You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

matschi

Intermediate

• Send private message

9,641

Wednesday, May 30th 2012, 5:59pm

Xenoholics TPB Vol. 1

Gute Unterhaltung. Hat mich vom Erzählstil an Chew erinnert ohne ganz an die Qualität von Laymann ranzukommen. Leider konnte ich mit den Zeichnungen weniger anfangen - mit Ausnahme der abgedruckten Cover, die waren erste Sahne. Hingegen finde ich das Cover des Trades scheußlich, was ein wenig den Gesamteindruck trübt.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber ganz gut gefallen und werde die Trades wohl auch weiterlesen.

7/10 Punkte

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,642

Wednesday, May 30th 2012, 6:16pm

Alpha Flight Classic 1 (Marvel)
Byrne
Großartig! Zuerst will ich anmerken, dass Byrne nicht den komischen Schraffierstil aus Namor benutzt, siehe hier:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…368#post1228368

Die Zeichnungen sind also klasse sowie auch die alte Kolorierung.
Die Geschichten gefallen mir ein großes Stück besser, als "Namor". Actionszenen sind kürzer, kommen aber häufiger vor und in Nebensträngen werden massig Origins erzählt und in Band 2 geht das so weiter. Band 3 im Herbst ist für mich ein Muss.
4/5

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (May 30th 2012, 8:54pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,643

Wednesday, May 30th 2012, 8:23pm

Ja, da war Byrne noch richtig gut ! Sehr empfehlenswert !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

9,644

Wednesday, May 30th 2012, 8:25pm

Hab mir heute mal wieder Superman: Red Son durch gelesen...ich liebe dieses Comicbuch einfach :D

9,645

Wednesday, May 30th 2012, 8:28pm

AMERICAS BEST COMICS von MOORE, die SPlitter Bände 1 und 2.

du meinst sicher SPEED? :kratz:
LOVE is just a 4-letter-word.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,646

Wednesday, May 30th 2012, 8:55pm

Da ich das jetzt schon öfters in diese Richtung las, ab wo lässt er denn nach oder in welcher Serie?

9,647

Wednesday, May 30th 2012, 10:02pm

Da ich das jetzt schon öfters in diese Richtung las, ab wo lässt er denn nach oder in welcher Serie?

Spider-Man: Chapter One :S

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

9,648

Wednesday, May 30th 2012, 10:18pm

20th Century Boys 2#:
Was hier abgeht 8| Unglaublich geil gemacht, trotz geschätzter 10 neuer Figuren pro Band schafft es Urasawa wie kein zweiter (vllt Taniguchi, aber was weiss ich Manga-Banause schon) mich in den Bann seiner Erzählungen zu ziehen. Chapeau! :hutab: 10/10
Wobei mir 21st Century Boys fast noch besser gefällt...

matschi

Intermediate

• Send private message

9,649

Thursday, May 31st 2012, 9:18am

Saga 3

Ganz großes Kino, nur etwas dekomprimierte Erzählweise. Staples Zeichnungen sind dafür mal wieder fantastisch.

8,5 / 10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,650

Thursday, May 31st 2012, 12:56pm

Danger Girl/Army of Darkness #5
Es geht in die heiße Phase, Abbey und Ash sind dem Nekronomikon auf der Spur und es scheint zum Greifen nahe. Einige wunderherrliche Ash-Momente waren dabei - "I asked him... nicley", hrhr -, ein bisschen Abbey T&A und jede Menge Gedärm. Passt.
8/10

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

9,651

Thursday, May 31st 2012, 3:57pm

AMERICAS BEST COMICS von MOORE, die SPlitter Bände 1 und 2.

du meinst sicher SPEED? :kratz:

jupp.
Das ist keine Pfeife.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,652

Thursday, May 31st 2012, 4:05pm

Alpha Flight Classic TPB 2 (Marvel)
Byrne

Richtig gut. Spannend, flüssiger Lesefluß und immer wieder viele Handlungsfäden, von denen keiner vergessen wird. Dazu passiert einiges wichtiges abseits der Panels z.B. Heathers "Gefangenschaft" von dem man nur in einem Nebensatz hört.
Spart Zeichenarbeit aber ich fide das gut. Sowas gibt es heute bei Marvel garnicht mehr. Heute tun die alles, um so viele Seiten zu schinden, wie möglich.
Ich brauche dringend Band 3.
5/5

9,653

Thursday, May 31st 2012, 5:02pm

The Red Wing TPB (Image)

