You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Saturday, October 16th 2010, 1:13pm

Zitat

Kennt hier jemand Skin von Peter Milligan und Brendan McCarthy?
Niemand? Echt nicht? :huh:

Hab ich seit Wochen bei mir im Verkaufsthread liegen. ;)

Durchaus hübscher Comic, aber sicher eher eine Fingerübung für Milligan.

Darüber hinaus wundert mich deine Frage. Guck doch mal, über welche Comics hier sonst so geredet wird. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

942

Saturday, October 16th 2010, 2:19pm

Batman - The Long Halloween (US)

Also diese Story ist echt der Hammer! Absolut spannend von der ersten Seite an und auch sehr schön gezeichnet. Die beste Batman-Geschichte, die ich bisher gelesen habe! :thumbup:
10 von 10 Punkte!!!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

943

Saturday, October 16th 2010, 3:15pm

Darüber hinaus wundert mich deine Frage. Guck doch mal, über welche Comics hier sonst so geredet wird.

ach komm, du unterbewertest das Forum, das wird immer anspruchsvoller - ich habe jetzt aber kein Beispiel dafür parat

Mice Templar Vol. 2 #5-9 (Image)
Es kommt doch noch Action auf.
Am Ende wird es nochmal spannend. Der Bruder des Königs ist... missgebildet? ...ein Siamesischer Zwilling? ...eine Ratte? Mich kann nichts mehr überraschen, außer dass ich doch auf die Fortsetzung gespannt bin.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Oct 16th 2010, 3:31pm)

944

Saturday, October 16th 2010, 4:01pm

Darüber hinaus wundert mich deine Frage. Guck doch mal, über welche Comics hier sonst so geredet wird.

ach komm, du unterbewertest das Forum, das wird immer anspruchsvoller - ich habe jetzt aber kein Beispiel dafür parat

Siehste. ;)

Die Präferenz der meisten hier ist reine Unterhaltung - da sind Comics über Contergan-Kids nicht weit oben auf der Prioritätsliste. Das ist gar keine Kritik.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

945

Saturday, October 16th 2010, 4:13pm

Siehste. ;)

Die Präferenz der meisten hier ist reine Unterhaltung - da sind Comics über Contergan-Kids nicht weit oben auf der Prioritätsliste. Das ist gar keine Kritik.

Hmmm. :kratz:

Hängt das vielleicht auch damit zusammen das die meisten hier im Forum sich mit Comics vorrangig unterhalten möchten und erst in zweiter Linie mit gesellschaftskritischen und politisch als auch intellektuell anspruchsvollerem ihren Horizont erweitern? (Wie du übrigens selbst schon erkennst, daher ist eine Kritik dieses Verhaltens auch nicht gerade angebracht.)

Nicht jeder hier im PF hat beruflich mit Comics zu tun und "muss" sich durch einen "Berg" an Veröffentlichungen schlagen und hat daher nicht so einen breiten Horizont bzw. so viele Berührungspunkte mit mehr und unterschiedlichen Comics jeder Art und jedes Genres.

Nicht das ich damit sagen möchte das das PF und seine User (mich eingenommen) sich grundsätzlich gegen hochwertigere Comicliteratur verschliessen, aber was nun hochwertig ist liegt auch immer noch in der Auffassung eines jeden selber.

;)

946

Saturday, October 16th 2010, 4:32pm

Äh... ja, und?

Das liest sich ein wenig wie ein Widerspruch auf eine nie getroffene Aussage - sozusagen ein Generaleinwand. Was sagt das über dich als Einwänder aus? ;)

Wobei ich anfügen möchte, dass anspruchsvolle Werke auf ihre, eben andere Art unterhalten. Und ich persönlich finde vieles, was hier als unterhaltsam durchgeht, hochgradig dull & boring. (Nehmen wir nur das Simpsons-X-Over von neulich. Zu wenig Pointen für immerhin 75 Comicseiten, viel zu lang, ausufernd und absolut nicht stabil geplottet, in sich unschlüssig - eine vergeudete Chance. Auch diese Hefte liegen darum bei mir im Verkaufsthread. Ich warte, bis die Bongos es besser machen.)

• Send private message

947

Saturday, October 16th 2010, 5:09pm

X-Men Sonderband: New Mutants #2 - Necrosha Tie-In (Rezension)

Wie auch der X-Force Band zu Necrosha sehr stark. Für alle New Mutants Fans auf jedenfall Kaufpflicht. :thumbsup:

Bewertung 10/10

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

948

Saturday, October 16th 2010, 5:32pm

Ich warte, bis die Bongos es besser machen.)

