You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,621

Monday, May 28th 2012, 1:22pm

Gotham Central Book 1: In the Line of Duty

Starke Serie die den harten Alltag der Polziei in Gotham schildert und aufzeigt wie sehr die Polizisten aufgrund der Soziopathen aber auch durch den starken Einfluss von dem Fledermann leiden. Aber nicht nur die Kriminalfälle stehen im Mittelpunkt sondern auch die Emotionen und Probleme der Charaktere. Einige der Geschichten funktionieren daher auch hervorragend ohne Superschurken und Maus und verleihen den Protagonisten mehr Tiefe. Das ambivalente Verhältnis einiger Polizisten zu Batman wird gut dargestellt und ist auch nachvollziehbar. Die Serie liest sich trotz der Auftritte von Schurken und Helden eher wie ein Crime-Comic, und Action-Sequenzen stehen im Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Schon nach dem ersten Trade eine der besten DC Serien für mich.

Troll von Troy Band 6

Nette Unterhaltung für zwischendurch aus der Feder von Arleston. Muss aber sagen, dass es sich bei mir nach diesem Band erstmal ausgetrollt hat, da der trollige Humor sich wiederholt und die Serie auch ansonsten kaum noch Neues bietet.

Hellboy Vol. 3

Viele Kurzgeschichten in dem Band die mal mehr und mal weniger unterhaltsam waren, wobei "The Chained Coffin" meinr Meinung nach die stärkste Story in dem Trade war. Hellboy lese ich teilweise aber sowieso nur wegen dem kraftvollen Artwork von Mignola und hier sind wieder einige tolle Panels enthalten.
Here we go! It's the lean green ninja team!

This post has been edited 3 times, last edit by "Slurm" (May 28th 2012, 1:39pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,622

Monday, May 28th 2012, 2:23pm

Deadpool #31 und #32: Die Vampirstory ist meiner Meinung nach das Schlechteste, was in der ansonsten sehr guten Reihe erschienen ist, hab den 2. Teil lange vor mir hergeschoben aber irgendwann muss der Fan ja wissen, wie es weitergeht :D Zeichnungen sind richtig übel genau wie die Story selbst. Gefällt mir nicht. Gott sei Dank wurde beides in der neuen Geschichte besser :ok: Dazu ne neue Figur - Kopfgeldjäger (ausserirdisch :D ) Macho besucht unseren Helden um ihm den Hintern zu versohlen. Zeichnungen fand ich alles andere als Mainstream aber sehr sehr geil und mal was anderes :ok: und die Story war auch sehr nice :cool2: mit einigen Wendungen und abgefahrenen Ideen. :respect: So fand ich das mit dem Arm oder der Clamore sehr cool ebenso, dass Wade nun wieder ein "Merc" ist und das Helden spielen satt hat :unverschaemt: Tolle Unterhaltung mit coolen Zeichnungen und skurilen Figuren :thx:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,623

Monday, May 28th 2012, 4:47pm

GCT Piratengold (undergroundcomix.de)
http://undergroundcomix.de/index.php/com…012/11-previews

Schön pulpige Gruselstories mit Piraten. Stellenweise ist es etwas derb aber trotzdem oder gerade deshalb schön (nicht umsonst feht "comics für Kids" auf dem Cover).
Der Lesefluss ist einwandfrei. Nur das Lettering der Boxen in Geschichte Nr. zwei hätte mir weniger verspielt besser gefallen.
"Die Kaperfahrt" mag ich am liebsten, auch wenn die Strophe mit den Robbenbabys die Moral mit dem Holzhammer reinkloppt und mir zu naiv ist. Die Strophe passt nicht zum Rest.

Die Macher zielen auf Weissblechleser und lassen Whoa! durch von Panel zu Panel konstante Zeichnungen hinter sich. Nicht umsonst hat Elbe-Billy mehrfach hintereinander Preise abgeräumt.

Whoa-Jungs, eure neuen Sachen müssen echt vom Feinsten sein, um da ranzukommen.
4/5

This post has been edited 2 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (May 29th 2012, 12:35am)

9,624

Monday, May 28th 2012, 6:41pm

BATMAN SONDERBAND 37: HUNGRIGE STADT
Was eine Bombe!!! mehr im thread
Das ist keine Pfeife.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,625

Tuesday, May 29th 2012, 9:14am

Was für ein Comicwochenende!