Nachdem Jonathan Hickman mich mit seiner S.H.I.E.L.D. Mini extrem begeistern konnte, wollte ich mir mal sein letztes creator owned Projekt ansehen. Das ist definitiv einfacher als bei seinem langen FF Run einzusteigen, und so seh ich auch mal was er ausserhalb der Strumpfhosenwelt so vollbringt. ;)
Hickman zeigt hier ein Bild einer fernen Zukunft in dem die Menschheit mit einer Rasse in einem Krieg verwickelt ist der quer durch die Zeit geht. Warum man Krieg führt und wer die Gegner überhaupt sind…das erfährt man erst im Mittelteil und sagens wirs mal so: Hickman hat wieder einige faszinierende Ideen über das Thema Zeitreisen im petto.
Die Geschichte an sich ist ja recht interessant, kann aber irgendwie nie richtig zünden.
Das liegt vor allem an der fehlenden Figurentiefe. Man hat hier ca. 4 Hauptfiguren die allesamt nur grob angeschnitten werden, aber statt sich um die Figuren zu kümmern, und das war schon bei S.H.I.E.L.D. ein negativer Punkt, widmet Hickman sich lieber neuen Zeitreiseideen, die Figuren sind da eigentlich nur Mittel zum Zweck. Schade, da wäre dann doch mehr drin gewesen, von mir aus hätte man die Geschichte auf 6 statt 4 Hefte auswälzen können und sich somit mehr auf die Figuren gestützt.
Den Zeichnungen von Nick Patorra kann man dafür kaum einen Vorwurf machen.
Irgendwie erinnert sein Stil an den von Frank Quietly, nur das er weniger Details verwendet. Etwas mehr Feinschliff und der Mann wird ein Grosser.

Unterm Strich bleibt eine „nur“ gute Mini die der Zeitreisethematik ein paar neue, interessante Facetten geben kann.

Gotham Central Book 1: In the Line of Duty

Schon nach dem ersten Trade eine der besten DC Serien für mich.

Deckt sich genau mit meiner Meinung. :hutab:
Gerade durch diese Actionarmut haben Rucka und Brubaker(sowieso 2 Top Autoren) hier sehr viel Zeit um sich um die Figuren zu kümmern. Hier sieht man vielleicht am besten was Gotham für ein Pflaster ist, wenn man ein normaler Bürger ist.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,654

Thursday, May 31st 2012, 6:28pm

Irgendwann hat ja alles einmal sein Ende: :S :huh: ;( :wacko:

Die Spinne Magazin 259 von Condor

Und zur Feier des Tages einmal mit den kompletten Daten aus der Textdatei von MaxiTheCats Homepage, die ich dann 259x mit meinen Inhaltsangaben und Bermerkungen "füllte" :

Heft-Nr.: 259
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1996/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Web of Spider-Man Super Special #1
2) Spider-Man: The Jackal Files #1
3) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #225
4) The Spectacular Spider-Man Super Special #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Planet der Symbionten 5/5: Tödlicher Sieg
2) Galerie
3) Er war so ein netter Junge...
4) Der Kreislauf des Lebens
Original-Storytitel:
1) Planet of the Symbiotes 5/5: Mortal victory
2) The Jackal Files
3) He was such a nice boy...
4) The cycle of life
Zeichnungen:
1) Steve Lightle
2) Eliot R. Brown, Roger Robinson
3) Sal Buscema
4) Darick W. Robertson
Text:
1) David Michelinie
2) Todd DeZago
3) Tom DeFalco
4) Stan Lee
Übersetzer:
1)- 4) Michael Nagula
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:4,00 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #258:In einem finalen Kraftakt gelingt es den drei Partnern Spider-Man, Scarlet Spider und Eddie Brock, einen Weg zu finden, um die Symbioten vom Antlitz der Erde zu vertreiben: Venom stößt eine Art telepatischen Trauerschrei aus, der solch eine empathische Wirkung hat, dass sämtliche Symbioten dahinscheiden und Carnage wieder auf Normalgröße schrumpfen lässt. Voila, die Erde ist gerettet!
2) Vier Pin-Ups von Carnage, Venom, Scarlet Spider und Spidey.
3) In einem halbdokumentarischen Reoprt erzählt Ben Urich das Leben und Wirken von Peter Parker.
4) Am Grabe der verstorbenen May Parker sinniert Peter an der Seite seiner geliebten MJ über sein Leben und den Tod.
Bemerkungen:
1) „Aus, Schluss, Vorbei, Ende, das wars!“ Mit dieser 259. Ausgabe beendet Condor die Veröffentlichung des Spider-Man Magazins. Im Vorwort verabschiedet sich die Redaktion höflich von seinen Lesern. Sie stellt aber auch in Aussicht, dass die Spinne wohl wieder in Comicshops in kleinerer Auflage wieder auftauchen könnte, ohne aber auf Einzelheiten einzugehen. Erscheinungstermin dieser Ausgabe ist Dezember 1996, im vorliegenden Heft ist das Datum 12.02.97 handschriftlich eingetragen.
2) Zunächst dachte ich bei der 4. Story mit der toten Tante May an eine fiktive „What if“ Story, die in der Zukunft spielen könnte. Bis mir der Verdacht kam, dass der Verlag aus Wut vor der plötzlichen Abservierung hier noch einmal nachgetreten hat und kommende Ereignisse vielleicht „gespoilert“ haben könnte.
Die Betonung liegt bei könnte! Mehr dazu in meinem Interview mit Michael Nagula im Band 2 von 259 x Condors Die Spinne.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Impressum, Leserzeichnung, Abschiedsworte – 1 Seite
2. Eigenwerbung Die Fantastischen Vier Taschenbuchserie – 1 Seite
3. Werbung Stadlbauer Marvel Actionfiguren - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) – 4) Erstveröffentlichung in Deutschland
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,655

