You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,501

Thursday, May 17th 2012, 11:49am

also, wonder woman new 52 1 bis 6 jetzt durch:
Das hat mir gut gefallen, Die STory ist eine schöne Einsteigergeschichte, flott erzählt , vielleicht ein wenig konventionell für azzarello, und die zeichnungen sind hervorragend!

Catwoman 1 bis 2, klar geht ein wenig Richtung fetisch comic, aber dahinter scheint sich noch was anderes zu verbergen, geht um die gute alte sex und gewalt verbindung, inklusive einsamkeit, die daraus folgt, auch hier, konventionell aber flott erzählt, die zeichnungen meist gut, gerade bei den wichtigen sachen (also eben sex und gewalt ggg) auch selina gut gemalt, aber bei manchen panels, die gerade nicht darum gehen, dachte ich, march hatte keine rechte lust...
Das ist keine Pfeife.

9,502

Thursday, May 17th 2012, 12:22pm

GCT: Sweet Tooth

Vor langer Zeit hatte ich mal # 01 auf der Vertigo-Homepage gelesen. Damals hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt. Jetzt also nochmal das erste Heft, diesmal auf deutsch, und ich muss sagen: ich glaub, ich les das weiter.

GCT: Die Pauker/Zauberschule Abrakadabra

Nicht so mein Humor.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

9,503

Thursday, May 17th 2012, 6:46pm

Brightest Day: Flash 2

Für mich hier sehr interessant die Origns zu Zoom und Boom, kannste eides noch nicht, auch Hot Pursuit war nen cooler Char.
Ansonsten wieder mal gute Arbeit vom team um Johns...ich bin direkt in den Flashpoint gerannt.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,504

Thursday, May 17th 2012, 10:31pm

Secret Avengers #5 - man man ist Brubaker geil (mit Slott der BESTE bei Marvel) :ok: :ok: :ok: Lark als Fill-In Zeichner war auch übelst pervers. Klar ging es hier nicht um die Rächer sondern nur um Nick und seinen besonderen LMD aber trotzdem megaspannend und man darf gespannt sein, wie es hier weitergeht. :coolred:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,505

Friday, May 18th 2012, 11:02am

Gratis Comic Tag

Nicht nur heute gelesen ! ;)
(Blicke sprechen Bände !)

WHOA (gratis) COMICS

Draculas Speeddating fand ich echt witzig ! Gelungene Arbeit !
Teenage Superfreaks habe ich schon als ganzes Comic von Chris damals zugeschickt bekommen und darauf in diesem Thread schon über den Klee gelobt !
Mit der Sanchez-Story konnte ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen. Da ich den WHOA-Humor aber schon positiv kennenlernen durfte, denke ich mal, daß ich mit mehr Vorkenntnis von Sanchez, auch hier ein Lob aussprechen könnte !
Auch mit den 4 Seiten von INTO THE MIRROR konnte ich nichts mit anfangen. Denke mal das es eine Einleitung zu einer interessanten Story sein könnte.
Liebe Grüße an Kristina ! Ihre Arbeit finde ich große Klasse !

BLUE EVOLUTION

Was hier auf den ersten Seiten wie ein Liebes- und Lebensproblem sehr langweilig beginnt verwandelt sich mitten im Heft zu einer seltsamen Fantasy-Story !
Ich war drauf und dran, das Heft in die Ecke zu legen, weil ich beinahe eingeschlafen bin, als daraus beim Umblättern völlig überraschend eine Fantasy-Story wurde.
Ganz ehrlich......ich mußte die 2 vorherigen Seiten lesen, um überhaupt zu kapieren, was da plötzlich geschah. Dann wußte ich nicht, ob ich nochmal staunen, oder ob ich lachen sollte ! Wir nennen unsere Welt ganz einfach "ERDE" ! Kurz und gut, aber wie kommt irgend jemand dazu seine Welt einen Namen zu geben, der nicht nur endlos lang, sondern auch noch ein Zungenbrecher ist ! DO-NAHRLOGIMOPPIG-FYL ! Der Autor sieht wahrscheinlich einen Sinn darin ! Ich nicht !!!
Außerdem ist diese Geschichte für Mittendrin-Einsteiger nicht geeignet. Ich habe spät erst herausgelesen, daß einiges besser verständlich wäre, hätte man die Hefte davor gelesen !
Marian Kretschmer's Zeichnungen sind echt nicht schlecht, einige Bilder sogar echt klasse................aber immer wieder sind ein paar Zeichnungen dazwischen, bei denen ich jetzt nicht wußte, ob da ein anderer Zeichner eingegriffen hat, oder Marian einfach keine Lust hatte gute Arbeit abzuliefern !