Ich glaube da kannst du lange warten.
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

949

Saturday, October 16th 2010, 5:44pm

Zitat

Darüber hinaus wundert mich deine Frage. Guck doch mal, über welche Comics hier sonst so geredet wird. ;)
Klar, ich hatte nicht erwartet das jetzt 50 Leute "hier" brüllen, aber der ein oder andere hier guckt ja schon über den Tellerrand. Vielleicht habe ich aber auch die Popularität des Comics schlicht überschätzt, es wirkte bei meiner Recherche auf mich so, als hätte die Veröffentlichung damals ziemliche Wellen geschlagen und der Comic wäre auf Grund dieses Skandals recht bekannt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

950

Saturday, October 16th 2010, 5:51pm

Zitat

Klar, ich hatte nicht erwartet das jetzt 50 Leute "hier" brüllen, aber der ein oder andere hier guckt ja schon über den Tellerrand. Vielleicht habe ich aber auch die Popularität des Comics schlicht überschätzt, es wirkte bei meiner Recherche auf mich so, als hätte die Veröffentlichung damals ziemliche Wellen geschlagen und der Comic wäre auf Grund dieses Skandals recht bekannt.

Das lustige ist, dass ich nur das Lied von Modern Life is War kenne und den Comic nicht. Werd ihn mir mal anschauen.

951

Saturday, October 16th 2010, 6:10pm

Zitat

"Damals" ist in dem Fall aber auch schon eine Weile her. Daher kommen zwei Faktoren zusammen:

a) viele nehmen Titel abseits ihres Stammregals im Shop gar nicht wahr
b) das Teil erschien, ehe viele der übrigen, die nicht nach a handeln, überhaupt Comics gelesen haben.

Infolgedessen habe ich den Verdacht, dass wir hier wirklich höchstens zu dritt sind. Zumal S&L halt ein Kleinverlag ist, der Titel klar abseits des Mainstream liegt (schon die Zeichnungen werden viele abschrecken), ach und überhaupt --- die Demographie dieses Boards ist einfach hier gegen dich.

• Send private message

952

Saturday, October 16th 2010, 6:14pm

Du hast wohl einfach recht. Man soll halt nicht von sich auf andere schließen ;)

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

953

Saturday, October 16th 2010, 6:57pm

Starman Omnibus 5
Nachdem Jack und Mikaal im letzten Band aufgebrochen sind um nach Will Payton, dem Bruder von Jacks Freundin, zu suchen, erleben sie in diesem Band Abenteuer auf fernen Planeten und treffen dabei doch auf dem Leser bekannte Gesichter wie Adam Strange, Solomon Grundy, Tiggor (von den Omega Men) und Medphyll (Ex-Green Lantern). Der Band hat wirklich Spaß gemacht. Als die Serie zu seiner Zeit publiziert wurde war ich einfach noch zu jung dafür, darum bin ich wirklich glücklich, dass DC sie in diesem Format veröffentlicht. Ich habe nämlich festgestellt, dass mir Robinsons Schreibstil in Einzelheften nicht so zusagt wie in gesammelter Form.

9/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

954

Saturday, October 16th 2010, 7:06pm

The Amory Wars: The second stage turbine blade, Ultimate Edition (Boom Studios)
Das ist also der Comic des Coheed & Cambria-Masterminds Claudio Sanchez, dessen Geschichte sich auch auf den Alben der Band wiederfinden. Die Story ganz grob: Hauptpersonen sind das Ehepaar Coheed und Cambria Kilgannon und deren Sohn Claudio im 78-Sternensystem Heaven's Fence. Die Kilgannons sind Träger eines Virus, der - wenn er aktiviert wird - das Sternensystem zerteilen und einzelne Planeten zerstören kann. Einer der Herrscher will natürlich den Virus aktivieren. Es entbrannt ein heftiger Krieg um die Herrschaft in Heaven's Fence, mittendrin die Familie Kilgannon.

Vergleichbar mit den Marvel-Sternen-Events oder einigen DC-Szenarien, dürfte diese Geschichte solche Fans nicht enttäuschen. Anfangs baut sich die Geschichte sehr sortiert und gut auf, zum Ende hin wird das Ganze ein wenig zerfahren und durcheinander. Dennoch, es hat mir gefallen und wenn im Hintergund die passende CD von Coheed & Cambria läuft, bin ich eh zufrieden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

955

Saturday, October 16th 2010, 8:32pm

Spirou und Fantasio Spezial 9: Operation Fledermaus

Spirou und Fantasio sind ein Klassiker frankobelgischer Comickunst. Auf 48 Alben hat es die Kernserie mit unterschiedlichen Machern gebracht. In der Reihe 'Spirou und Fantasio Spezial' werden besondere Ausgaben zu Spirou und Fantasio veröffentlicht, die nicht selten außerhalb der Kontinuität liegen.

