You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,381

Tuesday, May 1st 2012, 11:49am

Fear Agent Vol. 6 - Out of Step

Traurig-schöner Abschluss der Serie. Es werden nochmal alle Aliens, die bisher vorkamen, reingeschmissen und gut umgerührt. Dennoch bleibt der SF-Pulp Anteil eher gering, da es hier um das Schicksal Heaths und des ganzen Universums an sich geht. Die Story, die mit den verschiedenen Alien-Invasoren und Zeitreisen im Lauf der Serie immer mehr verschwurbelte, wird einigermaßen gut aufgelöst. Wenig elegant zwar (einer der Drahtzieher erzählt alles), aber zufriedenstellend.

Aber wie schon angedeutet: hier geht es nochmal ganz stark um Heaths letzten Kampf, sein Aufbäumen trotz aller gegen ihn sprechenden Wahrscheinlichkeiten und sein großes Finale. Und das hat es in sich.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

9,382

Tuesday, May 1st 2012, 4:15pm

Vor kurzem "Switch Girl" gelesen. Von Planet Manga (also Panini).
Es ist Band #2 der Reihe "Ryuta Amazume präsentiert", wobei die Reihe nur One-Shots (also in sich abgeschlossene Storys) beeinhaltet.
Ohne auf den Inhalt eingehen zu wollen komme ich direkt zu meiner Meinung.
Besonders tiefschürfend ist der Manga nicht, was auf etwa 200 Seiten zwar nicht alzu leicht zu realisieren ist aber dennoch machbar, mMn.
Switch Girl ist eine Liebeskomödie die aber sehr wohl auch von männlichen Lesern gelesen werden kann.
Frauen könnte die Thematik, die dem Manga innewohnt, anekeln. (Nein, Mädchen dürften sich angeekelt fühlen, Frauen nicht ;) )
Der Manga ist ein kurzes Vergnügen, einen zweiten Band habe ich mir jedoch keineswegs erwünscht.
Die Zeichnungen sind ganz anschaulich, jedoch neigen die Figuren (besonders die Jungen) sehr dazu, zu schielen. Vorallem einer, der schielt (unbeabsichtigt ?) immer. Sieht sehr dumm aus..
Wer also Comickost verzehren will die nur einen niedrigen Anspruch befriedigen kann soll zugreifen.
Für Zwischendurch ist der Manga mMn durchaus geeignet, um dem ganzen intellektuellen Gebrabbel in der Schule ,in Büchern oder "besseren" Comics zu entfliehen. Das Hirn brauch schließlich auch mal eine Pause ;)
6/10

(Für das ,was es ist 9/10)
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,383

Wednesday, May 2nd 2012, 5:47pm

in Vorbereitung für die #4

Planetary Preview: Archäologen des Unmöglichen
Planetary TPB 1: Eine seltsame Welt (mg)

Das war damals meine erste Horizonterweiterung abseits von Marvel. Es gefällt mir immernoch gut, auch wenn die rosa Wökchen verschwunden sind.
Anders, als bei mir in Comichunters steht, habe ich eine auf 33 Exemplare limitierte Version, nich auf 555. :kratz:

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9,384

Wednesday, May 2nd 2012, 9:20pm

Heute nachmittag habe ich mir US-The last Phantom # 11 + 12 gelesen. Mal sehen, wann und ob es weitergeht!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

9,385

Wednesday, May 2nd 2012, 9:30pm

Captain America #1 (Januar, 2011)

Jo, war nett. Ganz erfrischend, da es auch nicht mehr im Weltkrieg spielt.

Eine nette Abwechslung, vielleicht riskier ich einen Blick in die darauffolgenden Hefte.

PS: Vor allem für Neulinge sehr zu empfehlen!
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,386

Thursday, May 3rd 2012, 12:37am

Steck im Moment bei Thor -nach Siege und vor dem unsäglichen Ferry- fest. Finde Gillen macht nen richtig tollen Job. Mag sowohl Tyr sehr gerne, als auch das Umfeld der Götter. Kelda und die Disir sind ne richtig geile Idee. Für mich auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger für JMS :ok: Nur die Zeichnerwechsel sind nicht so meines. Mag Braithwaite eigentlich nur an Sachen wie Universe X, Earth X und so.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,387

Thursday, May 3rd 2012, 12:43pm

Ich mag ihn nur an Comics, die ich nicht lese. :P

Planetary TPB 1+2
Planetary 19-21

Ich muss ehrlich sagen, die Einzelstories gefallen mir weit besser als die Rahmenhandlung mit den Vier als Feind.
Heft 21 war unnötig. Das hätte man als eine Seite irgendwo reinquetschen können. Ellis wollte hier anscheinend eine mords spirituelle Geschichte erschaffen, das in einem Sandkorn ganze Universen stecken können und die Theorie der Seelen laut Planetary.
Man Ellis ich hab's kapiert, das gibt es tausendfach in anderen Geschichten, das muss man mir nicht ein Heft lang erklären.
Ansonsten aber überdurchschnittlich gut.

