You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

9,781

Sunday, June 17th 2012, 11:40am

New 52 Animal Man 2-4 --> habe eine neue Lieblingsserie gefunden :coolred:

Oh ja, die Serie macht einen guten Eindruck... hatte Nummer 1 als Teil des 52-Sets gelesen... und das machte Lust auf eine Fortsetzung. Gibt bestimmt bald erste Paperbacks ^^
F.

9,782

Sunday, June 17th 2012, 6:20pm

Marvel Exklusiv 55: Spider-Man gegen Venom und Carnage

Carnage erwartet die niederkunft seines Kindes (Symbiont) um ihn anschliessen umzubringen, aber Venom will das verhindern und Spidey auch den der symbiont hat sich im Körper eines Polizisten breitgemacht. Spannende und gut gemachte Unterhaltung mit super zeichnungen von Clayton Crain, mit der Origin von Toxin. :energie2: 8/10 Punkten. Das einzige was ich von ihm gelesen habe war der eine 100%Marvel Band, inzwischen habe ich den Charakter längst vergessen, gabs in den staaten überhaupt noch was neues von Toxin?

Der Zauberer von Oz (Panini)

Da werden Erinnerungen wach an Kindertage, wo ich die Bücher gelesen habe (welche immer noch bei mir zu Hause liegen). Sehr gut gemachte umsetzung des Kinderbuch Klassikers mit wunderbaren Zeichnungen von Scottie Young :thumbsup: 10/10 Punkten

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,783

Sunday, June 17th 2012, 7:46pm

Wahre Helden: Wer zuletzt lacht... (MadThings Productions)
Müllerwerth, Mihajlovic
Was mir hier zuerst auffällt sind die Farben. Zum einen ist es vollfarbig, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Es wurde mMn handwerklich einwandfrei koloriert und die Farbkombinationen z.B. der Kostüme passen einfach.
Die Geschichte um Gerret geht etwas plötzlich weiter. Ich muss aber sagen, dass mir gerade die Formulierungen in den ersten Kästchen gut gefallen.
Bis darauf, dass man mitten in die Geschichte geworfen wird, hat alles einen recht runden Lesefluss.
Ab und zu ist mMn ein Panel zu viel eingebaut, z.B. als Hound die Zähne flätscht, bevor er zur Rache schreitet oder wie er beim Angriff über die Mauer steigt/springt.

Als die junge Figur von ihrem älteren Ich aus der Zukunft mitgenommen wird, krampft sich mein Multiversumwissen irgendwo zusammen, aber über solche Stellen lese ich mittlerweile auch bei größeren Verlagen einfach hinweg.

Einige Szenen erinnern mich an andere Comics wie Buffy oder Black Widow, was aber nicht schlimm ist. Zellys Hintergrundgeschichte ist ziemlich gut. Vielleicht habt ihr dabei ein wenig viel Platz verschenkt mit diesem Rahmen darum.
Kurz war's, aber gut.

Der "Traveler" ist eine coole Figur mit superviel Potenzial, mit der ihr jetzt praktisch Stories in jede Richtung zu vielen Genres schreiben könnt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (Jun 17th 2012, 7:52pm)

9,784

Sunday, June 17th 2012, 7:48pm

Muss ich wohl nicht viel Worte zu verlieren. :thumbup:

9,785

Sunday, June 17th 2012, 8:12pm

Doch, musst du. Dafür ist der Thread da... :hmm:

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

9,786

Sunday, June 17th 2012, 8:31pm

Doch, musst du. Dafür ist der Thread da... :hmm:
Wie unfassbar unsympathisch man sich mit diesem unnötigen Smiley machen kann. Ich bin neu hier und das gab der Threadtitel für mich nicht klar erkennbar als Zwang her, zum anderen werden sich die Pros hier wohl über mein nicht vorhandenes Fachwissen amüsieren. Aber danke für die nette Begrüßung :huh:

Ich probiere es trotzdem mal:

Batman, Das erste Jahr
Miller, Mazuchelli

Frank Miller drückt dem Fledermausmann seinen typischen Noir-Stempel auf: Düster, trostlos, beklemmend. Für mich als Liebhaber der einfachen "Batman Adventures"-Kost erst einmal ein harter Brocken. Sowohl Zeichnungen als auch Dialoge fordern die volle Aufmerksamkeit, sollen sie doch nicht einfach unterhalten, sondern den Leser in das Schicksal von Gordon (Wechsel in eine korrupte Abteilung, Frau schwanger, Affäre am Arbeitsplatz) einfühlen lassen, der definitiv die tragische Figur des Bands ist.

Die ersten Gehversuche von Batman wirken erfrischend unbeholfen, jedoch erreicht die Identifikation nie die Tiefe, wie es bei Gordon der Fall ist. Auch die Entstehung der Catwoman, die sich von ihrem Freier aus der Rotlichtzone löst, wird angeschnitten.

Persönlicher Eindruck: Anders, aber genial. Nachdem ich akzeptiert hatte, dass mich hier keine coolen Sprüche und alberne Superschurken erwarten, die man mal nebenbei verkosten kann und ich mich auf das - für mich - neue Format eingelassen hatte, hat es mich gefesselt. Weitere Frank-Miller-Adaptionen von Batman liegen bereit und warten nur auf ruhige Momente, um von mir erforscht zu werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Payback" (Jun 18th 2012, 2:45am)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,787

Sunday, June 17th 2012, 8:33pm

sei doch nicht so :P

9,788

Sunday, June 17th 2012, 11:57pm

Wie unfassbar unsympathisch man sich mit diesem unnötigen Smiley machen kann. Ich bin neu hier und das gab der Threadtitel für mich nicht klar erkennbar als Zwang her, zum anderen werden sich die Pros hier wohl über mein nicht vorhandenes Fachwissen amüsieren. Aber danke für die nette Begrüßung
Oder angers gesagt:"mimimi"

Aber danke für deine kurze Rezension. So wirkt das ganze viel interessanter. Besonders für Leute (wie mich) die das noch nicht gelesen haben. :ok:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,789

Monday, June 18th 2012, 2:36am

Schöne Rezi :hutab: , tolles Werk (ich hab' die Carlsen-Ausgabe) !
Denke, dass der liebe Task das nicht böse gemeint hat.
Mit einer kleinen Beschreibung oder nur dem Ausdruck Deines Gefallens/Nichtgefallens macht das Ganze halt mehr Sinn.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

9,790

Monday, June 18th 2012, 2:42am

Schöne Rezi :hutab: , tolles Werk (ich hab' die Carlsen-Ausgabe) !
Denke, dass der liebe Task das nicht böse gemeint hat.
Mit einer kleinen Beschreibung oder nur dem Ausdruck Deines Gefallens/Nichtgefallens macht das Ganze halt mehr Sinn.
Dank dir! Werde mich da in Zukunft öfters dran probieren, hab ja jetzt erstmal genug Bände hier, die verschlungen werden möchten. :)

Und es gibt ja auch genug nette Mitglieder hier, da macht ein Unfreundlicher mir jetzt auch eher wenig aus. :whistling:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,791

Monday, June 18th 2012, 7:44am

@Payback: Wir sind alle keine Berufskritiker, nur Comic-Fans, die hier über gelesene Comics schreiben. Also keine Hemmungen beim Verfassen ;)

Und ein "Roll-Eye" von Task ist kein persönlicher Angriff, außerdem hat er sich für deine Rezi bedankt, das war eine ausgestreckte Hand zum Frieden. Also nimm es an, auch wenn du Payback heißt :P
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,792

Monday, June 18th 2012, 8:20am

Wahre Helden Vol.2 #1

Also ich muss ehrlich sagen, das ich von Vol. 1 nicht so recht begeistert war. Keine Ahnung warum, dennoch bin ich mal optimistisch an das neue Werk von den Kollegen Riz & Sepp rangegangen.
Der abschließende Teil im Heft, der Vol 1 vervollständigt, fand ich ganz gut. Auch wenn ich mir hier und da dachte "Oh oh Sepp, Zeitparadoxen...vorsicht! :D ", fand ich es ganz okay und beendet den ersten Story Arc ab. Die Origin Story hat mir Sepp ja schon mündlich schmackhaft gemacht, eigentlich der Grund warum ich es gekauft habe, und die hat mir auch am besten Gefallen!

