You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

921

Thursday, October 14th 2010, 5:58pm

Shadowland: Moon Knight # 1 (Marvel)
Joa, ganz nett. Mal sehen, was da draus wird. Schmeckt so bißchen nach dem 1000sten Aufguss.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

922

Thursday, October 14th 2010, 7:45pm

inspiriert durch eine song im radio ("son of a preacher man") habe ich mir glatt nochmal das erste preacher-heft rausgekramt und war wieder ganz begeistert :D! ich werde mal gemütlich weiter lesen und schauen wie weit ich komme...

923

Thursday, October 14th 2010, 8:48pm

Simpsons Comics #158

Das Finale des dreiteiligen Radioactive Man Crossovers. Endlich erscheint das neue Heft, und ganz Springfield ist in Aufruhr. Doch als die drei Freunde Bart, Milhouse und Martin das Heft endlich in den Händen halten sind sie mehr als enttäuscht. Ausser den Panels und leeren Sprechblasen enthält das Heft überhaupt nichts. Also beschließt Bart seine eigene Radioactive Man-Geschichte zu schreiben und landet damit zu allem Ärger von Krusty und Ms. Neagle auch noch einen vollen Erfolg. Aber das wollen diese nicht aufr sich sitzen lassen...
FAZIT:
Die Idee ein leeres Comicheft zu veröffentlichen in dem die Fans eine Geschichte so schreiben und zeichnen können wie sie es selber wollen, anstatt eine fertige vorgesetzt zu bekommen über die dann nur gemeckert wird ist ebenso genial wie dreist. Natürlich würde sich kein Verlag so eine Frechheit erlauben und dennoch ist es auch irgendwo verständlich. Die Fans meckern über die schwere Arbeit der Autoren und Zeichner und können selber nur selten besseres leisten. Während in den ersten Teilen der Buhmann noch bei den Verlagen lag, wird er hier auch an die Konsumenten weitergereicht.
Ein rundum gelungenes Finale.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

924

Friday, October 15th 2010, 8:20am

John Byrne's The Next Men # 18 (IDW Sammelband)
Mit der Gerichtsverhandlung gegen die Next Men geht der Arc "Fame" zu Ende. Hilltop wird endlich Präsident und ist erst mal am Ziel. Spannung ist weiterhin garantiert.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

925

Friday, October 15th 2010, 2:20pm

The Walking Dead #11 - Jäger und Gejagte

Also der band war wieder von vorne bis hinten .... krass! Hier müssen wieder so einige dran glauben und auch die Hauptfiguren versinken in einen immer tieferen moralischen Sumpf und da bleibt nicht einmal Carl verschont.

Ich wünschte wir müssten jetzt nicht wieder 6 Monate auf den nächsten Band warten. Vorallem könnten wir die US Veröffentlichung um ein TPB aufholen, wenn CC mal auf das Coverpreview vom nächsten Band auf der letzten Seite verzichten könnte :S

926

Friday, October 15th 2010, 2:32pm

New Mutants Classic Volume 5

Der beste Teil des Bandes war wie zu erwarten die Asgard-Geschichte von Art Adams. Im Anhang finden sich sogar noch die Bleistiftzeichnungen des ersten Teils der Geschichte, welche noch beeindruckender als die finale Version aussehen. Mit den Comics der regulären Serie hatte ich meine Probleme. Zum einen waren es größtenteils Tie Ins zu Secret Wars 2, welche etwas merkwürdig waren, andererseits hatte ich aber auch mit dem Artwork so meine Schwierigkeiten. Besonders mit den Arbeiten von Sienkiewicz konnte ich nicht viel anfangen: Das wirkte mir zu rau, kantik, detailarm und machmal gar unfertig. Das größte Problem war für mich aber, dass ich hin und wieder Schwierigkeiten hatte, dem Geschehen zu folgen. Siekievicz hatte definitiv einen einzigartigen, ungewöhnlichen Stil - leider finde ich ihn hier nicht grade vorteilhaft.

• Send private message

927

Friday, October 15th 2010, 3:02pm

Kennt hier jemand Skin von Peter Milligan und Brendan McCarthy? Ich bin durch den Song "Martin Atchet" von Modern Life is War darauf bekommen, welcher die Geschichte des Comics behandelt. Nachdem ich den Band auf englisch nicht bekommen habe, da er auf Grund der Kontroverse nur in einer Auflage erschienen ist, habe ich mir die deutsche Ausgabe von Schreiber& Leser gekauft. Noch nie hat mich ein Comic so kalt erwischt wie dieser, das war echt bedrückend und verstörend.
Skin erzählt die Geschichte von Martin Atchet, einem britischen Contergan Kind, welcher sich einer Gruppe Skins angeschlossen hat, welche ihn trotz seiner "Flossen Arme" aufgenommen hat. Akzeptiert wird er jedoch nicht wirklich, von vielen wird er wegen seiner Erscheinung ausgelacht. Der ganze Comic liest sich wie ein Trip, während dem Martin voller Verunsicherung und Wut immer aggressiver wird und all diese Emotionen in einem ziemlich blutigen Finale enden.
Das Ende der Geschichte ist in meinem Augen vielleicht etwas übertrieben, trotzdem ist die Geschichte beeindruckend weil sie so verstörend ist. Milligan hat für die Story wohl einiges an Prügel einstecken müssen (so weigerte sich eine Druckerei den band zu drucken) weil er mit Tabus bricht, dabei aber gleichzeitig keine Stellung in bezieht, was richtig und falsch ist.
Auch wenn ich nicht wirklich weiß wie ich den Comic beurteilen solll, ist er meiner Meinung nach definitiv lesenswert.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

