You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,421

Sunday, May 6th 2012, 11:21am

danke an cosmo und den käpt'n :thumbsup:. wird gleich recherchiert ...

matschi

Intermediate

• Send private message

9,422

Sunday, May 6th 2012, 12:57pm

@anakyn
Besonders "angesagt" ist wohl die neue Daredevil-Serie von Mark Waid, welche dieses Jahr gefühlt 100 Eisner-Nominierungen erhalten hat.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,423

Sunday, May 6th 2012, 1:28pm

Williams Horror 144

Mit den Kurzgeschichten:

Der Feigling Pellowski/Fabe/Fradon
Flieh in dein Grab Ernie Chua/G. Kashdan
Kein Schlaf für die Tote Leo Dorfman/Rubeny
Hunger der Sterbenden T. Henson/J. Philips
Ich, das gefangene Gehirn unbekannte Künstler

Im Gegensatz zu der enttäuschenden #143 gab es hier die volle Dröhnung Hororstorys im düsteren Old-School design. Als Bettlektüre eine nette Inspiration für willkommene Alpträume.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,424

Sunday, May 6th 2012, 1:31pm

Uncanny X-Men 9-11 (Marvel)
Gleich mal am Anfang ganz kurz, die Zeichnungen sind einwandfrei. Emma beim Training :waigel:
Ich finde die Hefte überaus gut. Zum einen kommt Unit von S.W.O.R.D. vor, der die Macht hat, ganze Planeten zum Aufgeben zu überreden. Und gerade er belehrt Hope über den Phönix. Dann Red Hulk vs. Juggernaut, wobei Colossus näher beleuchtet wird und auch seine Kunstliebe mit eingebaut ist.
Und keine Sorge, das sind keine Spoiler, denn was hinter dem steckt, das ich andeute, ist ziemlich geil.
4/5

9,425

Sunday, May 6th 2012, 1:59pm

Marvels

Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Marvel-Comic den ich bis jetzt gelesen habe. Der Comic stellt das Verhältnis zwischen Superhelden und der Bevölkerung und den Einfluss der Medien spannend und mitreißend dar. Der geneigte Leser verfolgt das Geschehen durch die Linse des Fotografen Sheldon und erlebt daher einige wichtige Ereignisse aus dem Marvel-Universum aus einem ganz neuen Blickwinkel. Und was das für ein Anblick ist. Die fotorealistischen Zeichnungen von Alex Ross laden häufig zum längeren Verweilen auf den Seiten ein. Da man das Geschehen von außen betrachtet, wird häufig auch nicht erklärt was genau passiert ist, oder wie welche Situation aufgelöst wurde. Bezüglich des Lesers ist daher zu sagen, dass dem Marvel-Fan der Comic eventuell etwas besser gefallen könnte, da er über das Hintergrundwissen verfügt, die alten Hefte vermutlich sogar gelesen hat und weiss, wann, wie und wo etwas passiert ist und sich an den nostalgisch anmutenden Szenen erfreuen und in Erinnerungen schwelgen kann. Der "Gelegenheitsleser" (zu dem ich mich wohl rechnen muss) zuckt abundan mal mit den Schultern und nimmt das Geschehen hin, ohne wirklich so wissen was passiert ist. Dies muss jedoch nicht negativ sein, da man sich so eventuell noch besser mit der ahnungslosen Bevölkerung und dem Hauptprotagonisten identifizieren kann. Unbedingt Lesen!

9/10
Here we go! It's the lean green ninja team!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,426

Sunday, May 6th 2012, 7:44pm

Carnage, U.S.A. 1-5(Marvel)
Wells, Crain
(die Fortsetzung von Marvel Exklusiv 96)
Eigentlich eine gute Idee und fast einwadnfrei umgesetzt. Mir scheint fast, es wurde in Venom 15 und 16 mit eingebaut oder umgekehrt, wenn ich "Hybrid" betrachte. Aber kann mal bitte einer Crain sagen, dass Ben Grimm, das Ding keine Ohren hat. Wie sieh denn das aus? So wird aus einem Horror und Splatterheft eine Lachnummer.
3/5 Und im Herbst kommt die Fortsetzung.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

9,427

Sunday, May 6th 2012, 8:00pm

Superman Sonderband 33:

Brainiac ist zurück und geschrieben von niemand geringerem als geoff Johns. Ich liebe einfach seine Stories, so auch dieses Band, obwohl ich kein Supermanfanboy bin.

Occupation: Student

• Send private message

9,428

Sunday, May 6th 2012, 8:02pm

Ultimate Spider-Man Premier Comic

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich bei dem Comic quasi um die Comicversion der ersten Episode des neuen Cartoons. So liest sich das Ganze dann auch ziemlich. Recht kindgerecht und einsteigerfreundlich. Es gibtvein paar ganz nette Gags, aber insgesamt brauch ich davon nicht noch mehr.

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

9,429

Sunday, May 6th 2012, 8:45pm

Batman 462
Lässt ein richtig Lust haben auf die nächste Ausgabe,die ich mir heute Nacht nach den Hausaufgaben vornehmen werde!