Gleiches gilt fürs Artwork. Riz hat nochmal eine Schippe drauf gelegt, auch die Colo ist auch echt stark. Aber man merkt das Riz Stärke eher bei Close Ups und großen Bildern liegt, kleinere Actionpanels gehen ihm noch nicht so leicht von der Hand. Zelly als Spoinin ist mein liebstes Panel!
Kleine Kritik hab ich noch was den Lesefluss angeht bei der Origin Sparte, da hätte man ein wenig flüssiger den Text platzieren können. Bin da ein paar mal hin und her gesprungen... ;)

Aber sonst, tip top!

Wahre Helden ist und bleibt eben auch ein Vehikel, um Superheldengeschichten zu kommentieren. Und die Zeitreisegeschichte zielt mit ihrer Auflösung auf einen unlösbaren Paradoxenknoten ab, der unter solchen Umständen eh unvermeidlich ist... ja, es ist ganz absichtlich bis zum Extrem getrieben, aber durch aufgezeichnete Zeitlinien habe ich zumindest überprüft, ob irgendeine Erklärung möglich und passend ist... und ja, es funktioniert... auch wenn praktisch um jede Ecke das nächste Paradoxon und neue Zeitlinie lauert. ;) (Hat einen Heidenspaß gemacht! :D)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

9,793

Monday, June 18th 2012, 8:24am

Wahre Helden: Wer zuletzt lacht... (MadThings Productions)
Müllerwerth, Mihajlovic
Was mir hier zuerst auffällt sind die Farben. Zum einen ist es vollfarbig, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Es wurde mMn handwerklich einwandfrei koloriert und die Farbkombinationen z.B. der Kostüme passen einfach.
Die Geschichte um Gerret geht etwas plötzlich weiter. Ich muss aber sagen, dass mir gerade die Formulierungen in den ersten Kästchen gut gefallen.
Bis darauf, dass man mitten in die Geschichte geworfen wird, hat alles einen recht runden Lesefluss.
Ab und zu ist mMn ein Panel zu viel eingebaut, z.B. als Hound die Zähne flätscht, bevor er zur Rache schreitet oder wie er beim Angriff über die Mauer steigt/springt.

Als die junge Figur von ihrem älteren Ich aus der Zukunft mitgenommen wird, krampft sich mein Multiversumwissen irgendwo zusammen, aber über solche Stellen lese ich mittlerweile auch bei größeren Verlagen einfach hinweg.

Einige Szenen erinnern mich an andere Comics wie Buffy oder Black Widow, was aber nicht schlimm ist. Zellys Hintergrundgeschichte ist ziemlich gut. Vielleicht habt ihr dabei ein wenig viel Platz verschenkt mit diesem Rahmen darum.
Kurz war's, aber gut.

Der "Traveler" ist eine coole Figur mit superviel Potenzial, mit der ihr jetzt praktisch Stories in jede Richtung zu vielen Genres schreiben könnt.

Zum Thema Zeitreise etc. noch die Ergänzung, daß die beiden ja am Ende einen sehr extremen Schritt wagen... und der macht das Wirrwarr erst komplett, aber irgendwie auch wieder nachvollziehbar... jedenfalls der inneren Logik nach. ;)

Der Rahmen in der Origin sollte eigentlich noch gefüllt werden (Ornamente etc. ähnlich wie bei Fables)... aber dann hätte der Termin nochmal deutlich verschoben werden müssen... :S

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

9,794

Monday, June 18th 2012, 10:00am

auch wenn du Payback heißt :P
Genau, don't be a b****! :D
Winter is coming!

