You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,881

Sunday, July 1st 2012, 8:14pm

Ist es ratsam sich auch die Sonderbände zuzulegen?

nur wenn du tiefer ins flashpoint-universum eintauchen möchtest. essentiell für die haupthandlung sind die nicht. aber ich kann dir besonders die batman-, superman-, wonder woman- und world of flashpoint-miniserien empfehlen.

Danke für eure Antworten. :)

Sind die World of Flashpoint Miniserien in der Monsteredition enthalten?
einfach mal nachschauen. ;)
http://www.paninicomics.de/flashpoint-S593.html

Ist es ratsam sich auch die Sonderbände zuzulegen?

nur wenn du tiefer ins flashpoint-universum eintauchen möchtest. essentiell für die haupthandlung sind die nicht. aber ich kann dir besonders die batman-, superman-, wonder woman- und world of flashpoint-miniserien empfehlen.

Würde ich so unterschreiben, das waren auch meine Favoriten.
:thumbup:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9,882

Monday, July 2nd 2012, 12:05am

Thunderbolts: The Great Escape

Ja, besser als der Vorgängerband, aber ich finde die Serie doch etwas chaotisch. Verschiedene Handlungsebenen, viele Figuren, Gastauftritte und ein paar Zeichner zu viel - da habe ich das Gefühl, dass ich leicht den Überblick verlieren könnte, wenn es so weiter geht. Allerdings werden einige der Figuren gut weitergebaut, auch wenn ich finde, dass einige andere immer noch zu kurz kommen.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

9,883

Monday, July 2nd 2012, 5:57am

SPOILER!!!!

The Irredeemable Ant-Man:

Statt Hank Prym steckt hier ein Kerl namens Eric O`Grady im Ant-Man Kostüm.
Eigentlich ist Eric ein low-level S.H.I.E.L.D.-Agent, der den ganzen Tag nur X-Box spielt, Nacktbilder seiner Ex-Freundin verkauft und Lügen über seinen besten Freund verbreitet. Ein richtiges Arschloch eben.
Später klaut er noch das Ant-Man Kostüm, vögelt die Freundin seines besten Freundes und schießt sie danach mit den Worten "Been there, done that ...Y´know?" ab. Das diese von ihm schwanger ist scheint ihn dabei nicht wirklich zu interessieren.
Mit den Kräften die ihm das Kostüm verleiht hat er auch nichts besser zu tun, als heimlich Frauen unter der Dusche zu beobachten (u.a. Ms. Marvel) und Ameisen-Rennen im Lüftungsschacht des Helicarrier zu veranstalten.
Doch seine Taten bleiben nicht lange unbeobachtet und so sitzt Eric ziemlich schnell in der Scheiße und stolpert dabei von einem Fettnäpchen ins Nächste.
Fazit: Die Idee hinter Ant-Man ist zwar nicht wirklich neu, aber Kirkman erzählt sie ziemlich witzig und unterhaltsam. Dabei springt er immer wieder in der Zeit hin und her und hält die Sache dadurch zusätzlich spannend. Er weiß halt einfach wie man eine gute Geschichte erzählt.
Ein Hightlight ist dabei sicherlich die ungewöhnliche Freundschaft die sich zwischen Eric und Black Fox entwickelt und die Ameise, die am Anfang jedes Hefts die Story noch mal kurz zusammenfasst und dabei einen Gag nach dem nächsten liefert. In der finalen Ausgabe stirbt sie dann schließlich, denn "a world without an ant-man book isn`t a world worth living."
Nach diesem Band gebe ich ihr da vollkommen recht.
Nicht ganz so großartig wie "Invincible", aber trotzdem großes Kino. (8,5 von 10 Punkte)