9,430

Monday, May 7th 2012, 12:24pm

Avengers 15

Solide Ausgabe, die leicht über dem Schnitt liegt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. 6/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,431

Monday, May 7th 2012, 1:07pm

Fantastic Four 605
FF 17

Jonathan Hickman ist ein Comicgott. In F4 einen rührende Geschichte mit Reed und Ben über Bens Schicksal und in FF eine sehr spaßige Geschichte mit Peter und Johnny über ihre WG.
Das eine todtraurig und das andere zum Schreien komisch. (zuletzt FF lesen!)
zweimal 5/5

9,432

Monday, May 7th 2012, 1:43pm

Morning Glories 1: Für eine bessere Zukunft

Spannende Mysteryserie die unbedingt einen besseren Zeichner braucht.
Mehr im Thread.

X-Men: Magneto Testament TPB

Autor Greg Pak zeigt in dieser 5teiligen Miniserie die Jugendjahre von Magneto, damals, zur Zeit des 2ten Weltkriegs, noch unter den Namen „Max Eisenhardt“ bekannt. So bescheuert der neue Name sein mag, so gut gelingt es Pak die Erlebnisse des jungen…Max… spannend und schockierend rüberzubringen. Schockierend vor allem aufgrund der Tatsache das viele Geschehnisse in der Serie auf realen Tatsachen basieren, die Macher haben sich nämlich viel Mühe gegeben sie so Relaitätsnah wie möglich zu gestalten, das sieht man besonders im Anhang in dem Pak fast für jede Seite und jedes Erlebnis einen Nachweis vorlegen kann.
Auch wenn die Geschichte anfangs nur wie ein Abklappern bekannter Vorfälle während der Vorkriegszeit anmutet, entwickelt sich Magnetos Leben spätestens in der 2ten Hälfte der Mini in eine richtig erschreckende Richtung die keinem kalt lassen wird. Gut fand ich auch das man nie genau sieht wann er seine, hier noch nicht bekannten, Fähigkeiten einsetzt, es wird immer nur angedeutet. Würde Max ständig irgendwelche Metalle verbiegen, das würde den damaligen Ereignissen auch nicht wirklich gerecht werden.
Gezeichnet wird das ganze von dem mir bis dato total unbekannten Carmine Di Giandomenico(Spider-man: Noir ist z.bsp auch von ihm), sein Stil ist schwer zu beschreiben. Nicht wirklich realistisch, nicht wirklich cartoonig(trotz der stellenweise auftretenden Glubschaugen der Figuren ;) ), aber dennoch passend zur Geschichte, vor allem auch wegen der tristen Farbgebung.

Insgesamt also ein Band den ich nur empfehlen kann, nicht nur Fans der Figur. Ich kann mit Magneto eigentlich nicht allzuviel anfangen und hatte nachher spontan Lust mehr über seine Anfänge herauszufinden.
Nach der tollen „Sub-Mariner: The Depths“ Mini also die nächste faszinierende Geschichte, unter dem Marvel Knights Label, die mir eine Figur näherbringen konnte die mir vorher eigentlich relativ egal war.

9,433

Monday, May 7th 2012, 4:47pm

WONDER WOMAN 1 und 2 von den NEW 52.
bei azzarello war ich ja gespannt, weil ich sehr gutes, aber auch sehr enttäuschendes von ihm kenne.
Ich verstehe zwar nicht viel, es läßt sich aber spannend an und die zeichnungen sind exzellent
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,434

Monday, May 7th 2012, 6:58pm

Astonishing X-Men 49
Liu, Perkins
Der Zeichner Mike Perkins ist einer, den man sich merken muss.
Die X-Men um Northstar werden von Söldnern und einer uns allen bekannten Gruppe von Attentätern angegriffen. Doch die "Bösen" machen das nicht freiwillig. Sie stehen unter Gedankenkontrolle.
Liu, die Autorin, soll dafür bekannt sein B-Charactere zu benutzen und das merkt man hier. Leider macht sie nicht viel daraus.
Am Ende erlebt Karma eine Überraschung als sie auf die Figur hinter der ganzen Aktion trifft, das ist nämlich... ich weiß es nicht. Perkins zeichet so scheiße, dass man die Figuren nicht erkennen kann, bzw. nur am Kostüm. Das letzte Panel mit der Enthüllung soll mich als Leser doch sehr warscheinlich schocken - Cliffhanger uns so... Leider kann ich nicht erkennen wer das ist. Vielleicht ist es auch eine ganz neue Figur, doch das wird man erst wissen, wenn ihr Name genannt wird oder der Zeichner wechselt.
Also, Mike Perkins muss man sich merken, um ihn zu vermeiden, Freunde.
2/5

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,435

Monday, May 7th 2012, 9:37pm

Also, Mike Perkins muss man sich merken, um ihn zu vermeiden, Freunde.