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

9,795

Monday, June 18th 2012, 10:08am

In meiner Kaufwut hab ich in Erlangen den Love and Rockets-Sammelband Esperanza erstanden... allerdings habe ich das enthaltene Material bereits im Locas II-HC...

Aber dennoch konnte ich nicht wiederstehen wieder( bzw. erneut) in die Welt von Hopey und Maggie abzutauchen... dieses mal geht es um Vergangenheitsbewältigung, den leibhaftigen Teufel, alle Sorten von Beziehungs- und Sexverwirrspielen und auch den ein oder anderen Schritt zur Erkenntnis, daß man nun als Erwachsener tatsächlich jemand anderes ist... ob man will oder nicht. Ich kannte das Material bereits... aber das tat dem Lesegenuß absolut keinen Abbruch...

Daß Jaime Hernandez das Ganze auch noch so unverschämt gut aussehen lässt, macht auch diesen Band wieder zu einem Muss!

Wer englischen und Schwarz/Weiß-Comics gegenüber nicht abgeneigt ist und die Serie noch nicht liest, dem lege ich dringend ans Herz mit einem beliebigen Band einzusteigen... hat man das erstmal hinter sich, nennt man eh bald die gesamte Serie sein eigen. ;)

9,796

Monday, June 18th 2012, 10:11am

The Goon - Krudes Zeug
Das hat mir unglaublich gut gefallen. Ich glaube ich werde mir davon auch
noch die restlichen Bände zulegen.

Hack/Slash 4
Sexy und unterhaltsam wie immer. :zwinker:

9,797

Monday, June 18th 2012, 10:39am

auch wenn du Payback heißt :P
Genau, don't be a b****! :D

:D

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,798

Monday, June 18th 2012, 11:13am

The Goon - Krudes Zeug
Das hat mir unglaublich gut gefallen. Ich glaube ich werde mir davon auch
noch die restlichen Bände zulegen.

Die #1 ist echt der schwächste Band, da kannst du dich auf viele tolle Geschichten freuen. Es sei noch erwähnt, dass die #7 eher Tragödie als Komödie ist.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,799

Monday, June 18th 2012, 5:16pm

DC Premium 79, The Dark Knight, mit meiner etwas gespaltenen Meinung:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…525#post1248525
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,800

Tuesday, June 19th 2012, 11:39am

Zitat von »Playback«

Und es gibt ja auch genug nette Mitglieder hier, da macht ein Unfreundlicher mir jetzt auch eher wenig aus.
Ach komm, jetzt hör auf hier rumzujammern! Ich hab das mit dem Smiley noch lang nicht so böse gemeint, wie du es aufgeschnappt hast. Außerdem hab ich dir mir meinem (ernst gemeinten!) Dank ja schon ne versöhnliche Hand gereicht. Also, is nen Snickers und hör auf die beleidigte Leberwurst zu miemen, dann lass ich auch mein Arschloch-Verhalten. ;)

Zitat

Elephantmen Volume 1: Wounded Animals

Elephantmen sind der Überbegriff für sog. Tiermenschen, eine genetische Symbiose zwischen Tier und Mensch. Natürlich wurden diese von einem irren Wissenschaftler geschaffen und trainiert, um als Kampfmaschinen im Krieg zu dienen. Elefanten, Krokodile, Nilpferde, Nashörner.. was einen Killerinstinkt hatte, wurde mit menschlichen Genen verbunden. Doch die UNO befreite die Wesen, und seit dem versucht die Gesellschaft diese Experimente zu vergessen, und die Elephantmen zu ignorieren. Während einige von geheimen Organisationen zu dem Zweck benutzt werden, zu dem sie geschaffen wurden (Töten), sind andere in die Geschäftswelt eingetreten, oder leben im Untergrund. Alles andere als von der Gesellschaft akzeptiert, liefern sich nicht selten die Überlebenden Elephantmen Kämpfe...