Black Panther Vol.1: Urban Jungle

Nachdem mich Cosmos Rezension neugierig gemacht hatte und Amazon das Teil gerade für 6 Euro verschleudert, habe ich mir den Band auch mal gekauft.
Panther tritt hier (nach den Ereignissen aus Shadowland) in die Fußstapfen von Daredevil und bekommt es gleich mit einem Gangsterboss namens Vlad zu tun.
Dieser ist so etwas wie die rumänische Antwort auf Captain America, nur eben in böse. Und zwar richtig böse.
Neben seiner Stärke kann er zudem (wie er es ausdrückt) "Materie in Energie" umwandeln (Aha, und E = mc2), was sich dadurch bemerkbar macht, das er Gegenstände mit Strom aufläd.
Fazit: Der Einstieg war etwas zäh, aber ab der #2 wird die Serie unterhaltsamer und Liss bringt etwas Humor ins Spiel, was dem Ganzen auf jeden Fall gut tut.
So will Vlad beispielsweise ein paar Stümper eine Bank ausrauben lassen, um so T`Challas Aufmerksamkeit zu bekommen. Auf die Frage seines Sohnes "But what if they actually pull it off and rob the bank with no one knowing?", antwortet Vlad "Then we have money from the bank."
Und Black Panther nennt er permanent "Pussy-Cat-Man". Was für ein großartiger Name wäre das denn bitte für einen Superhelden?
Auch die Sub-Plots mit Iris, Brian, dem Serienkiller und dem jungen Sohn von Vlad sind unterhaltsam.
Die Batman-Paralellen sind dabei bei Black Panther unverkennbar. Ein Ermittler sieht sogar genau so aus wie Commissioner Gordon und arbeitet natürlich auch mit T`Challa zusammen.
Und die Situation in Hell`s Kitchen erinnert stark an Gotham nach dem Tod von Bruce Wayne.
Die Zeichnungen waren auch gut, aber besonders hat mir die Kolorierung gefallen. Der ganze Band war überwiegend in schwarz und rot gehalten, was gut zur Atmosphäre und zur Black Panther/ Red Daredevil-Thematik gepasst hat.
Kein schlechter Band, aber auch nichts Bahnbrechendes. Den Kauf hab ich nicht bereut, aber ob ich das Ganze weiterverfolgen werde, kann ich noch nicht sage. Ich denke aber schon. (7 von 10 Punkte)

The Changer: First Look (Promo):

Ich hatte vor den Jungs von Plem Plem Productions ja schon immer Respekt, aber ihre Comics haben mich aufgrund ihrer Thematik nie wirklich angesprochen.
"The Changer" und die ganze Beyond Reality-Sache klang aber interessant und so habe ich mir das Probeheft mal geschnappt.
Zur Story kann man nach den 6 Seiten natürlich noch nicht viel sagen. Der Einstieg mit dem Autounfall ist aber gelungen und ich frage mich ob dieser später wieder aufgegriffen wird und dadurch nochmal zusätzlich an Relevanz gewinnt oder nur dazu dient aus Jackie ein verbittertes Wrack zu machen und ihm eine Motivation für seine späteren Taten liefern soll. Abwarten.
Jackie wird jedenfalls als ziemlich coole Sau dargestellt und hat mich ein bisschen an Sailor aus David Lynchs "Wild at Heart" erinnert. Fehlt eigentlich nur noch die Schlangenlederjacke und das Bild wäre perfekt.
Die Idee mit den Meteoriten ist zwar nicht die originellste (zuletzt hatten wir sie im Film "Chronicle"), aber es ist ja noch nicht wirklich abzusehen was Chris und Co. daraus machen.
Die Origin ist ja auch nicht wichtig, viel interessanter dürfte ja die Frage sein, was Jackie mit seinen "Kräften" anfangen wird. Das Vorwort deutet ja schon an das er nicht zum strahlenden Helden werden wird.
Das ganze hat auf jeden Fall Potential.
Und wo wir eben bei perfekten Bildern waren: Die Zeichnungen von Thomas alias @tommy haben mich ziemlich beeindruckt und auch Bouncie macht einen tollen Job. Besonders der Regen sieht klasse aus.
Wirklich bewerten kann man die Serie aufgrund der Kürze natürlich nicht, aber ich hab jedenfalls Bock auf The Changer bekommen und mehr wollte das Heft ja nicht erreichen. In diesem Sinne: Mission accomplished!

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

This post has been edited 3 times, last edit by "Doctor Flamenco" (Jul 3rd 2012, 8:31am)

9,884

Monday, July 2nd 2012, 10:32am

ALL STAR SUPERMAN SAMMELBAND
Zwischen ganz spannend und ohje, da hat er sich wieder verritten. Alles in allem für nen Superman gut, die erst Seite erklärt die Origin perfekt und eines von Quitelys besseren Arbeiten.
Keine verschwendede Zeit, immerhin.
Das ist keine Pfeife.