ALDEBARAN

Absolut interessante Geschichte ! Würde wirklich gern wissen, wie sie ausgeht, obwohl ich eine solche Serie nicht weiter sammeln würde !
Die Figuren in den Zeichnungen sehen manchmal etwas steif aus, was aber bei der Betrachtung des Ganzen nicht weiter stört ! Ich fand es gut !

JUSTICE LEAGUE

Gelungener Auftakt des neuen DC-Universums !
Klasse Zeichnungen und macht ganz bestimmt Lust auf mehr !
Sollte ich den Großteil der Lücken in meinen Sammlungen geschlossen haben, mach ich mich bestimmt auf die Suche nach dieser Reihe !
Auch den DARK KNIGHT fand ich erstklassig ! Der wahre BATMAN-Fanatiker müßte nach dem Cliffhanger nach mehr schreien !

SPIDER-MAN

Hier schließe ich mich der Mehrheit an !
Ramos ist, was die körperlich Anatomie angeht, nicht perfekt, aber ein prima Action-Zeichner !
Die Story als Einleitung für ein größeres Event war toll umgesetzt und wäre ich ein Spidey-Sammler, würde ich nach der Vortsetzung förmlich fiebern !
Ein wirklich gutes Heft !

THE WALKING DEAD

Alle, die diese Reihe hier zuvor über den grünen Klee gelobt haben, hatten absolut Recht !
Grandiose Story-Einführung und klasse Zeichnungen, die diesem Genre gerecht werden.
Wenn ich mehr Möglichkeiten zum Sammeln hätte, ich würde die Serie glatt weiter verfolgen !
Ganz klare Empfehlung !

ZOMBIES

Auch bei diesem Heft kam vom Anfang bis zum Schluß keine Langeweile bei mir auf !
Die Zeichnungen von Leoni kannte ich bis dato nicht, aber seit diesem Heft werde ich den Namen Leoni nicht mehr vergessen !
Auch hier.....wie beim WALKING DEAD ganz klare und positive Empfehlung !

GAME OF THRONES

Da ich diese Reihe zunächst im TV sah, hat die telegene Ausgabe für mich einen Vorsprung vor diesem Heft !
Hier baut die Story genau so gut auf wie dort und Tommy Patterson macht hier als Zeichner ein gute Figur, aber ein "MUSS" ist das Teil nicht für mich !
Ich warte lieber auf die 2. Staffel im Fernsehen, als auf ein nächstes Comic, aber dennoch ein schönes Heft !

THORGAL

2 nett gezeichnete Storys, bei der aber kein Hochgefühl aufkommt ! Kann man mal gut lesen, so zwischendurch, aber ein Sammel-MUSS ist es nicht !

DER VAMPIR VON BENARES

"Ein Stadtführer für Benares" wäre ein passender Name und sonst nichts !
Öfters wechselnde Stadtorte mit sehr vielen und nach einiger Zeit nervender Dialoge. Nur am Ende wird man durch ein wenig Action aufgerüttelt, nur um dann sofort wieder einen Abschlußdialog der lahmen Protagonisten dieses Hefts zu lesen !
Die Zeichnungen sind in Ordnung !
Sorry, aber von mir hier keine Kaufempfehlung !

FRÄULEIN-RÜHR-MICH-NICHT-AN

Ein netter Krimi ohne große Überraschungen für zwischendurch, deren Fortsetzung man nicht unbedingt besorgen muß ! Ich glaube jetzt schon zu wissen, wer der/die Täter sind !
Die Zeichnungen sind echt nicht schlecht, passen aber eher zu Kindergeschichten, als zu einen Krimi !
In diese Comic rein zu schnuppern lohnt sich, weil irgendwie ganz lustig (für einen Krimi) aber eine Sammlerempfehlung kann und will ich auch hier nicht geben !