Fazit: Richards Starkings Serie, die 2006 erstmalig erschien, hat mich optisch zunächst abgeschreckt, aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Natürlich sind Elemente wie die zu Kampfmaschinen heran gezüchteten Wesen nicht neu (ich sage nur Waffe X), aber das Konzept ist hier interessant und charmant umgesetzt. Viele Fragen sind noch offen, und es gibt noch eine Menge zu erzählen.
Die Ausgabe enthält Elephantmen 0-7.
Auch der Bonusteil mit vielen Skizzen und vielen Infos über britische Pulp-Comics runden den 314-Seiten-Band ab.
Kurz: die Langzeitlesemotivation ist gesichert! 314 Seiten für 15€, schlagt zu. Hier gibt's Einblicke: http://www.hipflask.com/elephantmen/preview.html
Diese Rezi kommt mir wie gelegen, und ich greife sie gleich mal auf.
Der Band war super, und ich hab ihn schon vor geraumer Zeit gelesen.
Aber letzte Woche kam ich endlich mal dazu mir auch die 3 Folgebände zu geben:

Elephantman: Fatale Diseases; Dangerous Liasons und Questinable Things:
Ich nehme die Bände jetzt mal nicht einzeln auseinander, sondern bewerte kurz die gesamte Reihe.
Band 1, Wounded Animals, hat ja erstmal einen groben Überblick über die Situationen gegen und die ersten Figuren aufs Schachbrett gestellt. Die Folgebände greifen da weiter an, aber nicht linear, sondern eher Puzzle-förmig. Mal wird hier ein neues Puzzelstück zu Mappo angefügt, dann gibts hier eine Charakter-Entwicklung für Hip Flask, dort erfährt man etwas mehr über Horns Vergangenheit, dort wird eine neue Figur aufs Brett gestellt. So zieht sich das durch alle 4 Bände. Dieses Vorgehen finde ich sehr interessant, da so diese komplexe Welt (die man in Band 1 so noch gar nicht erahnen konnte) langsam Stück für Stück aufgebaut/ aufgedeckt wird; mal hier mal da. Auch kommt es so zu überraschenden Überscheidungen von Charakteren und Handlungen, die man anfangs noch als vollkommen getrennt betrachtet hat. So zum Beispiel das

SPOILER!

verwandschaftliche Verhältnis von Sahara zu Serengeti. :oO:

Diese Art der Erzählweise gefällt mir sehr sehr gut obwohl (oder vielleicht grade weil) hauptsächlich Aufbau und Entwicklung der Welt und Charaktere im Vordergrund steht und eine eigentliche Handlung nur seeeehhhhr dezent im Hintergrund abläuft.
Diese Handlung ist auch wieder ein Kunsstück für sich: mal passiert hier wat kleines, mal dort; bis man irgendwann merkt, dass das alles zusammen gehört und Teil eines Großen und Ganzen ist.
Zur Handlung kurz:

SPOILER!

Die Haupthandlung, die sich jetzt erst am Ende des 3. Bandes herauskristalisiert hat dreht so um eine Schläferzelle von Mappo, die sich mitte in den US reaktiviert hat. Sie können mittels Implanten den Killerinstinkt der Elephantmen wieder zum Leben erwecken und dieso so wieder zu Soldaten machen. Außerdem haben sie einige männliche Sex-Roboter reaktiviert und nutzen diese als Privatarmee. :waigel:
Nebenhandlungen gibts auf wie Sand am Meer: Horn, dessen Imperium wohl nicht nur auf legalen Stützpfeilern ruht; die Beziehung von Miki zu Hip; Ebonys Probleme mit seiner Vergangenheit; das Verhältnis von Sahara zu ihrem Vater; der Auftragskiller Silencer; etc...

Fazit: eine Hammergeile Serie!
Ich kann den nächsten Band kaum noch abwarten! Absolute Kaufempfehlung. Ist aber nix für Kinder: es geht schon ziemlich hart zur Sache...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«