Eigentlich wollte ich ja mal wieder ein paar alte Spider-Man-Hefte ausgraben, aber...

Geschichten von den kleinen Ewigen
Jill Thompson hat hier ein fantastisches Bilderbuch gezaubert, das den Leser vollkommen in seinen Bann zieht, visuell einfach nur umwerfend ist... und so niedlich, daß man platzen möchte. ;)

Deadpool Max 2
Kontrastprogramm... aber irgendwie auch niedlich. ;) Nicht so gut, wie Band 1... aber wenn es da mehr gibt, nur her damit! (Ich fühle mich immer angenehm an alte Lobozeiten erinnert. :fertig: )

Wie hungrige Wölfe
Schreiber & Leser bringt endlich wieder einen Manga raus! Und mit Jiro Taniguchi an Bord, kann ja nicht viel schiefgehen. Ein packendes Kampfsportdrama, bei dem es ordentlich abgeht. Den ganzen dicken Band in einem durchgelesen... kann man einfach nicht weglegen!

X-Force: Die Dark Angel-Saga 1
Bei allem, was bei den X-Men in den letzten Jahren so los war, glaubt man kaum, daß gerade X-Force alles alt aussehen lassen würde... aber Remender erschafft hier wirklich die beste X-Saga seit Jahren... Apocalypse ist eben immer noch die "beste" Gefahr... sogar, oder gerade wenn, er gar nicht selbst auftritt.

Mach´s gut, Chunky Rice
Craig Thompsons Debüt läßt keinen Zweifel daran aufkommen, warum er nach dessen Erscheinen bereits gefeiert wurde, obwohl Blankets noch Zukunftsmusik war. Der Band ist schlicht bezaubernd. Spart dabei weder an Sentmentalität noch an Drama, und bleibt doch irgendwie so leicht, daß man meint einen Traum zu lesen. Ein Band , der einen leicht in Depressionen stürzen würde, wenn er nicht so schön wäre...

Gegen den Strom (bisher noch nicht fertiggelesen, WE war immer noch zu kurz. ;))
Genau meine Art von Buch. :) Ich liebe Geschichten über Zeichner, die sich in die Industrie hinein und danach durchkämpfen...
Dabei reisen wir nicht nur durch ein Künstlerleben, sondern auch durch die bewegte Nachkriesgzeit in Japan... und erleben auch die ein oder andere komische oder tragische Familiengeschichte mit... fesselnd und hochinteressant!

This post has been edited 1 times, last edit by "Led Sepp" (May 29th 2012, 12:22pm)

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

9,626

Tuesday, May 29th 2012, 11:08am

Hab von Jiro Taniguchi (hab nicht rausfinden können obs auf Deutsch auch erschienen ist) l'Orme du Caucase gelesen. Wie immer extrem spannend, obwohl es hier um nix faderes als einen Baum und die Liebe geht. Dementsprechend beweist Taniguchi halt wieder einmal, dass er ein Meister seines Faches ist. :love: Und die Zeichnungen sind :love: Diese klaren Linien und die Mimik taugen mir extrem. 10/10

9,627

Tuesday, May 29th 2012, 11:20am

Atomic Robo Vol. 2 - Atomic Robo And the Dogs of War

Nazis verkloppen, d.h. bei Atomic Robo, dass auch "Laufpanzer", gentechnisch veränderten Wesen aus "Operation Wehrwolf" (sic) und ähnliche Pulp-Perlen auftauchen. Weiter sehr unterhaltsam.

9,628

Tuesday, May 29th 2012, 11:59am

Fables: Farm der Tiere

SPOILER!