NOCTURNAL NEMESIS

Mit dem Inhalt der 1. Story kann ich nichts anfangen ! Was die Geschichte aussagen will, erschließt sich mir nicht, nur die Zeichnungen von Guido Neukamm sind nicht schlecht. Wenn er sich noch weiter entwickelt, kann aus Guido mal ein echter Klassezeichner werden !
SLACKERS UNLIMITED von Daniel Gramsch sind nette Gags die mich wenigstens zum Schmunzeln in diesen Heft brachten. Erinnern mich an paar Gags, die ich früher auch mal zu Papier brachte !
Das Schmunzeln war dann aber auch schon wieder vorbei, als ich umblätterte und mir eine schwarzweiße Manga-Story in's Auge sprang !
Ist wirklich nur was für eingefleischte Manga-Fans......nichts für mich !

PIRATENGOLD

Gleich auf dem Cover sprang mir ein Satz in's Auge, der mich neugierig machte !
"Auf Kaperfahrt mit Deutschlands besten Zeichnern !" :lol2:
Ich habe vor diesen geschriebenen Zeilen lange nachgedacht, wie ich das Heft beschreiben soll, ohne daß mich die Macher und deren Fans abschlachten.
Sorry ! Dieses Heft entspricht nun garnicht meinem Geschmack, dabei mag ich doch eigendlich Piratengeschichten (Jack Sparrow rules) !
Lange Rede, kurzer Sinn : Heft schlecht ! Ende ! Aus !

This post has been edited 1 times, last edit by "VISITOR" (May 19th 2012, 8:00am)

9,506

Friday, May 18th 2012, 11:33am

@Visitor:
Sehr schöne Reviews. Gefällt mir wie du das präsentiert hast. :ok:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

VISITOR

Dauergast

• Send private message

9,508

Friday, May 18th 2012, 11:53am

@Visitor:
Sehr schöne Reviews. Gefällt mir wie du das präsentiert hast. :ok:

:thx:

Hat mir auch echt Spaß gemacht, obwohl ich befürchten muß auch verbale Haue zu bekommen ! :D
Ist aber egal......ich stehe zu meiner Meinung ! ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,509

Friday, May 18th 2012, 11:57am

:lol: vor allem die wandelbaren Gesichtsausdrücke :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

VISITOR

Dauergast

• Send private message

9,510

Friday, May 18th 2012, 12:08pm

:lol: vor allem die wandelbaren Gesichtsausdrücke :ok:

War durchaus beabsichtigt ! :D

9,511

Friday, May 18th 2012, 12:23pm

The Boys: Sielverderber

5/10

tipp an vis: einfach mal ne dc/marvel.serie kicken, dann is auch platz für die wandelnden toten ;) (zumal zombies von splitter ja eh in 5 bänden abgeschlossen is)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,512

Friday, May 18th 2012, 1:38pm

Reinhard Kleist: Castro

Anlässlich des GCT konnte ich an diesem Band der SZ-Reihe denn doch nicht vorbeigehen. Kleist liefert ähnlich wie bei Cash hier wieder ein sehr informatives und detailreiches Portrait ab. Zeichnerisch ist das sehr gelungen und durch die teilweise Erzählung aus Sicht eines deutschen Fotografen, der revolutionsbegeistert auf Cuba hängen bleibt, ist auch für Spannung gesorgt. Allerdings gelingt es auch Kleist nicht, die Persönlichkeit des Maximo Lider vollständig zu entschlüsseln und zu erklären. Wahrscheinlich ist das auch nicht möglich. Warum ein Mensch, der unter großem persönlichem Risiko für die Freiheit seines Volkes eintritt, am Ende einen Staat wie das heutige Cuba schafft, ist nicht abschließend zu verstehen. Immerhin liefert Kleist hierzu Denkanstöße in verschiedene Richtungen und das Nachdenken darüber ist spannend. 8/10

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

9,513

Friday, May 18th 2012, 2:59pm

Hab ich eigentlich schon länger gelesen,aber ich schreib hier ab heute mehr rein und darum gehören die beiden auch mit in den Thrad!
Batman:The long Halloween
Dieses Comic hat sich nicht umsonst den Titel Meisterwerk verdient!Die Stoy ist genial (auch wenn ich schon wusste wer der mörder war,hab nämlich Dark Victory vorher gelesen :omg: :omg: )
Auch die Zeichnungen sind sehr gut.Batman ist perfekt gezeichnet nur die Super- Schurken sagen mir nicht so ganz zu!Am besten find ich Batman dargestellt.Genau so stell ich ihn mir vor!

Batman: Dark Victory
Fast genauso wie The long Halloween,nur die Story find ich nicht ganz so gut und auchdie Zeichnung sind en wenig schlechter als bei The long Halloween.Trotzdem gelten beide zurecht als Meisterwerke!!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,514

Friday, May 18th 2012, 3:26pm

@Visitor: Episch geile Reviews.

