Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
8/10 Punkten. Das einzige was ich von ihm gelesen habe war der eine 100%Marvel Band, inzwischen habe ich den Charakter längst vergessen, gabs in den staaten überhaupt noch was neues von Toxin?This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (Jun 17th 2012, 7:52pm)
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wie unfassbar unsympathisch man sich mit diesem unnötigen Smiley machen kann. Ich bin neu hier und das gab der Threadtitel für mich nicht klar erkennbar als Zwang her, zum anderen werden sich die Pros hier wohl über mein nicht vorhandenes Fachwissen amüsieren. Aber danke für die nette BegrüßungDoch, musst du. Dafür ist der Thread da...![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Payback" (Jun 18th 2012, 2:45am)
Oder angers gesagt:"mimimi"Wie unfassbar unsympathisch man sich mit diesem unnötigen Smiley machen kann. Ich bin neu hier und das gab der Threadtitel für mich nicht klar erkennbar als Zwang her, zum anderen werden sich die Pros hier wohl über mein nicht vorhandenes Fachwissen amüsieren. Aber danke für die nette Begrüßung
Zitat von »L.N. Muhr«

Dank dir! Werde mich da in Zukunft öfters dran probieren, hab ja jetzt erstmal genug Bände hier, die verschlungen werden möchten.Schöne Rezi, tolles Werk (ich hab' die Carlsen-Ausgabe) !
Denke, dass der liebe Task das nicht böse gemeint hat.
Mit einer kleinen Beschreibung oder nur dem Ausdruck Deines Gefallens/Nichtgefallens macht das Ganze halt mehr Sinn.
Wahre Helden Vol.2 #1
Also ich muss ehrlich sagen, das ich von Vol. 1 nicht so recht begeistert war. Keine Ahnung warum, dennoch bin ich mal optimistisch an das neue Werk von den Kollegen Riz & Sepp rangegangen.
Der abschließende Teil im Heft, der Vol 1 vervollständigt, fand ich ganz gut. Auch wenn ich mir hier und da dachte "Oh oh Sepp, Zeitparadoxen...vorsicht!", fand ich es ganz okay und beendet den ersten Story Arc ab. Die Origin Story hat mir Sepp ja schon mündlich schmackhaft gemacht, eigentlich der Grund warum ich es gekauft habe, und die hat mir auch am besten Gefallen!
Gleiches gilt fürs Artwork. Riz hat nochmal eine Schippe drauf gelegt, auch die Colo ist auch echt stark. Aber man merkt das Riz Stärke eher bei Close Ups und großen Bildern liegt, kleinere Actionpanels gehen ihm noch nicht so leicht von der Hand. Zelly als Spoinin ist mein liebstes Panel!
Kleine Kritik hab ich noch was den Lesefluss angeht bei der Origin Sparte, da hätte man ein wenig flüssiger den Text platzieren können. Bin da ein paar mal hin und her gesprungen...
Aber sonst, tip top!
(Hat einen Heidenspaß gemacht!
) Wahre Helden: Wer zuletzt lacht... (MadThings Productions)
Müllerwerth, Mihajlovic
Was mir hier zuerst auffällt sind die Farben. Zum einen ist es vollfarbig, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Es wurde mMn handwerklich einwandfrei koloriert und die Farbkombinationen z.B. der Kostüme passen einfach.
Die Geschichte um Gerret geht etwas plötzlich weiter. Ich muss aber sagen, dass mir gerade die Formulierungen in den ersten Kästchen gut gefallen.
Bis darauf, dass man mitten in die Geschichte geworfen wird, hat alles einen recht runden Lesefluss.
Ab und zu ist mMn ein Panel zu viel eingebaut, z.B. als Hound die Zähne flätscht, bevor er zur Rache schreitet oder wie er beim Angriff über die Mauer steigt/springt.
Als die junge Figur von ihrem älteren Ich aus der Zukunft mitgenommen wird, krampft sich mein Multiversumwissen irgendwo zusammen, aber über solche Stellen lese ich mittlerweile auch bei größeren Verlagen einfach hinweg.
Einige Szenen erinnern mich an andere Comics wie Buffy oder Black Widow, was aber nicht schlimm ist. Zellys Hintergrundgeschichte ist ziemlich gut. Vielleicht habt ihr dabei ein wenig viel Platz verschenkt mit diesem Rahmen darum.
Kurz war's, aber gut.
Der "Traveler" ist eine coole Figur mit superviel Potenzial, mit der ihr jetzt praktisch Stories in jede Richtung zu vielen Genres schreiben könnt.

Ach komm, jetzt hör auf hier rumzujammern! Ich hab das mit dem Smiley noch lang nicht so böse gemeint, wie du es aufgeschnappt hast. Außerdem hab ich dir mir meinem (ernst gemeinten!) Dank ja schon ne versöhnliche Hand gereicht. Also, is nen Snickers und hör auf die beleidigte Leberwurst zu miemen, dann lass ich auch mein Arschloch-Verhalten.
Zitat von »Playback«
Und es gibt ja auch genug nette Mitglieder hier, da macht ein Unfreundlicher mir jetzt auch eher wenig aus.

Diese Rezi kommt mir wie gelegen, und ich greife sie gleich mal auf.
Zitat
Elephantmen Volume 1: Wounded Animals
Elephantmen sind der Überbegriff für sog. Tiermenschen, eine genetische Symbiose zwischen Tier und Mensch. Natürlich wurden diese von einem irren Wissenschaftler geschaffen und trainiert, um als Kampfmaschinen im Krieg zu dienen. Elefanten, Krokodile, Nilpferde, Nashörner.. was einen Killerinstinkt hatte, wurde mit menschlichen Genen verbunden. Doch die UNO befreite die Wesen, und seit dem versucht die Gesellschaft diese Experimente zu vergessen, und die Elephantmen zu ignorieren. Während einige von geheimen Organisationen zu dem Zweck benutzt werden, zu dem sie geschaffen wurden (Töten), sind andere in die Geschäftswelt eingetreten, oder leben im Untergrund. Alles andere als von der Gesellschaft akzeptiert, liefern sich nicht selten die Überlebenden Elephantmen Kämpfe...
Fazit: Richards Starkings Serie, die 2006 erstmalig erschien, hat mich optisch zunächst abgeschreckt, aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Natürlich sind Elemente wie die zu Kampfmaschinen heran gezüchteten Wesen nicht neu (ich sage nur Waffe X), aber das Konzept ist hier interessant und charmant umgesetzt. Viele Fragen sind noch offen, und es gibt noch eine Menge zu erzählen.
Die Ausgabe enthält Elephantmen 0-7.
Auch der Bonusteil mit vielen Skizzen und vielen Infos über britische Pulp-Comics runden den 314-Seiten-Band ab.
Kurz: die Langzeitlesemotivation ist gesichert! 314 Seiten für 15€, schlagt zu. Hier gibt's Einblicke: http://www.hipflask.com/elephantmen/preview.html
SPOILER!
SPOILER!
Zitat von »L.N. Muhr«