüglicher (im Sinn von: in netter, lustiger Weise unterhaltsam) Comic von Moore, zeichnerisch ansprechend von Sprouse umgesetzt. Interessant, wie Moore hier einen auf mich teilweise naiv wirkenden Helden schreibt und wie er hier auch Technik stark in den Mittelpunkt rückt (Esoterik gibt es natürlich trotzdem noch).
Wenn man zudem bedenkt, dass Moore in From Hell einen äußert pessimistischen Ausblick auf das 20. Jahrhundert geworfen hatte, ist es erfrischend zu sehen, wie er Tom Strong durch eben jenes Jahrhundert springen lässt und dabei eher einen Sense of Wonder anspricht bzw. Comic-Historie durchlebt.

Ich hatte jetzt von DC eine schlechte Leimung in "Batman: Face the Face", "Batman: Under the Hood TPB 1+2" und "The haunted Knight". Die drohen alle sich zu lösen, wie die Condor Taschenbücher, immer nur DC.
Es ist wenigstens ein kleier Trost, dass es nicht an mir oder dem Händler liegt.Dito: Bei "Face the Face" und "Under the Hood" (ebenso bei "Batman: Monsters" und etlichen anderen US-Trades von DC) hatte ich gleich zu Beginn einmal den Einband und einmal das Innenheft in der Hand. Das ist qualitativ gruselig geleimt und echt ärgerlich.

)
9/10 Das griechische Künstler auch noch den Bezug zur griechischen Tragödie herstellen, versteht sich von selbst. Muss ein innerer Zwang sein
Das griechische Künstler auch noch den Bezug zur griechischen Tragödie herstellen, versteht sich von selbst. Muss ein innerer Zwang sein
ich hab den ja auch verschlungen, den comic. das die künstler zusammenhänge zur griechischen tragödie herstellen, hat aber eher was mit der tradition der mathematik zu tun, als mit der herkunft der autoren.