Im vorliegenden Band hat das Kreativteam Olivier Schwartz & Yann die beiden Helden in das Jahr 1942 nach Brüssel versetzt. Die Stadt hatte sich kampflos den Truppen der Wehrmacht ergeben. Sowohl Spirou als auch Fantasio sind gegen die Besatzung durch die als "Kartoffelkäfer" oder "Fridolins" betitelten deutschen Truppen. Jeder versucht auf seine Weise, gegen den Feind vorzugehen. Spirou ist immer noch als Page im Hotel Moustic tätig, hält aber per Funk Kontakt zum belgischen Widerstand. Und auch Reporter Fantasio versteckt abgeschossene Piloten der Alliierten. Keiner weiß, was der andere macht, und so hält Fantasio seinen Freund Spirou für einen Speichellecker der Besatzer.

Trotz der Zeichnungen Yanns im Funnystil zeigt der Band die gesamte Bandbreite der Grausamkeit der Krieges. Tote Soldaten, Kollaborateure, Folter und Plünderungen gehören dazu, ebenso wie die geschohrenen und mit Hakenkreuz gekennzeichneten Köpfe der Frauen, die eine Beziehung zu deutschen Soldaten hatten. Und in diesem Band gibt es, bis auf das Titelbild, keine retuschierten Hakenkreuze wie in anderen Comics, die in Deutschland auf den Markt gebracht werden. Eine ungewöhnliche Mischung für den deutschen Leser, der dies nicht gewohnt ist, zumal in dem Band natürlich auch noch andere Funnyelemente wie Roboter oder Wunderwaffen vorkommen. Dazu ist der Band gespickt mit Anspielungen auf diverse andere Comicserien. Von "Tim und Struppi" bis "Daredevil" ist alles dabei, und es macht Spaß, die Hinweise zu finden. Alle Fundstellen sind aber auch im schönen Bonusteil, neben diversen weiteren Covern und Skizzen, zu finden.

Fazit: Ein ungewöhnlicher, aber sehr unterhaltsamer Band. Wieder einmal vermögen die Spezial-Ausgaben mich mehr zu unterhalten als die Kernserie.

9/10

Comic-Podcast

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

956

Saturday, October 16th 2010, 8:45pm

Du hast wohl einfach recht. Man soll halt nicht von sich auf andere schließen ;)

Mich hast du damit angefixt und ich werds mir holen, ist doch auch schon was.

• Send private message

957

Saturday, October 16th 2010, 10:56pm

X-Men Sonderheft #27 - Psylocke (Rezension)

Ganz gute Miniserie, aber mit ein paar Mängeln.

Bewertung 8/10

958

Saturday, October 16th 2010, 10:58pm

Vampirella #3

Mysteriöse Morde an Wissenschaftlern erschüttern die Stadt. Vampirella hat sofort Pantha im Verdacht, da sich die beiden erst kurz zuvor in Gotham begegnet waren. Doch welche Gründe sollte diese Katzengöttin haben sich an ein paar Wissenschaftlern zu rächen? Immerhin hat sie bereits zu Zeiten der großen Pharaonen gelebt und somit schon sehr viel schlimmeres miterlebt. Nun liegt es also an Vampirella die Gründe zu finden und Pantha aufzuhalten.
FAZIT:
Mark Millar hat hier eine sehr schöne mystische Geschichte geschaffen die mit den hervorragenden Gemälden von Mark Texeira ein gewisses Flair aufkommen lassen, bei dem ich ständig das Gefühl hatte das Mulder und Scully um die nächste Ecke kommen. Alles in allem ist dabei eine sehr gute Mystery-Horror-Fantasy-Story dabei herausgekommen die gut unterhält.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

959

Sunday, October 17th 2010, 11:37am

Entenhausen Edition: Donald 1, 2 (Ehapa)
Schöne Möglichkeit, sich bei Stories von Carl Barks zu vervollständigen, wenn man da noch nicht so komplett ist. Tolle Geschichten vom "Godfather of Disney". Mehr gibts nicht zu sagen.

Spirou & Fantasio 7: Das Versteck der Muräne
(Carlsen)
Schönes Abenteuer, diesmal gehts tief nach unten ins Meer. Sehr erfrischend ist wie immer das Marsupilami. Schön!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

960

Sunday, October 17th 2010, 3:59pm

X Men 116 +117
Ganz gut Unterhaltung. BEsonders hat mir das Aufeinandertreffen von N und G gefallen :)
6/10

Marvel Zombies
Witzige Idee, aber tatsächlich ausgelutscht. Witziges Ende.
6/10

Cap Amerika Reborn
Sehr coole Rückkehr. Fand ich dufte
8/10