9,885

Monday, July 2nd 2012, 12:28pm

Welcome to Hoxford

Werwolf-Gemetzel von Templesmith mit kranken Figuren. Habe mir den Band hauptsächlich geholt, weil mir "Fell" schon gut gefallen hat und auch hier passen die Zeichnungen gut zur Geschichte. Templesmith ist wohl kein Ellis, die Story ist aber trotzdem kurzweilig, schwarzhumorig und weiss zu unterhalten.

Wenn dir "Fell" gefallen hat, hätte ich hier was für dich:

Choker TPB (Image)

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen das Auot Ben McCool ein Zweitname von Warren Ellis ist. Wie Ellis in Fell kreiert McCool, auch in Kooperation mit Kultzeichner Ben Templesmith, eine dreckige Noirsaga mit allerlei deftigen Sprüchen und Flüchen, grausigen Szenarien und zwielichtigen Gestalten.
Was die Serie aber etwas von Fell abhebt ist vor allem die durchgehende Story um eine eigenartige Droge die in "Shotgun City"( :D ) div. Leute zum austicken bringt bzw. zu Vampirähnlichen Wesen macht.
Auch wenn die Geschichte ab der Hälfte etwas an Drive verliert- vor allem weil sich hier die Kloppereien etwas häufen und das so gar nicht zum Setting passen will, trotz div. Mutanten- so liest sich das ganze sehr unterhaltsam. Autor McCool lässt fast allen Figuren einen flapsigen Spruch im Minutentakt vorsagen, nebenbei werden div. Sci-Fi Spielerein präsentiert(die Mini spielt anscheinend in der näheren Zukunft, wird aber nie explizit erwähnt) und Templesmith's Zeichnungen sind sowieso immer schaurig schön.

Fans von Fell wird die Mini bestimmt gefallen, ich fands insgesamt auch unterhaltsam, etwas weniger Klopperein und ein etwas weniger gehetztes Ende- es wäre ein richtig grosser Spass gewesen. Bin mal gespannt ob da wirklich noch ne Fortsetzung kommt, wie auf den letzten Seiten angekündigt.

@Doc Flamenco:
Ich mag deine Reviews, sind sehr informativ und heben sich angenehm von den div. "War gut. 7/10" Kritiken ab. :thumbup:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,886

Monday, July 2nd 2012, 5:22pm

The Changer: First Look (Promo):

Ich hatte vor den Jungs von Plem Plem Productions ja schon immer Respekt, aber ihre Comics haben mich aufgrund ihrer Thematik nie wirklich angesprochen.
"The Changer" und die ganze Beyond Reality-Sache klang aber interessant und so habe ich mir das Probeheft mal geschnappt.
Zur Story kann man nach den 6 Seiten natürlich noch nicht viel sagen. Der Einstieg mit dem Autounfall ist aber gelungen und ich frage mich ob dieser später wieder aufgegriffen wird und dadurch nochmal zusätzlich an Relevanz gewinnt oder nur dazu dient aus Jackie ein verbittertes Wrack zu machen und ihm eine Motivation für seine späteren Taten liefern soll. Abwarten.
Jackie wird jedenfalls als ziemlich coole Sau dargestellt und hat mich ein bisschen an Sailor aus David Lynchs "Wild at Heart" erinnert. Fehlt eigentlich nur noch die Schlangenlederjacke und das Bild wäre perfekt.
Die Idee mit den Meteoriten ist zwar nicht die originellste (zuletzt hatten wir sie im Film "Chronical"), aber es ist ja noch nicht wirklich abzusehen was Chris und Co. daraus machen.
Die Origin ist ja auch nicht wichtig, viel interessanter dürfte ja die Frage sein, was Jackie mit seinen "Kräften" anfangen wird. Das Vorwort deutet ja schon an das er nicht zum strahlenden Helden werden wird.
Das ganze hat auf jeden Fall Potential.
Und wo wir eben bei perfekten Bildern waren: Die Zeichnungen von Thomas alias @tommy haben mich ziemlich beeindruckt und auch Bouncie macht einen tollen Job. Besonders der Regen sieht klasse aus.
Wirklich bewerten kann man die Serie aufgrund der Kürze natürlich nicht, aber ich hab jedenfalls Bock auf The Changer bekommen und mehr wollte das Heft ja nicht erreichen. In diesem Sinne: Mission accomplished!

Danke dir für deine ziemlich ausführliche Review zu unserem recht schlanken Promo Heft :ok: Ihr dürft gespannt sein, es wird ordentlich reinhauen!