Nach den Geschehnissen von Band 1 “Legenden im Exil” muss Rose Red zur Strafe ihre Schwester Snow White bei ihrer halbjährlichen Stippvisite auf “der Farm”, dem Außenposten von Fabletown, wo nicht-menschliche Fables leben, begleiten. Bei ihrer Ankunft merken die Schwestern jedoch sofort, dass etwas nicht stimmt: Der “Farmvorstand” Weyland Smith wurde durch die 3 (kleinen) Schweine ersetzt, die den Kontakt zu Fabletown abgebrochen haben und nun mit ihren animalischen Anhängern in die Heimat einmarschieren wollen, um das Land vom Feind zurück zu erobern. Nach einem grausamen Mord wird jedoch klar, dass die Tiere erst Fabletown übernehmen wollen und während Snow zu fliehen versucht, wählt ihre Schwester einen anderen Weg …

“Farm der Tiere”, inspiriert durch den gleichnamigen Roman von George Orwell, dient für mich, wie der Vorgänger, “Legenden im Exil”, als Comic, der die Fables vorstellt, dieses Mal werden die tierischen Fables auf der Farm vorgestellt, diese haben ihre ganz eigenen Probleme: Während sich die menschlichen Fables relativ frei in der Welt bewegen können, ist ihre persönliche Freiheit, durch den Umstand, dass sie ihr langes Leben auf der Farm fristen müssen, stark eingeschränkt. Dies führt zu noch stärkerer Sehnsucht nach der alten Heimat, als dies bei den menschlichen Fables der Fall ist, und letztendlich zu einem aufbegehren gegen die “Machthaber” in Fabletown

oder hier nochmal in blogform
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• Send private message

9,629

Tuesday, May 29th 2012, 8:23pm

Shenzhen

Guy Delisle, ein in Frankreich lebender Kanadier, mußte 1997 als Supervisor in die Volksrepublik China nach Shenzhen, um die Fertigung eines Trickfilms zu überwachen, der dort billig hergestellt wurde. Diese Boomtown ist vom Rest des Zaunes durch einen bewachten, elektrischen Zaun getrennt.
Vor Ort bekommt er gleich eine Übersetzerin zu Seite, die mit ihm nicht richtig warm wird. Jeder Tag ist gleich, es gibt wenig Berührung mit der Bevölkerung.
Neben seiner tristen Arbeit versucht er, mehr über Land und Leute zu erfahren. In diesem selbst gezeichneten Reisetagebuch verarbeitet der Kanadier seine Eindrücke vom diesen zwischen Kommunismus und Moderne stehenden Land, z.B. die boomenden, aber immer noch zu engen Städte, die kargen Wohnungen der Einheimischen, die Vielfalt der Küche, die chinesische Auffassung von Witzigkeit und vieles mehr.
Bei alles Tristesse und Langweile versucht Delisle alles, um etwas Abwechslung zu haben. So meldet er sich in einem grotesken Fitnesstempel an, und besucht Hongkong Dabei legt Delisle bei seiner Betrachtung aber ein gehöriges Maß an Humor an den Tag, was den Band ausmacht. Unterstützt wird das ganze von seinen cartoonartigen Zeichnungen. Immer mit einem verwunderten Grinsen im Gesicht fragt er sich: Was war zuerst das, China oder dessen Klischee?
Ein äußerst informativer und kurzweiliger Band, mit vielen Reiseeindrücken aus dem Reich der Mitte.

Comic-Podcast

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,630

Tuesday, May 29th 2012, 8:38pm

Williams Horror 147

Mit den Kurzgeschichten:

- Der Champ wollte nicht Tot bleiben von S. Meyer und Berndhard Baily
- Der seltsame Geist der Anden von Rico Rival und Mario Sen
- Geisterwächter des Grabes vom Frank Redondo und Christian Albano
- Das gefangene Phantom von Fred Carillo
- Zweite Chance zum sterben von G. Kashdan und Fred Carillo

Die letzte Geschichte ist die mit Abstand beste des Heftes. Hier erzählt G. Kashdan eine Story um einen Verunglückten. In letzter Sekunde dem Reich der Toten entrissen, haben sich nun aber zwei Seelen in seinem Körper manifestiert, die des Verunglückten und die eines Mörders, dessen Seele seit Jahrzehnten im Limbo herumirrte. Als Geschichtserzähler fungiert hier Destiny, der ja noch Jahre später durch Neil Gaimans Sandman weitaus bekannter werden sollte.

und

COMIC JAHRBUCH 2012

Das jährliche Buch der ICOM (Interessenverband Comic e.V.) war wie gewohnt mit interessanten Berichten über Comics, Trends etc.

