Nicht nur heute gelesen !
(
Blicke sprechen Bände !)
WHOA (gratis) COMICS
Draculas Speeddating fand ich echt witzig ! Gelungene Arbeit !
Teenage Superfreaks habe ich schon als ganzes Comic von Chris damals zugeschickt bekommen und darauf in diesem Thread schon über den Klee gelobt !
Mit der Sanchez-Story konnte ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen. Da ich den WHOA-Humor aber schon positiv kennenlernen durfte, denke ich mal, daß ich mit mehr Vorkenntnis von Sanchez, auch hier ein Lob aussprechen könnte !
Auch mit den 4 Seiten von INTO THE MIRROR konnte ich nichts mit anfangen. Denke mal das es eine Einleitung zu einer interessanten Story sein könnte.
Liebe Grüße an Kristina ! Ihre Arbeit finde ich große Klasse !
BLUE EVOLUTION
Was hier auf den ersten Seiten wie ein Liebes- und Lebensproblem sehr langweilig beginnt verwandelt sich mitten im Heft zu einer seltsamen Fantasy-Story !
Ich war drauf und dran, das Heft in die Ecke zu legen, weil ich beinahe eingeschlafen bin, als daraus beim Umblättern völlig überraschend eine Fantasy-Story wurde.
Ganz ehrlich......ich mußte die 2 vorherigen Seiten lesen, um überhaupt zu kapieren, was da plötzlich geschah. Dann wußte ich nicht, ob ich nochmal staunen, oder ob ich lachen sollte ! Wir nennen unsere Welt ganz einfach "ERDE" ! Kurz und gut, aber wie kommt irgend jemand dazu seine Welt einen Namen zu geben, der nicht nur endlos lang, sondern auch noch ein Zungenbrecher ist ! DO-NAHRLOGIMOPPIG-FYL ! Der Autor sieht wahrscheinlich einen Sinn darin ! Ich nicht !!!
Außerdem ist diese Geschichte für Mittendrin-Einsteiger nicht geeignet. Ich habe spät erst herausgelesen, daß einiges besser verständlich wäre, hätte man die Hefte davor gelesen !
Marian Kretschmer's Zeichnungen sind echt nicht schlecht, einige Bilder sogar echt klasse................aber immer wieder sind ein paar Zeichnungen dazwischen, bei denen ich jetzt nicht wußte, ob da ein anderer Zeichner eingegriffen hat, oder Marian einfach keine Lust hatte gute Arbeit abzuliefern !
ALDEBARAN
Absolut interessante Geschichte ! Würde wirklich gern wissen, wie sie ausgeht, obwohl ich eine solche Serie nicht weiter sammeln würde !
Die Figuren in den Zeichnungen sehen manchmal etwas steif aus, was aber bei der Betrachtung des Ganzen nicht weiter stört ! Ich fand es gut !
JUSTICE LEAGUE
Gelungener Auftakt des neuen DC-Universums !
Klasse Zeichnungen und macht ganz bestimmt Lust auf mehr !
Sollte ich den Großteil der Lücken in meinen Sammlungen geschlossen haben, mach ich mich bestimmt auf die Suche nach dieser Reihe !
Auch den DARK KNIGHT fand ich erstklassig ! Der wahre BATMAN-Fanatiker müßte nach dem Cliffhanger nach mehr schreien !
SPIDER-MAN
Hier schließe ich mich der Mehrheit an !
Ramos ist, was die körperlich Anatomie angeht, nicht perfekt, aber ein prima Action-Zeichner !
Die Story als Einleitung für ein größeres Event war toll umgesetzt und wäre ich ein Spidey-Sammler, würde ich nach der Vortsetzung förmlich fiebern !
Ein wirklich gutes Heft !
THE WALKING DEAD
Alle, die diese Reihe hier zuvor über den grünen Klee gelobt haben, hatten absolut Recht !
Grandiose Story-Einführung und klasse Zeichnungen, die diesem Genre gerecht werden.
Wenn ich mehr Möglichkeiten zum Sammeln hätte, ich würde die Serie glatt weiter verfolgen !
Ganz klare Empfehlung !
ZOMBIES
Auch bei diesem Heft kam vom Anfang bis zum Schluß keine Langeweile bei mir auf !
Die Zeichnungen von Leoni kannte ich bis dato nicht, aber seit diesem Heft werde ich den Namen Leoni nicht mehr vergessen !
Auch hier.....wie beim WALKING DEAD ganz klare und positive Empfehlung !
GAME OF THRONES
Da ich diese Reihe zunächst im TV sah, hat die telegene Ausgabe für mich einen Vorsprung vor diesem Heft !
Hier baut die Story genau so gut auf wie dort und Tommy Patterson macht hier als Zeichner ein gute Figur, aber ein "MUSS" ist das Teil nicht für mich !
Ich warte lieber auf die 2. Staffel im Fernsehen, als auf ein nächstes Comic, aber dennoch ein schönes Heft !
THORGAL
2 nett gezeichnete Storys, bei der aber kein Hochgefühl aufkommt ! Kann man mal gut lesen, so zwischendurch, aber ein Sammel-MUSS ist es nicht !
DER VAMPIR VON BENARES
"Ein Stadtführer für Benares" wäre ein passender Name und sonst nichts !
Öfters wechselnde Stadtorte mit sehr vielen und nach einiger Zeit nervender Dialoge. Nur am Ende wird man durch ein wenig Action aufgerüttelt, nur um dann sofort wieder einen Abschlußdialog der lahmen Protagonisten dieses Hefts zu lesen !
Die Zeichnungen sind in Ordnung !
Sorry, aber von mir hier keine Kaufempfehlung !
FRÄULEIN-RÜHR-MICH-NICHT-AN
Ein netter Krimi ohne große Überraschungen für zwischendurch, deren Fortsetzung man nicht unbedingt besorgen muß ! Ich glaube jetzt schon zu wissen, wer der/die Täter sind !
Die Zeichnungen sind echt nicht schlecht, passen aber eher zu Kindergeschichten, als zu einen Krimi !
In diese Comic rein zu schnuppern lohnt sich, weil irgendwie ganz lustig (für einen Krimi) aber eine Sammlerempfehlung kann und will ich auch hier nicht geben !
NOCTURNAL NEMESIS
Mit dem Inhalt der 1. Story kann ich nichts anfangen ! Was die Geschichte aussagen will, erschließt sich mir nicht, nur die Zeichnungen von Guido Neukamm sind nicht schlecht. Wenn er sich noch weiter entwickelt, kann aus Guido mal ein echter Klassezeichner werden !
SLACKERS UNLIMITED von Daniel Gramsch sind nette Gags die mich wenigstens zum Schmunzeln in diesen Heft brachten. Erinnern mich an paar Gags, die ich früher auch mal zu Papier brachte !
Das Schmunzeln war dann aber auch schon wieder vorbei, als ich umblätterte und mir eine schwarzweiße Manga-Story in's Auge sprang !
Ist wirklich nur was für eingefleischte Manga-Fans......nichts für mich !
PIRATENGOLD
Gleich auf dem Cover sprang mir ein Satz in's Auge, der mich neugierig machte !
"Auf Kaperfahrt mit Deutschlands besten Zeichnern !"
Ich habe vor diesen geschriebenen Zeilen lange nachgedacht, wie ich das Heft beschreiben soll, ohne daß mich die Macher und deren Fans abschlachten.
Sorry ! Dieses Heft entspricht nun garnicht meinem Geschmack, dabei mag ich doch eigendlich Piratengeschichten (Jack Sparrow rules) !
Lange Rede, kurzer Sinn : Heft schlecht ! Ende ! Aus !