Hier findet man noch ein Work in Progress Pic von Tommy!

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,887

Monday, July 2nd 2012, 6:55pm

100% Marvel #17: Dr. Strange
Wow, was für ne geile Story!
Hätte niemals gedacht das mich ne Fantasy / Magie Story so sehr fesselt.
Absolut genial gemacht, Story und Zeichnungen waren perfekt!
Hier wird die Geschichte des Dr. Strange erzählt, es wird erzählt warum er überhaupt Doktor wurde, wie er dann zur Magie kam und wie ein sehr ruhiger und ausgeglichener Charakter,
nämlich Stephen Strange auch mal wirklich ein Ar****** sein kann :D
Hat mich ja total überrascht wie der Autor Strange dargestellt hat, als dieser noch ein normaler Arzt war, kam mir manchmal schon fast vor wie ein Tony Stark :P
Aber insgesamt ein Hammer Teil! War ein absoluter Lesegenuss, vor allem mal was anderes :)
10/10

100% Marvel #18: X-Men - Die neue Zeit der Apokalypse (Band 1)
Jaja, die gute alte Zeit der X-Men Apokalypse dachte ich mir, als ich zu diesem Band gegriffen habe. Da mir die damalige Story mit Apokalypse und den X-Men sehr gut gefallen hat,
hatte ich gewisse Erwartungen an diese Story, die in 2 Bände gesplittet wurde.
Leider empfand ich die Story doch irgendwie als ausgelutscht, keine Ahnung, aber begeistert hat mich die neue Zeit nicht :S
Wurde zwar alles nett verpackt, und auch Sinister hat mir hier als Bösewicht schon sehr gut gefallen, aber irgendwas hat mir einfach gefehlt.
Obendrauf kam zum Ende hin mal wieder ne Auferstehung des Phoenix :zzz:

Zeichnungen waren etwas eigen, aber auf jedenfall ok, Story war schon auch in Ordnung, aber insgesamt doch eher nur durchschnittliche Kost, leider :|
6/10

100% Marvel #19: X-Men - Die neue Zeit der Apokalypse (Band 2)
siehe oben
6/10

100% Marvel #20: Spider-Man / Toxin
Toxin hat mir als Sohn des Carnage damals in der ME Ausgabe gar nicht gefallen, da ich die Story etwas übertrieben fand. Der Symbiont vom Symbiont usw :O
ABER:
Diese Ausgabe hatte definitiv was für sich, was ich niemals gedacht hätte.
Hier sieht man einen Ex-Cop, besser bekannt als Patrick Mulligan, der versucht Herr über sein zweites Ich, in diesem Fall Toxin zu bekommen.
Er versucht den Symbionten zu studieren und mit ihm zu leben, anstatt gegen ihn zu kämpfen.
Durch den Ausbruch vieler Schurken von Rykers Island versucht Patrick sich zu beweisen, indem er, genau so wie Spider-Man, für die Menschheit gutes tun möchte.
Da er aber durch Toxin sehr zwiegespalten ist und er Toxin nicht zu 100% vertraut, baut er auf die guten Tips von Spider-Man, der dann auch nebenbei mal nen kleinen Gastauftritt hat :D
Sein schlimmster Gegner ist in dieser Ausgabe Razor-Fist, dieser wurde hier wirklich total krank dargestellt, aber genial gemacht!
Nach einem familiären Zwischenfall hat Toxin eine Rechnung mit Ihm offen!
Durch diesen Zwischenfall wachsen Toxin und Pat langsam zusammen und gewöhnen sich aneinander.

Wirklich ein cooles Teil. Dachte eigentlich das die Story total daneben und abgespaced ist, aber die Story hatte Hand und Fuß,
Zeichnungen waren super, so kanns weiter gehen :]
9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "crazyass" (Jul 2nd 2012, 8:12pm)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,888

Monday, July 2nd 2012, 7:49pm

Moga Mobo`s Sinn des Lebens

Zum 88. Mal dürfen sich Künstler und Nachwuchskünstler mit kurzen Comicinterpretationen über das Thema „Sinn des Lebens“ vorstellen. Herausgekommen ist ein netter Mix aus Kurzgeschichten, die qualitativ von Mies bis Sehr gut eingestuft werden können.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,889

Monday, July 2nd 2012, 7:50pm

solltest mal unseren Beitrag zum Sinn des Lebens lesen: Whoa! Horror #1 ;) :P

• Send private message

9,890

Monday, July 2nd 2012, 8:26pm

@El Duderino: Danke, der Herr.
@Fanboy: Kein Ding. Ehre, wem Ehre gebührt.