Besonders interessant der Artikel „Im Schatten von Erika Fuchs -
Comicübersetzer in Deutschland“ von Waldemar Kesler. Ansonsten waren auch von Ellen (wo ist der überhaupt abgeblieben :?: ) einige Artikel, wobei mir insbesondere sein „Der US-Comicmarkt 2011“ gefiel.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

9,631

Tuesday, May 29th 2012, 8:47pm

X-Men Sonderband: Uncanny X-Force #4 (Rezension)

Nach den enttäuschenden ersten beiden Bänden ist dieser eine Offenbarung.

Bewertung 9/10

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,632

Tuesday, May 29th 2012, 8:51pm

GCT Zuckerfisch (Zwerchfell)
Geniale Zeichnungen, vor allem, was Gesten und Ausdrücke angeht. Frau Fearn kommt äußerst sympatisch rüber. Dennoch finde ich das so am Stück nicht optimal. Ein Strip pro Tag in der Zeitung ist warscheinlich die ideale Dosis. Wird vielleicht in Erlangen gekauft.
3/5

GCT Don Quijote (Carlsen)
Vor allem wegen der Reclam-Aufmachung wollte ich das Heft haben. Zumindest mit dieser Geschichte kann mich Flix nicht als Leser locken. Vielleicht sind die 22 Seiten zu kurz, damit die Geschichte ihr volles Potenzial anteasern kann.
2/5

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

9,633

Tuesday, May 29th 2012, 8:51pm

Batman Incorporated 1:
Hier bin ich.unentschlossen,die Story gefällt mir sehr gut,allerdings sagen mir die Zeichnung überhaupt nicht zu!!-Mal sehen!

Aquaman 2:
Gefällt mir er tötet irgendwelche See Monster,muss mir auf jeden Fall Band 1+3 kaufen!

Flash 1:
Auch hier find ich das Heft gut,nur bin ich kein großer Flash Fan!-Guck ich mir noch mal die nächsten beiden Nummern an!

Swamp Thing 5
Auch dieser Band hat mir gefallen,ich sollte mir allerdings die.ersten Hefte holen um es ganz zu verstehen :)

Batman Arkham Unhinged 1+2
Das erste Heft war echt gut,das.zweite allerdings nur so lala.-Trotzdem bleib ich auch hier drann!

Batman beyond 2:
Gut!Nicht perfekt,nicht schlecht einfach nur gut!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

9,634

Tuesday, May 29th 2012, 10:30pm

Bin dabei meinen Comicstapel abzuarbeiten über Pfingsten bis jetzt gelesen:

Astonishing Thor - 7/10
X-Force 2 - 4/10
Thor 10 - 3/10
Avengers Unendliche Macht - 6/10
X-Force 3 - 5/10
Thor 11 - 8/10
Captain America 8 - 8/10
X-Force 4 - 7/10
Thor 12 - 8/10
Wolverine 16 - 5/10
Daken Dark Wolverine 1 - 7/10
Captain America 9 - 6/10
X-Men 130 - 4/10
X-Men 131 - 5/10
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,635

Tuesday, May 29th 2012, 11:29pm

Wolverine & The X-Men by Jason Aaron, Vol. 1

Nachdem ich vom Schism-HC völlig begeistert war, hat mich der Folgeband gleich zu Beginn irritiert: Jason Aaron schreibt die Fortsetzung humorig, manchmal fast schon wie Comedy, im positiven Sinne. Zur Handlung:

SPOILER!

Nach dem Wolverine mit einem Teil der Schüler und einigen X-Men wie Kitty Pride und Beast Utopia verlassen hat, gründen die "Abtrünnigen" eine neue Schule für Mutanten auf vertrautem Terrain in New York. Und treffen auf einen der fürchterlichsten Gegner der X-Men: Die Schulbehörde von New York.
Es ist höchst amüsant zu sehen, wie sich unsere Mutanten, die in einem realistischen New York eine Schule gründen wollen, mit den amerikanischen Behörden rum schlagen müssen, und Aaron, den ich als "Hard Boiled"-Autor kenne und liebe, erzählt das mit großem Humor. Überhaupt Wolverine bei seinen Aufgaben als Direktor einer Schule zuzusehen ist schon köstlich und die Umsetzung von Aaron und Bachalo macht einfach Spaß.
Wenn später noch "echte" Villains die Schule angreifen, bleibt es bei aller Bedrohung und Action immer wieder witzig. Es war für mich völlig unerwartet, in welchem Stil der erste Band gestaltet ist, aber es hat großen Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Außerdem werden für Neu- oder Wieder-Einsteiger wie mich in den ersten drei Teilen die Charaktere der einzelnen Schüler sehr schön deutlich, so dass es für mich eine willkommene Einführung in die "neuen" X-Men gab.