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (May 3rd 2012, 4:35pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,388

Friday, May 4th 2012, 12:01am

:P

Die erste Ausgabe von Ferry :kotz: und Fraction von Thor - gar nicht so schlecht wie erwartet. Die Zeichnungen gingen teilweise sogar :D Und Fraction befasst sich mit den Welten und dem leeren Platz wo Asgard vorher war - und führt eine ziemlich krasse, blutrünstige Rasse ein :ok: Ich mag so mystisch angehauchte Stories und bin gespannt, wie es weitergeht. Auch Donald Blake und die Beziehung zu Sif waren sehr cool - nur Balder nervt bisschen mit seinem Gejammer. :rolleyes:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,389

Friday, May 4th 2012, 12:23am

8o Woa, ich hatte Braithwaite mit Portacio verwechselt. Portacio ist es, den ich nicht mag. Sorry.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,390

Friday, May 4th 2012, 1:22am

Hat mich auch gewundert. ;) Aber ich mag Portacio´s Stil auch - besonders die Iron Man Heroes Reborn Hefte rocken ordentlich. Er einen besonderen Stil und ist unverwechselbar. Silvestri, Turner, Lee etc.... sind sich dagegen sehr ähnlich als Beispiel.

Zitat

Zitat

9,391

Friday, May 4th 2012, 11:21am

DMZ: Abgestürzt/Zwischen den Fronten

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9,392

Friday, May 4th 2012, 11:23am

Future Foundation Band 2: Der Supremor-Same

Das etwas andere Forum!

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,393

Friday, May 4th 2012, 11:49am

6/10

Future Foundation Band 2: Der Supremor-Same

....und ??? :kratz:

Big-red-cheese

Intermediate

• Send private message

9,394

Friday, May 4th 2012, 12:52pm

Na, so toll war es nicht! Irgendwie hatte ich mehr erwartet! Aber trotzdem immer noch eine der besten Serien, die Panini zur Zeit veröffentlicht. Warte aber schon auf Band 3!

Das etwas andere Forum!

Occupation: Student

• Send private message

9,395

Friday, May 4th 2012, 4:11pm

Amazing Spider-Man #95

Peter reist nach London, um Gwen zurückzugewinnen. Muss dann aber als Spidey Terroristen bezwingen. Damit Gwen keinen Verdachte schöpfen kann, verzichtet er auf einen Besuch. Und tragischerweise kann Gwens Onkel sie nach TV News über Spideys Heldentaten davon überzeugen, dass Spidey evtl. doch einer der Guten ist.
Tja, das ist schon echt dumm gelaufen für die beiden. Für den Leser macht es aber gerade das ganz interessant. :)
Ansonsten war die Ausgabe auch recht nett, was den Kampf gegen die Terroristen angeht.

Wettkampf der Champions I

Eines der ersten großen Crossover im Hause Marvel. Leider muss ich sagen, dass die Geschichte eher wegen dem historischen Aspekt interessant ist. Denn ansonsten ist die Geschichte schon sehr dünn und kommt sehr konstruiert rüber.
Interessanterweise erinnert mich die Handlung, in welcher verschiedene Heldenteams vier versteckte Objekte suchen müssen, stark an die Handlung des späteren JLA/Avengers Crossover.
Noch ganz nett ist es hier Zeichnungen von JRJR zu Beginn seiner Karriere zu sehen. Da war sein Stil noch etwas anders. :) Grässlich ist jedoch die Koloration. :)

Insufferable #1

Ganz interessante erste Ausgabe. Die Geschichte dreht sich um einen Sidekick, der sich von seinem Mentor distanziert. Dummerweise ist der Sidekick ein ziemlicher Kotzbrocken. Mal sehen, was Mark Waid noch draus macht. Da es das ganze ald kostenloses Digitalcomic gibt, lohnt es sich definitiv mal weiterzuverfolgen.

Luther

Noch ein gratis Digitalcomic von Waid. Eine kleine Zombiegeschichte. Nichts Herausragendes, aber ganz nett.

This post has been edited 1 times, last edit by "KoRnAdema" (May 4th 2012, 4:18pm)

• Send private message

9,396

Friday, May 4th 2012, 4:25pm

X-Men Sonderband: X-Men Legacy #1 (Rezension)

Die Serie scheint endlich wieder besser zu werden. :thumbsup:

Bewertung 9/10

9,397

Friday, May 4th 2012, 4:49pm

6/10

....und ??? :kratz:

und ich habe meine meinung schon bei den ersten lesedurchgängen geäußert: nette was wäre wenn story mit mangamäßigen zeichnungen
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,398

Friday, May 4th 2012, 6:07pm

Flashpoint 2 und 3.
Fand ich gut, nur Booster Gold sagt mir als Charakter nicht wirklich zu.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,399

Friday, May 4th 2012, 10:31pm

Planetary TPB 4: Raumzeit Archäologie (Panini)
Ellis, Cassady
So, hier wird alles zusammengeführt. Leider bleibt ein bisschen was an Handlungssträngen offen. Wie ich schon schrieb, gefallen mir die einzelnen Geschichten am Besten. Hier geht es jedoch um die Rahmenhandlung mit den Vier. Man erfährt mehr über den Drummer und "Human Torch" und bekommt ein schönes Happy End. Das Beste war mMn in den anderen drei Paperbacks enthalten.
3/5

9,400

Saturday, May 5th 2012, 10:21am

Fear Itself 7

Irgendwann, als Matt Fraction gerade die grandiose Finalnummer 10 von Fear Itself schrieb, muss wohl ein Marvel-Redakteur angerufen haben und hat dem guten Matt mitgeteilt, dass es doch nur 7 Folgen werden. Darauf hin griff Matt zu Schere und Uhu und das Ergebnis seiner Bemühungen halten wir nun in Händen. Es ist leider fast unleserlich und weitgehend zusammenhangslos geworden und den einen Punkt gibt es für die handwerklich ordentlichen Zeichnungen. Wie man eine bis dahin eigentlich unterhaltende Miniserie so gegen die Wand fahren kann, bleibt mir ein Rätsel. 1/10