9,891

Monday, July 2nd 2012, 10:11pm

Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. Vol. 1: War of the Monsters (The New 52)

Das war mal wirklich spaßig. Eigentlich habe ich hier genau das bekommen, was ich mir von der neuen Stormwatch-Serie erhofft habe. Verrückte Ideen, epische Geschichten und ordentlich Action. Das recht raue Artwork fand ich auch sehr passend, so sehr, dass ich sogar etwas enttäuscht war, als die letzte Ausgabe des Bandes etwas sauberer wirkte. Nach Wonder Woman bislang meine Nummer 2 der New 52.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

9,892

Tuesday, July 3rd 2012, 7:30am

@El Duderino: Danke, der Herr.
@Fanboy: Kein Ding. Ehre, wem Ehre gebührt.

...sag ich ja auch immer ! ^^

:thumbup:

(Lemmy K.)

• Send private message

9,893

Tuesday, July 3rd 2012, 8:05am

Das recht raue Artwork fand ich auch sehr passend, so sehr, dass ich sogar etwas enttäuscht war, als die letzte Ausgabe des Bandes etwas sauberer wirkte.

Ist mir auch aufgefallen. Sehr mysteriös.

Biberista

Intermediate

• Send private message

9,894

Tuesday, July 3rd 2012, 9:57am

Red Skull: Incarnate 1-5

Schlecht war es nicht, besonders gut jedoch auch nicht. Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen. Die genauen Beweggründe für Johann Schmids Handeln sind mir auch nach dieser Mini weiterhin unklar…wobei es wohl allgemein ein Fehler ist auf nachvollziehbare Bewegründe für die Taten von Nazis zu hoffen. :omg:
Durch den Schluss der Mini kann ich es mir eigentlich nur so erklären dass der junge Schmid hauptsächlich einfach Blut sehen wollte und letzten Endes die Nazis als die stärkste Gruppe ansah um seinen Blutrausch richtig ausleben zu können. Er hasst die Schwachen und so entschied er sich im letzten Moment seinen „Freund“ aus Kindertagen um die Ecke zu bringen anstatt diesen Hitler töten zu lassen. Natürlich ist Hitler davon beeindruckt und lässt den vermeintlichen Mordkomplizen am leben. Die Mini endet mit einem (mMn)verschmitzt grinsenden jungen Schmid in SS-Uniform an Hitlers Seite, ein Bild dass einem zum Abschluss einen kalten Schauer über den Rücken jagt!
Wie gesagt ist die Mini mMn nicht schlecht. Das Artwork gefällt mir ganz gut und Greg Pak beschreibt das Szenario in den Jahren vor Hitlers endgültiger Machtübernahme stellenweise sehr gut. Trotzdem fehlt mir bei der Geschichte einfach der letzte Kick deswegen gibt es von mir nur 6 / 10 Pkt. für diese Mini.
Tod den Spoilern! :kette:

This post has been edited 1 times, last edit by "Biberista" (Jul 3rd 2012, 10:04am)

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

9,895

Tuesday, July 3rd 2012, 10:46am

Wormwood Band 1.
Danny in dem Geht es in dem Band, Sohn Satans soll die Apokalypse herbeiführen. Der hat aber nicht wirklich Bock darauf und trinkt lieber mit Jesus. Der ist zum Alkoholiker abgeschissen. Dazu kommt das Danny mit einem Hasen rumhängt dem er das Sprechen beigebracht hat. So weit so gut. Ist schon eine abgefahrene Sache man kommt aber schnell mit diesen Ungewöhnlichen Dingen zurecht. Satan versucht mit allen Mitteln auch Kirchlicher hilfe seinen Sohn zu ressoun zu bringen.
Ich mag Garth Ennis und damit auch seinen Humor, bei dem Band ist es nicht anders, er geht das Thema Kirche und Gott recht lustig an. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, zuviel. Teilweise ist es soviel das man denkt er will 14 Jährige ansprechen die im Konfirmations Unterricht sitzen.
7 von 10 Punkte

This post has been edited 1 times, last edit by "Tess" (Jul 3rd 2012, 10:56am)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