Apropos Action: Bachalo's Art ist mir eigentlich zu cartoonig, hier passt sie aber genial zum Erzähl-Stil. Perfekt! Lediglich die Action-Szenen fand ich ab und zu etwas unübersichtlich. Den vierten Teil zeichnet Nick Bradshaw, und sein Stil gefällt mir fast noch besser.

Fazit: Aaron hat mich mit Schism seit ewiger Zeit wieder dazu gebracht, X-Men zu lesen. Die Fortsetzung ist..anders, aber absolut gelungen. Nicht nur der Cliffhänger am Ende des Bandes lässt mich gespannt warten, wie es weiter gehen wird.
Ein Minuspunkt ist der Preis, 14,95 für 4 Hefte ist einfach zu teuer. Auch wenn es ein sehr schönes Hardcover ist, mit einigen netten "Extras" am Ende, wie

SPOILER!

dem ersten Stundenplan oder die Klassenordnung der Schüler
.
Und weil ich Hardcover so mag und die Serie einfach klasse ist, empfehle ich den Band trotz des Preises uneingeschränkt jedem, der Aaron, Wolverine und/oder die X-Men mag.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,636

Wednesday, May 30th 2012, 1:58am

GCT Don Quijote (Carlsen)
Vor allem wegen der Reclam-Aufmachung wollte ich das Heft haben. Zumindest mit dieser Geschichte kann mich Flix nicht als Leser locken. Vielleicht sind die 22 Seiten zu kurz, damit die Geschichte ihr volles Potenzial anteasern kann.
2/5

Findest echt? Ich fand das Heft super. Hatte voll Bock das fertige Buch zu kaufen! Was mich wundert ist die Sache mit Batman, der ja ganz absichtlich genannt und gezeichnet wird. Würden die da nicht Ärger bekommen wg dem Copyright?

9,637

Wednesday, May 30th 2012, 6:56am

Batman Arkham City SC heute morgen
echt super :thumbsup:

9,638

Wednesday, May 30th 2012, 2:21pm

AMERICAS BEST COMICS von MOORE, die SPlitter Bände 1 und 2
ja das hat klasse und humor, wie hier sowohl als hommage als auch als Parodie gearbeitet wird. Sehr gute Arbeit vom Meister.
Das ist keine Pfeife.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,639

Wednesday, May 30th 2012, 2:26pm

Spider-Man #98
Wirklich nette Ausgabe, hat mir ziemlich gut gefallen. Die Geschichte war recht unterhaltsam - vor allem als Anti-Venom Spider-Man fesselt, weil er ihm beweisen will, dass er mit Martin Li recht hat. Über diese Szene habe ich mich köstlich amüsiert. Und zwischnedrin immer mal 'n bisschen Kloppe. Passt. Dämlich war allerdings - wie Cosmo schon angemerkt hat - die Sprachsteuerung für die Netzdrüsen. Klar, praktisch, dass die Dinger grad entwickelt wurden, wo sie doch gleich gebraucht werden. Aber alles in allem ist das totaler Käse.
Macht aber nichts, das Heft macht's nicht kaputt.

Kleine Anekdote zum Schluss - hätte fast, unwissentlich, 'nen Heft geklaut, als ich diese Ausgabe gekauft habe. Da hat nämlich 'ne Ausgabe Bart Simpsons Comics dringelegen und ich hab mich erst gewundert, warum die Ausgabe so dick ist. Als ich aus'm Laden schon draußen war, hab ich dann mal reingeguckt. Aber - als braver Musterbürger, der ich nunmal bin - hab ich's gleich zurückgebracht.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

9,640

Wednesday, May 30th 2012, 5:46pm

Atomic Robo Vol. 3 - Atomic Robo And the Shadow From Beyond Time

Ein Lovecraft-Monster im wörtlichen Sinn. Ein wilder Ritt durch die Jahrzehnte, mMn lustiger als der vorausgegangene WW2 Band.