928

Friday, October 15th 2010, 4:07pm

X-Men: Zeit der Apokalypse #1

Fand ich schon sehr cool, obwohl ich schon vieles aus der Wolverine Vol1 und XMen Vol1 Serie kannte. Bin gespannt wie es weitergeht :thumbup:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

929

Friday, October 15th 2010, 7:30pm

Captain Amerika Reborn
Voll gut. Hitch hat mir super gefallen und die Story wusste auch zu überzeugen :)

930

Friday, October 15th 2010, 9:53pm

Marvel Exklusiv #87: Spider-Woman

Nachdem Jessica aus der Gefangenschaft der Skrulls nach der Secret Invasion entlassen wurde ist ihr Leben nur noch ein Trümmerhaufen. Niemand traut ihr mehr, und keiner möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben. So zumindest denkt sie. Als dann plötzlich eine Agentin ihr die Möglichkeit gibt als Geheimagentin Jagd auf ausserirdische Gestaltwandler auf der Erde zu machen, nimmt sie das Angebot zögernd an. Schon ihr erster Auftrag in Madripur hat jedoch Ausmaße die sich selbst die in Tragödien erfahrene Jessica Drew nicht ausmalen kann.
FAZIT:
Bendis und Maleev waren bei Daredevil schon ein Dreamteam. Auch ihre Spider-Woman Mini ist nicht von schlechten Eltern und dennoch zündet das ganze nicht so richtig. Klar, die Zeichnungen sind grandios (Auch wenn man irgendwie merkt das diese Geschichte nicht nur als reiner Printcomic, sondern auch als Motioncomic geplant war und mir in dieser Form auch wesentlich besser gefällt.), aber der Funke zur Faszination will einfach nicht überspringen. Es wird eine typische Agentengeschichte geboten, eingebettet in die Nachwehen der Secret Invasion, mit Skrulls, Hydra, Thunderbolts, neuen Rächern und vielem mehr, aber mehr als gerade mal gute Unterhaltung kommt dabei für mich leider nicht rüber.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

931

Friday, October 15th 2010, 11:04pm

the walking dead 1
absolut geilo! klasse serie werde ich mir weiter zulegen so nach und nach. bin mal gespannt ob es die serie auch ins free tv schafft, die trailer dazu sehen ja schon mal klasse aus. :)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

932

Friday, October 15th 2010, 11:13pm

walking dead scheint echt klasse zu sein, das forum hier brennt mir langsam n loch innen geldbeutel aber ok werd mir den 1. band wohl mitnehmen wenn ich preacher 8 holen geh .
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

933

Saturday, October 16th 2010, 3:14am

warlands 1

für mich ist das ne fantasy-serie irgendwo zwischen uderworld und dem herrn der ringe, wobei die qualität der beiden paten für mich nicht erreicht wird, bis jetzt mal auf jeden fall noch nich :thumbdown:

3/10

934

Saturday, October 16th 2010, 10:31am

Meinst du diese Serie?

Warlands

Also ich fand die Klasse. :thumbup:

Und meines Wissens nach standen Herr der Ringe nicht dafür Pate, genauso wenig wie Underworld.

• Send private message

935

Saturday, October 16th 2010, 11:22am

Warlands fand ich total lame. Ich ahbe hier auch noch Band 2 als TPB stehen. Den habe ich Idiot auchnoch zum Neupreis gekauft :S

936

Saturday, October 16th 2010, 11:37am

"Warlands" ist ziemlicher Dreck und vorallem dreist bei "Record of Lodoss war" geklaut. Genauso wie "Dark Minds" eine dreiste Kopie von "Ghost in the Shell" ist. Das einzig gute an den Serien sind die Farben.

• Send private message

937

Saturday, October 16th 2010, 11:46am

Dark Minds fand ich aber richtig gut. Ich finde das war eine tolle Mischung zwischen GitS und Blade Runner :thumbup: Diese Bände würde ich zumindest niemals weggeben. :ok:

938

Saturday, October 16th 2010, 12:03pm

Jepp. Darkminds fand ich auch klasse. Sowohl die erste als auch die zweite Reihe. Leider hat es Macropolis nicht nach Deutschland geschafft. :(
Und die Paralellen zu GitS haben mich auch null gestört, ähnlich wie bei Warlands. Fand ich eine locker, flockige Fantasygeschichte für zwischendurch, und die Kolo ist bei beiden Serien einfach nur Hammer.

• Send private message

939

Saturday, October 16th 2010, 12:16pm

Zitat

Kennt hier jemand Skin von Peter Milligan und Brendan McCarthy?
Niemand? Echt nicht? :huh:

940

Saturday, October 16th 2010, 12:30pm

Meinst du diese Serie?

Warlands

Also ich fand die Klasse. :thumbup:

Und meines Wissens nach standen Herr der Ringe nicht dafür Pate, genauso wenig wie Underworld.

wieder mal falsch ausgedrückt, also nochmal: ich fühlte mich eben an die beiden sachen erinnert, war mein persönliches empfinden, pate war das falsche wort dafür ;)