9,896

Tuesday, July 3rd 2012, 3:45pm

(Williams?) Horror 7

Die Williams Horrorausgabe, die es 1973 geben sollte, aber nie veröffentlicht wurde.

bzw,

die Horrorausgabe, die es 2011 eigentlich nicht geben sollte, aber nun gibt. :wacko:

Durch eine Produktionsumstellung BSV – Williams ist diese Ausgabe #7, die damals in einem europäischen Druckverbund hergestellt wurde, in Deutschland nie erschienen. Fast 40 Jahre lang blieben daher die 149 Horrorhefte ohne die Ausgabennummer #7, bis einige unbekannte Fans* sich 2011 ein Herz nahmen, die niederländische #7 in die deutsche Sprache übersetzten und einen halblegalen Druck und Verkauf an Fans veranstalteten.

Tolle Horrorstorys mit nostalgischem Flair!

*Impressum:
© National Flatterman Publications – alle Rechte vorenthalten
vergessen beim BSV Verlag, wiedergefunden vom Dynamic Duo
Graphic und Design: Bumblebee Productions, Xanandu
Erscheint nie wieder – Print neverwhere

(Lemmy K.)

Occupation: Tischler

• Send private message

9,897

Tuesday, July 3rd 2012, 6:11pm

Knightfall #1

Ich dachte immer das duese Geschichte was ganz besonderes sein muss, schließlich kennt so gut wie jeder das Bild wenn Bane Batman auf seinem Knie das Kreuz bricht. Voller vorfreude darauf hab ich angefangen es zu lesen und... nunja... an und für sich ist die Story ok, aber einen derart weinerlichen Batman zu sehen, der so sehr an sich selbst zweifelt und wo man jeden moment denkt das er heulend in der Ecke sitzt, nervt dann doch etwas.
Ich habe mir jetzt gerade erst die vorgeschichte bestellt (Bane, Bane II, Sword of Azrael) und hoffe das ich das nach dem Lesen der Hefte besser verstehe warum Batman in Knightfall so ein Jammerlappen ist.
Knightfall ist nicht schlecht und auch recht spannend, aber auch ziemlich gewöhnungsbedürtig.

5,5/10

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,898

Tuesday, July 3rd 2012, 9:49pm

100% Marvel #21: Daredevil - Die Abrechnung

Wuuuuhuuuu, was für ne Ausgabe :thumbsup:
War selten so gefesselt von einem Comic! Justiz-Thriller wurde es im Vorwort betitelt, und genau das war es auch!
Spannung pur, zwar wenig Action, hat dieser Ausgabe aber keineswegs geschadet. Das ganze soll auf einer wahren Begebenheit beruhen, fand ich persönlich ziemlich heavy, da
diese Story schon etwas an die Nieren geht.
Dazu noch ein wirklich bewegendes Ende! Wie gesagt, DD hat man sehr selten in dieser Ausgabe zu Gesicht bekommen, da es eher eine reine Anwaltsstory war, aber die hatte es wirklich in sich ^^

Glatte 10/10 für den Teufel in Rot :cool2:

9,899

Tuesday, July 3rd 2012, 11:15pm

Das recht raue Artwork fand ich auch sehr passend, so sehr, dass ich sogar etwas enttäuscht war, als die letzte Ausgabe des Bandes etwas sauberer wirkte.

Ist mir auch aufgefallen. Sehr mysteriös.

Ich hatte direkt mal vorne im Band nachgeschaut, ob da der Zeichner gewechselt wurde, aber das war wohl nicht der Fall. Stattdessen hat aber wohl ein anderer Inker die Ausgabe getuscht, so was kann schon einen gewaltigen Unterschied machen. Häufig werden Inker, wie Letterer und Coloristen, ja vom Leser bei der Diskussion eines Comics eher vergessen, aber sie tragen doch einen großen Teil an der Qualität eines Comics bei. Hier war der Wechsel jetzt nicht so schlimm, es ist halt nur aufgefallen.

• Send private message

9,900

Tuesday, July 3rd 2012, 11:42pm

Ich habe mir jetzt gerade erst die vorgeschichte bestellt (Bane, Bane II, Sword of Azrael) und hoffe das ich das nach dem Lesen der Hefte besser verstehe warum Batman in Knightfall so ein Jammerlappen ist.

Wo hast du die Comics denn bestellt? "Venegance of Bane 1" finde ich nur noch zu überteuerten Preisen.