Optisch sehe ich zwischen Piratengold und Whoa! kaum Unterschiede, außer dass Piratengold den Bonus hat, dass es bunt ist. Wobei es sein kann, dass das Gratisheft von Whoa extra eingefärbt wurde.

9,515

Friday, May 18th 2012, 3:37pm

Whoa Gratis ist komplett in Farbe (mal von der Into the Mirror Preview abgesehen das so sein soll). ;)

9,516

Friday, May 18th 2012, 5:42pm

Avengers vs. X-Men #4

Überraschenderweise die erste akzeptable Ausgabe, weil Hickman es als erster Autor an dieser Serie schafft, die Figuren nicht völlig out of character darzustellen. JRjr überzeugt bei den Dialogszenen, auch wenn hier und da deutlich zu erkennen ist, daß Scott Hanna als Tuscher einen Großteil der Arbeit stemmt, Romita jr ist dann kaum noch herauszuerkennen und scheitert an Massenaufläufen grandios.

5/10

Scalped #58

Gewohnt auf allerhöchstem Niveau. Nur noch zwei Hefte...

9/10
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,517

Friday, May 18th 2012, 6:05pm

Avengers vs. X-Men #4

Überraschenderweise die erste akzeptable Ausgabe, weil Hickman es als erster Autor an dieser Serie schafft, die Figuren nicht völlig out of character darzustellen. JRjr überzeugt bei den Dialogszenen, auch wenn hier und da deutlich zu erkennen ist, daß Scott Hanna als Tuscher einen Großteil der Arbeit stemmt, Romita jr ist dann kaum noch herauszuerkennen und scheitert an Massenaufläufen grandios.

5/10

kann ich so unterschreiben. fand sie sogar noch ein bisschen besser. aber ein dicker minuspunkt: 1. seite, ANTARKTIS,wolverine, EISBÄR...really? :S
jrjr ging diese ausgabe sogar, find ich.

AVX VS. #2
auch besser als die erste ausgabe. vor allem mcnivens zeichnungen reißen bei cap vs. gambit einiges, wenn auch ein bisschen statisch, aber der "final k.o." sah schon klasse aus...aber was ich nach der ersten ausgabe mit den ausgängen der kämpfe befürchtet hatte tritt hier ein.

SPOILER!

war klar das marvel cap und spidey nicht verlieren lässt...es steht zwar 3:1 für die avengers, aber spidey verliert nicht wirklich gg. colossus, er flieht ja nur...
find ich ein wenig blöd, nimmt nämlich im moment die spannung aus dem ganzen und macht so den sinn der ganzen "klopper-serie" etwas kaputt....
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9,518

Friday, May 18th 2012, 6:08pm

Scalped #58

9/10
Wird mal Zeit, dass ich der Serie eine Chance gebe, steht schon ewig auf meiner Liste...
Here we go! It's the lean green ninja team!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,519

Friday, May 18th 2012, 6:19pm

Scalped #58

9/10

...und ich warte so verzweifelt auf die beiden letzten Trades... Gott, das dauert noch bis November ;(

GTC 2012: Die Katze des Rabbiners

Das Heft hat einen Heidenspaß gemacht. Die Dialoge sind voll raffiniertem Witz und man lernt schmunzelnd etwas übers Judentum. Besonders die Dispute der Katze mit dem Rabbiner und dem Rabbiner ihres Rabbiners sind köstlich und dabei spielerisch lehrreich. Die Zeichnungen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, passen aber wunderbar zur Geschichte.
Das ist eine Serie, die sich zu sammeln lohnt. Unbedingt. Wenn mein Verfügungsrahmen das zulässt...

OT: Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Excelsior :) Grüße auch an seine bezaubernde Frau
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

9,520

Friday, May 18th 2012, 9:49pm

tipp an vis: einfach mal ne dc/marvel.serie kicken

Kann ich nicht ! Habe kein Abo ! Beziehe das meiste meiner Käufe hier in diesem Forum ! ;)

@Visitor: Episch geile Reviews.

:thx:

Optisch sehe ich zwischen Piratengold und Whoa! kaum Unterschiede

Deine Augen sehen bestimmt nicht schlechter als meine ! ;)
Für mich gibt es da schon krasse Unterschiede ! :D
(Geschmäcker können soooo..... verschieden sein !)