Meinst Du den hier ? >>>>> http://www.mikeperkinsart.com/

So schlecht sehen seine Zeichnungen dort garnicht mal aus ! :kratz:

9,436

Monday, May 7th 2012, 9:57pm

Der Engel #3

Zwei Monate sind vergangen seit dem tötlichen Anschlag auf den Berliner Bürgermeister Aydogan. Seit diesem Tag brennt die Stadt. Die Gewalt kocht hoch und die Angst greift um sich. Kaum einer ist noch sicher auf den Strassen. Vor allem Nachts ist es sehr gefährlich geworden. Nur einen Tag nach dem Anschlag bekannte sich ein "Feldmarschall" zu dem Anschlag und der TV-Sender der Mediengruppe "Vision" war der Erste, der dieses Bekennervideo ausstrahlte.In diesem Video sprach der "Feldmarschall" von einer Säuberung Berlins und dem nahenden Sieg der arischen Rasse. Dies führte dazu das Anfangs nur eine kleine Gruppe und später dann immer mehr Skins auf die Strassen gingen um ihre Politik zu verbreiten. Der Engel fühlt sich fast machtlos gegenüber dieser Allmacht an Hass und Unverständnis.Einen Tag später sitzt Bianca mit ihrer Freundin in einem kleinen Kaffee und plant ihre Teilnahme an der bevorstehen Demonstration bei der Ausländer und Deutsche friedlich für ein gemeinsames Miteinander aufmarschieren wollen. Ihre Freundin versucht sie zwar davon abzuhalten, weil sie befürchtet das es mit großer Sicherheit zu Ausschreitungen kommen wird, aber Bianca lässt sich nicht umstimmen...
FAZIT:
Die dritte Ausgabe des Engels schürt die allgemein bekannte Angst vor einer übermächtigen, aber dummen und uns allen bekannten, Macht weiter. Tomppa hält jedem Leser, egal welche Meinung er bei diesem Thema vertritt den Spiegel vor und man ertappt sich selbst bei der Frage wie man persönlich in eben jenen Situationen reagieren würde. Vielen wird es so gehen wie mir, das sie einfach nur dagegen vorgehen wollen, und dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Was in dieser Ausgabe besonders auffällt und gefällt, ist der große grafische Sprung den Tomppa seit Beginn gemacht hat. Sind die Zeichnungen in den ersten beiden Heften noch sehr rau, Skizzenhaft und manchmal ein wenig statisch, mit auffälligen Outlines und der Verwendung von goßen dominanten Soundwords, so ist dieses dritte Heft filigraner, feiner und vor allem dynamischer geworden. Auch Soundwörter sind keine mehr vorhanden. Die Dramatik überträgt sich nun ohne Hilfsmittel direkt auf den Leser.

Noch weitaus ausführlicher, und mit vielen schönen Bildern und Zusatzinfos versehen, wird es wieder auf meinem Blog!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,437

Monday, May 7th 2012, 10:43pm

Meinst Du den hier ?

Da unten "The Stand" steht, muss es der sein.

Es ist so, entweder soll das letzte Panel voll der schockierende Cliffhanger sein -> Perkins zeichnet schlecht
oder es ist jemand unbekanntes zu sehen -> der Aufbau des Heftes ist schlecht

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (May 8th 2012, 5:54pm)

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

9,438

Monday, May 7th 2012, 11:07pm

Thor Monster Edition, Sohn von Asgard.

Was eine geiler Band, macht total Spaß und man kann den Band gut durchlesen. Die Zeichnungen sind richtig schön.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,439

Tuesday, May 8th 2012, 5:57pm

Alle Welt schaut die Avengers, ich lese sie:

US Avengers #199

Last Stand on Long Island

Michelinie/Perez/Green

In einer koordinierten Aktion können die Rächer den Gewaltmarsch des außer Kontrolle geratenen Kampfroboters „Red Ronin“ stoppen zunächts stoppen, aber nicht vollkommen unschädlich machen. Für das endgültige Aus sorgt erst das Beast Hank McCoy, der mit wissenschaflich-logischem Blick die einfachste Lösung erkennt und nur einen banalen Stecker in der Zentrale des Ungetüms im Kopf zieht.
Viel Zeit zum ausruhen haben die Helden nicht, denn kaum in der Mansion angekommen, bahnt sich neues Unheil an. Carol Danvers ungewöhnliche Schwangerschaft scheint ausser Kontrolle zu geraten…

N ettes Cover, und eine recht intelligente Story mit netten Einfällen und einem wirklich spannenden Cliffhanger am Ende! Das Lettering hingegen war zum weglaufen!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,440

Tuesday, May 8th 2012, 6:04pm

Batman: Knightfall 1/3 Broken Bat (DC)
Hm, garnicht so schlecht. Die Zeichnungen lassen zu wünschen übrig aber gerade Jim Aparo zeichnet ab und zu ein paar ikonische Posen von Batman, wie sie imponierender nicht sein können.
Gerade Azrael sieht kacke aus - die Frisur und auch sein schwarzes Kostüm.
Die Story geht im Großen und Ganzen auch OK. Vor allem kann ich mir die in groben Zügen auch für den Film vorstellen.
Allerdings frage ich mich, mit was die verbleibenden Bände gefüllt sein sollen. Keine Ahnung was da groß noch kommen soll.
3/5

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (May 10th 2012, 6:47pm)