Thursday, May 31st 2012, 6:46pm

Es geht in die heiße Phase, Abbey und Ash sind dem Nekronomikon auf der Spur und es scheint zum Greifen nahe. Einige wunderherrliche Ash-Momente waren dabei - "I asked him... nicley", hrhr -, ein bisschen Abbey T&A und jede Menge Gedärm. Passt.
8/10

Noodles
Na endlich ist das teil mal draußen, darauf warte ich glaube ich schon 1/2 Jahr, aber sicher werde ich es auch bald bekommen.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,656

Thursday, May 31st 2012, 6:48pm

Irgendwann hat ja alles einmal sein Ende:

nur Diablo 3 läd ewig weiter...

wer hat das gesagt? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (May 31st 2012, 6:53pm)

9,657

Thursday, May 31st 2012, 6:59pm

Stormwatch Vol. 1: The Dark Side (The New 52)

Dieser Band hat mir höchstens mittelmäßig gefallen. Die Ereignisse waren mir zu chaotisch und ich finde, sie hätten größer wirken müssen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, worum es genau ging, es gab nur sehr viele Andeutungen auf kommende Ereignisse. Die Figuren wurden meiner Meinung nach nur zu skizzenhaft dargestellt, bevor es bereits wichtige Wendungen gab, und die meistens Redesigns fand ich eher merkwürdig. Und besonders am Anfang fand ich die Dialoge extrem seltsam, da sie mir ungeschickter Exposition vollgestopft waren.

Das Artwork fand ich auch nicht grade hilfreich. Viele Gesichter haben mir nicht gefallen, und ich habe erst gemerkt, dass der Geist des 21. Jahrhunderts eine Chinesin ist, als ich die kommentierten Konzeptzeichnungen am Ende gesehen habe. Dabei wäre es echt eine clevere Idee gewesen, vor der die Serie mehr vertragen hätte können.

Insgesamt also meiner Meinung nach eher ein seltsamer Titel, den ich vermutlich nicht weiter verfolgen werde. Da greife ich lieber zum Original von Warren Ellis und hoffe, dass auch die Geschichten der Authority nochmal neu aufgelegt werden.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,658

Friday, June 1st 2012, 8:29am

8/10

Noodles
Na endlich ist das teil mal draußen, darauf warte ich glaube ich schon 1/2 Jahr, aber sicher werde ich es auch bald bekommen.
Ju, Dynamite sind nicht gerade die Besten wenn's drum geht pünktlich auszuliefern. ^^

Army of Darkness #3
Also, das ist mit Abstand die beste AoD-Serie die Dynamite bisher rausgebracht hat. Ash in 'ner Wohngemeinschaft mit dem Nekronomikon und dem alten Zauberer aus dem Mittelalter. Ein weiblicher Auserwählter und Nazi-Vampire (keine Zombies!!). Oh, und nicht zu vergessen mehrfache Körperhöhlenerforschung. Muhar!
9/10

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

BlackBatman86

Intermediate

Occupation: Bankräuber

• Send private message

9,659

Friday, June 1st 2012, 10:52am

Moin Moin!

Habe gestern Abend X-Men 137 (zu 2/3) gelesen.

Die erste Geschichte, mit dem Vortrag von Cyclops vor den Internationalen Vertretern der Staaten und dem Auftritt von Kid Omega fand ich richtig klasse. Hat mich auf jeden Fall angefixt, um am Ball zu bleiben.
Was die zweite Geschichte angeht, habe ich aber zwei Fragen:

a) Seit wann bekämpfen die X-Men Dämonen? Fand ich ehrlich gesagt irgendwie zu abgedreht. Dann noch mit Zauber- bzw. Bannsprüchen!? 8|
b) Was ist denn aus Johnny Cage geworden? Warum ist er nicht mehr der Ghost Rider? Ich mein, eine Frau ist mal was anderes, aber irgendwie hatte man sich an Cage gewöhnt.

VG
B.Batman
Gruß
Mr. Pink :thumbsup:

"Oh maaaan, ich habe Marvin in's Gesicht geschossen" - Pulp Fiction :D :D :D

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message